Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
kann erfahrene Sub einen unerfahrenen Dom anlernen28
Mich bewegt derzeit ganz aktuell ein Problem. Kann eine erfahrene Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

virtueller dom

@ LudwigM
Das kann Niemand sagen.
Möglich ist alles, sie kann genauso in einigen Tagen Wochen die Lust an der Online Geschichte verlieren, oder es auch genau so weitermachen.
Es gibt einige die ihre Fantasien nur im Kopf ausleben und es nie Real werden lassen. Wenn sie meint "in einer beziehung ist dieses spiel nicht möglich", wäre es Unlogisch mit mit dem "Onlinedom" eine Beziehung einzugehen, denn dann wäre sie wieder in einer beziehung in der es ihrer Meinung ja nicht geht.
Ohne auch sie zu kennen ist es ins blaue hinein geraten. Möglich ist vieles, vom dass sie es nur im Kopf ausleben will und alles so bleibt wie jetzt, bis dahin, dass sie doch auf der Suche ist nach einem Partner mit dem sie es ausleben kann.
Dir bleibt entweder die Sizuation so zu akzeptieren wie sie ist oder wenn es für dich nicht akzeptabel ist mit ihr darüber zu sprechen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen wenn ihr nicht einen Konsens findet.
ich werde sie nicht auf lange frist mit ihm teilen müssen,
sonder ich ich werde sie über kurz oder lang an ihren online-dom verlieren,
hab ich das richtig verstanden??

Oder ihn an dich oder ihn ganz oder euch beide oder keinen von euch beiden. Sprich: Alles ist möglich.

Wo sie steht, dass musst du schon selbst fragen.
Wird auch mal Zeit, dass du das bald mal tust!
********er66 Mann
170 Beiträge
interessante beiträge bis jetzt ...

ludwig - OHNE ein gemeinsames reden drüber wirst du nie in erfahrung bringen, was "ihr" WIESO und WARUM betrifft - wie sie tickt, was sie kickt und warum sie es kickt, sich online dominieren zu lassen.

gedankliche ansätze, das sie noch in ihrer "selbsterkenntnis"-phase steckt, sind gar nicht mal so abwegig.

und die interessante erwähnung von "geduld", die hier schon angesprochen wurde, sollte auch für dich gelten - wie für jeden anderen "dominanten".
klar, das es dir jetzt untern nägeln brennt, nachdem du nun weißt, das deine freundin sub-tendenzen hat, sich mit anderen darüber austauscht, auslebt - nur nicht mit dir ... aber ungeduld bringt dich nicht weiter.

die frage ist - hast du denn schon versucht, mit der "richtigen" fragestellung an sie heranzutreten, das gespräch gesucht ohne mit der tür ins haus zu fallen?
ich kann mir - entschuldige meine offenheit - nicht wirklich vorstellen, das ihr beiden schon eine "feste beziehung" führt.
denn eine "beziehung" bedingt doch, das man neben einem sich aufbauenden vertrauen auch in der lage ist, mit einander reden zu können.
vielleicht solltest du weniger drängen in die richtung, ihr vermitteln, das du um ihre lust weißt, ihr vermitteln, das alles, was ihr gut tut, deine aufmerksamkeit findet und in keiner weise irgendwo ein versteckter vorwurf in der luft hängt - von wegen "warum der, aber ich nicht" ...

gib ihr das gefühl, das sie in dir einen toleranten partner hat, der ihr freiräume gewährt und - der da ist, wenn sie ne schulter zum anlehnen und nen menschen zum reden braucht.

denn ich denke, euer ureigenstes problem miteinander ist nicht, das sie dich nicht als den dominanten part in eurer beziehung akzeptieren will - sondern - das ihr lernen müsst, miteinander zu kommunizieren.
wer antworten will, muss die richtigen fragen stellen.
und das schritt für schritt ... sachte, mit gefühl.
und nicht mit der brechstange ...

grüße, micha
*******a_74 Frau
106 Beiträge
ein guter Punkt, Micha.

Da moechte ich auch nochwas anmerken. ich traf real jemanden, da kannte ich meinen DOM ein paar Tage und ich hatte den unbedingten Drang dazu, real erleben zu wollen und es geschah auch etwas, aber mein DOM war bei mir in Gedanken, was ich wollte war ER und ich fand den Kick, den er mir gibt nicht real, weil ich mich gar nicht bewusst einlassen konnte..wollte...auf die Person, die ich vor mir hatte. Es war nicht der Mann, es war der Drang, es auszuleben, er war in irgendeiner Art Mittel zum Zweck, aber das funktionierte nicht, weil ich vom Gefuehl her nur bei meinem Herrn war.

Ich suchte also Realitaet, aber es stellte sich heraus, dass Realitaet nur mit meinem Dom sein kann und ich kann es mit jemand anderm nicht "erzwingen" nur um Sehnsucht zu stillen.
*****una Frau
23 Beiträge
ich entdecke mich gerade konnte erst nicht einschätzen dev. oder switcher oder doch dev., aber mein kopfkino und mein bauch sagt mir ganz eindeutig dev. - beginne gerade meine ersten erfahrungen mit einem virtuellen dom - aber eines steht für mich auf jedenfall fest - dabei kann es auf jedenfall nicht bleiben, real ist real
ich glaube viele dinge muß man einfach spühren und fühlen was der körper einem sagt - das ist virtuell einfach nicht möglich- aber für einen einsteiger eine gute möglichkeit um herausfinden ob der dom zu einem passt oder eher nicht
tja leute,ich bin euch echt dankbar für eure offenheit,neulich kam mir der gedanke ob nicht ich auch auf dem weg der selbstfindung bin,irgendwie möchte ich und kann aber doch nicht,verrückt-ich weiß,habe aber keine anderen worte für das was ich gerade denke und fühle
******nig Mann
23.170 Beiträge
@****ig:
solche startschwierigkeiten sind nicht ungewöhnlich. mir ging es manches mal ähnlich... *g*
lass dich davon nicht beirren! bleib einfach weiter neugierig!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Der Punkt der Dom-SM vorher angesprochen hat, wirkt sehr überzeugend. Es ist ein Sache, im Kopf, "devot" zu sei, und noch ein Schritt weiter, es "real" umzusetzen. So behällt Sub noch die Kontrolle über sich.

Kopfkino Devotsein kann eine Vorstufe der Nächsten Schritt sein. Das alles durch den Kopf laufen lassen, und irgendwann, vielleicht auch nie, es real umzusetzen.

Mein Sub ist auch Kopfkino, und spielt damit in manchen Bereiche einiges umzusetzen ... dann muss er wirklich die Kontrolle abgeben - landet er im Himmel, oder in die Hölle. Das Vertrauen muss noch wachsen und bis dann, bleibt er (noch) lieber in seinem "Kopf."
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Interessant
Vielleicht steht Sie ja auch auf Ihrem Kopfkino. Das geht mit einem Virtuellen Dom natürlich am besten.

Mir persönlich ist gutes Kopfkino auch lieber, als verkorkste Erfahrungen.

Geduld ist aber in keinem Fall verkehrt. Es dauert schon eine Weile, bis man aus den verschiedenen unerfreulichen Sackgassen wieder raus ist.

Ganz liebe Grüße zum Wochenende und eine schöne Zeit euer oyo
********lack Mann
331 Beiträge
Für mich nicht denkbar...
Um erst mal auf die eigentliche Frage einzugehen...

Ich glaube nicht das man dominanz lernen kann da es eine Eigenschaft einer Persönlichkeit ist. Sicherlich entwickelt sich diese Eigenschaft mit den Jahren weiter aber sie einfach zu erlernen wie Kochen oder Stricken kann ich mir nicht vorstellen, da es immer nur eine Art von Schauspiel wäre die beide Seiten nicht wirklich befriedigen kann.

Für mich ist der Bereich des "virtuellen BDSM" sowieso nicht wirklich nachvollziehbar auch nicht wenn, wie hier mehrfach angesprochen, da ein Schamgefühl mit eingebracht wird.
Ich habe in denn Jahren mehrere Neulinge in den Bereich BDSM eingeführt und gerade das anfängliche Schamgefühl ist ein sehr guter Ansatzpunkt für sehr interessante Spiele, besonders weil man mit der Zeit die Weiterentwicklung sehr gut verfolgen kann...
Was heute nach sehr demütigend ist und meinem Gegenüber die Röte ins Gesicht treibt kann nach wenigen Treffen nur noch ein Punkt des lächelns sein. Sicherlich gehört hier Fingerspitzengefühl dazu, aber genau das macht es doch so interessant und zwar auf beiden Seiten.
Desweiteren mache ich sehr viel über Blicke, Gesten und meine Stimme und dies ist nunmal im virtuellen Bereich nicht wirkich so umzusetzen.

Grundsätzlich ist "virtueller BDSM" für mich das gleiche wie ein Eis durch eine Glasscheibe zu lecken...
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
man kann Alles lernen
man kann Alles lernen, sogar wenn man kein Talent hat. Allerdings geht nichts ohne Willen, Engagement und eine gute Lehrmethode.

Einfach entsprechende Angebote nutzen!!!!!! Von nix kommt nix.

Stimme, Ausstrahlung und Präsenz sind vielleicht für einen Hypnotiseur unabdingbar aber, das was wir hier Dom nennen, zumal die virtuellen, kann sicher auch ohne diese Zutaten prima auskommen.

Wenn die Beziehung stimmt und auf beiden Seiten guter Wille da ist, klappt es sicher besser, als Zwangsdominierung durch unwiederstehliche Ausstrahlung oder Überhebliches Autoritäres Macho Gehabe.

Und bei reinen Spielbeziehungen, wie auch virtuell, wäre es meines Erachtens sogar ein Fehler mit Psychologie oder Bedrohung zu Spielen, das kann sehr schnell und heillos aus dem Ruder laufen.

Viel Spaß beim experimentieren, spielen und versuchen euer oyo
********lack Mann
331 Beiträge
Das glaube ich nicht...
@ Sklave_oyo

Ich glaube da bist du auf dem Holzweg...
Man kann nicht alles lernen, besonders nicht wenn es eine Neigung und eine Eigenschaft der persönlichkeit ist...

So wie du es darstellst könnte jeder Mann lernen "Schwul" zu werden oder Frauen lernen "Lesbisch" zu werden.
So wie Hetero, Schwul oder Lesbisch eine Neigung ist, so ist auch dominanz eine Neigung und die ist nicht erlernbar.

Sicherlich kann ich als Mann den Arsch hinhalten oder als angelernter Dom mein Gegenüber führen, aber es würde in beiden Fällen nichts bringen, weil es Schauspielerei wäre und dies geht doch wohl sehr weit am Kontex des BDSM vorbei.

Ich Stelle mir das dann bei einem angelernten Sadisten so vor...

Schatz, ich habe dich jetzt schon 30 min. gehauen, können wir jetzt endlich Poppen...??? *haumichwech*
So wie Hetero, Schwul oder Lesbisch eine Neigung ist, so ist auch dominanz eine Neigung und die ist nicht erlernbar.

Na, das ist ja mal eine Aussage. *lach*
Schwul sein ist eine Neigung? Interessant. *zwinker*

Da ist ausnahmsweise mal Wikipedia sehr beschlagen und hält einen wunderbaren Satz bereit. Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t

******dia:
Homosexuelles Verhalten, homosexuelles Begehren und homosexuelle Identität fallen demografisch keineswegs in eins und müssen deshalb in der Forschung genau unterschieden werden. In der Umgangssprache werden diese Ebenen jedoch häufig vermischt oder miteinander gleichgesetzt.

Homosexualität ist hier nun nicht das Thema, aber ich bin der Meinung, dass sich dieser Satz fast 1:1 auf Dominanz übertragen lässt.
Gehen wir es doch mal Stück für Stück durch:

Dominantes Verhalten lässt sich erlernen. Ein Teil des Verhaltens ist ohnehin erlerntes Verhalten von klein auf, ein "abgegucktes" Verhalten, angefangen bei der Körpersprache bis hin zu aktivem Training ebendort.

Dominantes Begehren hingegen lässt sich kaum antrainieren: Entweder ich fühle es oder ich fühle es nicht. Bei jenen, die dominantes Begehren potenziell in sich tragen, wird es dann durch gewisse Schlüsselreize geweckt. Auf deutsch: Sie werden geil, ihre Lust regt sich durch Dominanz.

Einer dominanten Identität indes bedarf es nicht nur Trainings, sondern auch einer weiteren Person: Der Sub, die diese wahrnimmt. Man ist erst dann wirklich eine dominante Person, wenn eine Sub einen selbst auch als dominante Person akzeptiert und/oder wahrnimmt.

Ich vermute mal, dass oyo den ersten Fall meinte, das dominante Verhalten. Da gehe ich mit seiner Meinung konform, dominantes Verhalten lässt sich erlernen, kann auch jeder erlernen.

Um aber wirklich dominant in letzter Konsequenz zu sein, dazu bedarf es der Zustimmung von Sub.
Tja, und die bleibt bei jenen ohne Talent und/oder dominantem Begehren eben meist aus. Sie spüren die Dominanz nicht, sie nehmen ihr Gegenüber nicht als dominant wahr und verwehren ihnen eine Identität als Dom - zumindest ihnen gegenüber.

Um noch einmal den Bogen zum virtuellen Dom zu schlagen: Virtuell kann jeder Dom sein, so Sub die Person als Dom wahrnimmt und/oder ihn als Dom für sich akzeptiert und anerkennt.
Kommt es dann aber mal zu einem realen Treffen, wird sich zeigen, ob dann wirklich eine dominante Identität vorhanden ist, oder ob es "nur" ein erlerntes dominantes Verhalten war und nicht mehr.
also denkt ihr wohl,dass meine partnerin als auch ihr online-dom das virtuelle spiel genießen,aber es wohl auch dabei bleiben wird,da es bei einem treffen eine große entäuschung für beide werden könnte,und sie evtl. beide auch keine real erfahrung haben??
Wie oft sollen wir es dir denn noch sagen?

FRAG SIE SELBST!
Sie ist die Einzige die dir sagen kann, wie sie zu ihm steht - und wie zu dir.

Wir können nicht hellsehen. *nein*
@****ig

Nun mich (und denke auch viele andere hier) würde es nun mal ernsthaft interessieren, was denn nun am WE bei eurem Gespräch herauskam *gruebel* Oder hast du jene dieses WE wieder nicht getroffen?

Du kannst uns hier fragen so viel du willst, aber letztlich wird nur sie dir diverse Antworten geben können *zwinker*
*********l_85 Frau
8 Beiträge
Ich denke auch das wenn du sie darauf ansprichst das du deine Antworten bekommst...
Wer von den Leuten hier soll dir sagen was sie wirklich denkt und fühlt?
Man könnte nur mutmaßen und spekulieren aber das würde dich kein Stück weiter bringen.
Rede mit ihr offen und ehrlich über das was dich bewegt!

Liebe grüße!
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
@LudwigM
Vielleicht sind wir die einzigen die mit Problemchen ringen?

Was solls - Parole: Niemals aufgeben!

Hallo Ludwig, ich bin begeistert mit welcher Beharlichkeit du bei der Sache bleibst und um Deinen Weg ringst, da könnte sich mancher eine Scheibe dran abschneiden. Mach dich nicht weiter flockig, Dominanz ist kein Genetisches Grundprogramm: lernen, üben, verfeinern, entwickeln und anpassen sind ganz wichtige Dinge für einen guten Dom.

Viele halten nämlich für Erfahrung was Sie nur schon seit vielen Jahren falsch machen, einzig weil sie keinen fragen und auch keinem zuhören können, denken Sie aber ganz toll zu sein.

Vor ein paar Wochen hatten wir einen lebhaften Gedankenaustausch über Halsbänder, das ist eine ganz besondere und spezielle Sache für unsere eher speziellen Beziehungen.

Das Credo der Beiträge war: Das jede Sub stolz auf ihr eigenes Halsband ist. Die Botschaft an Dich ist.

Schenke Deiner Freundin ein Halsband. Wenn Sie sich freut und es anlegt besteht Hoffnung.... verweigert sie sich und lehnt ab, wird es wohl weiter eine Stinobeziehung bleiben. Einen Versuch wäre es wert! vielleicht findest Du irgendwo im Forum noch das Thema und zerrst Dir es mal rein? Mir gefiel es..... Dein ergebener oyo
@oyo
hallo mein freund,
danke dir,
ja es scheint so als ob beharlichkeit nicht als tugend angerechnet wird.
das mit dem halsband finde ich eine gute wenn auch waghalsige idee aber ich werde sie in betracht ziehen,
wenn ich mich jetzt hier als nicht-oder wenigwissender bezeichne werd ich wieder von dem einem oder anderen belächelt,ich weiß.
aber ich erinnere mich da an eine kindersendung in der es hieß,
---la,li lum-wer nicht fragt bleibt dumm---
in diesem sinne hoffe ich dass mich die einsichtigen freunde hier weiter unterstützen und mich nicht dauernd drängen-----
-------es hilft nur mit ihr zu sprechen------,
ich werde das noch machen,aber noch bin ich nicht so weit,
ja es scheint so als ob beharlichkeit nicht als tugend angerechnet wird.

Öhm - nein ...

Merkwürdigerweise bist du deiner Freundin gegenüber kein Stück beharrlich.
Hast du sie eigentlich auch nur irgendetwas gefragt, was du hier gefragt hast? Warst du da beharrlich genug, um dich mit ihr demnächst mal zu treffen und das, was dich hier umtreibt, sie auch direkt zu fragen?

Hier bist du beharrlich. Oh ja.
Aber von außen -von hier aus- sieht es derzeit so aus, als würdest du dich um das Gespräch mit ihr drücken.
Sollte dem wirklich so sein: Nun - Beharrlichkeit ihr gegenüber sieht anders aus.

Mittlerweile dürfte doch schon längst klar sein, dass du auf all deine Fragen nur von ihr eine eindeutige Antwort erhalten wirst. Da jeder anders ist, anders lebt und individuelle Vorlieben hat, wirst du von niemandem sonst als deiner Freundin die Antwort kriegen, die du gerne hören möchtest, und von niemandem sonst hier.

Allgemeine Fragen - kein Ding. Aber speziell deine Freundin betreffend kann nur sie dir alles beantworten.
Du willst ja schließlich sie erobern und nicht uns. *zwinker*
********lack Mann
331 Beiträge
Eventuell hilft es ja...
Als ich vor vielen Jahren mit BDSM angefangen habe undmir in einigen Sachen auch etwas unsicher war, hat mir ein befreundeter Dom folgende Zeilen geschrieben, die ich bis heute nicht aus meinem Kopf bekommen habe und die mir meinem Weg gezeigt haben...

Jammere nicht -Kämpfe !!!
Bettel nicht -Herrsche !!!
Kritisiere nicht -Gebiete !!!
Beuge Dich nicht -Steh´aufrecht !!!

Denk mal drüber nach, denn wenn du bei deiner Freundin so vorgehst wie hier dürfte das der erste Schritt in die richtige Richtung sein !!!
*******a_74 Frau
106 Beiträge
@ Twilightman
Wunderbare Zeilen..das ist so schoen und ich sehe meinen Herrn darin und wenn er dies nicht haette, waer er es nicht und er ist es ganz selbstverstaendlich, es ist in ihm...Teil von ihm und das spuert man genau...IRRE!

Danke fuer diese Zeilen!!!!!
******nig Mann
23.170 Beiträge
@****ig:
ich kann mich hanjie nur anschließen, denn du zeigst deine beharrlichkeit offenbar an der falschen adresse. du möchtest doch ihr gegenüber beharrlich sein, also musst du auch den schritt tun und damit anfangen. hier kann dir nunmal keiner sagen ob sie viell bie dir bleibt oder viell auch nicht. außer du lädst sie hierher mal ein, dann können wir sie fragen. in dem moment bist DU aber vermutlich raus aus der nummer....
wo ist denn das problem mit ihr darüber zu reden? hast du angst vor der antwort? weißt du nicht wie du anfangen sollst? oder denkst du viell sie hat ihre entscheidung insgeheim schon getroffen?
*******a_74 Frau
106 Beiträge
@ Ludwig
Also ich sehe das so: wenn ich von meinen Dom ausgehe, den hat das nicht gejuckt, was ich denke, der stand einfach fest auf seinem "Posten" und hat mich noch nichtmal gefragt. Er strahlte einfach Selbstsicherheit und Staerke aus, so dass ich nicht anders konnte, als vor ihm auf die Knie zu fallen und ich schau wirklich zu ihm auf und bin stolz ihm zu gehoeren.

Du hingegen, machst alles von ihr abhaengig und laesst Zeit verstreichen. Je laenger du wartest, desto besser ist das fuer ihren Mr Online.

Ich persoenlich springe an, wenn mir einer selbstsicher zeigt, wo der Hase langlaeuft, nicht wenn er unsicher ist und nicht weiss, wie er es richtig anstellen soll. Ich fuerchte, je laenger du wartest, deste weniger Chancen hast du.

Und wenn ein Mann...real vor mir stehen wuerde und mir mit fragendem Blick ein Halsband vor die Nase halten wuerde, wuerd ich schmunzeln. Der unmissverstaendliche Befehl, auf die Knie zu gehen und es angelegt zu bekommen waer mir lieber, doch dazu bist du zu unsicher, sodass es sicher nicht so rueberkommen wuerde, wie du es dir vorstellst.

Also...mach hinne, sonst is der Zug wech!!!!!

Liebe Gruesse
@Foenig
jetzt hast du den punkt wohl getroffen,
ich weiß nicht wie ich anfangen soll??
angst vor der antwort ist wohl auch im spiel,
oder bin ich falsch gewickelt wenn ich bdsm auch mit liebe verbinde??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.