Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
kann erfahrene Sub einen unerfahrenen Dom anlernen28
Mich bewegt derzeit ganz aktuell ein Problem. Kann eine erfahrene Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

virtueller dom

virtueller dom
habe hier schon viel erfahren gemacht,
und nette menschen kennengelernt
,nun stelllt sich mir eine neue frage,
wann und warum sucht eine sub kontakt zu einem virtuellen dom?
wer meinen anderen beitrg kennt-der weiß bewcheid
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*schiefguck* und wer Deinen "anderen" Beitrag nicht kennt?


Ein Link wäre da wohl hilfreich.
Hier der Link zu seinem anderen Beitrag *smile*

BDSM für Anfänger: wie werde ich DOM??
Vielleicht lebt sie das nur in ihrer Phantasie durch und da ist ein virtueller Dom ja was vernünftiges :-).......
*********ronus Mann
632 Beiträge
Vielleicht ist sie ja auch nicht ganz so "devot" wie es nach aussen hin erscheinen mag ... sie mag gewisse "Spiele", "Ansätze", "Abläufe" (z. B. die Unterwerfung, das "dienen"), hat aber andererseits auch Angst davor, dass von ihr gesetzte Grenzen und Tabus in einer realen Dom-Sub-Beziehung gebrochen werden könnten. Virtuell kann sie sich immer noch aussuchen, WAS sie WIE erleben möchte, ihr Kopfkino laufen lassen und andererseits Handlungen und Abläufe "ignorieren" wenn sie ihr nicht "zusagen" (während das in einer realen Session für sie nicht möglich nicht). Vielleicht auch schon einmal diesen Gedankenansatz mit ihr besprochen?
Vielleicht hat sie sich selber ja auch noch nich ausreichend mit der Thematik BDSM auseinandergesetzt oder möchte für sich selber noch nicht wahrhaben, dass sie devot sei. "Virtuelles" kann sie leicht wieder von "abstreifen" und sich schnell davon distanzieren...im realen Leben könnten sie u. U. z. B. erst einmal ein paar Streifen für ein paar Tage die Erinnerung immer wieder auffrischen dass sie wirklich devot / submissiv ist.

Könnten ja auch eine Begründung für ihre virtuelle Beziehung sein *zwinker*
*******a_74 Frau
106 Beiträge
Ich habe auch einen online-Dom. Ich kenne ihn seit fast 2 Monaten, auch davor hatte ich ueber Monate einen Anderen. Da ich im Ausland lebte ging es eben nicht anders. Der erste war nicht bereit, es real werden zu lassen, also beendete ich es, denn die Realitaet ist das was ich fuer mich will.

Nun bin ich wieder in Deutschland und meinem Dom viel naeher..immernoch 400km, aber immerhin. es war nicht geplant, es passierte einfach, wir sind scheinbar perfekt fuereinander. Er entscheidet, wann es real wird, so ist da ja nunmal und bis es soweit ist, lerne ich von ihm und das ist auch gut so. Ich moechte ihn nocht enttaeuschen...moechte eine gute Sklavin sein.

Dass ich "nicht ganz so devot bin, kann ich absolut nicht von mir behaupten. Ich bin es sogar sehr. Real moegen es mehr physische Dinge sein, die Sub auszuhalten hat, doch vituell ist es ein hohes Mass an mentaler Kraft, die ich oft aufbringen muss. Er fordert mich geistig sehr stark und wenn es gilt Strafen auszuhalten, Ungewissheit zu haben, dann ist das nicht leichter, als real.

Ich hoere oft "wie kannst du nur?" und es wollten mich auch real schon welche an sich binden, aber ER ist es, ER trifft meinen Nerv, wie sonst keiner und seine Dominanz fasziniert mich und er tut mir wahnsinnig gut.

Er wird real werden wenn es soweit ist und bis dahin lernt er mich in und auswendig kennen, meine Seele, meine Grenzen. Genauso laesst er mich zu mir finden und das brauche ich auch. Als Sub muss man sich sehr mit sich selbst auseinandersetzen, sich reflektieren und sehen, wer man wirklich ist, grad wenn manches neu ist.

LG M.
warum sucht eine sub kontakt zu einem virtuellen dom?

Es wird viele Warums geben.
Vielleicht ...

... weil die Entfernung nichts anderes möglich macht (siehe Beitrag eben),
... Frau das Kopfkino lieber hat und die Illusion durch Realität nicht zerstören will,
... Frau nur devot ist, reiner Befehlsempfang ihr bereits alles gibt und sie einen realen Dom gar nicht braucht für die Erfüllung ihres Subseins,
... sie das reale und das virtuelle Leben strikt trennen möchte,
... es sie noch extra kickt, wenn jemand Macht über sie hat, obwohl er gar nicht anwesend ist,
... und und und ...

Ich bin sehr gespannt, welche Damen, die einen Online-Dom haben, sich hier noch zu Wort melden und welche Gründe sie angeben werden. Ich finde diese Art des SM für mich sehr schwer zugänglich, weil ich das reale Erleben dann doch lieber habe.
Aber ich bin ja auch nicht in erster Linie devot. *g*

Ach ja, möglicherweise möchtest du ja in erster Linie wissen, warum deine Freundin Kontakt zu einem virtuellen Dom gesucht hat, bzw. sucht.
Tja, da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie selbst danach zu fragen. *zwinker*
*******_sl Frau
10 Beiträge
Ich habe auch ein virtuellen Dom!
Ich denke das es für Anfänger einfacher ist, das ganze zuerst mal so zu erleben und auszutesten wie weit sie als Sub überhaupt gehen möchten.

Ausserdem ist es z.B. für meinen Dom und mich sehr schwer uns zu sehen, da er auf Montage im Ausland Arbeitet und ich im Schichtdienst. Also ob da jemals ein Treffen überhaupt jemals zustande kommt steht noch in den Sternen
ich habe auch eine virt. sub

es ist denke ich ein sehr schöner weg eine frau welche ihre gefühle und neigungen gerade entdeckt ohne zu weit zu gehen bzw sich ewtl zu schämen sich zu entwickeln..und wenn sie meint es ist das richtige , nach nähe zu verlangen..

ein sehr schöner weg muss ich sagen
In meiner Anfangszeit des Internets hatte ich Online Sessions, dabei fand die Handlung nur jeweils in den Köpfen statt. Das ist jetzt bald 15 Jahre her. Zu der Zeit eine gute Möglichkeit seine Fantasien mit jemanden auszutauschen. Die Internetwelt war noch nicht so dicht bevölkert, immerhin gab es noch keine fertig konfigurierte PCs bei Aldi und man musste noch ein Modem zwischen Telefondose und PC stecken. Auch gab es kaum Clubs und Partys nur alle viertel Jahre einmal irgendwo.
Heute würde es mich nicht reizen jemand per Internet Telefon etc. irgendwelche Befehle zu geben die der andere auszuführen hat. Ich will einfach dabei sein und es selbst miterleben.
Sicherlich gibt es immer wieder Menschen für die es aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist SM real mit einem Partner auszuleben. Auch für Anfänger eine Möglichkeit das erste mal damit in Berührung zu kommen. Gerade für jemand mit devoten Ader der es Wissen will wie es ist Befehle und Aufträge nachzukommen.

Mit jemanden eine doch mehr virtuelle SM Beziehung zu führen ist für mich nicht mehr vorstellbar, dafür habe ich womöglich doch schon zu viel real erleben dürfen.
sehr gut formuliert wolkenreiter
Sehe ich genauso, es ist für beide Seiten ein lernen, ein herantasten ans Thema, aber es kommt irgendwann der Tag wo dies eben nicht mehr ausreicht und man es real werden lässt.
Und danach..., sind online Spielchen Vergangenheit.

LG Rine
stimmt aber bis dahin ist es auch sehr schön
*******a_74 Frau
106 Beiträge
ich stimme dem zu. Mein Dom hat 15 Jahre Erfahrung, er uebernimmt Verantwortung und kann nicht einfach loslegen, wie er es sonst kannte, sondern muss entsprechend behutsam vorangehen und sehen, was geht. Ich finde das sehr verantwortungsbewusst von ihm, denn wenn ich ihm dann gegenueberstehen werde, wissen wir wo die Grenzen des anderen sind, was uns dann aber real auch nicht daran hindern wird, diese weiter zu verlagern, aber ein gute Basis haben wir in jedem Fall.

Dass es bei einer online-Beziehung bleibt ist fuer uns beide nicht vorstellbar. Das Draengeln hab ich mir schon bei meinem ersten Dom abgewoehnt, denn Geduld ist ja bekanntilich eine Tugend, die uns bei unseren Doms weit bringen kann. *zwinker*
Behutsam vorgehen sollte man immer am Anfang. Was sich im Kopf Klasse angefühlt hat, kann in der Realität einfach nur "AUA" machen.
Erfahrung haben bedeutet lediglich das man weiß was man tut, aber man sollte nie vergessen, dass man mit jedem neuen Partner auch wieder ganz neue Erfahrungen sammelt.

Es gibt einen schönen Spruch.

Hüte dich vor einem Dom der von Erfahrungen spricht, denn mit dir hat er keine!
*******a_74 Frau
106 Beiträge
@Wolkenreiter
lach, wie gut, dass er sich auf seine Erfahrungen nicht bezieht, da hab ich wohl Glueck..*ggg*
genau.. ud geduld ist das was den meisten schwer fällt
*******a_74 Frau
106 Beiträge
aber wenn frau es wirklich will und auch den Sinn versteht, dann geht es. Ich werde fur meine Geduld belohnt werden und das ist mein Ziel, er soll stolz auf mich sein und sehen, dass ich vertraue.
das macht ja auch den reiz aus ..zur geduld erziehen
Wenn du dir sicher sein kannst das es zu diesem Ergebniss führt. *zwinker*

Ich will es jetzt nicht negieren, aber es gibt auch Doms die sich nicht trauen aus ihrer virtuellen Welt zu gehen und deren Dominanz auch nur aus "schönen" Worten besteht, die auch nur in ihrem Kopfkino leben und die Sehnsucht der Sub noch geniessen.

Muss man lernen zu erkennen und zu unterscheiden.
ja....es führt zum ergenbis realer treffen..und vor allem man kennt sich .. das spiel wird noch intensiver
Sehe ich ein wenig anderst, klar kennt man sich ein wenig jedoch wenn man sich real gegenübersteht sind noch ein paar andere Dinge entscheident und nicht jedes Kopfkino lässt sich im realen dann auch erfüllen.

Ich hab da zumindest die Erfahrung gemacht das beide Seiten gerne Träume und Wünsche in den Raum stellen die dann real gefordert sich eben doch ein wenig anderst anfühlen und vielleicht gar nicht mehr so erstrebenswert sind.

Wie auch immer, wünsche jedem das er bei online Spielen irgendwann die Gelegenheit bekommt real zu erleben ob das Gegenüber hält was es verspricht *zwinker*
*******a_74 Frau
106 Beiträge
ich bin mir sicher, dass es real werden wird. Ich kenn ihn nicht von hier, sondern aus einem normalen chat. Da ich mit seinem "Vorgaenger" diese schlechte Erfahrung hatte, wollte ich natuerlich Sicherheit und hab AM ANFANG seinen Nick gegoogelt und ihn in einem Forum gefunden, in dem er mal vor laengerem schrieb, lange vor mir. Dort hatte er Beitraege, dass es fuer ihn nur real werden kann, alles Andere geht auf Dauer nicht.

Es fiel mir danach leichter, mich auf ihn einzulassen. Ich wollte das von Anfang an sehr, weil er einschlug, wie ein BLitz, aber ich kann trotzdem nicht naiv und blauaeugig an diese Sache rangehen, denn aus der Verletzung vorher hab ich gelernt.

Ich habe Vertrauen und bisher, was es auch war, gab er mir in allen Dingen Schutz und Sicherheit, auch wenn es vorher verdammt hart ist, manches aushalten zu muessen, aber ich tue es, weil ich es von Herzen will und immer faengt er mich liebevoll auf.
danke für die bisherigen,zahlreichen beiträge,
also der großteil von euch ist der meinung,
ich werde sie nicht auf lange frist mit ihm teilen müssen,
sonder ich ich werde sie über kurz oder lang an ihren online-dom verlieren,
hab ich das richtig verstanden??
Das können wir dir nicht beantworten, sondern nur Sie.

Es liegt im Ermessen jedes einzelnen wie er sein Leben führen will und unter welchen Bedinungen er eine Partnerschaft lebt.

Also sprich mit ihr, du wirst nur dann Antworten bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.