oder genug ehrlichkeit vom anderen das er nichts ansteckendes hat.
dafür muss das gegenüber aber erstmal selbst wissen, DASS überhaupt eine erkrankung vorliegt... und ohne entsprechende tests vom doc geht das nunmal nicht mit sicherheit. es gibt ja auch noch genügend andere varianten außer "nur" hiv: auch heutzutage gibt es noch tripper, syphilis & co. mal vom schwangerwerden als andere möglichkeit noch zu schweigen...
aber ansonsten versteh ich auch den hintergrund bzw die frage selbst nicht:
natürlich ist es so, dass man weniger mit gummi spürt als ohne. alles andere wäre schon sehr merkwürdig... auch bei den latexhandschuhen habe ich ja ohne handschuhe mehr gefühl als mit.
das kann aber natürlich kein grund sein, einfach mal auf ungeschützten verkehr mit fremden zu bestehen! das ist nicht nur fahrlässig sondern in zweifelsfall einfach nur lebensmüde!!!
und um mal bei der anfangsaussage zu bleiben:
ob im penis weniger gefühl steckt als in den händen ist nicht ganz einfach zu beantworten, denn der penis ist zwar im bereich der eichel schon sehr empfindlich, aber eine genaue "ortung" einer berührung ist fast nicht möglich. genauso wie man am rücken ein pieksen erst bei abständen von mehr als 10 cm als andere stelle wahrnimmt.
von daher ist die wahrnehmung einfach eine grundlegend andere.
was bleibt dann übrig?
für mich geht sex ohne gummi nur mit meiner festen partnerin. punkt.
oral mag ich keine kondome. das sag ich ihr auch, und die entscheidung überlasse ich dann ihr. ich hab damit aber auch kein problem, wenn sie dann sagt "nee, das will ich nicht", dann gibts halt kein blaskonzert. es gibt ja noch andere spielmöglichkeiten...
umgekehrt dasselbe: lecken ist ja auch ungeschützt. (ich finde schon den gedanken an diese latextücher fürs lecken extremst abtörnend...)
übrigens gibt es durchaus die meinung (auch aus fachlich kompetenter richtung), dass oralverkehr "relativ safe" ist, wenn man ein paar dinge beachtet. aber letztendlich kann eine ansteckung dabei jedenfalls nie ganz ausgeschlossen werden!
unterm strich kann ich daher nur eins sagen:
wer (fremde) vögelt ohne gummi ist einfach völlig bescheuert!
und wer sich überreden lässt zu etwas, was man eindeutig nicht möchte, ist selbst schuld!
einfach ganz unmissverständlich äußern "dieser punkt ist nicht verhandelbar!", und damit sollten doch alle fragen geklärt sein! im zweifelsfall würde ich den kontakt einfach abbechen wenn da jemand dann trotzdem so drauf bestehen würde... es zwingt dich ja schließlich niemand zum verkehr mit dieser person!
aber schöner ist es ohne allemal! aber das ist eben meiner süßen vorbehalten...