Intelligenz…!!??
Was ist das genau?
An was will man Intelligenz fest machen? Am IQ?
Ein Mathematikgenie und Wissenschaftler kann durch seine Fähigkeiten mit Formeln und Zahlen gut umzugehen leicht einen IQ von über 130 erreichen… aber ist er deshalb „intelligent genug“ um BDSM auszuleben…???
Ein Hilfsarbeiter ohne Beruf oder Schulabschluss, welcher mit ehrlicher, harter und gewissenhafter Arbeit seine Familie ernährt, seine Kinder erzieht und sein Leben vollkommen im Griff hat…und evtl. „nur“ einen IQ von 90 oder 95 erreicht… ist der jetzt deshalb „nicht intelligent genug“ um BDSM auszuleben…?????
Ich würde mal sagen.. auf jeden Fall benötigt man „emotionale Intelligenz“ um mit dem was da in einem selber (und wenn man es auslebt, auch in meinem Gegenüber) passiert, auch verantwortungsvoll und bewusst umgehen zu können.
Aber diese benötige ich auch in sehr vielen anderen Bereichen des Lebens!
Lebenserfahrung…
Ich denke, das eine bedingt das andere!!!
Das hat auch in meinen Augen nichts, oder oft nicht viel, mit dem Alter zu tun!
Mit den Erfahrungen, welche man im Leben macht, wächst normalerweise auch die emotionale Intelligenz!
Natürlich gibt es auch Erfahrungen, welche der emotionalen Intelligenz im Wege stehen, wie z. B. als Soldat so manche Kriegserlebnisse…
Erfordert BDSM Intelligenz?
Gegenfrage:
Erfordert Liebe Intelligenz?
Erfordert Sex Intelligenz?
Muss man in Zukunft erst einen IQ-Test machen, bevor man sich eine Gerte kaufen darf, oder eine Aufnahmeprüfung, bevor man als BDSMler in eine BDSM-Gruppe darf?
Gut, man sagt ja manchen Menschen nach, sie seien „Intelligent“ wie - drei Meter Feldweg. Aber wenn dieser Feldweg zum daneben liegenden Feld passt, dann ist es doch gut… was soll man darüber noch nachdenken… Der Feldweg wird bestimmt nicht mit der Autobahn zusammen kommen… auch wenn diese wohl nicht viel intelligenter sein dürfte…
LG
Krolock