Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Profile: Lest ihr Sie?131
Lest ihr Sie? Oder schaut ihr nur Bilder an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lest ihr Profile?

********er66 Mann
170 Beiträge
also wenn ich den satz lese
was andere reinschreiben, ist mir letzendlich egal
frage ich mich doch, was du dann eigentlich in den profilen machst wenn du dort weder wert auf das geschriebene wort legst noch die bilder dich wirklich interessieren...?

oder hab ich da was nicht verstanden?

hast du ... nicht verstanden ...

mach ich jetzt mal den "erklär-bär", bevor hier jedes wort übersensibel auf die goldwaage kommt. ...

"ist mir letztendlich egal" bezieht sich auf vorgenanntes beispiel - weil mich solche "leute" dann interessenhalber nicht tangieren.
weiß ich aber erst, wenn ich son "profil" gelesen habe - bleibt das wissen drum, was fürn kram drinsteht, erst, wenn ichs gelesen habe.

hab ich vielleicht etwas zu lapidar formuliert.
unklarheiten beseitigt?

layhla ... definiere mir bitte mal ne session mit zb. "neunschwänziger", nachhaltig tagelang noch sichtbarer muster auf der haut oder einfach ne sado-session an sich mit allem, was dir deine vermutlich noch unerfahrene phantasie vorlegt ...

der begriff "sexuelle gewalt" wird meist falsch positioniert - und demzufolge falsch verstanden bzw. interpretiert.

als BDSMler wehre ich mich dagegen, SM mit sexueller gewalt gleichzusetzen.
nichts anderes habe ich versucht auszudrücken.

für mich persönlich ist "sexuelle gewalt" eine sexuelle handlung gegen den willen meiner mitspieler, ist für mich ne vergewaltigung im alltag bspw. usw. usf ...

hat also im kontext zu BDSM nichts zu suchen, finde ich.
und wenn ein vanilla schreibt, das er BDSM, SM und sexuelle gewalt ablehnt und das in einem atemzug erwähnt, dann fühle ich mich meinungsmässig dazu aufn plan gerufen.
magst du da denken, was du willst.
******nig Mann
23.169 Beiträge
chemnitzer:
also das musste man aber schon falsch verstehen wie du das mit sexueller gewalt meinst, denn du hast geschrieben
im erwähnten "beispiel" schloss man, ich vergaß das zu erwähnen, konnte das dann nicht mehr nacheditieren - in den "mag ich nicht"-erwähnungen SM und BDSM sogar explizit aus und nahm stellung gegen "sexuelle gewalt" ...
insofern danke für die richtigstellung! *top* im grunde meinen du und laylah wohl dasselbe so wie ich das lese *g*
********er66 Mann
170 Beiträge
wie ich schon an anderer stelle erwähnte - manchmal scheitert schriftliche konversation einzig an einer missglückten formulierung ... *zwinker*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Danke
danke, danke, bin wieder beruhigt !!! *lach*
********er66 Mann
170 Beiträge
schön, das sich die wellen wieder gelegt und die wogen sich geglättet haben ... ich finds gut.

gute nacht allerseits!
micha
So ein Langeweilevoten habe ich ab und zu auch mal.
Meistens vote ich dann aber den Unentschieden-Smiley, wenn mich nicht ein Profil total anspricht.
Ausnahme sind besagte Profile von Usern, die nach Monaten oder gar Jahren immer noch ausschließlich generierte Texte drin stehen haben. Das empfinde ich als eine Unhöflichkeit jenen Usern gegenüber die sich Mühe geben und etwas von sich preisgeben, während sie sich mit den generierten Texten komplett bedeckt halten.
****51 Frau
19.375 Beiträge
Also als ich mein Profil angelegt habe habe ich erstmal den vorgefertigten Text übernommen.
Wollte ja auch erstmal sehen wie es hier so ist.
Mittlerweile steht da kein Standardtext kein. Und den Text werde ich sicher nochmal überarbeiten.

Meine Vorlieben die hab ich ausgewählte nach dem was ich kenne, bzw. wo ich runschnuppern konnte und was mich zufriedengestellt hat.
Da ich weder Bondage noch Fisting kenne oder richtig harten Sex hab ich das nicht angegeben. Lerne ich das kenne und gefällt das mir werde ich es angegeben.

Also ich denke schon das jeder so ehrlich sein sollte anzugegeben was er kennt und nicht seine Fantasien.

Und so lese ich auch die Profile.

Gut ich halte nicht jeden für einen Dom nur weil er dominant im Profil stehen hat oder Nick ein Dom---- enthält. Dafür gbit es zuviel Heijos die sich für einen Dom/Top halten weil sie Ihre Frau schlagen. So defnieriert sich glaube ich kein Dom.

So jetzt hab ich mal wieder meinen Senf abgegeben. Tunkt euer Würstchen rein oder lasst es *fiesgrins*

Grüssli
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
@ GoGo
Schöner Beitrag, so lief es bei mir auch. Ich war am ersten Tag von den geballten Spezialitäten dermaßen erschlagen, das ich gleich am nächsten Tag Alles noch mal umgekrempelt habe.

Fotos, Profiltexte und Gemütslisten sind wie Werbung im Fernsehen:

Es ist was dran, es soll Interesse Wecken und es muss nicht Alles so heiß gegessen werden wie es gekocht wird.

Mir ist auch wichtiger, wie was schmeckt, wie es riecht und wie es sich anfühlt.

Technische Daten studiere ich, wenn ich ein Auto kaufe.... Für eine menschliche Beurteilung von Menschen gelten sicher andere Kriterien.....

Aber nun dem jeder findet das, was er sucht und was er auch verdient hat. Bei vielen dürfte die Sucherei auch schon zum Selbstzweck mutiert sein.

By the Way! Auch ein schwaches Profil ist immer noch besser als ein vorsätzlich Falsches Blenderprofil aus niederen Beweggründen. euer oyo
*****n_N Mann
9.788 Beiträge
Personen welche sich Ihrer Neigung nicht bewusst sind dann eben den Text eher devot usw. wählen die aber sicher nicht abgeneigt wären sich näher zu informieren und ev. auch real dann den schritt wagen.

Das ist jetzt so wie ich es interpretieren würde.

Wie blöd nur das es nette Sadisten gibt und Dominante Masochisten!
Da gehst du mit deinem Schubladendenken aber am Ziel vorbei *zwinker*
Bei mir steht "ehr Dominant" das aber sicher nicht weil ich nicht weiß was ich will oder mich noch finden muss!
Ja, ich kann für einige Menschen Dominant sein, wenn ich es will oder mein verhalten auf die Person (warum auch immer) Dominant wirkt aber ich brauche "Dominanz" es sicher nicht um jemanden das Popöchen zu verhauen...das geht auch ohne *ja*

Aber in weiser Voraussicht das es Schubladendenker gibt, hab ich meiner Sadistischen Ader auch einen Absatz in meinem Profil gewidmet.

Ich fände es natürlich optimal wenn man die Vorstellung von BDSM in einem Profil nachlesen könnte! Es gibt halt soooo viel was man unter BDSM verstehen kann! Leider findet man so was oft nur bei Leuten den BDSM sehr wichtig ist und die sich meist schon gefunden haben (aber auch nicht immer).

Neugierige oder Interessierte schreiben oft leider nix...was noch viel dümmer ist...denn erst wenn man die Richtung der Vorstellungen kennt, weiß man ob man das einer interessierten Person bieten kann bzw ob die Vorstellungen sich decken.

Dov, Dom und Switscher stehen für mich nur im Zusammenhang mit BDSM, wenn unter erotischen Vorlieben auch BDSM angegeben ist. Ansonsten nehme ich es als Persönlichkeitsmerkmal im allgemeinen auf.
besonders gruselig finde ich die "textgenerator" profile .... soviel phantasielosigkeit löst bei mir immer wieder befremden aus und den fluchtinstinkt ....

die angabe eher dom/dev ist auch mit viel vorsicht zu geniessen - viele machen einfach ihr häkchen weil "da eines gemacht werden muss...."

ich orientiere mich eher an den selbstgeschriebenen texten. wenn mich jemand schon im forum/chat interessiert hat dann bekommt er eben eine mail und dann sehe ich weiter...

voten - ja manchmal... für eine besonders gelungene formulierung im text oder mich ansprechende bilder - nicht weil ich jemanden kennenlernen möchte

was für mich garnicht geht sind so sachen wie premium (er hat meine homepage gelesen ) und keine echtheitsprüfung ....

just my two cents...
Ungeprüfe Mitglieder find ich auch immer komisch. Meistens sinds dann Männer. Wenn mich so einer anschreibt, dann lehne ich höflich ab und mache ihn dann auch darauf aufmerksam. Ich hab auch erst nach ein paar Tagen im JC gemerkt, dass ich mich vielleicht prüfen sollte *lach* Denke mir dann immer, das er/sie es vielleicht noch nicht mitbekommen hat...
Manchmal kommt es mir so vor, als würden gerade Menschen die mit gutem Aussehn gesegnet sind, meinen, dass ein paar hübsche Bilder reichen und ein selbstgeschriebenes Profil ersetzten können.
******ber Mann
493 Beiträge
also ich habe zuerst auch "eher dom." angekreuzt. Nun aber haben wir ja vor ein paar Wochen "festgestellt", dass sie sehr devot und mas. ist und mir der Gegenpart mehr als gefällt. Nach anfänglichen Erschrecken habe ich dann aber auch das Kreuzchen verändert bzw aus eher dom nun dominant gemacht.
Wenn ich Profile lese und die Person hat dom. oder devot angeklickt, schaue ich weiter bei den Vorlieben nach... und ich denke schon, dass man daraus etwas ersehen kann. Denn wenn Jemand dom. oder dev. ankreuzt, aber unter Vorlieben dann nur Kuschelsex und Normalsex schreibt, passt das (in meinen Augen) nicht. Klar gehört Kuschels. auch dazu, aber ich kann nicht devot oder dominant sein und dann nur kuscheln wollen. Zumindest kann ich mir eine solche Bekanntschaft oder Bez. nicht vorstellen.
Denn wenn Jemand dom. oder dev. ankreuzt, aber unter Vorlieben dann nur Kuschelsex und Normalsex schreibt, passt das (in meinen Augen) nicht.

Da würde ich aber vorsichtshalber (im Zweifel für den Angeklagten *zwinker* ) erst mal vermuten, dass die Person bei den Vorlieben nur das geschrieben hat was sie erlebt hat, während sie sich aber eventuell dom. oder dev. fühlt, damit aber noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln konnte.

Allerdings sagen jene die es interessiert ja mindestens eine Zeile weiter oben im Profil dann ja doch etwas dazu. *zwinker*
********er66 Mann
170 Beiträge
Da würde ich aber vorsichtshalber (im Zweifel für den Angeklagten *zwinker* ) erst mal vermuten, dass die Person bei den Vorlieben nur das geschrieben hat was sie erlebt hat, während sie sich aber eventuell dom. oder dev. fühlt, damit aber noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln konnte.

Allerdings sagen jene die es interessiert ja mindestens eine Zeile weiter oben im Profil dann ja doch etwas dazu

wünscht man sich aber meistens vergeblich ...

denn wenn jede/r zusätzlich zu bekanntem all seine "wünsche und träume" ankreuzt, verliert der/die interessierte den überblick und dann isses gejammer groß, wenn realität und wunschgedanken nicht harmonieren ...

sehe ich zumindest so.

vielleicht fehlt auch ne spalte zusätzlich ... in die dann die sachen reinkommen sollten, die man schon immer mal machen wollte - quasi ne "traumzeile"

wer schon sein profil mit (fertigen, vorgekauten) blocksätzen "schmückt", kreuzt scheinbar lieber an - als seine gedanken in eigene worte zu fassen ...
********erer Mann
16 Beiträge
Was ist "devot"?
Hmmmm, habe mich bis hierher grad durchgekämpft, weil ich die Frage "Wie lest ihr Profile" auch spannend fand. Nur jetzt habe ich grad ein Fragezeichen..

"ÜBER MICH" heisst doch glasklar und unmissverständlich "mich" darstellen. Eine Art Hochglanz - Neckermann - Katalog von mir mit meinen Merkmalen. Und warum gebe ich mir so viel Mühe, mich darzustellen mit meinem ganzen Vermögen an mittlerweile so schwer erarbeiteter Selbsterkenntnis?

Doch irgendwo deswegen, um irgendeinen oder mehrere von euch von mir zu überzeugen...

Öhm.. das ist aber doch ein dominantes Anliegen!? Ich will doch was Bestimmtes finden bei euch ... entweder *g* oder *heul*oder *fiesgrins* oder auch *freundchen* usw...

aber auf jeden Fall *sabber*
Es muss für mich ...
... zusammenpassen.
Die Eigenbeschreibung, die Bilder, die HPs, die Gruppenmitgliedschaften.
Irgendwie muss das alles ein wenig im richtigen Rhythmus schwingen, und mich natürlich auch ansprechen.

Und wenn für mich alles irgendwie sympathisch zusammenpasst, dann vote ich auch gerne

Da ich selbst BDSM Anfänger bin und zu dem Thema wahnsinnig neugierig, schau ich natürlich auch auf das Häckchen *zwinker*

Wobei mir bewusst ist, dass die Pofile hier ganz kleine (Seelen)splitter des/der Anderen sein könne ...

... reines Hechel-Geil-Sabber find ich aber prinzipiell abstossend ...
Oooooh ja. Die Gruppenmitgliedschaften sagen auch viiiiel über einen Menschen hier aus. *ja*
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
Awww
super das ich auf diesen Thread gestoßen bin. Weil mir da auch so viele Fragen, über die Interpretation des Profils gemacht habe.

Hmmm.. und mir stellt sich die Frage: Wann kreuze ich "eher devote" oder einfach nur "devote" an?
Ich habe „eher devote“ angekreuzt, da ich meine Lust aus der Hingabe von den Anforderungen des dominanten Parts erziehle (OHNE Schmerz).
Der Schmerz an sich, schenkt mir keine Lust. Also nicht masochistisch oder wenn nur ganz ganz gering. Sonst hätte ich devote angekreuzt.
Das wäre jetzt meine.
Aber anscheinend denken viele doch anders *lach*
Und das ist es was mich kirre macht, weil, ich sehe mich schon ganz klar in der devoten Schiene. (Nur halt ohne masochistische Neigung).

Die Fragestellung dort beantwortet einen Teil deiner Frage: es hieß sinngemäß "warum kreuzen immer wieder Leute devot oder dominant an, schreiben dann aber unter Abneigungen sm".

Und da wir bei der eigenen Definition bleiben; sm bedeutet für mich Sado-Maso, also das "Spiel" mit sadistische & masochistische Neigungen (Die bei mir ja eher weg fallen) und ist nur ein Teil vom ganzen Stück bdsm.
Ich bin auch so ein Kandidat, der (eher) devote reinschreiben würde, aber (leichte) Abneigung von sm habe. (Weil ehrlich gesagt: Wann gilt man als masochistisch? Paar Klapse aufn Po, bisschen zwicken auf der Haut, Striemen an den Handgelenke... wo fängt es an? Wobei der Schmerz nicht das ist was mich kickt, sondern DAS ich mich ihm so hingeben MUSS. Das bedeutet noch lang NICHT masochistisch.)
Ich beschäftige mich nur mit Bondage & Discipline und Dominance & Submission...
Und ja BDSM ist sehr komplex & facettenreich.

Jeder bringt seine Würze mit ins Spiel. Und das ist auch gut so *zwinker*
Gerade mit den Dom/Def Häkchen bin ich vorsichtig, vor allem wenn unter Vorlieben und auch sonst wo nix zum Thema BDSM zu finden ist.

Kleine Anekdote hierzu, warum ich das so sehe:

Wir haben vor einigen Monaten ein Pärchen im "normalen" Leben kennengelernt. Nach einiger Zeit und etwas Vertrauensaufbau, kam dann (wie ja meistens) auch mal das Thema Sex zum Gespräch. In tiefster Überzeugung kam von ihm "ich bin Dom!" und von ihr "ich bin Dev!". Unsereins wurde hellhörig - sollten da ähnliche Interessen bestehen? Nach vorsichtigem Hinterfragen stellte sich raus, was sie meinten: Sie mögen eher etwas härteren Sex und er hat dabei die Oberhand.... Ende! Für die beiden ist das klar er ist dominant und sie devot....

Ich denke, dass die beiden auch keine Einzelfälle sind und dadurch viele das angeben werden ohne BDSM Hintergrund in jeglicher Form.


Zum Thema im Profil steht dom/dev/switcher whatever, BDSM als Interesse und auch Kuschelsex.... Was ist daran schlimm??? Haben wir auch so drin.... Wir lieben es beide zusammen im Bett zu kuscheln und auch genüsslich Sex dabei zu haben - Ich mein Halloo?????? Wir sind immer noch ein (Ehe-)Paar und lieben uns. Ist es da nicht das Natürlichste der Welt???? Nur immer wollen wir das beide nicht.... Genauso auch nicht immer spielen.... wir essen ja auch nicht jeden Tag Suppe!

Daher denke ich, dass man nicht nur nach irgendwelchen Häkchen gehen kann, sondern das Gesamtbild sehen sollte!!!

LG
Die weibliche Hälfte
****51 Frau
19.375 Beiträge
So jetzt ich nochmal.

Ganz am Anfang hatte ich hier klipp und klar devot stehen. Was ich auch bin.
Aber nachdem mich immer wieder in meinen Augen sogenannten "Doms" angeschrieben haben, hab ich das eben etwas abgemildet.

Der jenige der sich ernsthaft mit meinem Profil beschäftigt und meine Gruppeninteressen auch in der Lage ist zu deuten, der weiss sicher wie ich ticke. Und im Zweifel einfach mal anschreiben. Und wenn anschreiben nicht geht, macht ein Kompliment ich reagiere schon.

Aber denke auch es das Zusammenwirken verschiedener Faktoren ist, was das Profil aussagekräftig macht.

Also auch mal zwischen den Zeilen lesen.
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
Ja eben. Finde das auch. Das Gesamt- Profil muss stimmig sein. Es gibt ja nicht nur schwarz und weis *zwinker*
Sondern muss auch in der Lage sein ein Profil komplett durchzulesen udn auch mal sich die Mühe machen zwischen den Zeilen zu lesen.
Weil wenn ich ernsthaft an jemanden interessiert bin, mache ich das doch auch.
Außerdem kann man doch immer nachfragen, wie dominat oder in welche Richtung läuft die Neigung des jeweiligen ab. Wozu hat man gesunde Hände? Man kann doch auch nachfragen. Also so schwierig ist das jetzt auch nicht *g*

Ich schau auch gerne die Beiträge des jeweiligen an (so fern er welche hat), was ihn interessiert, wie seine Einstellung ist. daran erkennt man ja auch, ob man gut harmoniert.
Außerdem kommt es auch mehr auf den ersten Kontakt an. Ich stehe auf Profile die was auszusagen haben. Einzeiler mag ich gar nicht. Und wenn die erste Mail auch so ausfällt- da Prost Mahlzeit.
Weil ich nehme mir da ordenlich Zeit, ich suche nichts zwingendes. Also habe ich dementsprechend nichts zu verlieren, wenn ich ein Profil ablehne *g*
********erer Mann
16 Beiträge
ja gut..
... ich beziehe Spaß, körperliche Lust, Kreativität eben alles was schick schön und frisch hält, aus dem Zusammenspiel. Jeder bringt was ein und schon sind wir im schönsten spielen. Da fällt es mir persönlich schwer, ob ich das dominant oder devot nennen soll. Weil… ich habe ihr schlicht „zugehört“. Ich habe sie zwischen den Zeilen „ausgelesen“. Und das hat mich dann zu Taten angeregt. Auf eine Weise war ich also durchaus ihr verlängerter Arm. Sie wollte. Sie war gierig nach dem, was ich ihr präsentierte. Sie war mir ausgeliefert und doch forderte sie... was bin ich dann? Keine Frage.. von mir geht auch was aus.. Kraftanlagen habe ich .. so long .. ich kann damit gut leben, wie es ist..

.. oder wie du, mysterygirl in deinem schönen Beitrag fandest:

Jeder bringt seine Würze mit ins Spiel. Und das ist auch gut so *zwinker*

******nig Mann
23.169 Beiträge
nur mal ein kurzer *offtopic* einwurf an gogo, aber auch manch andere wissen es nicht:

ein nicht-zahlender mann kann selbst weder jemanden anschreiben (er kann nur antworten), noch kann er komplimente bzw danke verteilen. auch ins gästebuch schreiben geht nicht.

die einzige direkte möglichkeit der kontaktaufnahme, die ihm bleibt, ist über das voting *top* oder einen beitrag im forum.

für alles andere muss mann bezahlen.
****51 Frau
19.375 Beiträge
Danke für die Aufklärung.

Schreiben kann ich als Frau als nicht zahlendes Mitglied aber nicht als Mann ?

Hallo verkehrte Welt oder ?

Da sind die Männer aber diskriminiert oder ?
******nig Mann
23.169 Beiträge
naja, wenn dann sind sie durch die höhe des beitrags diskriminiert... der ist nämlich ein vielfaches wie bei den frauen!
und dass die frauen das können hat nur den grund, dass sie mit der prüfung eine plusmitgliedschaft kostenlos erhalten. die männer müssen dafür bezahlen. und für die echtheitsprüfung "bekommt" der mann nichts außer einem kleinen weißen häkchen...

aber nun wieder *zumthema* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.