interessante beiträge bis jetzt ...
ludwig - OHNE ein gemeinsames reden drüber wirst du nie in erfahrung bringen, was "ihr" WIESO und WARUM betrifft - wie sie tickt, was sie kickt und warum sie es kickt, sich online dominieren zu lassen.
gedankliche ansätze, das sie noch in ihrer "selbsterkenntnis"-phase steckt, sind gar nicht mal so abwegig.
und die interessante erwähnung von "geduld", die hier schon angesprochen wurde, sollte auch für dich gelten - wie für jeden anderen "dominanten".
klar, das es dir jetzt untern nägeln brennt, nachdem du nun weißt, das deine freundin sub-tendenzen hat, sich mit anderen darüber austauscht, auslebt - nur nicht mit dir ... aber ungeduld bringt dich nicht weiter.
die frage ist - hast du denn schon versucht, mit der "richtigen" fragestellung an sie heranzutreten, das gespräch gesucht ohne mit der tür ins haus zu fallen?
ich kann mir - entschuldige meine offenheit - nicht wirklich vorstellen, das ihr beiden schon eine "feste beziehung" führt.
denn eine "beziehung" bedingt doch, das man neben einem sich aufbauenden vertrauen auch in der lage ist, mit einander reden zu können.
vielleicht solltest du weniger drängen in die richtung, ihr vermitteln, das du um ihre lust weißt, ihr vermitteln, das alles, was ihr gut tut, deine aufmerksamkeit findet und in keiner weise irgendwo ein versteckter vorwurf in der luft hängt - von wegen "warum der, aber ich nicht" ...
gib ihr das gefühl, das sie in dir einen toleranten partner hat, der ihr freiräume gewährt und - der da ist, wenn sie ne schulter zum anlehnen und nen menschen zum reden braucht.
denn ich denke, euer ureigenstes problem miteinander
ist nicht, das sie dich nicht als den dominanten part in eurer beziehung akzeptieren will - sondern - das ihr lernen müsst, miteinander zu kommunizieren.
wer antworten will, muss die richtigen fragen stellen.
und das schritt für schritt ... sachte, mit gefühl.
und nicht mit der brechstange ...
grüße, micha