Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

machen kontaktanzeigen sinn? partnersuche im joy - geht das?

******nig Mann
23.169 Beiträge
Themenersteller 
machen kontaktanzeigen sinn? partnersuche im joy - geht das?
da es offenbar diskussionsbedarf zu diesem thema gibt (warum sonst werden die kontaktanzeigen immer entsprechend zugetextet? *zwinker* ) hier also mal die diskussionsplattform, um dementsprechenden frust loszuwerden, aber eben auch um erfolge zu vermelden!

ist es denn wirklich so, dass man im joy von vornherein quasi eh nicht suchen braucht, dass es vergebene liebesmüh ist? oder ist es hier viell wie im leben sonst auch: der richtige partner steht nunmal nicht an der nächsten ecke und winkt dich freudig heran, sondern man muss schon ein wenig investieren um ihn zu finden: zuallererst zeit, dann ein maß an verbindlichkeit, man muss ihn an sich heranlassen und die im netz nur zu gerne aufgebaute fassade fallenlassen.
oder unterliegt man hier einer solchen reizüberflutung, dass man quasi den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht? geht hier viell der potentielle traumkandidat einfach eher in der masse unter als es sonst der fall wäre?

die diskussion ist eröffnet! ich bin gespannt...! *g*
Ich bin schon der Meinung das Kontaktanzeigen sinn machen. Sicher, es melden sich bestimmt auch viele Spinner auf eine solche Anzeige, aber das ist ja immer so, doch wie soll man denn jemanden finden wenn man nicht sucht. Zumindest für mich ist es so das es doch eher unwahrscheinlich ist das ich angeschrieben werde. Was natürlich doppelt blöd ist, da ich niemanden anschreiben kann. Mir würde also eigentlich nur die Form der Suche bleiben.
Natürlich ist es hier genauso wie im realen Leben das es nicht einfach ist. Aber ganz ehrlich, einfach währ mir zu langweilig.
Erfahrung
Mich würde die Erfahrung anderer da auch interessieren.

Hab schon mal Kontaktanzeigen geschrieben, aber null Resonanz gehabt. Als Mann muß man damit wohl rechnen. Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht.
****51 Frau
19.375 Beiträge
Ich habe hier keine Kontaktanzeige in der Form aufgegeben.

Aber alleine durch mein Posting wie ich erkenne wer der richtige Dom ist, hat mir einige nette Kontakte eingebracht.

Aber man muss sich halt dann auch trauen mal ein Date zu machen und jemanden kennenlernen.
Nur virtuell geht das nicht.

Nur den Mutigen gehört die Welt.

Und auch durch Voting kann man nette Kontakte knüpfen.
Einfach mal gucken wer findet mich gut. Und bei Gefallen zurück voten
*******mpre Paar
561 Beiträge
also ich finde, das man auch im internet und auch auf einer erotikplattform seinen traumpartner finden kann. klar...man sollte offen für alles sein und sich selber erstmal hinterfragen, was man denn überhaupt erwartet. ich(w) suchte damals eigentlich nur meinen spass. ich wurde des öfteren von männern "verarscht"....die meinten, sie könnten mir liebe oder gefühle vorgauckeln und wollten dann wie viele andere auch doch nur das eine. naja...irgendwann war mir das alles einfach zu doof und ich wollte den spiess rumdrehen...ich wollte nur noch meinen spass und hab mir den auch geholt....dann kam der tag, der eigentlich alles veränderte....mein jetziger partner hat mich angeschrieben und ich dachte im ersten moment nur....neeeeeeeeee....nicht schon wieder so n alter sack....aber er schrieb sehr nett....er konnte(und kann) sehr gut schreiben und sich ausdrücken und so antwortete ich halt ganz brav auf seine mails...mit der zeit wurde ich immer neugieriger und wir trafen uns dann auf nem stammi in KA...ich wollte erst nicht hin, aber er und ein befreundetes pärchen haben es dann doch geschafft, dass ich kam....und was soll ich sagen....ich sah ihn direkt hinter der tür sitzen und es war um mich geschehen...ich musste ihn kennenlernen und das hab ich dann natürlich auch forciert und was ist das ende??? wir sind jetzt seit 2 jahren zusammen und führen eine sehr glückliche beziehung....eine beziehung die ich so vorher noch nie erlebt habe...

und was will ich nun damit sagen??? man sollte auch im internet einfach ehrlich sein und man merkt auch sehr schnell, ob es passen könnte oder nicht...man muss nur lernen zwischen den zeilen zu lesen...leere phrasen sollte man bleiben lassen, wenn man sich vlt mehr vorstellen kann....man sollte nicht gleich alles ablehnen...ausser es steht natürlich in der mail....FICKEN???? und sonst nix....das flog bei mir auch direkt in den mülleimer....

und eins kann ich auch sagen....ich habe dadurch sehr nette menschen kennengelernt...mit manchen hat ich länger kontakt mit manchen war es am gleichen abend vorbei...und wenn es nicht gepasst hat, dann war es für mich das beste, dass ich das auch immer gesagt habe....so kam es natürlich auch vor, dass ich einen nach ner halben std oder std wieder vor die tür gesetzt hab....denn wenn ich meinen spass will, dann hat was anderes keine chance....dann kann ich mit zu wenig stehvermögen nicht leben....nene...

@****ig...und dir muss ich eins sagen...geiler nickname...was mir schon zeigt, dass du humor hast...;-)

so das sollte für jetzt erstmal reichen...ich wünsche allen ein wunderschönes wo-ende....LG ParaSiempre
Partnersuche??
Da ich meine Liebe hier bei JC kennen und Lieben gelernt habe, denke ich natürlich dass es Sinn macht.

Jedoch glaube ich nicht, dass man mit einer Anmeldung bei JC gleich die Erwartung für den perfekten Traumpartner aufstellen sollte.
Generell empfinde ich immer wieder, dass die Erwartungshaltung zu hoch angestzt werden.
Besser man sucht nicht zwingend, und findet evtl. doch, ist aber dann wie im normalen Leben auch.
Auch die Gefahr, dass der eine oder andere Fehlgriff mit dabei ist, wird sich vom normalen Leben nicht unterscheiden.

Auch unabhängig ob man bei JC seinen Traumpartner findet, so findet man hier immer wieder nette, intressante Menschen, die alleine schon die Anmeldung wert sind *ggg*

Gordan
*******a_74 Frau
106 Beiträge
Ich glaube, wenn man gezielt sucht, hat man entsprechend hohe Erwartungen, was schneller zu Enttaeuschungen fuehrt. Wenn es dann Kandidaten gibt, waer es schon ein Gluecksfall, wenn der Richtige dabei ist, aber man geraet sicher auch als Suchender unter Druck. Gibt man sich wirklich die Zeit, jeden so gut kennenzulernen, um an den Punkt zu kommen, wo man sagen koennte, DAS ISSE(R)!? Man wird verleitet zu schnell zum Naechsten ueberzugehen, der sich gemeldet hat, man probiert aus und die Erwartungen werden damit immer weniger erfuellbar, denn wenn der erste nicht der Richtige war, muss der Naechste das evtl ausgleichen...toppen, wie auch immer.

Fuer den, der auf die Anzeige antwortet ist es sicher auch nicht einfach, zu wissen, da sind sicher noch andere...ich muss Gas geben, wenn ich das Rennen machen will. Auch als "Bewerber" setzt man sich unter Druck, wenn man schon eine Weile sucht. Nur ist man doch unter Druck nicht man selbst. Nichts ist vergleichbar mit dem zufaelligen Kennenlernen und Entdecken, dass 2 zusammengehoeren...Sender und Empfaenger sind.

Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen, wo 2 sich auf dem Wege der Kontaktanzeige finden, aber die Regel ist es ganz sicher nicht. Denn nichts ist vergleichbar damit, ploetzlich und unerwartet vom Blitz getroffen zu werden.

lg Mari
so kam es natürlich auch vor, dass ich einen nach ner halben std oder std wieder vor die tür gesetzt hab....denn wenn ich meinen spass will, dann hat was anderes keine chance....dann kann ich mit zu wenig stehvermögen nicht leben

@*******mpre, ehrliche Worte *bravo*
Als Mann plädiere ich generell aber doch für eine zweite Chance - es kann wirklich leicht passieren, dass man aus vielen Gründen in der ersten Nacht nicht den Superhengst geben kann.
*******gan Frau
130 Beiträge
wie soll Frau...
... und auch Mann...auf einer Swinger(paare)plattform den richtigen Partner finden? *zwinker*

Fragt sich jetzt bestimmt der ein oder andere: Warum ist sie dann hier angemeldet? ....berechtigte Frage *smile*

Bei mir war's wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch so, dass ich mich damals ausschliesslich wegen des Forums hier angemeldet hab und nicht auf Partnersuche war, sich das aber im Laufe der Zeit so ergeben hat, dass ich eben angefangen hab, hier nach einem passenden Partner zu suchen.

Welche Ausmasse das für mich haben wird, war mir allerdings damals noch nicht bewusst. Mittlerweile hab ich nämlich feststellen müssen, dass die meisten hier entweder in einer Beziehung leben (auch wenn's oft nicht im Profil steht *zwinker*) oder tatsächlich Single sind und das aber auch bleiben wollen. Beides wird zumindest in meinem Fall (vielleicht auf Grund meiner "Anforderungen" im Profil) anfangs leider oft verschwiegen, was natürlich den Frustfaktor schon erheblich erhöht *zwinker*

Man muss sich halt immer wieder vor Augen halten, dass Joy keine Partnervermittlungsseite ist, sondern eine Erotikseite, bei der es nunmal um Sex und Sexkontakte geht. Und ich denke, das Kontaktanzeigen in dieser Richtung auch erfolgreicher sind, als Partnergesuche.

Ich bin trotzdem immernoch hier... zum einen weil's hier ja auch nette Leute zum virtuellen und realen Quatschen gibt und zum anderen ja bekannterweise, die Hoffnung immer zuletzt stirbt *smile*


Also...schau'n mer mer mal *grins*

LG
Fay
kompliziert ...
Ich denke, da müsste man ein wenig differenzieren- Partnersuche im Netz (oder wie in diesem Thread im Joy)- funktioniert eigentlich prächtig. Wenn man da an die Zeiten vor dem WWW zurück denkt ... So auf Anhieb würden mir da keine Bekannten, Freunde oder Familienangehörige einfallen, die über eine Chiffre-Kontaktanzeige in der Praline, Wochenend o.ä. einen (Sex)Partner kennen gelernt haben.

Nun sind wir hier jedoch im JoyClub, einer Plattform, auf der Sex, Erotik, und spezielle Vorlieben eine große Rolle spielen- Das macht die Partnersuche dann sofort etwas pikanter, aber auch ein stückweit komplizierter! Speziell hier, in der Foren-Gruppe "BDSM für Anfänger", wird's dann richtig schwer. Warum? -> Zum "Bespielen" gehört nunmal mindestens eine gehörige Portion Vertrauen (oder würdet ihr z.B. als devote Frau einem Mann, den ihr (einigermaßen) optisch ansprechend findet und von dem ihr lediglich das Profil kennt, soviel Vertrauen schenken, dass es zeitnah zum "Spiel" kommen kann?) -

@ DerFoenig

Die von dir angesprochene "Reizüberflutung" spielt dann natürlich auch noch eine große Rolle ... "Wie soll ich mich nur zwischen all den potentiellen Dom's und Sub's entscheiden"? - ... entscheidet man eher nach den Profilbeschreibungen oder lieber nach den Bildern? Nimmt man die sexuellen Vorlieben als Entscheidungshilfe, die Entfernung, den Familienstand, oder die Dinge, die der potentielle Kandidat(in) im Profil als "NoGo" deklariert hat? Last but not least scheitern manche mental bestimmt auch an den "Anforderungen", die das "passende Gegenstück" stellt ... Typisierungen wie z.B. schlank, elegant, Nichtraucher, sportlich, spontan, reisefreudig, etc. sind zwar eigentlich positiv, können jedoch auch dazu beitragen, dass man (Frau) durch das ein- oder andere Raster fällt.

Fragen über Fragen und auf den Punkt gebracht gehört wohl letztlich eine gehörige Portion Glück oder positives Schicksal dazu, wenn man als BDSM'ler im Joy einen Partner finden möchte.


... meint Micha, der männliche Part von PeMi_2010
@**y
dass die meisten hier entweder in einer Beziehung leben (auch wenn's oft nicht im Profil steht oder tatsächlich Single sind und das aber auch bleiben wollen

Ja, das kann sein. Mir hat eine Frau mal gesagt: Ich bin auf der Suche nach dem "Richtigen", aber solange habe ich auch mit den Falschen Spaß. Das finde ich gut!

Insofern schließt ja das Eine (die Suche nach Mr right) das andere (ONS oder Affären) nicht aus. Ich mach das genauso: Ich hätte gern was Festes für viele Jahre, Jahrzehnte (och, jetzt werd ich romantisch: bis der Tod uns scheidet???), will aber bis ich die gefunden habe, nicht mönchisch leben. Außerdem gehört guter Sex zu einer guten Beziehung, also muß ich das ja auch ausprobieren (echt kein Schönreden sondern ernst gemeint!).

Ansonsten hat jeder Mensch natürlich seine individuellen Schwierigkeiten bei der Partnersuche. Ich zum Beispiel bin Maso, aber gar nicht submissiv. Das ist nicht gerade Schublade "Sub". Wenn ich dein Profil richtig lese, bist du Sub, aber als Frau 1,86 groß - da scheiden viele Doms bestimmt schon aus, weil sie zur Sub nicht aufschauen müssen möchten. Da sage ich mir (und dir): Lieber Ecken und Kanten als ein Mensch "von der Stange".
*******mpre Paar
561 Beiträge
@suburb-lover....
...in den momenten hättest du auch keine zweite chance gegeben...da bin ich mir ziemlich sicher...beispiel....der eine klingelt...ich mach ihm auf und seh schon....oh je...den hab ich voll im griff...ein bübchen...der keine ahnung von tuten und blasen hat....und so war es dann auch...er hat vor lauter schiss in der büx keinen hochbekommen...da gibt es keine zweite chance....

nächstes beispiel...wir fangen grad an zu spielen...ich hab ihn noch nicht mal recht berührt und er kommt schon....absolutes no go....ich war perplex und es hat mir einfach den spass verdorben....also auch keine zweite chance....

denn ich bin ja kein vamp...aber auch ich hab meine ansprüche, welche natürlich mit jahren wachsen und garantiert nicht kleiner werden....

und warum sollt ich denn ne neue chance verteilen...wenn das erste mal schon für n a.... war....ich bin doch nicht die wohlfahrt....nene...

und eins ist auch ganz sicher....ich habe nie jemanden ohne grund "entsorgt"....ich glaube, dass würden mir sogar manche bestätigen, die mich real kennen....
*rotfl*
Köstlich deine kurz-auf-den-Punkt-gebracht-Schilderungen, Parasiempre. Ja, die Schwachmaten hätte ich auch rausgeworfen, da hast du völlig recht.

Ich wollt halt nur die Angst jedes Mannes, ihn im entscheidenden Augenblick nicht hochzukriegen, ausdrücken. Ist wohl jedem schon passiert, also mir jedenfalls schon. Und wenn dann eine Nummer draus gemacht wird, kann das psychisch verheerend sein. Die Erektion fängt ja im Kopf an, und wenn da ne Barriere entsteht, na dann gute Nacht. aber das ist jetzt langsam offtopic.

Frage mich natürlich, wieso du dich mit dem Bübchen getroffen hast? Hatte der ein so männliches Profil? Oder wolltest du ganz junges Fleisch vernaschen?
*******gan Frau
130 Beiträge
Wenn ich dein Profil richtig lese, bist du Sub, aber als Frau 1,86 groß - da scheiden viele Doms bestimmt schon aus, weil sie zur Sub nicht aufschauen müssen möchten.

*grins* die scheiden eher aus, weil ich nicht zum Dom runterschauen möchte *zwinker*

Ich bin auf der Suche nach dem "Richtigen", aber solange habe ich auch mit den Falschen Spaß.

Hihiii....da ist schon was dran, nur isses bei mir halt so, dass es mit dem "Falschen" für mich keinen Spass bringt *crazy*
Guten Morgen zusammen,

einige haben es ja hier vor mir schon gesagt, eine krampfhafte Suche bringt vermutlich weniger, als ein "Lockeres-an-die-sache-herangehen".

Ich (w) denke schon, dass man hier im JC oder auch auf anderen Plattformen im Netz durchaus sein Deckelchen finden kann. WIR zumindest haben uns hier gefunden, smile....
Allerdings bin ich der Meinung, wenn man wirklich "Erfolg" haben will, dann sollte man auch so ehrlich wie möglich sein...zu sich selbst und natürlich auch nach Aussen. Viel zu schnell ist man verlockt, sich hier im "www" zu presentieren, wie man gerne sein möchte und weniger, wie und wer man wirklich ist.

Eine Kontaktanzeige hat keiner von uns beiden aufgegeben. Ich habe hin und wieder durch die Profile "geschnüffelt", und auch die dazugehörigen Kommentare in den Foren gelesen. Wenn dann noch das Gefühl bei mir ankam, dass das Gesehene und "erschnüffelte" mir gefällt und vor allen Dingen auch ehrlich zu sein scheint, dann, ja aber auch erst dann, habe ich denjenigen selbst angeschrieben.

Genauer gesagt, habe ich eigentlich nur 2 Männer real getroffen, einer davon ist "hängen geblieben", smile......

Allerdings haben sich hier auch einige wirklich nette Freundschaften ergeben, die ich bzw. wir jetzt auch im richtigen Leben kennen, und keine davon möchten wir wieder missen!

Die Rosengärtnerin
*******mpre Paar
561 Beiträge
ach...
....mir fällt da nochwas ein...ich hatte mal einen "spielgefährten"....der im BDSM schon wesentlich weiter war wie ich....wir hatten sehr schöne std und es ging immer heftiger zur sache....und irgendwann sagte er mir, dass er mich nicht mehr treffen kann, da er zu hart für mich ist....ich hab es damals nicht verstanden....aber im nachhinein fand ich es sehr gut, dass er ehrlich zu mir war....er musste sich bei mir zurücknehmen und das konnte er mit sich nicht mehr vereinbaren...er wollte mehr und mehr und mehr....und ich konnte ihm das nicht geben...da ich das extreme nicht mag und es für mich nicht mehr erotisch und anziehend ist...so haben wir danach weiter nen losen kontakt gehabt, aber wir haben uns nie mehr gesehen....ich hoffe, dass er in der zwischenzeit sein passendes gegenstück gefunden hat....denn er war und ist es mit sicherheit noch...ein toller mann....mit dem man über vieles reden konnte....mit dem man spass haben konnte und der das gewisse etwas hatte....ich finde so sollten viele menschen sein....offen und ehrlich...dann wäre das ganze leben wesentlich einfacher....
****51 Frau
19.375 Beiträge
Also ich möchte erstmal den Menschen kennenlernen bevor ich überhaupt an ein Spiel denke.
@*********nerin
Viel zu schnell ist man verlockt, sich hier im "www" zu presentieren, wie man gerne sein möchte und weniger, wie und wer man wirklich ist.
Ja, das ist wahr.
Wahr ist aber auch: Indem man sich hier präsentiert, wie man gerne wäre, kann man sich auch klarer darüber werden, was man wirklich will - und verändert sich entsprechend! so ist es mir ergangen bzw. geht mir noch so. BDSM war früher ein winziger Teil meiner sexuellen Fantasien, den ich jahrzehntelang (oh Gott! Soooo lange!) NICHT ausgelebt habe, niente, nothing. Das ist hier anders geworden - ich hab mal reingeschnuppert in die Szene, hab mal was ausprobiert - jetzt weiß ich besser als früher, was mich richtig geil macht.
*******mpre Paar
561 Beiträge
@suburb-lover....
...die frage ist ganz leicht beantwortet...ich war an dem tag geil wie nachbars lumpie....und dann hab ich halt mit ihm gemailt und es war nett...gut war auch, er wohnte direkt ums eck...also er hatte es nicht weit...und so kam es halt dazu....bilder können von der realität schon sehr abweichen....aber erst gross tönen...wie toll sie doch sind und dann sind es weicheier....das geht ma gar nicht.....nene....
@**ra
Du bist ganz schön hart zu uns Männern *g* Härter als jeder Schwanz *lol*
Gefällt mir.
*******mpre Paar
561 Beiträge
grins....
....ich bin nicht hart...ich bin ehrlich....
@***er,

klar, kann man seine Sichtweisen ändern oder näher erforschen....das habe ich auch ;-)...aber vom Prinzip her sollte die "Eigendastellung" doch schon stimmen. Zumindest dann, wenn man wirklich einen Partner ernsthaft sucht.
*******a_74 Frau
106 Beiträge
Eine Kontaktanzeige hat keiner von uns beiden aufgegeben. Ich habe hin und wieder durch die Profile "geschnüffelt", und auch die dazugehörigen Kommentare in den Foren gelesen. Wenn dann noch das Gefühl bei mir ankam, dass das Gesehene und "erschnüffelte" mir gefällt und vor allen Dingen auch ehrlich zu sein scheint, dann, ja aber auch erst dann, habe ich denjenigen selbst angeschrieben.

Ich finde auch, dass es auf dem Weg sehr viel mehr bringen kann und man mit weniger Druck und Erwartung an die Sache rangeht.

Ich Habe meinen Dom in einer ganz normalen Community getroffen, wir habe beide nicht wirklich gesucht, aber es machte Peng und das war einfach toll.

Vor allem, konzentriert ma sich doch dann nur auf den einen, nimmt sich mehr Zeit, sich kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen.

Und man hat einen anderen Einstieg, als das hier der Fall ist. Hier geht es meist sofort um Sex und das verleitet auch sehr, jemanden nur daraf zu reduzieren, es ist doch erstmal nur oberflaechlich, wenn es um Masse und Vorlieben geht...Aussehen und Status. Wenn ich aber den oder die Partner(in) fuer was Festes suche, ist Sex und Erotik sicher nicht der beste Einstig. Klar ist es sehr wichtig, aber man sollte daran erstmal nicht alles festmachen, sodern seinem Gegenueber und sich die Chance geben einen gemeinsamen Weg zu finden.

Mari
*****n_N Mann
9.788 Beiträge
Fazit nach 3 Monaten
Ich bin schon lange im Joy aber war nie auf der Suche...seit etwas über 3 Monaten bin ich Single und somit auf der Suche nach "Ihr".

Allerdings kann ich nicht warten und hoffen das Sie mich findet!
Passives verhalten kann klappen...die Warscheinlichkeit von jemanden gefunden zu werden ist aber gering.

Nun, die Kontaktanzeige im Profiel....darauf hat sich meines wissens noch niemand bei mir gemeldet oder sich zu erkennen gegeben. Durch meinen Profiltext hingegen schon eher.

Die Kontaktanzeige hier im Forum war da schon besser *ja* es gab Reaktionen *smile*

Ach, die Vorstellung "Wo is Wo" hat mir interessante Menschen gezeigt...mit denen man sich austauscht...open end *g*

Und *ja* auch das "Play or Not Play" führte zum Erstkontak...mal durch mich...mal durch die Dame.

Generell ist aber festzuhalten das es von Vorteil ist wenn man sich nicht nur als BDSMler hier präsentiert, sondern auch als Mensch!
Ich suche ja auch den Menschen der zu mir passt und nicht nur den gegenpart zu meinem BDSM.

Ach ja, die Forumsbeiträge...bieten einem auch oft die Möglichkeit zum Erstkontakt *ja*

Ob ich "Sie" hier finden werde oder nicht....wer weiss? Aber man hat hier schon ab und an die Möglichkeit seine Neigung auszuleben...wenn man Mensch bleibt und nicht nur BDSMler.
Das ist aber nur mein Fazit.
VG
Gordon
@*********nerin,
ja, da hast du ja Recht: Das Profil darf nicht völlig daneben im Sinne von gelogen sein. Sonst geht es einem wie dem Bübchen von Para und mann fliegt raus, bevor was war *lol*. Da kriegt man dann eher nen Knacks als nen Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.