Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
kann erfahrene Sub einen unerfahrenen Dom anlernen28
Mich bewegt derzeit ganz aktuell ein Problem. Kann eine erfahrene Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

virtueller dom

******nig Mann
23.170 Beiträge
nein, damit liegst du gar nicht falsch! es gibt zwar auch bdsm ohne liebe, aber wenn da echte tiefe gefühle mit im spiel sind ist es ungleich intensiver... *g*

der haken an der sache, besonders wenn das alles noch sehr neu und fremd für einen selbst ist, ist meist, dass man im kopf erstmal sortieren muss dass man auch mal härter zufasst bzw schlägt (oder sonstwas) NICHT OBWOHL sondern GERADE WEIL man jemand liebt!

wie war doch gleich der spruch:
wer sagt eigentlich, dass liebe immer zärtlich sein muss? *zwinker*

es gibt nur einen ausweg für dich denke ich: nimm dir das posting von mariella zu herzen, horche in dich hinein ob du das willst UND KANNST, und dann geh zu ihr, lass sie nicht sehen wie nervös du bist und trete selbstsicher auf und dann.... nun, das hängt von dir ab was du möchtest bzw auf was sie anspricht:
entweder du forderst sie dazu auf (wie marielle es beschrieben hat), oder du redest mit ihr und "informierst" sie darüber was du möchtest und forderst sie auf, mit dir gemeinsam diesen weg zu gehen, oder (je nach person bzw persönlichkeit) gehst mit ihr z.b. mal in einen wald (sie ahnt erstmal gar nichts), bindest sie unverhofft an, am besten kopf tief nach unten, und dann redest du mit ihr, sagst ihr was du willst und dass du es JETZT willst... je nach kopfkino und auf was sie und du stehen kann man da schön worte einbauen wie "ich will dich benutzen" - "erniedrigen" - "dass du dich mir hingibst" - "schlagen"... und wenn du ihren kick triffst setz es grad dort genau dann um!
das wäre ein einfacher anfang, für den es zugegebenermaßen ein wenig mut braucht, aber hey: was hast du zu verlieren? entweder du kannst was bei ihr reißen, oder du hast eigentlich eh schon verloren.... lediglich die art und weise, was du machst, musst du entscheiden, denn wir kennen sie ja alle nicht.

anders gesagt: es ist im grunde ganz EGAL WAS du machst, aber MACH WAS! und tu das was du tust selbstbewusst, ruhig, bestimmt!

übrigens gab es hier auch mal ein thema zu den startschwierigkeiten, ich finde es aber gerade nicht. viell hat ja jemand anderes den link parat?
******nig Mann
23.170 Beiträge
p.s.:
ich habe oben durchaus mit absicht NICHT davon geschrieben dass du sie fragst oder bittest, fordere sie auf! *zwinker*
*******a_74 Frau
106 Beiträge
@Foenig
also das find ich super! Klare Ansage, ab in den Wald. Wenn Sub gar nicht weiss, wo's herkommt, kann das nen guten Effekt haben, ich faend es toll so verschleppt zu werden...lach

und du hast ja so recht, was gibt es zu verlieren?
Najaaa ... man weiß ja nicht, was ihre Fantasien und ihre Kicks sind. Wenn da der Wald für sie zu nem Tabu gehört, kann der Schuss auch nach hinten losgehen *zwinker*

Den Rest betreffend unterschreibe ich das alles aber sofort. Selbstbewusst sein, sagen "ich will dich, und zwar richtig, inklusive SM" , und gucken was passiert:

• Wenn sie sagt "Nein, das funktioniert nur virtuell", dann hake nach und frage "wieso? Das klappt doch auch wunderbar real - wenn du dich drauf einlässt."

• Wenn sie sagt "mit dir klappt das nicht", dann passt dazu "das kannst du gar nicht wissen, denn du hast mich ja eh noch nie dominant erlebt".

• Wenn sie sagt "ich habe dich gern/liebe dich, aber dir gegenüber empfinde ich keine subbigen Gefühle", dann erzähle ihr, was für Fantasien sich in dir geregt haben und hake nach, ob das wirklich nicht zu ihren passt.

So oder so: Du musst mit ihr reden, sie auf den Pott setzen, sie davon informieren dass du mit ihr "spielen" möchtest. Gerne auch garniert mit der Behauptung, dass real besser ist als virtuell, daran glaubst du (musst du auch glauben, sonst macht das alles keinen Sinn).

Wenn du aber so rumhadernd auftrittst wie hier - nun ja - ich habe Zweifel, ob das mit der Dominanz dann so weit her ist bei dir.
Denn normalerweise geht Dominanz und Selbstbewusstsein Hand in Hand. Von dem Alltagsselbstbewusstsein ist hier schon was zu sehen, von dem ihr gegenüber ... weniger. *zwinker*

---

Back to topic:

Ich habe mir mal für mich überlegt, ob mir virtuelle Dominanz zusagen würde.
Mein Ergebnis: Sich prickelnde Fantasien zuschicken und diese über Fotos, die man sich gegenseitig zuschickt zu steuern (inklusive welchen von sich selbst), das könnte für mich funktionieren.
Allerdings dürfte man sich nie im Leben real treffen, denn die Fantasie würde im Lauf der Zeit so überlebensgroß wachsen, das kann kein Mensch der Welt in der Realität wuppen. Es wäre gewissermaßen eine Online-Affäre auf Zeit.
Affäre deswegen, weil in dem Augenblick, in dem hier vor Ort Liebe und SM zusammenfallen würden, die Zeit für stundenlange Mails oder Briefe logischerweise automatisch nicht mehr da wäre.
Für etwas, wo ich nur mit halbem Herzblut dann weitermachen würde, dafür bin ich einfach nicht gemacht. *nein*
******nig Mann
23.170 Beiträge
@****ie:
und genau weil das mit dem wald auch nach hinten losgehen kann habe ich ja auch geschrieben
lediglich die art und weise, WAS du machst, musst du entscheiden, denn wir kennen sie ja alle nicht.
von uns können ja diesbezüglich bloß vorschläge und anregungen kommen, entscheiden für einen weg können wir nicht. DAS ist sache von ludwig... *zwinker*
ansonsten kann ich euch beiden (wieder mal.... *zwinker* ) nur zustimmen! *top*
und genau diese offenen vorschläge sind es ja die mich weiterbringen,
weil ich trotz aller fantasien noch keinen plan habe wie ich es anfangen soll,hört sich blöd an,ist aber so.
ich bin im kopf frei dafür,aber es geht nicht über meine lippen,
hört sich nicht nach dominanz an,ist mir schon klar,
es fehlt halt noch der kleine-einzige schritt den ich machen muß
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
überhöht?
Häng Deine Pläne einfach etwas tiefer. Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach....

Operating Manual:

1. Sicher dir mal für das nächste Treffen als erstes das Hausrecht!

2. Aufräumen, kochen, romantische Atmosphäre... Du? kennst Sie!!! es darf an nix fehlen, was ihr gefällt, Freude macht oder ein lang gehegter Wunsch ist. Essen, Wein, Kerzen, Duftöl, Dessert, Kino....

3. Verhalte Dich höflich, nett aber Bestimmt. Also kein wo möchtet Du dich hin setzen? Sondern ein lächelndes: Du sitzt Da mit Fingerzeig... Falle nicht mit der Tür ins Haus, Dominiere Sie erst mal verbal und handle Du! nur Du...Hänge ruhig mal den Blödmann raus. Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht, Mein Hobby, Meine Arbeit und Meine Welt. Wichtig ist immer nur Du........ Du....... Du........1000 mal Du.

4. Wenn Sie wirklich Sub ist, wird ihr das Theater gefallen, auch wenn es Dir vielleicht albern vorkommt....Du musst viel investieren, du willst was, was nicht an jeder Ecke und nicht einfach zu bekommen ist.....

5. Etwas Geld musst Du auch in die Hand nehmen, Du brauchst zum Spielen einige Utensilien und Sachen, da ist Fantasie gefragt... und sei bloß nicht knickerig, du suchst kein billiges Vernügen!

6. Nach dem normalen Sex! kommt Deine Zeit, sprich mal über eine Fantasie von Dir.... Beispiel du würdest gerne mal von einem nackten Zimmermädchen Bedient werden, eine Dienerin vernaschen, eine gefesselte Sklavin Quälen oder eine Schönheit an der Leine spazieren führen wie einen Hund....lass dir was einfallen was zu deinen Spielsachen passt.

7. Bedenke das Du am Anfang solcher Spiele am Ball bleiben musst und plane Entsprechend... Sklavin für 10 Minuten ist lächerlich...
Also Handy aus, keine Ablenkung und Sie! nur Sie! ist der Fokus all Deiner Bemühungen.... nix Anderes..... Subbies sind stolz LG oyo
*******a_74 Frau
106 Beiträge
Gut gebruellt Oyo...vielleicht noch nen Dresscode dazu!
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Anzug
Wär ganz Gut....

Schwarz, edel, elegant....

Etwas mit Leder, käme auch nicht schlecht...Lederjeans?

Oder war der Dresscode der Subbie gemeint, das heben wir auf.....

Ich käme als Gummibärchen..... ach so - andere Baustelle - Pech - oyo
********lack Mann
331 Beiträge
Theater Theater... tralala
Grundsätzich finde ich die hier gemachten Vorschläge sind ein guter Anfang, ich frage mich nur wo das hinführt...

Einem dominanten Menschen gibt seine Neigung etwas, genau so wie einem devoten also haben beide etwas davon...
genauso ist es im sad/maso Bereich, beide ergänzen sich in Ihren Neigungen.

Die Frage die sich mir stellt ist doch was hat der TE davon dies alles zu machen, ist es nur um sie zu halten und die Grundlage den Rest des Lebens als Schauspieler zu verbringen, wobei man gespielte dominanz sowieso auf dauer nicht funktioniert weil man nicht in der Lage ist sein Gegenüber auf dauer zu fordern.

Ich möchte die Behauptung in den Raum stellen das eine D/S Beziehung eine Herausforderung ist die ein dom/sub Pärchen aus ihren Neigungen heraus leben, weil sie halt so sind wie sie sind, im Gegenzug müsste sich der TE komplett verbiegen wenn er diese Neigung nicht hat.

Ich als Dom händel eigendlich sehr viel Situationsbedingt aus dem Bauch raus, ich behaupte aber mal das es beim TE so aussehen wird das er sich ständig Gedanken machen muss wie er seine Sub bei der Stange hällt.
Tipps können nur Anregungen sein.
Letztlich ist der einzig richtige Ratgeber die eigene Intuition. Eben dieses berühmte "Bauchgefühl": Fühlt es sich richtig an? Oder komisch? Fällt es einem leicht, etwas durchzuziehen, oder ist die Hürde megariesiggroß?
Der Ratgeber "Intuition" ist soo viel dichter an einem selbst dran, als es jemals ein fremder Mensch sein könnte.

es fehlt halt noch der kleine-einzige schritt den ich machen muß

Der kleine Schritt ist natürlich ein großer, verändert er ja vieles, wenn er gemacht worden ist. Letztlich ist er aber dennoch nicht besonders groß, weil es eine klare Vorgabe gibt: "Worauf habe ich Lust?"
Nur der Antwort auf diese Frage bedarf es, mehr nicht.

Du hast Lust, dominant zu sein? Schön. Dann geh doch endlich mal ins Detail, stell dir einfach nur irgendwas vor was dich kicken würde mit speziell ihr.

Du findest nichts?
Tja, dann würdest du selbst dann scheitern, wenn sie auf einmal auf dich anspringt, mit dir gemeinsam ein Halsband kaufen würde, du es ihr anlegen würdest und sie dann kniend, voller Erwartung, vor dir sitzen würde.
Denn du kannst nicht fremde Ideen für dich einfach mal so übernehmen.
Es sollte sich für dich so anfühlen, als wären es deine eigenen.
Und genau darum geht es jetzt: Dein SM zu finden, zu erfinden, und dies dann mit vollem Selbstbewusstsein ihr gegenüber vertreten, es erwähnen, es leben.

Aber das ist doch jetzt schon wieder vom eigentlichen Thema wieder eeewig weit weg, oder nicht? *floet*

Ich würde in derselben Situation übrigens nicht Dominanz einfordern statt jenes Online-Doms, sondern neben ihm. Gleich die Pistole auf die Brust zu setzen, dieses "er oder ich"-Ding, wird nämlich nicht funktionieren.
Eine gewachsene Verbindung bekämpft man nicht mit Krieg, sondern damit, sich als besser herauszustellen als der "Gegner".

Guter realer SM jedenfalls wird sich, davon bin ich überzeugt, immer gegenüber dem virtuellen durchsetzen.
Allerdings gilt dies auch für guten virtuellen im Vergleich zu schlechtem realem.
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Geht da jemand gut mit, initiert es vielleicht sogar, hat Spaß daran so die Zeit und Entfernung zu überbrücken - kann das m.E. ein Spielchen mit Augenzwinkern zwischen viel Spaß und ein bißchen Ersatz-Ernst sein.

Trifft man sich - und es läuft gut - sind alle weiteren Versuche irgendwie fad und langweilig. Sie können vielleicht gelegentlich helfen Zeit und Distanz zu überbrücken - aber sie wecken halt doch eher das Verlangen nach der realen Person und der lebendigen Interaktion.
@Pixy
sorry,aber was willst du mir sagen?????????
ein reeller dom hat eine reelle sub,denke ich.
ein virtueller dom, hat er auch nur eine virtuelle sub??????
ein virtueller dom, hat er auch nur eine virtuelle sub??????

Wenn sich beide nie persönlich kennenlernen, dann ja.
Inklusive aller Lügen, die sie sich beide gegenseitig vorsetzen können, ohne dabei rot werden zu müssen. *zwinker*
ich habe ein wenig im internet gestöbert und bin auf ein buch gestoßen
"die bdsm bibel"
kennt es jemand und wenn ja ist es empfehlenswert??
boah, du kriegst es sogar noch hin, so richtig offtopic zu werden ...

Ich war nun aber neugierig weil ich von dem Buch noch nicht hörte, hab ne Leseprobe im Netz gefunden und muss sagen: Hochtrabender Titel (bei "Bibel" denke ich sofort an ein Buch mit Anspruch auf Vollständigkeit) der es nicht halten kann, die wichtigsten Aspekte des BDSM sind aber drin und ein paar Hintergründe werden auch mal etwas eingehender erklärt als andersrum.
"BDSM-Leitfaden" käme als Titel eher hin, weil es vor allem erklärt, worauf man beim BDSM zu achten hat.

Ist n bisschen kompliziert geschrieben, aber doch sehr anfängergeeignet. Günstig ist es auch, also ... hmmm ... ich würde es mir wohl kaufen, wenn ich es wo sehen würde. *g*
du meinst also es ist was zum weiterkommen?
ich habs bei amazon.de gefunden.
werds mir auch gleich noch bestellen.
danke
ach ja,hab ich wieder vergessen,
wollte dich noch fragen was ist
offtopic
offtopic = nicht zum Thema passend.

Was hat das Buch mit einem "virtuellen Dom" zu tun? So ziemlich gar nix, oder? *zwinker*
*ggg* naja er will ja auch ein realer Dom werden *smile*

Mich würde aber mal interessieren, ob du nun mit IHR inzwischen mal real gesprochen hast. Diese Frage bzw. deine Antwort steht seit Wochen immer noch aus *zwinker*
hab dieses we das thema angeschnitten, aber sie meinte wir werden schon noch darüber sprechen, aber noch nicht jetzt,
@hanjie
hanjie,du kennst bestimmt einige gute bücher,
kannst du mir da das eine oder andere empfehlen?
hanjie,du kennst bestimmt einige gute bücher,
kannst du mir da das eine oder andere empfehlen?

Kleiner Tipp:

1) "BDSM für Anfänger" - Gruppe anklicken
2) "Hauptbereich" anklicken
3) "Suche" anklicken
4) "Bücher" eingeben und staunen, dass es ja doch schon Themen drüber gibt *aetsch*

Aber pssst ... nicht verraten. *geheimtipp*

*floet*

---

Ernsthaft: Überall wird drauf hingewiesen, dass man erstmal die Forensuche bemühen sollte, wenn man ein neues Thema stellt oder eine Frage hat. Das steht da nicht umsonst; die meisten deiner Fragen wurden bereits ausgezeichnet beantwortet.
Leider fragst du immer nur ohne zu suchen.

Ich hab' übrigens mal die Zeit gestoppt, wie lange ich für die Suche gebraucht habe, bis ich ein sinnvolles Thema zur Frage fand: Ganze 3 Sekunden. Ich glaube nicht, dass du beim Tippen deiner Frage schneller gewesen bist, hmm? *zwinker*
******nig Mann
23.170 Beiträge
hab dieses we das thema angeschnitten, aber sie meinte wir werden schon noch darüber sprechen, aber noch nicht jetzt
und wie hast DU darauf reagiert? "ja, ist gut" und dich getrollt? dann ist das mit der dominanz ihr gegenüber aber nicht sehr weit her und wird wohl auch nicht glaubwürdiger im laufe der zeit...

so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich dir noch sagen oder raten soll. außer:

komm mal zu potte!

aber auch das hatten wir ja schon...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.