Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1968 Mitglieder
zum Thema
Welchen Ring kann Dom tragen und wo ?13
Meine Freundin trägt als Sub einen schönen hochglanzpolierten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ring am Ring

********er66 Mann
170 Beiträge
ich hoffe, man respektiert, das nachfolgend erwähnter link nur dazu dienst, anschaulich über die verwendung/schreibweise von triskale/triskele zu informieren *zwinker*

man schaue mal in den shop bei schlagzeile.com ... unter anderem wird diverser schmuck mit eben jenem "zierrat" angeboten ...

http://www.schlagzeilen.com/de/shop/480/480-006.htm

als "ohrstecker triskale" ...

zumindest zeigt meine recherche, das wohl beide schreibweisen geläufig sind, mit "a" wohl eher im englischsprachigen raum, aber bei soviel anglizismen macht das wohl nichts, wenn mans so übernimmt.

*g*
******nig Mann
23.169 Beiträge
@*******zer:
naja, also da die triskele als figur ihren ursprung wohl eher im keltischen hat und dort auch "triskele" heißt bleiben wir doch einfach mal im deutschen sprachraum. mal ganz davon ab dass ich das fast bei den schlagzeilen für einen tipfehler halte...

übers links- bzw. rechtstragen wurde schon geschrieben, die bedeutung sollte also bekannt sein.
hierzu gibt es übrigens sehr wohl grundlegend verschiedene auffassungen! die einen orientieren sich am film (wie es im buch ist weiß ich nicht), wo der top den ring rechts trug, andere an der schlaghand des rechtshänders (dann also links), wieder andere messen der seite gar keine große bedeutung bei, in england und frankreich ist die bevorzugte tragerichtung meist andersrum als bei uns...

was unterm strich einfach nur mal wieder bedeutet: es hat immer die bedeutung, die man den dingen selbst gibt! ansonsten kann man sich noch daran orientieren, was vorwiegend zu finden ist. aber man sollte sich davor hüten daraus eine allgemeingültigkeit abzuleiten, denn es gibt da immer wieder mal "ausreißer"... *zwinker*
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Merchandising :)
Beim sogn. O-Ring handelt es sich um Merchandising des hier schon oft aufgeführten Buches. Was ich absolut bemerkenswert finde, weil der Ring so ja überhaupt nicht im Buch auftaucht.

Im Prinzip ist es so als würden in den nächsten Jahren viele Menschen "Harry Potter" nachleben wollen und sich dafür alle kleine Schneeeulen an den Finger stecken, oder Zauberstäbe um den Hals tragen. Um ihre Zugehörigkeit zur HP-Szene nach außen zu verdeutlichen.

Wers mag, warum nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.