hmm... intelligenz? also ein gewisses mindestmaß, das über die reinen rückenmarksfunktionen hinausgeht, ist sicherlich ganz positiv. aber einen durchschnittlich höheren wert als beim rest der bevölkerung kann ich da nicht erkennen. es gibt auf allen seiten intelligenzbolzen und dummspacken.
wichtiger finde ich auch dinge wie emotionale intelligenz, empathie, menschenkenntnis, menschen lesen zu können... also eher sogenannte "social skills", soziale kompetenzen.
ansonsten würde ich mal ganz platt sagen, dass ich mich immer schon gefragt habe was der spruch soll "dumm fickt gut". ich war immer schon der meinung "geist ist geil"! und das sehe ich immer noch so, ob mit oder ohne bdsm ist dabei völlig egal.
aber was hilft ein professor, der die schlagkraft eines manila in millisekunden ausrechnen kann, der aber keine ahnung davon hat was das auslöst...?
Intelligenz = Bildung ?
klares jein!
intelligenz ist nicht = bildung, aber intelligenz hilft einem sich zu bilden!
zu bildung gehören auch dinge wie interesse, zur intelligenz gehört ein abstrakationsvermögen und die möglichkeit zu haben, diese informationen einzuordnen und abzuspeichern.
mal ganz davon abgesehen, dass bildung ein noch abstrakterer begriff ist als intelligenz. meinst du nun allgemeinbildung oder einen fachidioten?
schon drei Seiten Gerede über ein Thema, ohne sich darüber klar zu sein über was GENAU Ihr hier eigentlich redet
na es hat sich auch schonmal jemand zu tode definiert.
manchmal sind offene fragen auch ganz sinnvoll, denn sie ermöglichen auch offenere antworten!
im resumee halte ich es daher wie pixy:
Für mich ist die Frage etwas bizarr - genauso gut könnte man fragen:
"ist es erforderlich ein weißer Deutscher aus der Mittelschicht im Alter zwischen 30 und 45 zu sein, mit aus der Jugend geretteter Vorliebe für schwarze Klamotten und der Liebe zu Hardrock o.ä. Musikrichtung, mindestens einer gescheiterten Langzeitbeziehung, unausgelebten SM Phantasien und dem Wunsch nach der Erlösung durch die sexuellen Neigungen, resp. nach einem Partner der sexuelle Wünsche erfüllt" sein um SM ausleben zu können.
Das trifft, vermutlich, auch auf einige hier zu - ist aber zum Glück keine Voraussetzung für perverses Treiben.
klasse geschrieben!
und ob einstein legastheniker war? ob in china ein sack reis umfällt? keine ahnung! aber der kerl war
auf seinem gebiet genial! und die sachertorte vom hier ortsansässigen bäcker ist auch einfach genial... da interessiert mich dann seine rechtschreibung auch herzlich wenig bis gar nicht.
mahlzeit!