Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
kann erfahrene Sub einen unerfahrenen Dom anlernen28
Mich bewegt derzeit ganz aktuell ein Problem. Kann eine erfahrene Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

virtueller dom

*******oyo Mann
3.912 Beiträge
@Foenig
Dont wory, be cool Man wir warten auf Ludwig.... neues Spiel - LG oyo
hallo mein freund,
welches neue spiel??
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Resignation
play or not play? - Vorsicht *offtopic* bitte lieber PN *undwech*
pn ist gerade geschehen
so,hab mir nun die BDSM_bibiel reingezogen,
dann gleich noch ein bischen härter ist viel besser,
und nun bin ich bei die kunst der weiblichen unterwerfung,
ich muß schon sagen,mein bild von BDSM hat sich ein wenig geändert,
aber im positiven,
und nochmal DANKE an alle die mir bisher durch ihre meinungen und ratschläge hier ehrlich geholfen haben.
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Weiter so!
Hallo Ludwig, das ist eine Gute Nachricht, weiter so, und virtuell kann man sich ja auch noch weiter Bilden.....

Alles Gute und ein schöner Wochenende wünscht oyo
mittelschwere Verwunderung!
Nachdem ich mir diesen Thread mal etwas genauer angeschaut habe, muss ich sagen, dass ich über den Grundtenor doch eher verwundert bin. Hier werden Dinge auf eine Stufe gestellt, die kaum etwas gemeinsam haben. Hier wird virtueller SM (ich kann mir kaum absurderes vorstellen) tatsächlich mit der realen Interaktion zwischen einem dominanten Part und einem devoten Part verglichen.

Wer von Euch kommt auf die Idee, wenn er ein Hungergefühl verspührt, sich ins Internet einzuloggen, um virtuell Essen zu gehen? Natürlich bekommt man Appetit, wenn man dann mit jemand Anderem darüber schreibt, wie man sich schön in ein gemütliches Restaurant setzen würde, sich die Speisen auswählt, die der Kellner dann serviert und ganz genüsslich diniert. Aber... wer wird davon satt? Wer schmeckt, wie die Speisen nunmal schmecken? Wer erlangt dadurch tatsächlich Befriedigung? Kopfkino ist eine feine Sache... aber wir wollen doch wohl nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder?

Ach übrigens... BDSM bedeutet auch das reale Ausleben des Kopfkinos, nur mal so als kleine Anregung! *zwinker*

Und um nochmal etwas klarzustellen, weil ich es weiter vorne gelesen habe. Dominanz ist nicht erlernbar! Es ist ein Gefühl, eine Einstellung, eine Neigung... eine AUSSTRAHLUNG! Die hat man, oder eben nicht!
Man kann Verhaltensweisen erlernen, man kann auch Techniken erlernen, zum Teil sollte man dieses auch unbedingt tun, wenn ich einfach mal an das Thema Atemreduktion denke, aber man kann keine Ausstrahlung erlernen! Die ist einem gegeben, sie kann und wird auch wachsen, aber erlernbar ist sie nicht!

Ich habe leider oft den Eindruck, als würden Manche meinen, sie müssten auf Teufel komm raus dominant werden, einfach weil es oft gut ankommt bei den Mädels. Damit tut man sich selbst jedoch keinen Gefallen. Bleibt wie Ihr seid und wer Ihr seid, bleibt authentisch!

Und bitte... eröffnet keinen Thread mit dem Titel "Wie werde ich dominant!?"
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Stellvertretend
Stellvertretend für Alle armen in diesem Thema, danke ich Dir verehrter.

@ meinnickwarweg....

Das Du uns so klar schildern kannst, was wir nie sein wollen, werden und können. Sei doch bitte so gut noch ein paar Konkrete Lebenshilfen für die zu hinterlassen die hier weiter lesen möchten.

Wenn möglich eröffne Du doch auch bitte den Thread mit dem Titel "Wie werde ich dominant!?" Du hast wenigstens den nötigen Durchblick.
hier ist wohl was falsch verstanden worden.
ich möchte jetzt nicht einfach dominant werden,
dieses gefühl verspüre ich schon lange,
es geht darum wie ich es auch aus mir rausbringe
und wirken lassen kann,
@ Sklave_oyo

Interessant, dass Du Dich zum Stellvertreter für Andere ernennst... grenzwertig, aber interessant!

@****igM

Die Diskussion nahm aber genau diesen Verlauf.
ja dann sorry,
mein anliegen ist,
wie bekomme ich diese dominaz die ich innerlich verspüre,
einfach aus mir raus,
blöd gesagt-ans tageslicht
virtueller SM (ich kann mir kaum absurderes vorstellen)

Ich schon! Ui, ich kann mir noch viiieeeeel absurderes vorstellen!
Das blöde ist, dass wohl kaum einer von diesen Erlebnissen hier erzählen mag, weil es dann gleicht heißt, man wäre absurd.

Das mit den Äpfeln und den Birnen mag stimmen, virtuell und real sind nicht unbedingt vergleichbar, aber beides ist machbar und beides schafft Leidenschaft. Vielleicht das eine mehr und das andere weniger, na und?

So. Dazu, wie man seine schlummernde Dominanz "ans Tageslicht" bringe, weiß ich nichts zu sagen.

(Oyo hat sich nicht zum Stellvertreter für alle anderen, sondern für alle armen ernannt......dazu zähle ich dann wohl auch.)
@ LudwigM

Nun, ich verstehe Dein Dilemma. Diese Frage stellen sich Viele anfangs, mich selbst eingeschlossen. Sicherlich ist es ratsam, sich zu belesen oder mit Anderen auszutauschen. Hier im Forum gibt es sicherlich genügend Gelegenheit dazu und nicht jeder wird Dir mit Sarkasmus antworten.

Aber! Wenn Du wirklich ausleben willst, was Du in Dir spürst, bleibt Dir letztlich nur der Schritt in die Realität. Nichts kommt dem Geschenk der Demut und Unterwerfung einer für Dich real existierenden Partnerin gleich! Du solltest keine Angst davor haben, Dich ihr und Anderen so zu zeigen, wie Du Dich selber siehst... hab keine Zweifel. Auch in Deiner Gegend gibt es Möglichkeiten Leute kennenzulernen und erste Schritte zu machen, egal ob auf Stammtischen, Parties oder auch in der direkten Interaktion. Lass Dich dabei nicht unter Druck setzen und, was noch viel wichtiger ist, setze Dich selbst nicht unter Druck.

Und dieses ist lediglich ein gut gemeinter Rat von jemandem, der sich anfangs die gleichen Fragen gestellt hat und froh ist, dass er in der Realität seine Antworten gefunden hat! Ich wünsche Dir viel Glück und Freude auf diesem Weg!
@ Gardez

(Oyo hat sich nicht zum Stellvertreter für alle anderen, sondern für alle armen ernannt......dazu zähle ich dann wohl auch.)

Ich wüsste nicht, wo ich das Wort "arm" benutzt habe. So liest halt jeder, was er lesen möchte!

Und um zum Thema zurückzukommen. Wir reden scheinbar von verschiedenen Dingen. Ich spreche von BDSM und nicht ausschliesslich vom Brainfuck, der zwar dazugehört, keine Frage... aber nicht alleinglücklichmachend ist!
Zu real versus virtuell: Es ist etwas anderes. Für mich ist das auch logisch.

Es erschließt sich mir aber nicht, warum es nicht Menschen geben kann, denen ausschließlich virtuell ausreicht! Vielleicht ist es ja auch nur der Brainfuck der spannend ist, während es real so sehr an Reiz verliert (da unvollkommen), dass den Leuten der Kuschelsex real dann ausreicht. Sozusagen perfekte Aufteilung: Brainfuck hier, realer Fuck da *ggg*

Ich für mich kann mir allerdings die reine Virtualität ebenfalls nicht vorstellen. Vor allem auch deswegen, weil bislang die realen Erlebnisse jede gleichlautende Fantasie locker getoppt haben. *ja*

Welcher Typ LudwigMs Freundin ist, vermag hier niemand zu sagen. Dass muss er sie schon selbst fragen.
was ich jetzt nicht verstehen kann,
warum soll ein virtueller dom absurd sein??
was ist dann mit tele-sex usw??
ist doch auch nicht absurd
Naja, was er meint ist, dass virtueller SM alleine nur ein Behelf wäre, aber eigentlich nur eine Krücke darstellt, wenn es realen SM grade nicht gibt, bzw. dass im Zweifel immer realer SM besser ist und es absurd wäre zu glauben, dass virtueller SM genügt.

Telefonsex gibt's zwar auch, aber genügt der jemandem? Gibt es Menschen, die nur Telefonsex haben, aber ihnen der reale Sex nix gibt? Ist im Prinzip dieselbe Frage.
@*********arweg: Arm stand da nicht, du hast Recht. Ist so. Tschuldigung!

Für mich heißt virtueller Dom nicht ausschließlich, dass es das einzige ist, was ich erlebe oder erlebt habe. Für mich heißt virtuelles dominiert werden, dass ich ihn real kenne, dass wir uns vor der Cam verabreden, dass er mir vorher Anweisungen gibt, was ich bereit legen soll, wie ich mich hermachen soll. Es kann vorher Mails geben, in denen Brainfuck stattfindet, es kann sogar eine Überweisung geben mit der Vorgabe etwas bestimmtes zu kaufen......und dann der Stolz, dass ich mich getraut habe!
*g*
Was dann vor der Kamera passiert, erzähle ich lieber nicht, das ist mir hier eh schon alles zu privat;-)
Er sieht mich, er hört mich, er sieht auch mein Gesicht und ich sehe seins. Das ist was anders als Brainfuck! Es fehlt zwar das Berühren, das Schmecken und das Riechen, aber wenn nunmal hunderte von Kilometern dazwischen liegen?
****_sl Frau
2.271 Beiträge
was ist dann mit tele-sex usw??
ist doch auch nicht absurd

*hüstel...fein. Jeder wie er will.

Ich denke es ging darum, was wie im Vergleich wirkt. Hab ich gar keine reale Erfahrungen mag virtueller SM ja wirklich als Ersatz denkbar sein, warum nicht.

Als Einstieg, nun ja. Es ist kein großer Unterschied, ob ich Filme in meinem Kopfkino laufen lasse oder vor einem Bildschirm. Es mag ja Interaktion geben - aber natürlich ist das alles vom eigenen Kopfkino motiviert. Den wirklichen Fluss zwischen zwei Menschen, Aktion und Reakition - das kann man nicht erleben, wenn man die Person real nicht kennt. Man ist nie wirklich zu Gast im Kopf des anderen.

Man erlebt nur sich in seinem Kopf - eine Fantasieunterstützung.

Das hat alles seine Berechtigung.

Aber es ist nicht vergleichbar mit realen Aktionen zwischen zwei Menschen. Bei all der Virtualität die uns umgibt und all den technischen Hilfsmitteln die es heute erst möglich machen Zeit und Raum gut zu überbrücken - gerade da sind doch wirkliche, fassbare Interaktionen zwischen Menschen wertvoll.
Einstieg ist ein gutes Stichwort.
Mir hat es mal ein ganzes Jahr lang gereicht. Erst als es vorbei war, habe ich mich dann hier angemeldet (in einem Internetforum:-)), um real zu erleben.
Klingt zwar seltsam, macht aber Sinn:-)
Der Vorteil virtuellen Erlebens ist: Das kannst du mit (fast) jedem machen. Wenn die Fantasien beider einigermaßen übereinstimmen, können sich beide wildeste Geschichten ausdenken und zuschicken, es können Aufgaben verteilt werden die Dom anmachen und Sub auch, weswegen Sub es tut - oder nicht tut und damit sich Strafen einsammelt, die für Sub aber auch zum Dominiertwerden hinzugehören.

Geschieht dies auf rein schriftlichem Wege, muss man sich nicht einmal mögen! Hauptsache beide kriegen ihren Brainfuck und gut ist.

Real ist das Ganze dann sehr viel komplizierter.
Man muss sich "riechen" können, einen Draht zueinander haben, die Körpersprache des anderen verstehen, und vor allem Lust auf den anderen haben. Da reicht es nicht zu sagen "ich bin Dom und du Sub mit den gleichen Interessen", Dom muss Sub das auch abkaufen und umgekehrt.

Aus dem Grund ist der Vergleich bei LudwigM wirklich ein bisschen einer zwischen Äpfeln und Birnen: Selbst wenn seiner Freundin die Virtualität nicht ausreichen mag, heißt das noch lange nicht, dass sie es real mit ihm ausleben kann oder will. Seine Dominanz muss eben auch zu ihrer Submission passen, und sie muss halt auch Lust darauf haben, genau von ihm dominiert zu werden.

Das ist ja bislang nicht der Fall.
Ob es jemals der Fall sein wird? Keine Ahnung. Skepsis ist durchaus angebracht, denn wenn LudwigM ebenso zögerlich und zweifelnd an die Dinge herangeht wie hier, dann sehe ich nicht, wie da eine "dominante Ausstrahlung" ihr gegenüber aufflammen sollte.
Vielleicht irre ich mich auch, aber so kommt's zumindest virtuell (*lach*) bei mir 'rüber.

Nicht böse nehmen, LudwigM. Ist nur eine Meinung eines Außenstehenden, der lediglich deine Beiträge kennt. Nicht mehr. *g*
@hanjie
nein ich bin nicht böse,
bin dankbar für ehrliche meinungen,
aber ich hab ziemlich am anfang schon mal geschrieben,
dass sie im alltag sehr dominant auftritt,
was mir die sache natürlich auch nicht leichter macht,
@Pixy
du bist also der meinung,
rein virtuelles dom/sub giebt es nicht?
****_sl Frau
2.271 Beiträge
@LudwigM
*seufz....LIES! doch einfach was ich geschrieben haben. Es ist in deutscher Sprache verfasst und auch nicht kryptisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.