Fragen zu beantworten könnte dazu führen, das neue Fragen entstehen, vielleicht ist die Verwirrung ja noch zu groß dafür.
Durch all den Möglichkeiten die es gibt, tritt vielleicht eher Orientierungslosigkeit auf., weil es einfach zu viel ist, was da in einem vorgeht.
Wenn ein riesengroßer Berg von Dingen die mich Beschäftigen vor mir ist, weis ich oft nicht wo ich anfangen soll. Damit ich aber orientiert und auch handlungsfähig bleibe, suche ich mir eins raus und gehe Schritt für Schritt vor.
Die Idee mit dem Aufschreiben finde ich super. Mache ich auch manchmal, und beim Schreiben stelle ich oft fest, an was ich andocke und was nicht. Ich merke dann auch in mir ein Gefühl, was mit mitteilt, ob ich für mich ehrlich bin oder mir selbst etwas vormache. Nun, manchmal finde ich es gar nicht so schlimm mich selbst zu belügen, weil ich vielleicht Angst habe mir selbst zu begegnen oder nicht weis wie ich mit manchem umgehen kann und manchmal brauche ich einfach noch etwas Zeit für mich.
Was ich jedoch weis ist die Tatsache, dass ich mich früher oder später mich selbst stellen muss, damit ich zufrieden werde. Durch das Aufschreiben kriege ich das ziemlich gut mit, wann der richtige Zeitpunkt für was ist. Ich schreibe mir auf was mich beschäftig, wie es mir dabei geht, wo ich gerne hin will.
Fragen beantworten ist ebenfalls eine Möglichkeit. Vielleicht machst du es ja nur für dich mal, @ Ludwig. Hier wurden schon eine Menge toller Fragen gestellt.
Dafür musst du dich aber trauen diese zu beantworten und wenn du noch nicht soweit bist, überprüfe was du dafür brauchst. Denn eins ist wirklich allen klar (damit meine ich auch dich Ludwig), dass du eine Auseinandersetzung suchst!
Wieso solltest du sonst immer wieder hier etwas schreiben?