Umfrage: Learn-to-Play Party
Vorweg gesagt ist das hier erst einmal nicht als konkreter Vorschlag zu verstehen, sondern erst eine Art Umfrage. Wir erwarten erst einmal ein paar Meinungen, ob und wie wir dieses Thema angehen sollen. Eine konkrete Veranstaltung kann daraus sicher werden, wir hoffen das jedenfalls. (Achso, es ist Absicht, dass es keine typische Multiple-Choice Umfrage ist, weil wir keine Antworten vorgeben wollen. )
Wir haben hier und über die einschlägigen anderen Foren mit BDSM-Bezug immer wieder nette Anfänger-Paare und weibliche Anfänger-Subs kennengelernt. Wir wissen auch von einer Menge Anfänger-Herren, die es da draußen gibt. Nun streben wr für unseren Geschmack neben Clubbesuchen viel lieber private Playpartys an. Diese sind aber sehr "fortgeschrittenen-orientiert", da fallen Anfänger schnell auf bzw. fühlt sich jemand, der/die neu in der Szene ist nicht gerade wohl. Unsere Erfahrung und wurde uns so schon sehr oft mitgeteilt.
Deshalb denken wir an private Learn-to-Play Partys. Da sollen sich Paare treffen, wo mindestens ein Partner wenig Erfahrung mitbringt. Auch "alleinstehende" weibliche Subs wären dabei, das haben wir in unserem Bekanntenkreis schon abgefragt. Wir denken, dass sich über Foren wie hier genügend männliche, dominante Herren finden lassen, die ebenfalls noch am Anfang stehen. In jedem Fall würden wir für die Damen nur je einen Herren zuteilen, im Ergebnis also eine Art Pärchenparty.
Inhaltlich denken wir an eine berauschende Nacht in entsprechenden Räumlichkeiten (mit umfangreicher Austattung) mit Austausch von Kenntnissen in den Bereichen Bondage, Schlagwerkzeuge, D/s- & Rollenspiele, SM-Praktiken usw. Und es sollte Spass machen, kein Druck und ganz klar an die Anfänger gerichtet.
So, was meint Ihr? Gibts dafür Interesse?