Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

machen kontaktanzeigen sinn? partnersuche im joy - geht das?

@ Mari
Ja und Nein.

Sicherlich ist der reine Sex kein Kriterium für eine gute Partnerschaft, aber ich habe auch aus eigener Erfahrung lernen müssen, dass die sexuellen Bedürfnisse eines jeden, doch auch wichtig sind.

Wie oft habe ich schon gelesen oder auch erzählt bekommen, dass man sein Gegenüber liebt, aber sich eine "andere Form" von Sex in seiner Partnerschaft wünscht, diese aber nicht auf Gegenliebe stößt. Das gilt für BDSM sowie auch für tausend andere Möglichkeiten.
Und wenn wir ehrlich sind, was passiert dann in eben diesen Partnerschaften.....??? Oftmals bricht einer dann aus, um sich das zu suchen oder nehmen, was man will. Mit oder schlimmstenfalls sogar ohne das Wissen des Anderen.

Gerade deshalb finde ich den JC als eine durchaus gute Gelegenheit, den oder die richtige zu finden. Offenheit vorausgesetzt!!
Kurz und knapp von mir zum Thema:

Kontaktanzeigen hier sind genauso wie Kontaktanzeigen im Joy den Erfolg betreffend vor allem eins: Glückssache.

Wenn ich mich in ein Cafè setze oder in einem Club ne Runde tanzen gehe oder auf ein Konzert gehe, dann habe ich gleich hunderte (!) potenzieller Kandidaten vor mir, mit denen man sich unterhalten und ggf. auch flirten kann. Wenn ich mich aber mit jemandem aufgrund einer Kontaktanzeige date, dann ist es für mehrere Stunden eine einzige Person, zudem noch eine, die man zum ersten Mal im Leben sieht - logisch, dass es komplizierter ist, es dauert einfach länger, bis man dieselbe Menge an Menschen hinter sich hat, mit denen es rutschen könnte.

Zudem ist ein Date nach einer Kontaktanzeige eine reichlich künstliche Situation.
Zwei treffen sich für, überspitzt gesagt ein Heiratsgespräch, hallooo? Da kann man doch nur nervös werden. *lach*

Weswegen ich glaube, dass Kontaktanzeigen nicht unsinnig sind, sie aber ihrer Künstlichkeit wegen von den vielen Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, eher zu den komplizierteren gehören.
Was aber nicht bedeutet, dass sie auf jeden Fall erfolglos sind. Wer es versucht kann gewinnen, wer es nicht versucht hat schon verloren, oder wie war das noch? - Genau. *zwinker*
*******a_74 Frau
106 Beiträge
@ Rosengarten
ganz klar, geb ich dir Recht!

mal als Beispiel...bei mir und meinem Dom war es so: Ich war fuer ihn nicht als Sub erkennbar auf meinem Profil auf der "harmlosen" Plattform, wo wir uns trafen. Ich klickte auf sein Profil, weil ich suchte, aber meine Suche war nicht offensichtlich. Daraufhin schrieb er mich an und wir verstanden uns von Anfang an einfach super und entdeckten im Laufe von 8!!! unzertrennlichen Stunden, dass wir offenbar einen Volltreffer gelandet haben. Von Anfang an waren wir fasziniert voneinander und es ging sehr schnell in die Tiefe und es war sehr persoenlich und nah.

Das Spiel, das ganze Sexuelle war nicht die Basis und entwickelt sich noch immer und wir sind auf einem Nenner und wir probieren aus...stellen immer mehr fest, dass es das ist. Das ist ein ziemlicher Idealfall, mag sein, aber nicht ausgeschlossen. Es begann ungezwungen und es hat sich einfach herausgestellt, dass wir auf allen Ebenen super harmonieren.

Und selbst wenn es sich ergeben haette, dass es als DOM/Sub nicht passt, haette ich einen tollen Menschen fuer mich gewonnen, der mir ein Freund ist und ich ihm.

lg Mari
@**ri

ich hoffe mal nicht, dass Du mich jetzt falsch verstanden hast.

NATÜRLICH ist der MENSCH das Wichtigste. Auch "perfekter" (was auch immer das heissen mag) Sex, bringt am Ende keine gute Partnerschaft, wenn es das einzige ist oder bleibt, was verbindet!!!

Das, was Du und Dein Partner erlebt habt, ist ganz sicher ein 6er im Lotto, und jaaaaa, das freut mich sehr für Euch!

Auch bei uns war es so, dass wir uns gesehen haben (nach wenigen Wochen Mails hin und her) und sofort wussten: DAS IST ER/SIE!!! Und zwar in ALLEN Belangen!

Ich wollte mit meiner Aussage über Erfolg/Misserfolg vom "www" auch keines Wegs ausdrücken, dass es unbedingt so sein muss, aber eben doch auch sein kann! smile......
*******a_74 Frau
106 Beiträge
@Rosengarten
alles gut...wir sind uns sowas von einig...und mich freut es auch fuer euch, dass ihr euch gefunden habt. Wir sind wohl Glueckspilze!*gg*
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Spannend.

Ich wünsche allen Anzeigenden viel Glück.

Mich würde die Eindeutigkeit abschrecken. Man sucht ja etwas klar abgegrenztes, etwas bestimmtes. Immer wenn ich gerade dachte - gut, DAS willst und brauchst du nun, lief mir etwas völlig anderes über den Weg, und hat mein Leben meist sehr bereichert.

Ich plaudere schon mal einfach mit Menschen im Netz, was den Vorteil hat, dass man ganz unterschiedliche Begegnungen macht. Ich muss nicht aussortieren, nach - "ist tauglich für"...sondern kann mich einfach über entspannte Begegnungen freuen.

Selbst wenn es dann zu realen Begegnungen kommt und jemand bleibt - alles fließt. Lover & Spielpartner werden zu Freunden,zu Ratgebern, zu Subs, zu Partner und einmal zurück. Wie ich mich eben gerade entwickele, wie er sich entwickelt, wo alle hinwollen, gemeinsam, getrennt, whatever.

Die Antworten auf eine solche Anzeige wären mal lesenswert *zwinker*

Ich glaube, die Suche nach Traumdoms, dominanten Pornoköniginnen, dauer-devoten Subs, haben mehr Erfolg. Sollen sie auch.
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
@Pixy
Schreibe mal ne Anzeige in die Anzeige in das Thema über die Anzeige.....

Übrigens! Danke - @**r Fönig - für das prima Thema neidisch bin *zwinker*

A Dream into a Dream - hab ich in den 80er gehört Allan Parsons Projekt. War Damals schwer angesagt, obwohl es das Discovolk kaum zu philosophischen Betrachtungen brachte, weil die doch mehr mit Mantas, Capris, Turboladern, Dauerwellchen, Ibiza und Riesen Stereoanlagen zu tun hatten.

Haben sich Kontaktanzeigen eigene Gesetze. Ich habe mir schon mehrere Male vorgenommen, diesen Quark, garnicht erst zu lesen, weil man, außer wenn man interessiert ist, ja nichts dazu posten soll. Auf der Anderen Seite ist die Eindeutigkeit einer Kontaktanzeige kaum zu überbieten, wodurch auch wiederum, der Gehalt an Information über dem Üblichen Liegt.

Bei meiner Suche nutzen Kontaktanzeigen nix, weil ich die entscheidende Frage nach dem was ich eigentlich suche nicht formuliert bekomme.

42 passt als Antwort zwar immer, reicht aber wohl nicht:

Also ich suche die allerbeste, Verständigste und Fantasievollste Femdom Deutschlands und zwar ganz Allein und exclusiv für mich. Alle ernsthaft interessierten bitte mein Profil lesen und bitte ganz schnell melden, ich bin schon älter. Euer Kontaktanzeigenlesender Masospezialist sklave oyo

Entschuldigung für das *offtopic* Off Topic *zumthema* ich mache es jetzt auch kurz. Also ehrlich gesagt würde ich werder eine Kontaktanzeige aufgeben wollen, als auf eine verlockende zu antworten, weil mir das zu Eindeutig wäre. Ich schließe mich denen an die Alles locker auf sich zu kommen lassen, das bewahrt auch vor zu krassen Enttäuschungen.

Nix für ungut, Danke für die Geduld und Alles Liebe, euer oyo
******bra Mann
1.068 Beiträge
Individuelle Entscheidung
Ich habe meine Partnerin auch im Netz kennengelernt, allerdings über ein Forum und ihre Beiträge und nicht über eine Kontaktanzeige.

Frauen werden da da jede Menge Post bekommen, Männer sehr wenig, über die Qualität wurde ja schon einiges gesagt.

Also ich suche lieber selbst und beurteile vorher als auf eine Kontaktanzeige zu antworten. Ich war allerdings noch nie so wirklich auf der Suche. Dann ist man entspannter und lässt die Dinge eher auf sich zukommen.

Über die Foren hingegen habe ich schon viele nette Menschen kennengelernt, die ich heute persönlich kenne und zu denen mich viel verbindet.
Tiger21962 und ich....
haben uns hier im Joy gefunden...

Eigentlich wiedergefunden, denn wir kennen uns über 20 Jahre und hatten uns sehr lange Zeit aus den Augen verloren....

Auch so kann es gehen *zwinker*

GLG Witchy
Also bei uns ist es so, dass wir feststellen mussten, dass Kontaktanzeigen nicht wirklich Sinn machen.

Am besten finden wir es dann wenn man sich auf so einen meldet und dann nicht mal eine Antwort bekommt.

Es gibt hier sehr viel Menschen die meinen sie sind was besseres.
also seine traum partnerin kann mann im netz finden ja mit der bin ich seit 6 jahren zusammen war allerdings auf einem forum. so wieder ontopic.
kontaktanziegen: bin jetzt seit 1 jahr auf der sz und im joyclub erst seit küzlich, mein eindruch ist das mann auf soclhe seiten als mann entweder als notgeil oder als perverse sau von vornerein gesehen wird (oder es kommt mir so vor), kommt vieleicht auch daher das, als meine verlobte sich ihr sz oder joyclub account gemacht hatte es keine 5 min gedauert hat und sie zu gemailt worden ist von 20 verschiedenen leute die was mit ihr haben wollten und sie gleich den account hier wieder gelöscht hatte. ich persönnlich habe schon viele mails verschickt und ohne ein einizges wort zurück. also von mir auch an die frauen da draussen, wenn sich schon leute wie ich die mühe geben und eine ausfürliche mail schreiben und sich höfflich vorstellen, mann kann auch ein nein danke zurück schreiben da fühlt mann sich nicht wie luft. gut zugegeben jeden tag 15 mails mit nein danke beantworten kostet wasrcheiling 5 min zeit. aber allein 10 min brauche ich jedes mal für die mail. ich finde die suche hier ermüdend und ziemlich niederschlagend. also werde ich wieter wohl auf party oder in location ausschau halten ist glaube ich das beste.
****_sl Frau
2.271 Beiträge
@Tashaar
...das beste wäre du überdenkst mal deine Idee.*tippgeb

Welche junge Frau (ich gehe davon aus, dass du eine Junge suchst), hat denn Lust sich auf einen Kerl einzulassen, der 12 Millionen Mal betont, dass sie in seinem Leben nichts sein kann als ein Spielzeug? Und dass die Partnerin immer und immer und immer an erster Stelle kommt?

Wenn ich jemand in mein Leben lasse, und ihn als Mitreisenden akzeptiere und wenn auch nur zeitweise, dann muss ich ihn schon mögen um nicht zu sagen wirklich gern haben, wenn es ausbaufähig sein soll.
Egal, ob ich nicht single bin - das sind nicht meine menschlichen Spielzeuge sondern Menschen die dann auch ein Anrecht auf meine Zeit und meine Aufmerksamkeit haben, sollte ich mich einlassen.

Vanilla-ONS mögen ja so gerade noch funktionieren. Spiele bei denen ich Grenzen antaste, und Gefahr laufe tiefer liegendes aufzudecken, bedürfen m.E. neben Zuneigung und Kommunikation auch noch Verantwortung füreinander. Auf beiden Seiten. GERADE wenn es sehr junge Menschen sind. Und zwar egal ob es die Erst - oder Zweitbeziehung ist oder "nur" die Affaire.

Also, nicht die Forderung nach Akzeptanz postulieren, sondern Verständnis für das Unverständnis der Mädels aufbringen.
@****aar:

Was mir an deinem Profil gut gefällt ist, dass du ehrlich bist und den Damen nix vormachst. Du suchst eine Affäre, Punkt. Weiß jede, woran sie ist.

Was mir an deinem Profil nicht gefällt ist, dass außer dieser Klarstellung nix drinsteht, das sie, die Affäre, dennoch wichtig sein lässt!
Es steht nur durch die Blume gesagt drin "du wirst immer meine Nummer 2 bleiben, basta." Na, das sind ja tolle Aussichten ... *zwinker*
Wo aber ist z.B. etwas der Sorte "wenn wir zusammen Zeit verbringen, bist immer du die Wichtigste", wo ein "meine Partnerin wird davon wissen, also ist auch eine normale Freundschaft überhaupt kein Problem", wo "wer sich auf mich einlässt, der werde ich xyz geben können, versprochen"?

So wie das momentan klingt, möchtest du nur ne Affäre, ohne jegliche Verpflichtungen oder Versprechen, und wenn sie nicht damit klarkommt, nur die Nr.2 zu sein die ab und zu mal angerufen wird, könne sie ja gleich wieder gehen.

Nun, das haben die Damen mit Sicherheit auch schon von hunderten anderen Männern gehört.

Und, mal ehrlich: Wäre ich in der Situation derjeniger, ich würde dann auch nicht anbeißen. Wenn ich nun als Mann auf eine Frau treffen würde die sagen würde "ich bin verheiratet, mein Mann ist und bleibt die Nr. 1, damit das mal klar ist, mit dir möchte ich schöne Erlebnisse sammeln, mehr nicht", dann würde ich ihr ebenso direkt sagen, dass ich aber an einer Frau Interesse habe, für die ich dann die Nr. 1 bin während wir uns treffen oder wir können es gleich lassen.

Um mal wieder ontopic zu werden: Das ist dann wohl auch das Problem an vielen Kleinanzeigen, dass immer nur drinsteht was und wen man eigentlich möchte (das ist in Ordnung), aber nur selten, was man selbst eigentlich bietet (das ist wiederum nicht in Ordnung).

Was bin ich bereit zu geben? Kann diejenige mir vertrauen? Wenn ja, warum?
Das sind jedenfalls die Fragen, die ich mir zuerst stellen würde, wenn ich hier eine Anzeige aufgeben würde. *ja*
****51 Frau
19.375 Beiträge
ich glaube ich versuche es mal mit einer Anzeige. Werde dann berichten was es gebracht hat.
Leider hatte ich nur Kurzfristig einwenig Glück.
@pixie,@hanjie.
so habe ich es nie betrachtet, dann ist wohl zuviel erhlichkeit doch nicht sehr hilfreich ,werde ich mal was draus basteln. was ehrlich ist ubnd auch andere genhemen gegenaskpekte raus kommen könnten.
vielen dank!
Neee, die Ehrlichkeit ist ok!
Aber es fehlen eben die positiven Aspekte.

Stell dir doch mal ein Vorstellungsgespräch vor:

"Also, äh, ich kann nicht schwer tragen, und gucken tue ich auch schlecht. Sie können nicht damit rechnen, dass ich voll bei der Sache bin, weil mein Rücken das einfach nicht mitmacht. Ist halt so. Müssen sie mit leben."

DEN will ich sehen, der den dann einstellt *lach*
Dasselbe Beispiel, anders gemacht:

"Für schwere Arbeiten bringe ich nicht die körperlichen Voraussetzungen mit, dafür bin ich aber bei leichten körperlichen Arbeiten extrem flink und bin auch hochmotiviert, in diesem Bereich das Beste zu geben."

Ob da immer noch ein "NO-GO" für die Einstellungsgespräche steht ... ? *zwinker*

Was ich damit sagen will: Negatives sagen ist völlig ok, aber jeder möchte doch auch das Gute daran hören! Egal wo! Arbeitsleben, Liebesleben, egal wo ... man möchte wissen dass einen etwas Gutes erwartet und nicht nur das kennen, was man nicht kriegen wird!

Ich bin auch gnadenlos ehrlich. Manchmal ist es auch völlig in Ordnung, Leute "abzwuwimmeln" (etwa, wenn jemand komplett penetrant der Meinung ist, dass ich sein/ihr Freund sein MUSS obwohl ich mit der Person noch nicht einmal 5 Zeilen Kontakt hatte ... nee, lass stecken. *zwinker*), aber in einer Kontaktanzeige -womit wir wieder beim Thema wären- geht es dann doch hauptsächlich um die positiven Aspekte.

"Oh, schön, er mag auch Spontandates" ist als Beispiel jedenfall ein besseres als ein "oh, schön, er findet Spontandates auch scheiße", weil trotzdem beide nicht wissen, was der andere eigentlich mag.

Also los, die Positivliste her!
Es lohnt sich. *ja*
@hanje
ok umgeschrieben habe ich schon, aber ich gebe auch eine positive liste her;)
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Schade...
@****aar...ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt.

...selbst meine beste Freundin kommt, wenn es ihr schlecht geht mal vor meinem Partner, wenn es dem eben gerade gut geht.

Deine "Kontaktanzeige" liest sich als wäre sie von deiner Freundin formuliert...Das sind so Mädchenträume von einer offenen Beziehung...
so profil ist neu (dauert nur bis der freigeschaltet wird) und kontaktanzeige auch, hausaufgaben sind gemacht.
jetzt wieder back 2 Topic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.