Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10597 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM nur mit oder auch ohne Liebe und Gefühle?

.. Selbst wenn du das Gefühl hast, der Dom ist "rücksichtslos" und setzt sich gegenüber dir durch, so ist er sich doch seiner Verantwortung bewusst und wird im richtigen Moment entsprechend handeln und wird dir nicht mehr zumuten, als du vertragen kannst...

das kann schon sein. ICH möchte aber in dem Moment NICHT, dass er SO handelt. Und das ist imho der Unterschied.

trotzdem tut sie es, und ist im nachhinein selbst auch befriedigt!

also ich wäre in so einer Situation NICHT befriedigt, sondern tief verletzt.

Wie gesagt. ich spreche hier von meinem Empfinden! Scheinbar ticke ich da anders.
Lebst DU denn ...
...BDSM?

Was hat Dich in diese Gruppe gehen lassen?

Ich will Dich verstehen, deshalb diese Fragen....
******a25 Frau
310 Beiträge
.. Selbst wenn du das Gefühl hast, der Dom ist "rücksichtslos" und setzt sich gegenüber dir durch, so ist er sich doch seiner Verantwortung bewusst und wird im richtigen Moment entsprechend handeln und wird dir nicht mehr zumuten, als du vertragen kannst...

das kann schon sein. ICH möchte aber in dem Moment NICHT, dass er SO handelt. Und das ist imho der Unterschied.

Puh, ich weiß nich, bist du dir über die Tragweite dieser Aussage bewusst? Für mich kommt das so rüber:

"Wenn es ihm Spass macht, dann lass ich mich auch gern bis zur Bewusstslosigkeit und darüber hinaus verprügeln." Worauf vertraust du denn in einer Session? Was macht dich sicher, dass du die Sache überlebst? Ich frage das jetzt extra so ....

Sylvia
BDSM leben - nein, sicher nicht. Ich mag Elemente daraus, und viele Dinge eben auch nicht. Ich versuche vieles zu verstehen - es gelingt mir aber oft nicht. Was ich daran mag und für mich akzeptieren kann ist rein körperlicher Art. Alles was in die Psychoecke gehört, sei es Erniedrigung o.ä. funktioniert bei mir nicht, weil es mich eben tief verletzt.
"Wenn es ihm Spass macht, dann lass ich mich auch gern bis zur Bewusstslosigkeit und darüber hinaus verprügeln." Worauf vertraust du denn in einer Session? Was macht dich sicher, dass du die Sache überlebst? Ich frage das jetzt extra so ....

Liebe Sylvia, wie kommst Du denn zu dieser Aussage?

So etwas ist für mich undenkbar und ich denke, das habe ich doch auch versucht deutlich zu machen?

"ich möchte nicht, dass er so handelt heisst doch nicht, er soll verantwortungslos sein.

es heisst, ich möchte, dass er in dem Moment gar nicht handelt; auch wenn er denkt, es sei gut für mich.
*****_54 Frau
11.825 Beiträge
Theorie und Praxis ...
Als „Neue“ und „Unerfahrene“ ( kenne bisher bloß sehr sanfte Fesselspiele innerhalb einer langjährigen Liebesbeziehung) kann ich mich hier nur theoretisch einbringen.

Ich hatte beim Sex immer schon diese Fantasien des Ausgeliefertseins, nach völliger Hingabe und diesen Wunsch nach männlicher Dominanz – allerdings ganz im Gegensatz zu meinem „sonstigen“ Leben.
Da bevorzuge ich eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit einem sogenannten „Alphamännchen“ und würde mir jegliche Dominanz verbitten.
Ich bin sehr gut in der Lage, mein Leben selbstverantwortlich zu führen und habe das auch bisher zur Genüge bewiesen.

Meine absolute Hingabe wäre einfach eine Art Geschenk an den Partner– und er müsste so gepolt sein, dass er das auch als solches begreift.
Es fällt mir nicht schwer, bei einem Partner, Liebe und Achtung auf Gegenseitigkeit vorausgesetzt, mich 100% fallen zu lassen, auch ohne Dominanz- oder BDMSverhalten, dafür benutze ich halt meine Fantasie.
Aber ich stelle es mir weitaus intensiver vor, wenn dieses Element real ausgelebt wird, allerdings auch nur unter bestimmten Bedingungen.
So wie ich mich kenne und selbst einschätze, ist das in einem mehr oder weniger unverbindlichen „Spielverhältnis“ nicht möglich.
Für mich ist diese Form von Hingabe kein Spiel, sondern ein Bedürfnis, das tief aus meinem Inneren kommt.
Wahrscheinlich spricht aus mir mal wieder die unverbesserliche Romantikerin ... *zwinker*
*********soul Mann
2.606 Beiträge
@subs_tanz
Deine Gefühle kommen mir sehr bekannt vor und ich erkenne da auch viele mir Bekannte wieder. BDSM wird von sehr wenigen Menschen wirklich gelebt, von sehr vielen probiert und von noch viel mehr Menschen abgelehnt. Genau so wird es auch mit den Meinungen sein, was wer nun wie zu welchem Anlass empfindet.

Kein "Normalo" wird je verstehen, was eine Behandlung wie der letzte Dreck in dem Moment in dem Menschen hervorruft und warum beispielsweise ein geistig top fiter Typ plötzlich auf allen Vieren an einem Halsband krauchend, aus nem Blechnapf "fressend" ein solches Hochgefühl bekommt, dass er die nächsten Tage auf ner Wolke schwebt.

Aber all diese Facetten sind eben menschlich und wo fängt da krank an und wo hört Spass, Spiel oder Lust auf?
Aber all diese Facetten sind eben menschlich und wo fängt da krank an und wo hört Spass, Spiel oder Lust auf?

das kann ich Dir nicht sagen. Ich weiss nur, wo es bei MIR anfängt und auch wo es aufhört. Was andere empfinden kann ich ja schlecht nachvollziehen. Ich verurteile doch auch niemanden; versuche aber auch, mein Empfinden rüberzubringen. Und wenn ich kein Interesse an der Sache hätte wäre ich nicht hier. *liebguck*
******a25 Frau
310 Beiträge

Liebe Sylvia, wie kommst Du denn zu dieser Aussage?

So etwas ist für mich undenkbar und ich denke, das habe ich doch auch versucht deutlich zu machen?

"ich möchte nicht, dass er so handelt heisst doch nicht, er soll verantwortungslos sein.

es heisst, ich möchte, dass er in dem Moment gar nicht handelt; auch wenn er denkt, es sei gut für mich.

Ne, kam eben anders rüber, deshalb frage ich ja, ich versteh dich nicht. Also ich meine das wiederspricht sich doch. Du sagst, du willst nicht, dass der Partner Rücksicht auf dich nimmt. Aber das würde doch einen Freifahrtschein für den Dom bedeuten. Ich kann mir nicht vorstlelen, dass du dich von jemanden dominieren lässt, zu dem du kein Vertrauen hast. Aber gegenseitiges Vetrauen beinhaltet doch auch Rücksichtnahme, ohne geht es doch gar nicht. Dann stellst du dir nur vor, er wäre Rücksichtslos? Aber in Wirklichkeit soll er doch Rücksichtsvoll=Verantwortungsvoll sein?

LG Sylvia
Du sagst, du willst nicht, dass der Partner Rücksicht auf dich nimmt. Aber das würde

wo habe ich das geschrieben???

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, auch wenn er in verantwortungsvoller Absicht handelt - in dem Moment möchte ich GAR NICHT, dass er überhaupt handelt.
Ich glaube...
.... da reden Sylvia und Subs_tanz aneinander vorbei!

Subs_tanz kann sich nicht vorstellen, dass sie jemand in der Form dominiert, für sie ist es eine Form des Liebesspiels mit jedoch KLEINEM Ausmaß!

Es scheint auch so zu sein, dass da auch eine gewisse Neugierde für BDSMler, welche es zu ihrer Lebensphilosophie machen, da ist, aber noch nicht verstanden werden konnte, weil der Austausch und die Erfahrungen fehlten...

Hoffe, dass ich das jetzt so richtig "analysiert" habe!
*****ach Frau
40 Beiträge
@ subs_tanz
Und genau da möchte ich einhaken denn genau da setzt es m.E. an das kennen des gegenüber, was bei einer "Spaßbeziehung" meiner Meinung nach eben nicht geht.
Auseinandersetzung mit dem gegenüber, kennen und erkennen wie derjenige gestrickt ist, was geht und was nicht, wo die Grenzen sind die manche nicht mal selber kennen.
Manch einer wird den Satz "der Schlag zuviel" kennen und das ist es eben, ich kann nur dann ein Gegenüber "schänden" wenn ich weiß wie sie tickt denn ansonsten wäre es eben ein Übergriff oder schlimmstenfalls "der Schlag zuviel" der sie bricht.
Wenn man einander wortlos versteht ist es Hingabe pur, Einklang der Seelen.

@****e54, wer sagt das Romantik da nicht gegeben sein kann? Ich bin selbst romantisch bis zum geht nicht mehr und schlage was ich Liebe.
Danke.

und, die Erfahrung ist schon vorhanden; sonst könnte ich auch nicht abschätzen, was mir gefällt und was nicht. *ja*
Wenn man einander wortlos versteht ist es Hingabe pur, Einklang der Seelen.

wenn es so wirklich passiert bestimmt. Gar keine Frage.
mein Mann und TOP liebt mich auch abgöttisch...

Er schlägt mich aber auch! Und dafür liebe ich ihn!

Klingt paradox, durchaus!

Allerdings konnte ich es auch nicht verstehen, bis ich es das erste mal erlebte und das ist noch soooo lange gar nicht her!

Heute kenne und liebe ich es....
*****_54 Frau
11.825 Beiträge
@witchbird
... das klingt gut, dann gebe ich ja die Hoffnung noch nicht ganz auf!
******a25 Frau
310 Beiträge
Hey,

das habe ich interpretiert aus

Für mich impliziert der Begriff Dominanz das Durchsetzen von dem, was mir gefällt, eben ohne Rücksicht darauf, was sich ein anderer vielleicht wünscht.

und

Selbst wenn du das Gefühl hast, der Dom ist "rücksichtslos" und setzt sich gegenüber dir durch, so ist er sich doch seiner Verantwortung bewusst und wird im richtigen Moment entsprechend handeln und wird dir nicht mehr zumuten, als du vertragen kannst...

Es war aber keine Feststellung, sondern eher eine Nachfrage.

Ich weiß nich, ich kann dir trotzdem nicht folgen. Ich lese zwar, was du sagst, aber ich versteh nicht, wie das zusammen passt. Aber belassen wir es einfach dabei *zwinker*

LG Sady
Oh, das ist jetzt aber interessant. *g*

Jetzt begreife ich auch deinen Eingangssatz zum Thema. *g*

Du möchtest dennoch die volle Kontrolle über die Situation haben, ohne dass es "böse" Überraschungen für dich gibt (z.B. diverse überraschende Kleinigkeiten), sehe ich das richtig?

Für den Fall kann ich nur sagen: Hey, dann ist diese Art von BDSM eben nicht dein Ding. Nicht mehr und nicht weniger. *g*

Es gibt ja auch noch Bondage (von vielen auch gerne mal als "Kuschel-SM" tituliert *lach*). Und stimmt, wirklich dominieren tut Top in dem Augenblick nicht, denn sobald der/die Gefesselte angibt, dass irgendwo etwas heftig anfängt zu kribbeln, dann wird der Fessler sofort drauf reagieren und es der gefesselten Person leichter machen.
In den Subspace gerätst du aber trotzdem, weil gerade das nah am Körper fesseln sehr sinnlich ist. *g*

Dominanz kann aber auch völlig ohne diverse Grenzüberschreitungen funktionieren.
Ich bin "oben" ganz am Anfang recht vorsichtig, weil ich mich auch nicht grundsätzlich darauf verlasse, was sie so als "aach, das und das geeht auf jeden Fall" angibt. Manchmal übertreibt ein kleiner Beezelbub in einem ja hin und wieder ein bisserl zuviel. *zwinker*
Darum probiert man halt irgendetwas aus und stellt dann gemeinsam fest, ob es spannend ist. Und da gehört Schlagen auch dazu!

Zwar ist das Spiel mit fließenden Grenzen dynamischer, das heißt aber noch lange nicht, dass eins innerhalb eng gesteckter Grenzen nicht positive Überraschungseffekte mit sich zieht.
Real kommt's ja eh immer anders als man es sich zuvor zusammenfantasiert hat. *lach*
Es ging hier doch ursprünglich darum, ob SM mit oder ohne Liebe und Vetrauen etc. besser oder schlechter funktioniert. Ich lebe seit vielen Jahren in einer Liebesbeziehung die anfangs sehr SM lastig war.
Um so größer aber die Vertrautheit wurde, um so weniger ging das.

Ich kann mich einfach nicht von jemandem erniedrigen lassen mit dem ich solch eine innige Beziehung und vor allem auch eine ansonsten völlig gleichberechtigte Partnerschaft führe. Mich verletzt das zu sehr.
*********soul Mann
2.606 Beiträge
Ja
Ich kann mich einfach nicht von jemandem erniedrigen lassen mit dem ich solch eine innige Beziehung und vor allem auch eine ansonsten völlig gleichberechtigte Partnerschaft führe. Mich verletzt das zu sehr.

Das gibt es und das ist auch absolut in Ordnung. Manche können keine Schalter umlegen und sagen, jetzt machen wirs mal anders als sonst. Warum denn auch nicht? Hier kommt ganz sicher wieder der Punkt zum Tragen: "Willst Du SM dennoch haben, dann geht es vielleicht doch nur mit einem Dom, bei dem auch das "Spiel" im Vordergrund steht.
Bei mir ist es genau anders herum....

Je mehr wir uns lieben umso mehr SM leben wir!
Bei uns ist es ähnlich
je mehr wir uns lieben desto mehr D/S leben wir, was nicht gleichbedeutend mit S/M ist.
****_sl Frau
2.271 Beiträge
denn jemanden den ich liebe dem lasse ich seine Freiheit und seinen freien Willen und versuche nicht ihn nach meinen Gesetzen und Ansichten zu formen oder zu biegen.

...ist aber wahrscheinlich für ein BDSM Forum untauglich, mein Beitrag...

Nee, dein Beitrag ist durchaus verständlich. Vor allem wenn du hier den ein oder anderen Beitrag liest und daher deine SM Eindrücke ziehst.

Im virtuellen Raum schreiben aber u.a. einige Menschen, die gerade in ihrer SM-Pupertät sind. Da wird alles absolut und alles was mit der Neigung zusammenhängt ist sehr wichtig.

Wenn das vorbei ist, sind SMler, auch - Aquarianer, VHS-Kurs-Besucher, Christen, Buddhisten, Tantriker, Muslime, freundlich, grantig, nervig, schön, hässlich, groß, klein, dick, dünn, jung, alt...gehören zu 100 verschienden Szenen oder eben auch nicht, hören und machen alle Arten von Musik, sind Deutsche, Türken, , Amerikaner, Franzosen, tragen schwarz, weiß, bunt...

Sie sind individuelle Personen die individuelle Liebesbeziehungen führen. Keine Doms oder Subs. Keine Herren/Herrinnen und Sklaven.
@LaKajira
wo Du natürlich Recht hast!
*******nZH Frau
528 Beiträge
Denn es stellt sich mir immer und immer wieder die Frage: wie kann mir jemand eine solche Härte entgegenbringen, obwohl er mich liebt? Für mich schwer nachvollziehbar, weil es sich per se ausschliesst, oder?

Ganz einfach: Er tut es, weil er dich liebt.
Er möchte doch dass du glücklich und ausgefüllt bist, oder? Im Zweifel will das jemand, der jemand anderen liebt.
Tja, wenn er dann weiß, dass dir diese Härte unterm Strich gut tut, dann weiß er, dass es dich glücklich macht.
Also ist er so hart. Nicht nur, weil es ihm Freude macht, sondern weil er auch weiß, dass es dich glücklich macht.

und dann habe ich sie einfach nach meinem gutdünken benutzt. und besudelt dort liegen lassen, mich erstmal um mich gekümmert, angezogen etc. ich habe sie dann irgendwann losgebunden und notdürftig die sachen zurechtgerückt, es gab kein handtuch oder so. und sie war zufrieden und befriedigt, obwohl sie keinen orgasmus hatte und auch sonst "im grunde" nichts positives für sie dabei war. aber es funktioniert eben trotzdem... das ist nunmal das paradoxon, mit dem wir es hier zu tun haben.

Ich kann dich verstehen, subs_tanz, ich nage auch an dieser Problematik. Warum verlangt mein geliebter Meister von mir, etwas zu tun oder zu ertragen, was mich demütigt, für mich unbequem, ja schmerzhaft ist? Ich bin grad gar nicht masochistisch.

Hanjie und Fönig meinten, weil es unter dem Strich gut tut, weil es, ohne Positives, trotzdem funktioniert. Ich kann mich dem anschliessen. Sein „Ich bin stolz auf dich“ danach, mit Liebkosungen, sind meine wunderschönen Glücksmomente. Sein unausgesprochenes „Danke, dass ich dies mit dir tun darf“ verschafft mir tiefe Befriedigung.

Und dann gibt es Tage, an denen ich ganz einfach keine Lust auf „Dienste“ oder „Spiele“ habe. Dann finden sie schlicht ergreifend nicht statt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.