@mehrere
@******nig
Bitte nicht festnageln. Wie ursprünglich am Anfang dieses Themas, sind wir in der Phase, wo wir hier das Forum fragen und uns erst einmal in Ruhe das Konzept überlegen. Heute war hier aufgrund unseres Beitrags ein kommunikationsreicher Sonntag.
Wir sind ein dominantes Paar, kennen andere Paare (meist dom/dev) und einzelne Frauen (dev). Und mit diesen Freunden und guten Bekannten wollen wir größere Playpartys mit insgesamt 5-8 Paaren, also 10-16 Personen organisieren, so dass sich die Anmietung einer entsprechenden BDSM-Location mit passender Austattung lohnt. Für uns allein mit einer oder zwei weiteren Damen oder wir mit einem weiteren Paar lohnt sich das nicht (Gesamtkosten durch zu weinig Leute).
Außerdem sehen wir den Spassfaktor steigen, wenn es halt mehr Leute sind, wir denken an eine private Playparty in dieser Größenordnung von 5-8 Paaren als ideales Maß. Hat was auch mit den Erfahrungen unseres männlichen Parts zu tun.
Bei uns sind die Erfahrungen ungleich aufgeteilt, wir haben in unserem Freundeskreis ähnliche Konstellationen und auch Paare, die beide noch sehr am Anfang stehen. Unsere einzelnen Damen sind alles Anfängerinnen. Neben den uns sehr gut bekannten Gesichtern haben sich auch wieder Anfängerpaare und eine Reihe Anfänger-dominante-Herren gemeldet.
Wen wir kennen, gut kennen, schon gespielt haben, da haben wir keine Bedenken. Wen wir noch nicht kennen und auch unsere Freunde nicht kennen, die möchten wir gerne erst in einem neutralen Rahmen (Kaffee, Essen) kennenlernen. Da ist nichts falsch zu verstehen und komisch sind wir auch nicht, wir nehmen gerne neue Leute in den Bekanntenkreis auf, aber wir wollen erst einmal sehen, ob es sich wirklich um Gleichgesinnte handelt. Es muss ja für diese Art der Freizeitgestaltung etwas Sympathie vorhanden sein.
So ungefähr sieht das Konzept jetzt aus, es wird sicher noch ein wenig rungefeilt werden. Nur so am Rande erwähnt, um 5-8 Paare zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem Event zu bekommen, braucht es schon etwas Organisationsgeschick. Wie bei jeder anderen Veranstaltung mit soviel Leuten.
@ Pixy
Bisher denken wir ist es besser eine Playparty mit 5-8 Paaren zu machen, als 5 Paare und 3 Einzeldamen. Das denken nicht nur wir beide, sondern die Paare aus unserem Freundekreis und die einzelnen Damen auch. Ob das jetzt allgemeingültig ist oder nur unsere Freunde das so sehen und möchten sei dahingestellt. Wir denken für den Anfang an einen privaten "Pärchenabend" und bisher haben wir noch keine hinreichenden Gegenargumente entdecken können.
Alle zeugeteilten Damen und Herren werden nicht von uns willkürlich zugewiesen. Wie schon dem Foenig gerade geschrieben, werden wir uns mit neuen Leuten auf neutralem Boden treffen. Sind da dominante Herren dabei, die unseren Damen nicht ausreichend sympatisch sind, dann passt es eben nicht und wir sehen uns weiter um.
@**le
Vielen lieben Dank an alle, die uns ein Danke geschenkt haben. Und an alle, die sich hier konstruktiv an der Umfrage beteiligt haben. Unseren lieben Dank zurück.
Liv & Tom (haben hier beide dran geschrieben)