In BDSM eine Rolle spielen??
Jetzt bin ich doch auch schon einige Zeit hier im JC und lese immer wieder, das BDSM für viele ein Ausgleich sei, dass sie nach einer Arbeitsreichen Woche in die Rolle des Dom oder der Sub „schlüpfen“… Ist das wirklich so??? Kann man Dom spielen?? Kann man Sub spielen???
Diese Frage kommt in mir auch deshalb auf, weil ich auch immer wieder die Fragen lese und höre, woran erkennt man den richtigen Dom oder die richtige Sub.. was wiederum im Umkehrschluss bedeutet, dass wohl viele nicht den / die richtige finden…
Bringe ich also diese Punkte zusammen, komme ich nicht umhin zu behaupten:
Es ist deshalb so schwierig den / die richtige zu finden, weil so viele ihre Rolle nur als Ausgleich – oder noch schlimmer – als Spiel sehen….
Ist es, oder sollte es nicht viel mehr so sein, dass (ich nehme jetzt mal den Dom) ein Mensch dominant, sadistisch… ist, dies eben seine Natur ist, und er außerhalb der Session die Rolle des „Stinos“ spielt???
Ist es nicht viel mehr so, dass das Spiel der Alltag ist, und BDSM, das „Tier“ in uns die eigentliche Realität darstellt???
Bei uns ist das so und ich kann mir es andersrum eben nicht vorstellen..
Daher also die Frage: Kann man Dom spielen?? Kann man Sub spielen??? Oder ist es in Wirklichkeit, um BDSM authentisch leben zu können genau andersrum???
LG Krolock