Steckbrieflich gesucht wird.....
.....ein feines, weiches, dünnes Hanfseil als Meterware in Blutrot und Schwarz !!!
hallo sternorakel,
also das ist kein problem.
ich kann es dir für bischen aufwandentschädigung mit fertig machen, aber du kannst es dir auch selber machen. ist ganz einfach.
zunächst kommt es auf die dicke an. gebräuchlich und günstig ist 6 mm.
(unbehandelt ca 26-30 cent/meter.
da dir das eventuell schon zu dick ist, kein problem.
das ist nämlich drei, bzw vierlitzig geflochten. wenn du es aufdröselst, hast du deine seilchen. allerdings darfst du den knoten an den enden nicht vergessen sonst hast du filz.
roh isses natürlich rauh und kratzig , aber behandelt weich und anschmiegsam und steht baumnwollseil in nichts nach. im gegenteil, meine oft benutzten hanfseile werden oft als weicher und angenehmer empfunden.
die behandlung ist kein zauberwerk. zunächst abbrennen( das kann ich dir machen wenn es keine hundert meter sind. aber das kannste auch selber über einer flamme. zur not eine größere kerze bei kurzen stücken. dabei guckst du auch nach groben spelzen und ziehst die raus.
anschließend in die waschmaschine, in den kochwaschgang und waschen. da sie weich werden sollen mit kräftig waschmittel( sollte man bei bondageseilen nicht unbedingt machen)
dann zum trockenen aufspannen und trocknen lassen mindestens 3-4 tage.
sind sie dir weich genug, dann kannst du färben. ansonsten nochmal fusseln abbrennen und waschen.
färben, überhaupt kein problem mit den handelsüblichen textilfarben die es in jeder drogerie gibt. und es werden schöne kräftige farben
anschließend eventuell bischen öl in einen weichen lappen und das seil durchziehen.
damit hast du ein weiches geschmeidiges hanfseil und kannst losflechten.
viel spaß
ps. wenn du die litzen flechten willst, würde ich das mit dem aufdröseln ganz am schluß machen
pps. wir machen am 6.11. nachmittags einen bondageworkshop, dort kann ich das nocheinmal genauer erklären, und dort haben wir auch alle möglichen seilarten von baumwolle bis hanf, jute und für böse subbies sisal in den diversen behandlungsvarianten.
zusätzlich machen wir noch einen flohmarkt, bei dem jeder kaufen und verkaufen kann und abends eine play party. bis auf den eintritt zur playparty ist alles kostenlos. wer interesse hat, einfach kurz an mich mailen, oder googeln nach club bizarr