Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10593 Mitglieder
zum Thema
Zuschauer bei einer SM-Session - Erfahrungen?19
Schon lange reizt mich der Gedanke, eine SM-Session bei einer Domina…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intensivierung des "Erlebens" einer SM Session?!

Was benutzt ihr um eure Sessions intensiver zu gestalten?!

Umfrage beendet
**********ce_be Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Intensivierung des "Erlebens" einer SM Session?!
Seid gegrüßt,

wir haben letztens im Freundeskreis über die oft unterschätzte Wirkung von Musik geredet und kamen dabei auf die Idee vielleicht auch bei der einen oder anderen Session eine gewisse musikalische Untermalung einzusetzen.

Doch stellte sich dann die Frage welche Musik unterstützt das "sich fallen lassen" das "Abtauchen" in eine andere Welt.

Nach längerem überlegen fanden wir auch das eine oder andere Musikstück, wobei natürlich der Klassiker aus dem Film -Eyes Wide Shut- mit dem Titel Masked Ball von Jocelyn Pook nicht fehlen durfte.

Doch gibt es ganz sicher viel mehr als nur die passende Musik um eine Session vom Erleben und den damit verbundenen Gefühlen noch intensiver zu gestalten. Daher möchten wir mit diesem Beitrag eine Diskussion anregen zum Thema:

Intensivierung des Erlebens einer SM-Session

Was benutzt ihr um eure Sessions intensiver zu gestalten?
Sind es nur gewisse Dessous, Sexspielzeuge oder gar besondere Orte.
Nutzt ihr Düfte oder Augenbinden um die Sinne für eine andere Wahrnehmung von Reizen zu schärfen?!
Nutzt ihr überhaupt Musik?
Wenn ja, welche Musikrichtungen bzw. Interpreten würdet ihr empfehlen?

Was ist es also, was euch erlaubt eure Sessions intensiver zu gestalten, so das beide Seiten sich auch nach dem "Spiel" noch lange mit einem besonders intensiven Gefühl an Vergangenes erinnern.

Juko & Drake
Tja, prompt die Augenbinden, bzw. Sinnesentzug, hast du in deiner Umfrage vergessen *lol*

Sie machen das Spiel automatisch intensiver für Sub. Kannste gar nix gegen machen. *zwinker*
**********ce_be Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Oh ha welch Fauxpas... ja manchmal vergisst man eben das was für einen einfach zu selbstverständlich ist. *zwinker* Natürlich gehören für uns die Augenbinden und der damit verbundene Sinnesentzug dazu. Es gibt doch nichts schöneres als Sub ihrer eigenen Fantasie zu überlassen weil sie nichts mehr sieht und nur noch hört, riecht und fühlt... *peitsche*
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Was ganz gut hilft ist die passende Biochemie und die innere Bereitschaft sich auf das Spiel einzulassen.

...dann kann man auch bei hellem Tageslicht auf Couch im Schlabberlock spielen - wird wahrschienlich recht intensiv.
Du hast Bondage und Sinnesentzug(Ohropacks) vergessen...
Massagen
Oel
Ingwer
Nicht immer, aber auch gern:

Nur Kerzenlicht (Kerzen können gleich praktisch eingebunden werden)

Musik: Enigma und Gregorians stehen da ganz weit oben

Die A.
**********ce_be Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Also eigentlich sollte das jetzt kein: Was haben wir vergessen Thread werden. *zumthema*

Vielmehr wollten wir uns Anregungen holen, Gedanken austauschen und Ideen aufgreifen.

Also schubsen wir das Thema nochmals an.

Die Idee mit dem Entzug der Fähigkeit zu hören finden wir zwar interessant finden aber das etwas zu hören sehr wesentlich im Spiel ist. Denn sind es nicht die Geräusche, das leise Atmen, unbekannte Stimmen oder Ähnliches die durch den Verlust der Fähigkeit etwas zu sehen eine Session intensivieren.

Aber gern greifen wir diese Idee mal auf und werden dann sehen ob die Idee rein praktisch ein Gewinn ist *top* oder eben nicht. *flop*

Die Wirkung von Ingwer finden wir auch sehr reizend.
Welche Mittel gibt es denn noch...?! Wir finden auch andere Dinge reizend wie z.B. geschmackliche Überraschungen. Z.B eine Paste aus Erdbeermark und Vanille welche auf diverse Körperpartien gestrichen und weggeküsst oder geleckt werden darf, und damit Sub nicht denkt es gibt immer das selbe kann man auch mal etwas Chili und Schokolade mischen und somit beim nächsten mal wenn sie etwas ähnliches schmeckt unweigerlich die Erinnerung an ein besonders erotisches Erlebnis wecken. *spitze*
Nun, Hitze und Kaeltespiele sind ja schon in der Auswahl.

Instumente, wie ein Nagelrad oder derartiges koennen gerade in Kombination mit Sinnes-Entzug noch einiges intensivieren, wenn dann auch noch Bewegungs-Entzug/Fesseln hinzu kommt....

mehr spaeter...
Wassereis *hehe*
Oh, Musik kann auch grausam sein und mein Subbiherz ganz schön zum klopfen bringen. Ich erinner mich da an eine Situation, eine meiner ersten Sessions, in den ich fixiert war und mein Herr seine Schlaginstrumente schön vor mir sortiert hat. Dann hat er mir die Augenbinde angelegt und die Musik aufgedreht. Aber laut. So laut, dass sie Schreie übertönen würde. So laut, dass ich nicht gehört hab wo er ist. Und mein Kopfkino begann. Mein Herz hat so schnell geschlagen, dass ich angst hatte es springt mir gleich aus der Brust und ich hatte das Gefühl, völlig ausgeliefert zu sein. VÖLLIG.

Ein schönes Erlebnis aus Eis: Kondom mit Wasser füllen und ab in den Gefrierschrank. *anmach*
Das Interessante am Hörentzug ist, dass du so gut wie nie das Gehör ganz ausschalten kannst.
Was meinst du wohl, wenn Sub fast nix hört, aber ein bisschen schon ... dann ist alles was du hörst doppelt wichtig. Aber weil du es ja nur halb hörst weißt du nie was genau du da hörst ...
*******Sun Mann
2.037 Beiträge
Die Stimme
Musik kann wundervoll zur Untermalung oder Betonung eingesetzt werden. Obwohl ich Musik sehr mag und auch mein Kopfkino gerne dabei anspringt (dabei muss es nicht unbedingt spezielle Musik sein), stelle ich gerade fest, dass ich sie eher selten nutze. Ich erinnere mich an eine Session im Urlaub, bei der sie im Hogtie fixiert auf dem Sofa lag, natürlich mit verbundenen Augen, während meine persönliche Nightwish-Best of lief. Nicht per se "die" Session-Musik, aber es kommt, darauf an, wie man sie einsetzt.

Ich hatte gar nichts geplant. Ich saß auf dem Sofa gegenüber, genoss ihren Anblick und draußen das Meer, während die Musik mich tiefer zog. Nach 2 oder 3 Songs begann ich, sie sanft im Rhythmus der Musik zu streicheln, mit meinen Fingern auf ihrer Haut zu spielen. Und immer mehr verschmolzen meine Bewegungen mit der Musik, und ich begann, ihren Körper als Instrument zu benutzen, mal sanft, dann immer wieder als "Schlagzeug", und schließlich drangen meine Finger in sie, um sie im Takt der Schläge und der Musik zu einem Höhepunkt zu bringen, kurz bevor die CD zu Ende war. Den letzten Song, eine sehr getragene Nummer auf Finnisch, bot den Rahmen, gemeinam wieder runterzukommen, bevor ich ihre Fesseln löste. Und obwohl die Musik eigentlich eine zeitlichen Rahmen hätte bieten können, hatten wir beide jedes Gefühl für die Zeit verloren.

Meist jedoch benutze ich nur meine Stimme, mit der ich gestalte, was um und mit uns geschieht. Dabei habe ich schon bei meinen ersten praktischen Erfahrungen festgestellt, dass ich, während ich im Alltag eher eine laute Stimme habe, in einer Session ganz leise und ruhig werde. Ich brauche meine Stimme nicht zu erheben, um sie gestaltend und akzentuierend einzusetzen (wobei ich manchmal schon zu leise werde, was dann schon mal ein "Was hast Du gesagt" seitens Subbie zur Folge hatte, was sich allerdings auch wieder "gestaltend" einsetzen lässt... *zwinker*)

Und neben der Stimme schätze ich meine Hände, ob sie streicheln, verwöhnen, schlagen oder eine Peitsche etc. schwingen.
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Paradebeispiel
Paradebeispiel für das Häckchenproblem! Die Auswertung ist ja schön. Besonders schön ist aber: Das man seinen Senf los werden kann und auch gelesen wird......

Dankeschön eine Tolle Idee / Sache... würde ich auch gerne kennen / können.... Tipp möglich?

Problemlösung:

Wir brauchen Kerzen aber für...
Musik zum übertönen.....
Latexduft zum betören.....
spezielle Orte, Räume, Möbel......

Das ist begeisternd das doch 70% mit Fantasie arbeiten, ich hatte schon öfter das Gefühl damit ganz Alleine zu sein - so kann oyo sich taüschen.

Die letze Frage hab ich als Kontrollfrage nicht geklickt, obwohl das nicht ganz ehrlich war - Interessenkonflikt..... schöne Tage, euer oyo
Entspannung....
...durch Atemtherapie....

...durch Fantasiereisen....

...durch Yoga-ähliche Übungen oder auch Tai-Chi

und vieles MEHR!!
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
@ Witchy
Mir hätten die siinigen Bedingungen, die schönen Bilder, das besondere Kostüm und das gezielte Anwärmen noch gefehlt.....

Wahrscheinlich eine schier Endlose Liste.... was - schöne Tage - oyo
*****n_N Mann
9.786 Beiträge
Musik
kann nicht nur die Stimmung schaffen *nein* sie kann auch teil des selben werden... Die Hardrock Sub kann man wunderbar mit "Heino" foltern!!! *haumichwech*
Schmerzempfindliche Dom's sollten der Sub Kopfhörer verpassen *zwinker*
Die Überraschung ...
... wenn aus einer unerwarteten und eher unpassenden Situation ein demutsvolles Rollenspiel entsteht ...

*peitsche*
****42 Mann
4.936 Beiträge
Wir bevorzugen ...
Sinnesentzug, auch mit Knebelung, über längere Zeit vor der Session. Auf jeden Fall Augenverbinden. Sogenanntes Soften-Up. Sprich die Erzeugung einer gewisse Orientierungslosigkeit, um die Realität zu vergessen. Das setzt selbstredend sehr viel Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein voraus. Aber es eröffnet neue Erlebniswelten. Man muss sich sehr viel Zeit für die Session lassen. Ein Soften-Up kann schon mal 3-4 Stunden dauern.

Hank
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
@Hank42
Hey Hank - Das ist aber mal eine feine Spielart dieses "Soften-Up. "

Würdest Du mich noch etwas erhellen bezüglich der Feinheiten, Risiken und Nebenwirkungen..... ich hatte da nämlich schon mal Lehrgeld zahlen dürfen, weil ich zu gierig war..... liebe Grüße und schöne Tage dein oyo
****42 Mann
4.936 Beiträge
Lehrgeld ...
inwiefern? Von beiden Seiten ist sehr viel Geduld gefragt. Und immer wissen wie es dem anderen geht.

LG
Hank
Oooh ja. Der Überraschungseffekt. Er macht, wenn es dann beiden grade in den Kram passt, ein "Spiel" sofort zu etwas ganz Anderem, Tieferem, Intensiveren, Ursprünglicherem.

Kommt leider viel zu selten vor.
Folter durch Heino und Co - also das ist pervers! Ein Sub ist immmer noch ein Mensch!

Ich sollte dringend meine Tabus um ein einige Punkte erweitern:

Schlager
Volks- und auch Atzen-Musik

*zwinker*

Der P. vom Paar aus MTK
****42 Mann
4.936 Beiträge
Heini...
Menschenrechte auch für Subs ... Ja
@********_MTK:
Bei mir faellt volksmusik und schlager unter Tabus steht so auch in Neigungsboegen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.