ja woher?
1. Wenn Dom und Subbie miteinander spielen, woher weiß Dom wann er versuchen könnte Subbies Grenzen zu verschieben?
Das kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt auf seine Sub an. Bei uns ist meine Subbie auch meine Ehefrau. Da fällt es leichter eine Entscheidung zu treffen. Ich berücksichtige dabei den Ablauf der Sassion, ihren psychischen "ist" Zustand, die Zeit die wir zur Verfügung haben und warscheinlich noch ein paar Sachen die mir jetzt nicht einfallen. Meist aber merke ich schon bei dem Beginn des Spiels wie sie drauf ist. Ein Beispiel: beim ansetzen von Nippelklemmen beobachte ich ihre Reaktion. Fängt sie gleich an zu wimmern, brauche ich nichts "härteres" an ihren Nippeln versuchen. Dies lässt sich auf alles Übertragen...einfach seine Subbie studieren und im günstigen Moment die Grenze verschieben. Wann dieser Moment ist, ist sehr individuell.
2. Wie zieht Dom sich aus dem Spiel seinen eigenen Nutzen, sodass er auch Spaß dran hat, auch wenn er Subbies Wünsche erfüllt sei es teilweise oder ganz.
Meinen persönlicher Nutzen ziehe ich aus den Reaktionen meiner Sub...Ich kann es ohne Zweifel zugeben das mich ihr wimmern und flehen, ihre Lust und Schmerzschreie total anmachen...Wenn Subbie auf Nachfrage noch zu mir sagt: Das halte ich für meinen Herren aus!...Wouh...was kann es größers als Liebesbeweis geben als solch eine Aussage...? Das ist natürlich sehr individuell auf mich und meine Sub ausgelegt...Wenn du hier in den einzelnen Foren nachschaust, wirst du zig Begründungen finden. Ebend weil BDSM für jeden was anderes bedeutet.
3. Was passiert, wenn es für Subbie zuviel war, sie weint, muss sie schämen vor ihrem Dom wenn sie weinen muss, weil der Druck psychisch für diesen Moment zu doll war?
Was wäre in diesem Fall Doms Aufgabe
Nö, warum soll sie sich ihrer Tränen vor mir schämen? Es kann die unterschiedlichsten Gründe für Tränen geben. Z.B.: Glücklich zu sein. Schmerzen, oder das Glücksgefühl nach einer Sassion, der Stolz darüber soviel Schmerz ausgehalten zu haben...oder,oder,oder
Vieleicht auch nur einfach ein fallenlassen und sich gehen lassen...All das, und vieles mehr können Gründe für Tränen sein. Ich finde diese Gründe alle nicht schlimm. Zeigen Tränen doch auch das man sich dem Gegnenüber öffnen und fallen lassen kann...sein inneres zeigen kann. Das ist doch was schönes...oder nicht? Wie ich reagiere? Natürlich mit in den Arm nehmen, sie streichel und festhalten.
Am Anfang habe ich mich aus Unwissenheit einmal Entschuldigt...darauf sagte sie nur: Das war gar nicht wegen dir...ich ärgere mich nur darüber das ich nicht mehr ausgehalten habe...
4. Wie seht ihr das wenn Doms mehrere Subbies hat, oder die Sub mehrere Doms? Geht das gut?
Sollte Subbie nicht das Gefühl haben etwas besonderes zu sein?
Und wenns dann noch ne andere Sub gibt, könnte das doch dann auch Stress geben oder?
Hm...es scheint zu gehen. Jedenfalls kennen wr Subbies wo ihr Herr mehrere Subs hat. Jeder so wie er meint...Wir können das nicht!
Was nicht bedeutet das meine Subbie nicht auch fremdbespielt wird...
Eine Sub die wir kennen und das so lebt, will dies auch so...das sie nicht die einzige ist. Wenn ihr Herr aber bei ihr ist, dann ist sie die einzige. Und ich denke das ist doch das wichtigste...
Dies alles sind meine Gedanken zu deinen Fragen. Viele hier haben schon tolle Antworten auf deine Fragen geschrieben. Alle Antworten sind richtig und geben Tips zum Umgang mit dem Thema. Jeder lebt BDSM anders, und für jeden bedeutet es etwas anderes.Daher meine ich, dass es kein richtig oder falsch gibt...