Das Argument "Selbstbewusstsein" ist gefallen...Aber das hat ja wiederum auch Sub...und leider muss ich feststellen, habe ich manches mal zu viel davon.
Hilfe
bin ich jetzt etwa Dominant?
möglich wärs! das musst du aber schon selbst herausfinden... es kann aber auch sein dass es dir geht wie meiner süßen: sie ist durchaus dominant! anderen gegenüber. bei mir ist sie sub und lässt sich führen. klassischer fall von switcherling...
manchmal braucht es einfach jemand bestimmten, der DEINEN schalter findet und ganz instinktiv drückt. manchmal ist es eben auch ein mal-so, mal-so, eben ein switcher. und manchmal ist es aber auch einfach das wonach es sich für dich anfühlt: dominanz!
was genau davon zutrifft ist nicht zuletzt von dem gegenüber abhängig, denn nur wenn deine dominanz auf jemand wirkt kannst du sie ausspielen! ebenso wenn dominanz auf dich wirkt hat sie eben für dich einen zauber. wenn dominanz nicht auf das gegenüber wirkt ist es deswegen nicht weniger dominanz im gesamten, aber quasi die falsche sorte. sie "schmeckt" nicht. und was bringt mir der leckerste weihnachtskarpfen wenn ich keinen fisch mag...?
genau deshalb hatte ich die frage nach der dominanz eben auch andersrum beantwortet, nämlich aus sicht dessen, der sie empfindet (oder eben nicht). und wenn es da jemanden gibt, der diese dominanz spürt und empfindet, dann wäre es mir in dem moment ziemlich egal ob das jemand anderes auch so wahrnimmt!
stellt sich die frage, ob man unbedingt allem ein etikett aufkleben muss: sei einfach neugierig und probiere dich aus! schau was dich selbst anmacht und was es mit dir macht, und dann wirst du deinen weg finden irgendwo in den wirrungen zwischen den möglichen deutungen...
@*******zer:
das klingt nach nem klassischen sender-empfänger-problem...