Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Learn-to-Play Party

Super Sache das
Ich finde die idee sehr gut, nicht nur weil ich mich definitiv zu den Anfängern zähle und als singlemann dementsprechend nicht ständig über einen passenden gegenpaart verfüge, auch die Hemmschwelle eine Dame anzusprechen, vorallem wenn man sich als Anfänger "geoutet" hat von der mann nunmal nicht unbedingt weiss wie weit Die Dame ist, ist gross.
Was die Zuteilung angeht, wäre ich Grundsätzlich nicht abgeneigt,denn auch da ist grad im solobereich doch eine Hemmschwelle vorhanden. Aber gerade beim Thema Sub/Dom ist eine gewisse Sympathie unter den Beteiligten schon wichtig, finde ich.
Denne auch ein Angehender Dom kann durchaus schüchtern und zurückhaltend sein. *zwinker*

Gruss
Peter
Gute Idee
Klar, wär ich bei sowas auch gern dabei, um jemanden für meine neu entdeckte Seite zu finden.

Der Teufel steckt wie immer im Detail.

Wenn das ne Anfängerparty ist - von wem sollen die Anfänger denn lernen?

Wenn außer Paaren auch Solo-Damen und -Herren dabei sind - wie wollt Ihr die auswählen? Wie wollt ihr die einander zuteilen? (Natürlich darf man das als Veranstalter nach Nasenfaktor und somit willkürlich machen, aber das schafft ja doch Frust bei den Abgewiesenen).

Wo soll das sein?

Besser als nix tun ist natürlich, einfach mal machen, egal wo, egal wie die Auswahl ist. Insofern würde ich euch erst mal ermuntern.

Vielleicht kann man das aber noch optimieren. Wärs nicht schön, wenn in verschiedenen Regionen Kennenlern-Partys stattfinden würden, wo nur Leute hinkommen, die Interesse an BDSM haben? Sortieren können die sich doch bei der Party. Vielleicht könnt man ne Hilfe geben, indem Doms in Schwarz erscheinen, Subs in Weiß und Switcher in Schwarz-weiß. Das könnte man doch gut andocken an die existierenden Stammtische.

Nur so als zusätzliche Idee. Wobei das eine das andere ja nich mal ausschließt.
****Tom Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
@mehrere
@******nig

Bitte nicht festnageln. Wie ursprünglich am Anfang dieses Themas, sind wir in der Phase, wo wir hier das Forum fragen und uns erst einmal in Ruhe das Konzept überlegen. Heute war hier aufgrund unseres Beitrags ein kommunikationsreicher Sonntag. *zwinker*

Wir sind ein dominantes Paar, kennen andere Paare (meist dom/dev) und einzelne Frauen (dev). Und mit diesen Freunden und guten Bekannten wollen wir größere Playpartys mit insgesamt 5-8 Paaren, also 10-16 Personen organisieren, so dass sich die Anmietung einer entsprechenden BDSM-Location mit passender Austattung lohnt. Für uns allein mit einer oder zwei weiteren Damen oder wir mit einem weiteren Paar lohnt sich das nicht (Gesamtkosten durch zu weinig Leute).

Außerdem sehen wir den Spassfaktor steigen, wenn es halt mehr Leute sind, wir denken an eine private Playparty in dieser Größenordnung von 5-8 Paaren als ideales Maß. Hat was auch mit den Erfahrungen unseres männlichen Parts zu tun.

Bei uns sind die Erfahrungen ungleich aufgeteilt, wir haben in unserem Freundeskreis ähnliche Konstellationen und auch Paare, die beide noch sehr am Anfang stehen. Unsere einzelnen Damen sind alles Anfängerinnen. Neben den uns sehr gut bekannten Gesichtern haben sich auch wieder Anfängerpaare und eine Reihe Anfänger-dominante-Herren gemeldet.

Wen wir kennen, gut kennen, schon gespielt haben, da haben wir keine Bedenken. Wen wir noch nicht kennen und auch unsere Freunde nicht kennen, die möchten wir gerne erst in einem neutralen Rahmen (Kaffee, Essen) kennenlernen. Da ist nichts falsch zu verstehen und komisch sind wir auch nicht, wir nehmen gerne neue Leute in den Bekanntenkreis auf, aber wir wollen erst einmal sehen, ob es sich wirklich um Gleichgesinnte handelt. Es muss ja für diese Art der Freizeitgestaltung etwas Sympathie vorhanden sein.

So ungefähr sieht das Konzept jetzt aus, es wird sicher noch ein wenig rungefeilt werden. Nur so am Rande erwähnt, um 5-8 Paare zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem Event zu bekommen, braucht es schon etwas Organisationsgeschick. Wie bei jeder anderen Veranstaltung mit soviel Leuten.


@ Pixy

Bisher denken wir ist es besser eine Playparty mit 5-8 Paaren zu machen, als 5 Paare und 3 Einzeldamen. Das denken nicht nur wir beide, sondern die Paare aus unserem Freundekreis und die einzelnen Damen auch. Ob das jetzt allgemeingültig ist oder nur unsere Freunde das so sehen und möchten sei dahingestellt. Wir denken für den Anfang an einen privaten "Pärchenabend" und bisher haben wir noch keine hinreichenden Gegenargumente entdecken können.

Alle zeugeteilten Damen und Herren werden nicht von uns willkürlich zugewiesen. Wie schon dem Foenig gerade geschrieben, werden wir uns mit neuen Leuten auf neutralem Boden treffen. Sind da dominante Herren dabei, die unseren Damen nicht ausreichend sympatisch sind, dann passt es eben nicht und wir sehen uns weiter um.


@**le

Vielen lieben Dank an alle, die uns ein Danke geschenkt haben. Und an alle, die sich hier konstruktiv an der Umfrage beteiligt haben. Unseren lieben Dank zurück.


Liv & Tom (haben hier beide dran geschrieben)
******nig Mann
23.169 Beiträge
was aber offengeblieben ist:

über wieviele leute sprechen wir hier eigentlich, um die ihr die bereits vorhandene runde erweitern wollt?
andersrum gefragt: wieviele seid ihr denn schon?

ansonsten erstmal danke für die ausführliche antwort! *g*
Zwiespältig
Zuerst fand ich die Idee absolut klasse, da meine Neigung noch relativ neu für mich ist und ich keinen Spielpartner habe.

Es wäre schön wenn es aber auch Veranstaltungen im Ruhrgebiet gäbe.

Aber die Chemie muss, wie schon mehrfach erwähnt, stimmen.

Ich könnte nicht mit jedem mir Zugeteiltem spielen.
****Tom Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
@DerFoenig
Es kommt wie immer darauf an. Wie es scheint tendiert die Mehrheit zu Berlin. Termin wird wohl ein WE Ende Oktober bis Mitte November sein. Da haben die meisten, von denen wir wissen, dass große Lust besteht, Zeit. Je nachdem, wann wir das Datum festlegen, sollten 3-4 Paare uns eingeschlossen Zeit haben. Wir kennen übrigens noch mehr Paare mit Interesse, aber es ist schon sehr unrealistisch, wenn alle an einem WE gleichzeitig Zeit hätten. Deshalb denke ich an höchstens 1-2 "neue" Paare, mit denen wir noch nicht zusammen privat gespielt und auch noch nicht gemeinsam in einem Club getroffen haben. Für drei einzelne Damen (Stand von heute Nachmittag) aus unserem Freundekreis sind dann noch 3 passende Herren zu suchen.

Je nachdem für welchen Ort wir uns entscheiden und ob das Interesse noch steigt, es wäre auch denkbar in größeren Räumen bis zu 10 Paare zu planen, aber dann wirds auch schon zu groß.

Wie schon einmal geschrieben, wir haben das Konzept noch nicht fertig und wollten hier eine Art Umfrage vorab starten. Was willst Du denn genau? Teilnehmen?
******nig Mann
23.169 Beiträge
wenns in richtung hamburg / hannover wäre würde ich evtl tatsächlich teilnehmen wollen. stellt sich noch die frage, ob meine süße ebenfalls zeit hätte, was sich aber ohne termin nicht entscheiden lässt.

die beschreibung zu anfang las sich für mich eben nach einer größeren gruppe, zumal ja ein vergleich zu kommerziellen parties gezogen wurde. deshalb die nachfrage.
Für mich ist es immer noch nicht ganz klar, warum ihr hier sucht denn, wie ihr mehrfach geschrieben habt, kennt ihr Massen an interessierten Leuten.

Wollt zuerst eine Party mit Pärchen machen, sucht zur selben Zeit aber noch dom Herren für die solo Damen.

Es ist noch sehr früh am Morgen, daher scheint meine Logik noch nicht wach zu sein.

Und für meinen Herrn und mich ist ein Ort wie Hamburg/Hannover auch einfacher zu erreichen.

Um eine Zugabe zu geben, ist eine frühe Bekanntgabe des Termins sehr hilfreich, da wir beide Vollzeit arbeiten und auch die Wochenenden zum Teil dafür nutzen.

Die Idee an sich finde ich ausgesprochen sinnvoll. Auch zur Nachahmung geeignet.
Ein Studio in Hannover ließe sich ebenfalls relativ leicht organisieren.
sehr schön
Schöne Idee, zu weit weg für mich.
Was sich aus meiner Sicht nicht so gut liest, es wird hauptsächlich von Dom/Mann u. Sub/Frau geschrieben. Es gibt aber auch Femdom u. Sub/Mann.
Hatte dieses Wochenende das Vergnügen an einer privaten SM Play Party teilzunehmen. *smile* *peitsche*
Die Party, war Sub lastig besetzt, damit die Femdom/Dom mal ins schwitzen kommen konnte.
interesse
die idee finde ich super, in welchen städten soll denn das stattfinden? wie hoch wird in etwa der eintritt werden?
... wir hatten so was schon ...
In unserem SM-Stammtisch in Thüringen gibt es immer mal wieder die sogenannten Einsteiger-Seminare. Dort treffen sich Paare und Singles und werden über ein Wochenende mit dem Thema BDSM vertraut gemacht. Es wird alles mögliche an Fragen beantwortet, entweder im Einzelgespräch oder in Gruppen - je nachdem wie offen man damit umgeht. Die Veranstalter selber sind eine Domme und eine Submissive die sich schon lange in der SM-Welt bewegen, ergo auch Erfahrung haben. Was jedoch nicht heisst das die beiden Ihren SM als den einzig wahren vertreten. Sie geben Info´s & Hilfestellung zu allen Spielgeräten, wie und wo man sie schlägt, wo man es nicht tun sollte, wo Vorsicht geboten ist... etc.pp.
Wir haben uns dann im laufe dieser 2,5 Tage in eines der Spielzimmer verkrümelt. Mein Partner, kompletter Neuling und ich, nur "belesen" und von Stammtischbesuchen her informiert, haben uns in die Hände der Sub begeben, da sie wie ich auch Maso ist und wir 3 uns gut verstehen. Sie hat ihm gezeigt wie er praktisch mit den Peitschen, Floggern etc. umgehen kann /sollte und hat ihn beruhigt als bei mir die ersten Tränen rollten...

Solche Anfängerstunden haben uns beiden als Neulingen sehr viel gebracht, Hemmungen abgebaut und Angst genommen etwas falsch zu machen. Heute sind wir auf einem guten Weg, probieren viele Dinge aus die uns vor Monaten um Himmels willen nicht eingefallen wären und haben eine neue Liebe für die Bullwhip entwickelt.*freu2*

Aus meiner Sicht ist dieses Unterfangen sicherlich realisierbar, jedoch glaube ich nicht, das sich zu so einem Anfängertreffen an einem Abend unbekannte Menschen miteinander verbandeln lassen um zusammen das SM-Spiel zu erlernen. Da fehlt einfach die Vertrautheit und das Gefühl, um zu wissen wie weit man gehen kann und wie der Partner reagiert.
Der Ansatz den ich hier wählen würde, wäre eine offene Party mit begrenzter Teilnehmerzahl, bei der man locker ins Gespräch kommt, sich kennenlernt und sich das ein oder andere im laufe des Wochenendes ergeben kann. Dafür würde ein einziger Abend nicht ausreichen. Jedoch braucht man dann dafür aber auch eine entsprechende Location.

Wenn an solchen Abenden dann auch erfahrene SM-Paare miteinander öffentlich spielen würden und die Anfänger zuschauen könnten ist ein Anfang gemacht, die Scheu genommen und man kommt in "Probierlaune".

Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir selbst, das manch einer gar nicht weiss was er denn nun tun oder lassen soll. Eben typische Anfängerprobleme die sich nur mit realen Kontakten lösen lassen.
Die Idee an sich ist also gut, die Umsetzung bedarf eben einfach eines Versuches.

In diesem Sinne: gutes Gelingen!

Die Lady
****69 Paar
243 Beiträge
sowas wäre klasse !
sowas wie blacklady73 schrieb wie es abgelaufen ist .. toll!
Wäre glaube ich genau meine Richtung um zu erfahren was man sich wünscht und wie man es umsetzt, und eben dazu lernen was man machen kann und was besser nicht macht!

Sowas in meiner Ecke .. hmm.. wäre toll !

Danke für die Klasse Beschreibung an die Lady !

lg

Nils
jo, großen Dank nach Thüringen, sowas klingt gut.
Nur....
...das funzt ja wohl vor allem, weil nicht fremde Menschen aufeinander treffen, sondern Paare.
Hmmmm.
@suburb_lover
Das es nur funktioniert wenn man als Paar so etwas probiert ist nicht unbedingt gesagt. Daher verwies ich ja darauf das für solche Events schon ein Wochenende von Vorteil wäre. Es gibt viele die in einer Gruppe dann auch auftauen und sich sagen: okay lass uns was probieren - wenn man sich zumindest symphatisch ist. Einfach auch aus dem Grund heraus, dass man damit sich gegenseitig etwas lehrt und jeder der "Neulinge" davon etwas für sich mit nimmt.

Wie sag ich da immer: "Versuch macht klug" *g*
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
also...
wir würden gerne daran teilnehmen wenn es vom termin her passen würde. wir sind beide anfänger und haben nur erfahrungen mit uns alleine....öhm nächstes we treffen wir ein erfahrenes paar...aber auch dann ist man wohl kaum erfahren...wir würden es gut finden mit anderen anfängern zu spielen. und bei fragen jemanden erfahrenes einfach fragen können...*floet*
versuch
@******ady, ja ich probier auch gern vieles aus. Also habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass auch wildfremde Menschen einander bei so einem BDSM-einführungswochenende näher kommen? Das wäre ja schön, dann wär ich gern dabei.
@suburb_lover
...sagen wir mal so: wildfremde Menschen kommen sich zumindest ab und an auf unseren Stammtischen näher und gehen gelegentlich auch mal spielen. Wir waren ja nur einmal zum Einsteigerseminar und daher kann ich nur davon berichten.
Aber was beim Stammtisch manchmal funktioniert, kann doch auch an solch einer Learn-to-Play-Party passen.
Eine Garantie gibt es nie, die gibt es auch nicht wenn man jemandem im Netz kennenlernt und beim realen Treff feststellt, das man voll daneben gelegen hat...

So ist das Leben und man sollte sich nicht verstecken, sondern einfach immer wieder versuchen neue Dinge anzugehen. Auch wenn es einem schwerfällt. Ich bin auch nicht von heute auf morgen zu einem SM-Stammtisch gegangen und hab gesagt: "Huhuu, ich bin´s die Neue!"
Hat ein Weilchen gedauert und heute bin ich unendlich froh darüber...
*******6_nw Frau
1.133 Beiträge
Tja wäre cool wenn sowas auch mal in Bochum stattfinden würde. Ich bin in diesem Bereich absolute Anfängerin. Würde aber endlich gerne mal Erfahrungen sammeln können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.