... die Frage ist ja nicht was gefährlicher ist oder was passiert oder wie oft, denn das wurde hier schon sehr breit diskutiert... die Frage ist ob es bei BDSM-Treffen eher einer VORAUSSETZUNG dafür gibt?
meine ansicht - ein klares, entschiedenes
NEIN
Gibt es da andere "Erwartungen"?
ebenfalls in der regel -
NEIN.
warum auch?
aber interessanterweise kommen solche fragen (hatte ich auch schon mit sich grade selbstentdeckenden in gesprächen erlebt) bei einem recht aktiven kopfkino ans tageslicht.
auf grund fehlender "erfahrungen" werden oftmals die verrücktesten szenarios im kopf durchgespielt - mit einer erwartungshaltung ins reale leben übertragen.
letztendlich ist ein top auch nurn mensch - mit vorstellungen, gespanntsein auf "neues", was nun mal ne potentielle sub ist, sein kann ...
ne "klare" rollenverteilung findet an sich nur in den köpfen derer statt bei einem ersten date, wenn im vorfeld schon darauf "hingewiesen" wurde, wie sich subbie verhalten möchte / oder soll - wie sie bereit ist, diese "vorgaben" zum ersten date zu erfüllen - oder auch nicht.
ob sie diese "vorgaben" von nem unbekannten top bereits beim oder vorm ersten date annimmt, ist ne entscheidung, die jede/r für sich allein treffen muss/sollte.
weil sowas weitere "konsequenzen" nach sich ziehen kann ...
wer sagt denn, das ne potentielle subbie oder - einfacher formuliert - ne devot fühlende frau in der pflicht ist, schon beim ersten date ne "gehorsame" rolle einnehmen zu müssen.
für zukünftige "spielereien" sollte und muss eine vertrauensbasis geschaffen werden.
das klappt ohne "beschnuppern" nicht.
dies geschieht entweder, wie der foenig treffend erwähnte, durch diverse kontakte vorab auf den verschiedensten wegen wie mail, telefon etc. ...
hat man von seinem gegenüber so viele "informationen", die ein vertrauen aufgebaut haben, kann -
(muss aber nicht) zum ersten date auch ne session stattfinden. wenn nicht, sollte das auch ok sein für beide.
wer aus reiner geilheit oder dem zwanghaften verlangen nach "selbstbestätigung" zu nem date rennt, sich unterwirft, mit sich spielen lässt - oder spielen will, um sein "dominantes ego" zu streicheln ohne nen funken von "vernunft" und ausgeblendetem bauchgefühl, muss sich nicht wundern, wenn sowas ins auge gehen kann. .... muss nicht - aber kann.
MUSS man als "Sub" bereit sein beim ersten oder zweiten Treffen "mehr zu wollen" um überhaupt interessant zu sein?
NEIN, muss und sollte sie auch nicht.
ich für meinen teil favorisiere "neubekanntschaften", die sich mir nicht gleich beim ersten date anbiedern und sich bücken wollen.
schon aus dem grunde, das ich nicht auf der suche nach einer absolut willens- und meinungsfreien "sklavin" bin, sondern ne sub in betracht ziehe, mit der ich auch im normalen leben mal nen satz auf augenhöhe wechseln kann, ohne unterwürfiges gemauze ... und da darf es im vorfeld auch mal ne gefühlte "renitenz" geben, die mich neugierig macht.
treffe ich mich mit einer frau, weiß ich doch im vorfeld eh schon, das sie der devote part sein wird - und ein treffen findet doch eh erst statt, wenn schon gegenseitiges interesse vorhanden ist.
demzufolge muss sich ne "kandidatin" für mich bei einem date nicht "interessant" machen ... sie ist es bereits oder ich treffe mich nicht mit ihr. punkt.
und das weiß ich schon vor nem 1. persönlichen treffen ...
chemnitzer66 wars