BDSM und Liebe
Sicherlich hat sich jeder hier irgendwann seinen inneren BDSM - Neigungen gestellt und sie einfach angenommen. Zuvor aber hat man wohl meist verschiedene Partner gehabt, war eventuell verheiratet, oder lebt in einer Beziehung bzw. Ehe..
Man hatte oder hat also einen Partner welchen man liebt, für den/die man tiefe Liebe empfindet oder empfunden hat.
Dann „plötzlich“ kommt dieses Thema BDSM ins Leben…
Um jetzt nicht alle Eventualitäten oder möglichen Konstellationen beschreiben zu müssen, nehme ich einfach unsere Konstellation als Beispiel:
Wir haben uns kennen gelernt, haben uns verliebt, daraus wurde tiefe Liebe, Heirat….
Erst nach gut 1 ½ Jahren, hat das, was wir im Prinzip schon von Beginn an lebten einen Namen bekommen und BDSM fand Einzug in unser Leben. Wir konnten plötzlich beide unsere tiefsten Bedürfnisse… unsere Natur leben…
Das BDSM die Beziehung beeinflusst, kann wohl jeder bestätigen, so war es auch bei uns! Es hat unsere Beziehung sehr positiv beeinflusst…
Doch jetzt die eigentliche Frage:
Hat BDSM auch eure Art zu lieben beeinflusst?
Hat sich durch BDSM auch die Art wie ihr einen Menschen lieben könnt, was diese Liebe in euch verursacht hat und wie ihr sie wahrgenommen habt verändert???
Ich nenne mal ein kleines Beispiel:
Zu Beginn liebte ich meine Frau „einfach“ so, wie es wohl jeder beschreiben würde, ich hatte Schmetterlinge im Bauch, konnte nur noch an sie denken, freute mich über jede Geste, jeden Blickkontakt, jede Möglichkeit der Nähe, jeden Wimpernschlag empfing ich wie ein Winken, die Zeit schien still zu stehen… Alles kam irgendwie aus dem Bauch oder aus der Brust heraus…es war einfach schön…
Jetzt ist es anders! Es hat sich gewandelt!
Es ist zum einen in den ganzen Körper gewandert und zum anderen eher tief im Kopf, in den tiefsten und ältesten Regionen meines Seins verwurzelt! Alles was vorher da war ist noch immer da, aber auch noch viel mehr!
Ich nehme Dinge war, die ich vorher nicht wahrgenommen habe oder wahrnehmen konnte.
Ich rieche sie nicht mehr, sondern „wittere“ sie.
Ich spüre sie nicht nur wenn ich sie berühre, sondern habe das Gefühl, ich kann ihre Gedanken lesen und jedes Atom ihres Körpers spricht dabei mit mir.
Das ist eine ganz andere Art der Liebe, viel ursprünglicher, viel tiefer und nicht nur punktuell sondern allgegenwärtig.
Diese Liebe besteht jenseits von Gefühlen und Emotionen, jenseits der Zeit, jenseits der Gedanken. Die Zeit steht nicht mehr still, sondern scheint in einer endlosen Spirale langsam voran zu schreiten.
Hat es sich bei euch auch verändert?
Wenn ja, könnt ihr beschreiben wie???
Bin auf Eure Antworten gespannt..
LG Krolock