*****a_s:
Wenn es sich heraus stellt, dass es eher das sichere Gefühl ist dominiert zu werden. Dann lass deine Freundin dich dominieren. Das scheint sie eh schon zu machen.
Den Eindruck habe ich inzwischen allmählich auch ...
Hätte, wäre, könnte ist zwar immer eine ein wenig doofe Sache, dennoch möchte ich darauf hier mal kurz zurückgreifen:
Wenn ich grunddominant wäre, dann wäre ich mit den Vorwürfen, die dir hier entgegenkamen, gleich ganz anders umgegangen als so, wie du es tatest, LudwigM.
Dein Grundtenor hier: "Aber ... aber ... ich sage doch schon die ganze Zeit, dass Dominanz in mir steckt, warum glaubt ihr mir bloß nicht ...?
So liest sich der folgende und viele andere Beiträge von dir:
nein,ich habe es doch schon mal geschrieben,
ich habe dieses gefühl ganz tief in mir,
ich möchte dieses gefühl sogar als leidenschaft bezeichnen,
nun bin ich auf der suche nach einem weg,
wie ich dieses gefühl nach aussen bringe,
das ist mein problem,
Jemand der wirklich davon überzeugt ist dominant zu sein und es eben auch einfach ist, der macht es -da glaube ich dran- anders.
Ich beispielsweise hätte jenen, die mir gegenüber den Vorwurf hier geäußert hätten "du bist gar nicht dominant, entweder man ist es schon immer oder gar nicht", was anderes entgegengesetzt:
Meine Version dessen was du schriebst, hätte ungefähr so ausgesehen (aus dem Bauch heraus jetzt von mir):
Soso, du behauptest ich wäre nicht dominant. Kennst du mich? Nein? Also hast du keine Ahnung, welche Ausstrahlung ich habe, und du bist erst recht nicht meine Freundin. Glaub ruhig dass ich nicht dominant bin, ich weiß es besser. Ich habe hier gefragt wie ich diese Seite von mir am besten real umsetzen kann und mehr nicht, ja? Dann beantworte das und beleidige nicht Leute mit der Behauptung, sie wären nicht dominant, ohne sie zu kennen.
Wohlgemerkt: Ich persönlich behaupte
nicht, dass du nicht dominante Neigungen in dir verspürst. Da ich dich nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.
Was ich aber behaupte, und wozu ich auch stehe, ist dass Dominanz nicht ohne Selbstbewusstsein funktioniert, und genau jenes (Selbstbewusstsein) zeigst du hier ganz und gar nicht!
Zudem arbeitest du nicht mit den anderen hier zusammen, sondern fragst nur immer wieder neue Sachen, anstatt auch mal was zurückzugeben und selbst mal zu erzählen, wie du dir deinen Weg der Dominanz denn nun vorstellst.
Wie willst du deine Freundin von deiner Dominanz überzeugen? Was willst du ihr sagen?
Wie willst du es dir sagen? Das fehlt ohnehin.
Vor allem fehlt aber: Was macht dich an? Was konkret im BDSM-Bereich kickt dich? Da ist hier gähnende Leere.
"Ich habe Dominanz in mir und möchte das auch ausleben" ist ungefähr genauso gehaltvoll wie "ich möchte gerne mal lesen", (
Was lesen? Comics? Kafka? Zeitung?) oder "ich will Künstler werden" (Plastiken? Wasserfarben? Strichmännchen? Graffiti? Videos?), nämlich gar nicht.
Und jetzt komm mir nicht wieder mit "aber ... aber ... "
Nix aber! Wer immer Dominanz
leben will, der sollte bereits
vorher wissen, wie sie er sich vorstellt.
Real kann der Wind dann immer noch drehen. Aber am Anfang muss zumindest schon mal klar sein, wohin du SIE führen möchtest. Denn du führst, sie folgt. Nicht umgekehrt.
Klar, von unten toppen (sie erzählt dir ihre Kicks und du setzt sie erstmal als Aktiver in die Tat um) funktioniert auch manchmal, wenn es ihr liegt. Aber auch da musst du innerhalb kürzester Zeit eigene Ideen entwickeln, denn
nur den Katalog ihrer Kicks abarbeiten wird jede Sub extrem schnell sterbenslangweilig finden.