Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
zum Thema
Beziehung in Spielpause10
Seit ca einem Jahr lebe ich in einer BDSM-Beziehung in der sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fange ich nach langer Pause wieder das Spielen an?

Wie fange ich nach langer Pause wieder das Spielen an?
Mein Freund und ich hatten eine intensive Zeit im letzten Frühjahr, indem wir unsere devoten und dominanten Seiten ausgelebt haben und die ich sehr genossen habe. Durch verschiedene Krisen beeinflusst, haben wir das Spielen jetzt schon über 6 Monate aufgegeben. Auch das Thema Sex war in dieser Zeit mehr oder weniger Tabu.
Mir fehlen die Sessions mit ihm und deshalb würde ich SM gerne wieder in unser gemeinsames Leben bringen. Allerdings kann ich es nicht einfach so ansprechen, weil sich die Beziehung noch nicht erholt hat und ich sie auch damit nicht gefährden will. Ich will ihn also nicht damit überforden.
Trotzdem überlege ich mir die ganze Zeit, wie ich mich langsam wieder daran herantasten kann. Und vielleicht hat der eine oder andere auch das Problem, dass er zwar Lust darauf hat zu Spielen, aber nicht weis, wie er das dem Partner/in zeigen soll - ohne komplett der Gefahr aufzulaufen, dass er/sie sich in die Ecke gedrängt fühlt.
Ich freue mich auf einige Anregungen und bin offen für jeden Tipp *g*
Hallo endlessly...
...kennst mich vielleicht noch aus einer anderen Gruppe *zwinker*

Da ich ja grob um Deine/Eure Situation weiß, sind Ratschläge dahin gehend sicherlich heikel.
Direkt darauf hin zu arbeiten, dass Dein Freund die Lust am Spielen wieder entdeckt, halte ich für keine gute Idee.
Viel mehr solltest Du, wenn es denn mal zum Austausch von Zärtlichkeiten kommt, subtil mit Handlungen und nicht durch Worte darauf hinweisen, dass Du es gerne etwas rauer und härter hättest.

Wenn er Dich z.B. einfach an der Hüfte hält, greif nach seinen Händen, und lass ihn spüren, dass Du härter angefasst werden möchtest, in dem Du sie an Dich drückst.
Wenn er Deine Brust greift, leg Deine Hände auf seine, und zeig ihm, was Du gerne hättest.
So hat er die Möglichkeit, jederzeit zurück zu weichen, und auch Du merkst sofort, wenn er Deinem Wunsch nicht nachkommen kann/will.

Vielleicht kannst Du auch eine Atmosphäre schaffen, die ihn an Euer Spiel erinnert, entsprechende Wäsche anziehen, oder was auch immer Euch dabei begleitet hat.

LG

SonicSL
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Und wenn du ohne Vorwürfe und ohne Druck mit ihm redest?
Einfach mal so beim gemeinsamen Essen z.B.

Weil wenn sich eure Beziehung nocht nicht wieder erholt hat, wie du schreibst, dann würde ich damit vielleicht noch warten.

Solltest du nicht gut mit ihm reden können, dann schreibe ihm einen Brief, das mache ich immer so *gg*

Kommunikation ist das A und O.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Danke für die schnellen Antworten :)
@ SonicSL
klar kenne ich dich noch...so trifft man sich wieder *zwinker*
Danke für den Tipp....Sachen in der Richtung habe ich auch schon versucht, aber zum einem komme ich mir dabei irgendwie...ich weis nicht wie ich das beschreiben soll...blöd vor...und zum anderen hat es bisher nichts gebracht. Aber vll war ich bisher noch zu "sanft"...ich probiere es bei nächster Gelegenheit mal aus und sehe weiter (schließlich haben mich deine Tipps bisher immer weitergebracht *g* ).
Die Idee mit den Dessous hatte ich auch schon...hatte aber bisher Angst dass das schon "too much" ist ^^

@*******gel
Normalerweise können wir gut miteinander reden...nur ist das Thema so heikel, dass er sich vll beim Essen verschluckt, wenn ich es einfach so anspreche *zwinker*
Aber Spaß beiseite, die Idee mit dem Brief finde ich gut *g* In dem Fall würde ichaber Klartext reden und mir wäre es ja lieber die Sache nicht beim Namen zu nennen (auch damit ich n Rückzieher machen kann, wenn er negativ reagiert...). Ich möchte mich lieber ganz langsam herantasten, schauen wie er reagiert, und dann je nachdem...die Katze aus dem Sack bzw. das Halsband wieder aus der Schublade holen *zwinker* oder auch weitermachen können wie bisher.

lg endlessly
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Ich schreibe, wie gesagt, halt auch Briefe.Und dabei kann ich mir alles von der Seele schreiben.
Er kann es lesen wenn ihm danach ist, darüber nachdenken..usw.

Es muss nicht direkt danach ein gespräch folgen, sondern geb ihm etwas Zeit das ganze zu verarbeiten.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Wie wäre es - so verrückt es sich auf den ersten Blick vielleicht anhören mag - mit Humor?

Meine persönliche Erfahrung ist, dass eine erste Session voller Humor nach einer langen SM-losen Zeit beiden sehr den Druck nimmt, etwas "können" oder "leisten" zu müssen. Man "spielt" halt etwas "Lustiges", ganz unverbindlich, ohne das Ganze überhaupt SM zu nennen. Nenn es "Knotenüben" oder was weiß ich. *zwinker*

Ist bei dir natürlich noch komplizierter, da das ganze Thema insgesamt ein heißes Eisen ist. Aber auch da: Warum nicht mit einem Augenzwinkern sagen "duuu, nur die Harten Frauen kommen in den Garten, du weißt schon" (oder halt das, was damals vielleicht running gags bei euch waren) ...?

Auf jeden Fall so, dass es enorm locker klingt, ohne jeglichen Druck, einfach mit dem Signal "hey, es soll Spaß machen, also warum nicht? Wenn's schief geht - shit happens, dann lachen wir gemeinsam drüber dass es so komisch war, und gut ist."

Je lockerer und unverbindlicher es klingt, desto höher sehe ich jedenfalls die Chance, dass er den Faden wieder aufnimmt.
Vielleicht gefällt ihm ja gerade diese Unverbindlichkeit sogar für den Augenblick. *zwinker*
**********Magic Mann
19.930 Beiträge
Ich finde Ihr solltet vielleicht mal erst euer sexleben in wallung bringen, der rest kommt vielleicht von selbst und wenn nicht kann man dann immer noch darüber nachdenken was zu machen wäre oder was möglich ist.
Da gibt es ein paar sehr alte, aber auch sehr wahre Sprüche (Weisheiten) dazu...

1. Wenn du einen Weg gehen willst, musst du irgendwann den ersten Schritt machen...

2. Hast du den falschen Weg eingeschlagen, dann kannst du nur zwei Dinge tun... entweder diesen Weg weiter gehen, in der Hoffnung du findest wieder auf den richtigen Weg, oder wieder zurück zu dem Punkt, als der Weg noch der richtige Weg war.

3. Mann sollte die Probleme bei der Wurzel packen...

Nimmst du jetzt alle drei zusammen, dann kommst du zu folgendem Schluss..

Macht den ersten Schritt in Richtung zurück. Geht etwas zurück, bis dahin, wo die "Probleme" angefangen haben. Redet Wertfrei und ohne Vorwürfe oder Groll darüber, wann, wie, wo und weshalb diese Probleme begonnen haben, dringt gemeinsam vor bis zur "Wurzel" aller Probleme.

Ihr könnt dies auch, wie schon beschrieben, gerne schriftlich machen, macht einen Termin aus, bis wann ihr all das, was eurer Meinung nach die Auslöser waren, dem anderen schriftlich vorlegt.

Habt ihr die Wurzel gefunden, dann könnt ihr von da an die "guten Triebe" wieder wachsen lassen...vorausgesetzt, ihr kommt nicht zum Entschluss, auch die Wurzel sei schon verdörrt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man keine Beziehung an "alten, verdörrten Ästen oder Stämmen neu "austreiben lassen sollte, da dann irgendwann vielleicht der neue Trieb sehr schön wächst, aber der "dörre Ast oder Stamm" dann dennoch abbricht... und dann ist es ganz zu spät.

Sicherlich kannst du ihn einfach darauf ansprechen oder es ihm schreiben, und evtl. hast du ja Glück und er geht auch gleich darauf ein, aber sind dann die Dinge, welche erst zu diesem "Zustand" geführt haben auch wirklich aus der Welt geschafft, oder sind sie nur beiseite geschoben und es besteht die Gefahr, man stolpert irgendwann wieder darüber??

Mein Vorschlag ist: Festigt eure Fundamente (auch das Vertrauen ineinander) erst neu und baut dann darauf neu auf. Z. B. auch indem, wie renovatio es geschrieben hat, ihr euer normales Sexualleben erst wieder in Wallung bringt. Irgendwann habt ihr ja auch mal mit dem SM angefangen... und wenn alles andere stimmt findet SM auch wieder Einzug in eure Beziehung.

SM ist ohne wirkliches Vertrauen nicht möglich, und was hat es mit Vertrauen zu tun, wenn du dich (aus welchen Gründen auch immer) nicht traust, dieses Thema anzusprechen...

LG Krolock
******nig Mann
23.170 Beiträge
also deine situation kennen wir ja nun nur in stichworten, und da ist es immer ein wenig schwer den passenden tip auch zu treffen. ich finde jedenfalls dass schon ein paar ganz tolle dabei waren! *top* ob sie allerdings bei dir funktionieren können bzw ob es zu dir passt musst du schon selbst entscheiden.

aber wenn du ja sagst, dass ihr eigentlich gut miteinander reden könnt, dann würde ich viell etwas ganz simples an der gemeinsamen klimaverbesserung versuchen:
sag ihm doch einfach mal, dass du ihn vermisst. er wird viell nicht sofort wissen was du meinst, dann erklär es ihm einfach: die zweisamkeit, die zärtlichkeit (denn sowas sollte als grundlage einer beziehung wohl immer da sein...), aber auch die strenge hand, die führung! aber beschränkt auf die situation, auf das spiel...

macht euch einfach mal bewusst und sagt es euch gegenseitig, was ihr aneinander vermisst! sowas zu hören und zu wissen macht es deutlich einfacher füreinander zu kämpfen und einen schritt aufeinander zuzugehen. *zwinker*
ganz leicht - und doch sehr schwer
Liebe endlessly,

ich befinde mich in einer ähnlichen Sitaution...wenn auch nicht identisch... und kann daher nachempfinden, wie es Dir geht

So leicht es sich schreibt, so schwer ist es im miteinander dann auch umzusetzen:

1. Schritt: Die Beziehung "an sich" auf die Reihe bekommen
2. Schritt: Sich dem Thema SM wieder langsam nähern

Ihr werdet auf die Nase fallen mit Euerer Beziehung, wenn Ihr das Thema SM anfasst, bevor Ihr mit Euch nicht wieder im reinen seid (jeder für sich und ihr gemeinsam als Paar)!

Auch mir fehlt das in meiner Beziehung zur Zeit...sehr sogar....aber ich werde nen Teufel tun, da irgendwas zu beginnen, bevor ich nicht ein klares Signal erhlate, daß es von der Gegenseite gewünscht wird.

Zähne zusammenbeissen und durchhalten. Vile Glück Euch!!

LG roady2xxxx
*******iel Frau
728 Beiträge
selbst handeln....
Ach Kinders.....machts doch nicht so kompliziert....- die Menschen warten viel zu lange darauf, dass die ANDEREN agieren -
wenn man was ändern will, muss man bei sich anfangen! ....hmmm...actio - reactio

So ein hübsches, verruchtes Engelchen wie du *smile* bringt doch mit links auf allen Vieren mit der Peitsche zwischen den Zähnen den schwarzen "Eisblock" zum Hinschmelzen....- bei dem Wetter wird er sogar dankbar sein! Eiszeit......da hilft nur FEUER!!!
Prinzipiell...
...stimme ich Dir da absolut zu Daphnia *ja*

Allerdings weiß ich aus einer anderen Gruppe, dass bei den beiden ein recht 'spezieller' Hintergrund Fakt ist, was den Umgang mit der Situation leider sehr verkompliziert.
Erfahrungsgemäß - mir ging es sehr lange Zeit ähnlich - würde Ihn das Stellen vor vollendete Tatsachen vollkommen überfordern, und einen Rückzug auslösen.
*******iel Frau
728 Beiträge
Rückzug
oh...bedrückt guck....das hab ich nicht gewusst....

hm....wenn ich Menschen im Rückzug begegnet bin, dann war es niemals hilfreich, den Zug einfach fahren zu lassen....es war aber hilfreich, allen Mut zusammen zu nehmen und die Weichen in eine Richtung zu lenken, wo es zu einem emotionalen Durchzug kam.....

Man muss mutig sein und Menschen Grenzen aufzeigen...nur wenn mein Gegenüber meine Grenzen spürt, hat derjenige einen Bezugspunkt.....tu ich das nicht, schone ich einen mir wichtigen Menschen.....driftet Beziehung ins grenzenlose Niemandsland...

Liebe ist aus Mut gemacht..... *gruebel*
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Probleme?
Werden nicht leichter gelöst wenn man Alle auf einmal versiebt...

Immer hübsch der Reihe nach. Erst mal ganz Konventionell die Beziehung kitten und wenn das schon mal gut anläuft, spricht auch nix gegen ein paar deutliche Signale in Richtung SM. Kein Überfall kein Angriff kein Schock eher dezente Hinweise sexy Klamotte, Spielsache oder auch nur Literatur zum Thema.... Der Rest sollte sich von Alleine Finden....

Vielleicht sollte Sexy Devotia auch mal bedenken das manches eben auch nicht geht, so sehr man auch will - experimentiert und versucht!

Trotzdem viel Glück, Erfolg und Alles Liebe wünscht sklave oyo
*******iel Frau
728 Beiträge
Profil
@****cSL...

JETZT ist es klar...sie hat im anderen Forum ja gesagt, was vorliegt...
Da ist dann tatsächlich absolute Vorsicht im sexuellen Vorpreschen geboten.....- Entschuldigung, habs nicht eher geschnallt...

Liebes, da kann ich dir nur eines sagen - das ist wirklich lieb von dir, dass du in diesen schweren Zeiten zu ihm hältst und es ist absolut verständlich, dass du langsam am emotionalen Zahnfleisch robbst....

D...........ist meist gut therapierbar! aber nötig sind fachkundige Ärzte, die eindeutig feststellen, welche Art der D es ist...dann kann man lernen, damit zu Leben.....und so meine ich es auch...es gehört zu ihm...

Über sechs Monate keine eindeutige Besserung...hm.....die Medikation müsste da nochmals überdacht werden, auch Klärung,ob er wirklich die Tabletten einnimmt.....

evtl. in ER nachfragen, ob es eine Selbsthilfe für "Angehörige" gibt- da kannst du viele Fragen klären zu dieser Erkrankung...

wenn du magst, schreib mich per cm an - alles Liebe für euch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.