Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10603 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie werde ich DOM??

@primula
lies doch bitte mal meine states,
lies doch bitte mal meine states,

Wieso sollte sie? Eine Meinung kann man auch unabhängig von allem anderen kundtun.

Wobei deine States nun auch nicht soo erhellend sind: Wirklich selbstbewusst kommt das jedenfalls nicht 'rüber, zumindest jeder 2. Beitrag ... vielleicht mag ich falsch liegen, aber auf mich wirkt zumindest jeder 3. Beitrag wie "also hab ich eine Chance bei IHR? Bitte sagt ja!!".

Dann lässt du dich auch noch mit einem "später" vertrösten, nun devot (ja, das Wort ist bewusst gewählt.) wartend, ob sie sich erbarmt, mit dir wieder darüber zu reden.

Also, was bist du nun? Jemand, der dominant spielen möchte oder es sein ??
Vielleicht magst du nicht direkt dominant sein (ergo das, was du glaubst an Veranlagung zu haben ist gar keine), aber selbst wenn dem nicht so wäre, wäre doch mal n bisschen Selbstbewusstsein auch nicht verkehrt! Willst du sie nun dominieren oder nicht? Dann raus mit der Sprache, ihr gegenüber, und Klartext geredet! Und zwar ganz klar gesagt, dass du davon überzeugt bist dass das in dir drinsteckt und sie dir Unrecht tut!

Oder was anderes, aber hauptsache du tust etwas! Und zwar mit deinen eigenen Worten, nicht meinen oder jenen von irgendwem anderem hier.

Wie werde ich Dom? Indem ich einerseits Lust am Dominieren verspüre, am Dominieren einer ganz bestimmten Person, und dieser Person gegenüber dann auch so auftrete! Selbstbewusst, mit einem klaren Ziel, nämlich sie zu kriegen. Punkt.

Ich bin nun auch in manchen Dingen im Leben ein Zauderer (und auch das tut nicht gut), aber wenn ich eins über Frauen weiß, erst recht Frauen auf der Subseite, dann jenes, dass sie klare Statements brauchen und auch das Gefühl, dass man sie wirklich will und dass Hartnäckigkeit (nicht Penetranz, Hartnäckigkeit kann auch sehr subtil geschehen) erst dann lästig wird, wenn sie ein klares NEIN ausgesprochen haben.
Zwar kriegt man dieses NEIN ggf. schneller wenn man direkter nachhakt. Aber dann sind wenigstens auch die Fronten geklärt anstatt so eines "naja, wir reden mal irgendwann später drüber nochmal". Das ist fruchtloses Gewäsch und bringt dir mal so gar nix.

Ich wüsste, wie ich sie in dieser Situation drauf ansprechen würde.
Weißt du es auch?

Sorry für die direkten Worte, aber manchmal geht's halt nicht anders. *nein*
*********ubbie Frau
24 Beiträge
Ich habe deine "states" gelesen Ludwig...
ich werde da nun auch nichts weiter zu schreiben...
aber hanjie muss ich vollkommen zustimmen! reden hilft...
@hanjie
nein weiß ich nicht,
wie würdest du sie denn darauf ansprechen??
*******lies Paar
150 Beiträge
ludwig
ich frage mich wie du jemanden dominieren willst wenn du nicht weißt wie du sie auf dieses Thema ansprechen sollst, und du dir von anderen die deine "Partnerin" gar nicht kennen die Worte in den Mund legen lassen willst.

Wenn du so unsicher bist, dann verstehe ich die Frau nicht mit dir zu spielen, kann sie ja gar nicht.
Denn ich denke, nein ich bin mir sicher, deine Unsicherheit ist für sie offensichtlich.
Wenn die Ausstrahlung nicht stimmt, dann kann sich auch alles andere nicht entwickeln.

Tut mir leid wollte dir nicht zu nahe treten aber das ist meine Meinung als Sub.

Sie von Horseriders
nein weiß ich nicht,
wie würdest du sie denn darauf ansprechen??

Ok, ich mach das dann mal für dich. *ggg*
Aber nicht wundern, wenn sie dann mit mir statt dir durchbrennt. *cool*
@hanjie
na toll,
danke *taetschel*
@ LudwigM

Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, welch verheerenden Eindruck Du hier allein im Forum hinterlässt!? Wenn Du in Deinem realen Leben auch nur ansatzweise ähnliche Verhaltensmuster an den Tag legst, dürfte Deiner Karriere als Dom ein kurzes Leben beschieden sein!
Wie soll denn Deine Freundin Dich als dominant wahrnehmen, wenn Du nichts aber auch gar nichts dominantes an Dir hast!?

Denke mal ernsthaft darüber nach, ob Du nicht dem Trugschluss verfallen bist... ich bin ein Mann also bin ich Dom!
*gruebel*
nein,ich habe es doch schon mal geschrieben,
ich habe dieses gefühl ganz tief in mir,
ich möchte dieses gefühl sogar als leidenschaft bezeichnen,
nun bin ich auf der suche nach einem weg,
wie ich dieses gefühl nach aussen bringe,
das ist mein problem,
wenn es ganz tief in dir ist, dann lass es doch erst einmal an die Oberfläche.
Dann fang an es zu analysieren.
Wenn es echte Dominanz ist, dann nutze sie.

Wenn es sich heraus stellt, dass es eher das sichere Gefühl ist dominiert zu werden. Dann lass deine Freundin dich dominieren. Das scheint sie eh schon zu machen.

Mir ist nicht ganz klar, warum du so viel quasselst und nicht handelst.

Wärest du mein "Freund", hätte ich dich mit meiner kleinen sadistischen Ader "verwöhnt" oder, was wahrscheinlicher ist, ich wäre weg.

Oder Stino *ja*
Mal ehrlich, was für eine Antwort hast du denn sonst erwartet?

Es bringt dir rein gar nichts wenn du wüsstest, wie ich in Situationen wie dieser Frau anspreche, weil's meine ganz individuelle eigene Art ist, dies zu tun. Wenn ich das mache ist's authentisch, wenn du exakt dasselbe tust, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. *nein*

Das erinnert mich jetzt auch an den Film "Vergiss mein nicht": Da tut jemand mit einer Frau exakt (!) dasselbe, dass sie mit jemand anderem schon mal tat und total großartig fand (aber vergessen hat, bzw. die Erinnerungen daran nicht mehr besitzt). Es war schön für sie, aber irgendwas fehlte ihr, sie konnte nur nicht genau sagen, was.
Bis es ihr aufging: Es war nicht der Mann, mit dem sie sich in genau diesen Situationen wohl fühlt. Authentisch war's nur mit dem anderen.

Wenn ich sie z.B. in eine irische Kneipe schleppen würde, vielleicht würde es ihr dort gefallen, weil sie meine Leidenschaft und Liebe zu Irland vor Ort sofort spüren würde und sich davon anstecken ließe.
Wenn du das tätst und nicht diese Leidenschaft teilst, dann würde der Funken wiederum garantiert nicht überspringen.

Wenn ich eine Zwangsjacke besorge, sie mitbringe und ganz klar und deutlich sage "du, probier die mal an, die wird dir stehn und sie ist auch sehr bequem, glaub's mir!", dann wird sie mir das abkaufen, weil sie sofort spüren wird dass ich weiß, wovon ich rede.
Wenn du stattdessen nun eine besorgen und dasselbe tun würdest, wärst du doch völlig ahnungslos und unsouverän, sobald von ihr die Gegenfrage "Wieso? Die sieht so ... gemein aus" käme.
Ich habe haufenweise Antworten auf eine solche Gegenfrage, ganz spontan, da muss ich nicht eine Sekunde drüber nachdenken. Weil es einfach ich bin, meine Leidenschaft, mein Fetisch, meine Art SM zu leben.

Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: "Wie werde ich ein Dom?" -> Das wirst du dann, wenn a) diese Neigung in dir tatsächlich schon drinsteckt und vor allem b) indem du das, was dich kickt, auch selbstbewusst vertrittst und ansprichst.
Es kommt noch c) hinzu, eine Sub, die "mein" SM und die eigenen Kicks selbst anmacht und meine dominante Seite in diesem Punkt auch zu spüren vermag.

c) allerdings wird's dein Leben lang nicht geben, wenn du b) nicht drauf hast.
Mir ist nicht ganz klar, warum du so viel quasselst und nich
weil ich einfach noch keinen weg gefunden habe wie,
ich weiß nicht warum das keine/r versteht??
"Ich finde das und das toll, das kickt mich. Dich auch?"

Frage beantwortet?
@hanjie
ja,
und danke für deine bisherige offenheit
und geduld mit mir
LudwigM
*g*

es ist einfacher hier zu schreiben, als mit der eigenen Freundin zu reden.

koch ihr einen Kaffee oder Tee und rede mit ihr.

hanjie hat dir mehr als eine Möglichkeit gezeigt.
ich habe bisher viele möglichkeiten gehört,
ich muß sie halt auch im kopf sortieren,
und beim gespräch dann die passende parat haben
nun. meiner Meinung nach, wirst du nichts umsetzen, denn es würde ein sehr unrealistisches Gespräch werden.

Wenn du so unsicher bist. Versuche einen anderen Weg.

Schreiben.

Auch wenn das ein Weg ist, der in erster Linie einseitig ist. Dadurch natürlich auch nicht ganz "ungefährlich".

Ich wünsche dir viel Erfolg. Wie auch immer du dich entscheidest.
Ludwig, nun mal ganz ehrlich meine persönliche Meinung als Sub - welche ich allerdings nur anhand deiner Posts hier treffen kann und werde.

In meinen Augen hast du kein bischen natürliche Dominanz in dir drin.

Deine immer wiederkehrenden Fragen - wie kehre ich diese heraus - sind nichts anderes als wiederkehrende gleiche Zeilen.
Mehr bringst du dich selbst hier kaum ein.

Ich traue es dir nicht zu - ganz im Gegenteil - ich habe eher das Gefühl dass in dir eine natürliche Devotheit steckt.

Du willst ein Patentrezept? Dann geh in die Apotheke und versuchs mal dort *ironie*
Ein Patentrezept wird es hier niemals nicht und für keinen geben *zwinker*

Ein jeder muss seinen eigenen Weg für sich selbst finden - ehe dieser nicht ansatzweise gefunden sind auch alle anderen Fragen eher überflüssig.

Wir drehen uns hier nur noch im Kreise.

Hanjie gab dir schon so viele Ratschläge - was ich jedoch sehe, noch kein einziger fruchtete nur im Ansatz.

Aber wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Meinung zu deinen Postings - denn auch ich kenne dich nicht real.

Ich weiss dass meine Worte nun hart erscheinen mögen - sie sind jedoch nur ehrlich und auch keineswegs böse gemeint.
ich glaube nicht..
das man einfach dom werden kann..
entweder man ist eben grunddominant veranlagt oder eben nicht..oder beides geht natürlich auch...vielleicht erst mal rausfinden in welche richtung man selbst tendiert.
ich glaube es gibt menschen die denken sie seien dom und dabei doch dev oder auch umgekehrt.
*****a_s:
Wenn es sich heraus stellt, dass es eher das sichere Gefühl ist dominiert zu werden. Dann lass deine Freundin dich dominieren. Das scheint sie eh schon zu machen.

Den Eindruck habe ich inzwischen allmählich auch ... *zwinker*

Hätte, wäre, könnte ist zwar immer eine ein wenig doofe Sache, dennoch möchte ich darauf hier mal kurz zurückgreifen:

Wenn ich grunddominant wäre, dann wäre ich mit den Vorwürfen, die dir hier entgegenkamen, gleich ganz anders umgegangen als so, wie du es tatest, LudwigM.

Dein Grundtenor hier: "Aber ... aber ... ich sage doch schon die ganze Zeit, dass Dominanz in mir steckt, warum glaubt ihr mir bloß nicht ...? *heul*

So liest sich der folgende und viele andere Beiträge von dir:

nein,ich habe es doch schon mal geschrieben,
ich habe dieses gefühl ganz tief in mir,
ich möchte dieses gefühl sogar als leidenschaft bezeichnen,
nun bin ich auf der suche nach einem weg,
wie ich dieses gefühl nach aussen bringe,
das ist mein problem,

Jemand der wirklich davon überzeugt ist dominant zu sein und es eben auch einfach ist, der macht es -da glaube ich dran- anders.

Ich beispielsweise hätte jenen, die mir gegenüber den Vorwurf hier geäußert hätten "du bist gar nicht dominant, entweder man ist es schon immer oder gar nicht", was anderes entgegengesetzt: Meine Version dessen was du schriebst, hätte ungefähr so ausgesehen (aus dem Bauch heraus jetzt von mir):

Soso, du behauptest ich wäre nicht dominant. Kennst du mich? Nein? Also hast du keine Ahnung, welche Ausstrahlung ich habe, und du bist erst recht nicht meine Freundin. Glaub ruhig dass ich nicht dominant bin, ich weiß es besser. Ich habe hier gefragt wie ich diese Seite von mir am besten real umsetzen kann und mehr nicht, ja? Dann beantworte das und beleidige nicht Leute mit der Behauptung, sie wären nicht dominant, ohne sie zu kennen.

Wohlgemerkt: Ich persönlich behaupte nicht, dass du nicht dominante Neigungen in dir verspürst. Da ich dich nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.
Was ich aber behaupte, und wozu ich auch stehe, ist dass Dominanz nicht ohne Selbstbewusstsein funktioniert, und genau jenes (Selbstbewusstsein) zeigst du hier ganz und gar nicht!

Zudem arbeitest du nicht mit den anderen hier zusammen, sondern fragst nur immer wieder neue Sachen, anstatt auch mal was zurückzugeben und selbst mal zu erzählen, wie du dir deinen Weg der Dominanz denn nun vorstellst.
Wie willst du deine Freundin von deiner Dominanz überzeugen? Was willst du ihr sagen? Wie willst du es dir sagen? Das fehlt ohnehin.
Vor allem fehlt aber: Was macht dich an? Was konkret im BDSM-Bereich kickt dich? Da ist hier gähnende Leere.

"Ich habe Dominanz in mir und möchte das auch ausleben" ist ungefähr genauso gehaltvoll wie "ich möchte gerne mal lesen", (Was lesen? Comics? Kafka? Zeitung?) oder "ich will Künstler werden" (Plastiken? Wasserfarben? Strichmännchen? Graffiti? Videos?), nämlich gar nicht.

Und jetzt komm mir nicht wieder mit "aber ... aber ... "
Nix aber! Wer immer Dominanz leben will, der sollte bereits vorher wissen, wie sie er sich vorstellt.
Real kann der Wind dann immer noch drehen. Aber am Anfang muss zumindest schon mal klar sein, wohin du SIE führen möchtest. Denn du führst, sie folgt. Nicht umgekehrt. *nein*

Klar, von unten toppen (sie erzählt dir ihre Kicks und du setzt sie erstmal als Aktiver in die Tat um) funktioniert auch manchmal, wenn es ihr liegt. Aber auch da musst du innerhalb kürzester Zeit eigene Ideen entwickeln, denn nur den Katalog ihrer Kicks abarbeiten wird jede Sub extrem schnell sterbenslangweilig finden.
ja und...
.. "nach zu fragen" ist ja auch ein prozess..eine selbstfindung...die kann ich persöhnlich gut nach vollziehen..
ist doch ok..
ist gibt immer dominanter menschen ..egal..der eigene weg ist wichtig..nicht das was andere gerne hätten.............
danke hanjie *g*

wenn ich bedenke, dass auch in mir eine dominate Ader schlummert, nach BDSM Test ist sie immerhin 3,2% von ganzen 100% stark
meine kleine sadistische Ader dazu 71% von 100% *ja*

Aus diesem Grund überlasse ich es meinem Herrn zu 100% der dominante Part zu sein. Nur gut, dass er es nicht liest *g*

Mein Bedürfnis, dass ich dominiere ist gleich NULL.
Das ausschließlich im BDSM Bezug.

Was ich damit sagen will?

Ich bin Anfängerin und lerne mich und meine Neigungen ebenso wie meine Bedürfnisse immer noch kennen.

Es liegt an mir, ob ich mich hinterfrage. Ob ich weiter komme. Ob ich etwas zulasse.

Und ja, auch mit meinem ExGAtten hatte ich mehr als ein Gespräch in diese Richtung.
Und nein, er war eher Sklave (StinoSklave) also nix für mich. Nichts für eine zufriedene Zukunft.

Ich rede und lese gerne über alles was mit diesem Bereich zu tun hat, dennoch finde ich die Antworten IN MIR SELBST.

Da kann mir keiner raten oder sagen was mich anmacht, mich kickt, was auch immer.

Und wenn ich lese was du schreibst, LudwigM, dann muss ich hanjie Recht geben *g*
Nun, ich bin gegenüber so einigen Personen in meinem Leben auch gehörig alltagsdevot (teilweise: Aber sowas von. *zwinker* ), aber dort, wo sich meine "oben"-Seite regt, gibt es bei mir keine zwei Meinungen: Entweder ich bin auf der dominanten Seite ihr gegenüber SM-mäßig oder gar nicht.

Vor allem käme ich aber auch nie auf die Idee, mich von derjenigen dann vertrösten zu lassen! Wenn sie mir sagt "ok, wir reden irgendwann drüber", dann würde ich sagen "nee danke, dann ohne mich" und fertich! Freundin hin oder her, wenn sie mir die dominante Seite auf diese Art und Weise nicht abkauft, dann kann ich mir das Ganze gleich abschminken.

Oder eben nochmal nachhaken, selbstbewusst sein und sagen "moment mal, ich meinte das ernst, und irgendwann ist kurz vorm Friedhof, also jetzt mal einen klaren Termin, an dem wir uns treffen und darüber reden, oder du brauchst nicht mehr anzurufen!" oder Ähnliches.
Ich verstand es ja eher so, dass es eine Wochenendbeziehung ist. Bei einer täglichen hätte es jetzt ungefähr 30+ Gelegenheiten geben da mal das Gespräch wirklich zu machen, daran glaube ich besser mal nicht *zwinker*

Warum ich hier so viel zu schreibe (könnte man ja auch als "verschwendete Zeit" und so abheften): Ich bin durchaus der Meinung, dass man Dominanz wecken kann, wenn sie in einem vorher drinsteckte, und dass ein erstes Spiel auf dieser Seite das auch zutage bringen kann. Denn ich habe es selbst erlebt; völlig unerwartet zudem noch, da wir damals eiiigentlich in den umgekehrten Rollen waren, es aber nicht so recht funktionieren wollte, wir dann eher scherzhaft mal switchten und schwupps! - plötzlich passte einfach alles ... Dominanz kann sich insofern auch mal zeigen, ohne dass man von sich selbst glaubt dass man es ist. Wenn es in einem steckt und man es mit der "Richtigen" tut, dann ist die Dominanz einfach da.

Allerdings wird's sowas eben üblicherweise nicht geben. Man sollte schon vorher klären, dass man diese Seite mal antesten möchte/wird, um zu sehen, ob diese Seite in einem schlummert oder nicht.
Nun, ich jedenfalls hatte auch mit 13 schon dominante Fantasien, die aber hatte ich dann erstmal wieder erfolgreich verdrängt. *zwinker*
ja..ach
..mensch..ich dachte auch immer früher ich bin super dominant..aber eigentlich im tiefsten innern meines herzens...schluchts..bin ich devot..lllllllllach...
habe aber jahre gebraucht um zu erkennen das es gerade umgekehrt ist was ich suche..
das gefühl kann einen manchmal täuschen..........
nix anderes habe ich geschrieben, als dass er sich wohl irren könnte in seinem tief verborgenem Gefühl *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.