also ich bekomme hier gerade das unbedingte bedürfnis, mal eine andere sichtweise darzustellen!
deine überschrift ist ja nun schon sehr provokativ und wertend gehalten. und genau darin sehe ich auch das problem: denn wenn du ein öffentliches spiel im catonium so wahrnimmst, dann heißt das noch lange nicht dass es nicht hinter den kulissen evtl doch ganz anders aussehen kann... angefangen dabei, dass viele sich dort nur darstellen und nach außen hart wirken wollen, es aber im wesen nicht sind. (was subbie natürlich weiß...
) außerdem weiß man von den pärchen, die dort spielen, oft genug ja auch nicht, ob sie sich gerade erst kennengelernt haben oder schon seit jahren zusammen sind. im spiel ist dieser unterschied aber ein durchaus sehr erheblicher!
leider beschreibst du ja nur sehr grob, was du dort wahrnimmst, daher ist es dementsprechend schwierig darauf auch einzugehen.
ich jedenfalls schlage nicht (oder zumindest meistens nicht) um zu bestrafen, sondern weil es mir LUST bereitet! ebenso kann es bei einem pärchen, die sich kennen, durchaus ein gelungener einstieg in eine session sein, wenn er sie eindringlich ansieht (um sie etwa an die worte zu erinnern, die er vor der türe noch an sie gerichtet hatte...) und ihr dann eine ohrfeige verpasst!
daher kann ich mich da auch namru nur voll und ganz anschließen: es gibt solche und solche, und es gibt für jeden auch das passende gegenstück! jemand, der vergleichsweise rücksichtslos und kompromisslos ist (bzw so "rüberkommt") hat aber genauso eine daseinsberechtigung wie der rücksichtsvolle dom. allerdings gibt es da auch den bösen ausdruck des "topping from the bottom": wenn man also den eindruck bekommt, dass nicht der dom da die zügel in der hand hat sondern vielmehr die sub bestimmt wo es langzugehen hat. es gibt pärchen, für die das genau der richtige weg ist, aber insgesamt ist das eher verpönt: dom kann sich ja nicht das zepter aus der hand nehmen lassen!
ich meine das nicht bewertend sondern lasse es absichtlich mal so unkommentiert stehen. denn unabhängig davon was ich davon halte sind das nunmal aussagen, mit denen man sich auseinandersetzen muss wenn man so "spielt", bzw wenn es diesen eindruck nach außen machen kann.
umgekehrt ist es aber im grunde eben auch so: der eindruck nach außen (den du ja in diesem fall auch wahrgenommen hast) ist ja auch nur die eine seite. wenn es sub aber z.b. einfach kickt, wenn sie öffentlich gedemütigt wird und wie dreck behandelt werden will, dann gibt es im wesen daran nichts auszusetzen! für nicht-beteiligte sieht das schnell mal respektlos und nach "arschloch" aus, inwieweit das aber tatsächlich so ist lässt sich von außen eigentlich gar nicht beurteilen! erst wesentlich später, wenn subbie zufrieden in sich hineingrinst, weiß man als außenstehender sicher, dass es ein gutes spiel war für alle beteiligten! allerdings stellt sich da auch die frage, wann das ende des spiels eigentlich erreicht ist (bzw woran man das erkennen kann): auch hier gibt es grundverschiedene ansätze und variationen. jedenfalls ist es noch lange nicht beendet nur weil die beiden die eigentliche spielzone verlassen...
daher kann ich den satz
*******Sun:
Innerhalb des Spiels mag man als Dom vielleicht mit Subbie so umgehen, wie es außerhalb des Spieles nur ein Arschloch tun würde. Und im Rahmen des Spiels ist das auch OK. Aber nur da.
auch nur GENAU SO unterschreiben! ebenso wie den nachsatz:
Wenn Du nicht trennen kannst, bist Du ein echtes, praktizierendes Arschloch, vor allem dann, wenn es Dir egal ist, was Subbie denkt und fühlt. Dann bist Du ein Persönlichkeits-Arschloch
unterm strich ist die "wahrheit" eben irgendwo in der mitte zu finden, wie so oft im leben: solange man weiß, wann man arschloch ist, und sich darauf besinnt, dass subbie vorrangig erstmal "mensch" ist und man auch zum eigenen mensch-sein zurückfindet, ist alles fein!
ich für meinen teil versuche auch diese gratwanderung:
auf der einen seite führe ich intensive gespräche, bevor ich mit jemand spiele. ein spiel mit jemand, die ich gerade erst kennengelernt habe, hatte ich (noch) nicht und kann ich mir auch derzeit so nicht vorstellen.
auf der anderen seite kann ich, nachdem ich eben subbie ein wenig einschätzen kann, durchaus ein (in anderer leute augen) arschloch im spiel sein! unter anderem weil ich es liebe, ihr funkeln in den augen zu sehen und ihr genau dieses wort aus dem blick zu lesen wenn ich von ihr etwas verlange, dass sie hasst: dieses förmlich spürbare "a - r - s - c - h - l - o - c - h . . .!!!", das sie zu gerne sagen würde in dem moment, um kurz danach auf die knie zu gehen und z.b. vor dem vollen napf zu hocken, aus dem sie aber leider nichts von leckeren inhalt wird zu sich nehmen können... da sie einen knebel im mund hat...
jemand außenstehendes wird viell auch ein problem haben, meine fürsorge in diesem moment zu sehen. aber es gibt sie! nur eben nicht sichtbar, weil es das spiel in dem moment kaputt machen würde...
welchen weg du nimmst ist aber letztlich alleine deine sache! wie schon gesagt: es gibt für jede variante das dazu passende gegenstück! das allerdings zu finden ist nicht immer ganz leicht... wie überall im leben!