Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
zum Thema
Devote Frauen!442
Ich möchte dieses Thema ganz bewusst in diese "Abteilung" stellen, da…
zum Thema
Devote Frauen! Teil 2366
Hier das Eingansposting in Teil 1: Devote Frauen! Ich möchte dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Frauen mit (sehr) hoher Intelligenz

Devote Frauen mit (sehr) hoher Intelligenz
Bei meinen Streifzügen duch Foren oder RL hier im JC und anderswo, bin ich immer wieder darauf gestossen, daß das Thema devote Neigung bei Frauen und überdurchschnittliche (bzw sehr hohe) Intelligenz immer wieder zusammen auftaucht.

Die devoten Frauen die ich hier kennen lernen durfte waren zu 80% sehr gebildet, und zu 50% hochbegabt/hochintelligent. (Persönliche Einschätzung, wie auch immer gewonnen) Dagegen ist mir noch keine Femdom begegnet, die ich so einschätzen würde. (kenne aber auch nur wenige)

Das erscheint mir zu viel als daß ich da an Zufall glaube.

  • Wie ist der Eindruck anderer User hier?
  • Kann es sogar sein, daß die immer noch gegebene emazipatorische Situation von solchen Frauen, die Neigung fördert, da ein Kontrastprogramm zu erleben. Z.B.: Abgeben, abschalten, Rollenspannung auflösen, nicht immer stark sein müssen, Stärke im Gegenüber finden ...
  • Jedenfalls suche ich immer noch nach wenigstens einem Beispiel, wo eine Femsub nicht aufgrund von Fähigkeiten und Intelligenz aus Ihrem (kindheilichen/elterlichen) Umfeld heraus sticht.
  • Oder irre ich mich?
  • Gilt auch der Umkehrschluss?


(Mir geht es hier speziell um devote Frauen, wie das bei Malesubs ist, kann ich nicht beurteilen und möchte es aus diesem Thread gerne fernhalten)
Devote Frauen mit (sehr) hoher Intelligenz
........50/50............,
Beides ist sehr schön....
Liebe Grüße aus Hamburg.
*********soul Mann
2.606 Beiträge
Also
nur aus meiner bescheidenen Sicht.

Das lässt sich nicht verallgemeinern und ich habe schon sehr viele Menschen kennengelernt, die sowohl im Intelligenz- als auch im Neigungsbereich keine Regelmäßigkeit erkennen ließen.

Das geht quasi quer beet durch alle Instanzen *zwinker*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
sie sind die wahre
Herausforderung..

und reizen eben wegen dieses Dualismus ..

schon allein ..
Vielleicht ist es nur so, dass sich der `einfach gestrickte` Mensch, nicht gar so mit diesem Thema beschäftigt und es thematisiert.
Kommas
Kann natürlich auch daran liegen,daß ich so gestelzte, verschachtelte Sätze mit falschen Kommas schreibe, daß man hoch intelligent sein muss um sie zu entziffern.

Das Thema BDSM und Intelligen i.A. hatten wir ja. Ichglaube, daß es bei hohen Begabungen eine besondere Tendenz zur Submission gibt.
********nach Frau
3.349 Beiträge
Ich kann dir da nur aus meinen eigenen Erfahrungen erzählen.
Ich habe, auch während meiner Ehe, immer das Gefühl gehabt, ich bin diejenige die die Geschicke unserer Familie in den Händen hält und leitet.
Durch das Ende meiner Ehe wurde von mir noch mehr Stärke und Rückhalt gefordert als ich eigentlich bereit war zu sein bzw zu geben. Doch für meinen Sohn und für mich mußte ich es sein, da ich für das Überleben unserer kleinen Familie zuständig war und bin.
Ich für mich habe beschlossen, ich würde gerne einen "starken" Partner haben wollen. Ich möchte auch mal abgeben können und wieder lernen zu vertrauen. Bedingungslos vertrauen, denn das ist für mich die Form von "Liebe" die ich gerne haben möchte.
Eine Beziehung die geprägt ist von Respekt, Stärke, Achtung und Ehre.

LG Rina

es liegt
vielleicht wirklich daran, das durch rollenspiele eine intelligente oder im realleben dominate frau gerne die andere seite mag und ausleben will,um somit einen ausgleich für sich selber zu schaffen.
andere machen yoga,joggen,malen, etc, oder was weiß ich.

für meine eigene person spreche ich da in erster linie,beruflich und familiär habe ich eine andere rolle und für mich sind session mit einem dominaten mann oder meinen ex "herrn" ein sehr schöner ausgleich mich fallen zu lassen,die session als kurzurlaub zu sehen und wieder gestärkt in den alltag hineinzukommen.

blöd nur die heimlichkeit gegenüber meinem mann!
ich würde...
....das auch nicht unterschreiben....


ich persönlich kenne femsubs die meines erachtens nach einen iq besitzen der gerade über dem existensminimum liegen....

hingengen kenne ich auch femdom´s die mit einem hohem iq gesegnet wurden.

also denke ich mal das es nicht das eine mit dem anderen verbunden ist.....
also hoher iq = femsub => No
auch ich kenne Femdoms mit hohem IQ

und in der Tat eine femsub mit sehr niedrigem IQ dafür ist sie mit einer bäuerlichen Schläue gesegnet *gg*
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
Jaein - ich habe bisher eine statistische Verteilung kennengelernt, wobei die Kurve durchaus in Richtung höherer Intelligenz verschoben ist. Die "IQ auf Höhe Raumtemperatur" habe ich nicht gefunden - das ist schon richtig.

Gruß Christian
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Ich darf mich dazu mal "outen". Ich selbst habe nachgewiesen einen IP von 149. Und das als Femsub *zwinker* sind also nicht alle Femsubs so die nur von 12-Mittag denken *g*
*****ika Frau
73 Beiträge
Vielleicht spricht devoten Frauen ja dein Profil hier im JC besonders an, weil sie tagtäglich die Erfahrung machen müssen, dass die meisten sog. Doms eher geistige Tiefflieger sind?

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Intelligenz eine Frau dafür prädestiniert devot zu sein.
Und auch den (fast schon zwangsläufigen) Umkehrschluss, dass weniger kluge Frauen dann den dominanten Part übernehmen, würde ich persönlich als gewagt einschätzen.

D.
********lack Mann
331 Beiträge
Also ich glaube das diese Unterteilung zu binär ist 0=dev 1=dom geht nicht da es ja bedeuten würde das die Neigung im direkten Bezug zur Intelligenz stehen würde und wie sieht es dann bei switchern aus, haben die eine wechselnde Intelligenz...???

Also wenn die Welt der Neigungen so einfach aufgebaut wäre ( aussnahmen bestätigen die Regel) wäre aber alles sehr berechenbar...

Mal ein paar Fragen...

Welchen IQ haben dann Schwule gegenüber Lesben und wie schaut es bei Menschen aus die in Enthaltsamkeit leben im Bezug auf Nymphomanen...???

Wie man sieht... so einfach ist das nicht !!!
@ deviousmind
mit einem leichten lächeln möchte ich dir mal antworten
„die immer noch gegebene emazipatorische situation diese neigung als kontrastprogramm fördert“

sehr gut und treffend formuliert,
jedenfalls aus meiner sicht,

in der heutigen immer noch von männern dominierten berufswelt, machst du einen spagat zwischen business und frau,
es ist sogar so, dass eine frau in gehobener position mehr auf dem präsentierteller stehst und beobachtet wird als ein mann,
es ist eigentlich unglaublich, aber es ist so,

um nicht unnötig angreifbar zu sein, stellst du deine eigentlichen bedürfnisse und veraltensweisen als frau hinten an,
das ist oftmals versteckter täglicher kampf dem du ausgesetzt bist,

deshalb ist man doch aber trotzdem frau, mit dem bedürfnis , abzuschalten, die verantwortung abgeben zu dürfen, sich anzulehnen, geborgenheit und schutz zu spüren, nicht nur die kriegerin zu zeigen´, mal keine entscheidungen treffen zu müssen, sondern entscheidungen anzunehmen und nicht deshalb vom podest gestoßen, sondern im gegenteil gerade durch diese gezeigte bereitschaft auf das podest erhoben zu werden, fallen zu dürfen aufgefangen zu werden ohne dass jemand darauf lauert dir eins einzubraten weil du als frau angebliche schwäche zeigst,

(oh gott, alleine bis hier her würde es a schon wieder die "emanzengewerkschaft" auf den plan rufen)

überdurchschnittliche intelligenz?
vielleicht artikuliert man sich etwas anders, vielleicht ist das spektrum in dem man sich artikulieren kann breiter gefächert, mag ja alles sein, jedenfalls ist es mir nicht in die wiege gelegt worden,
wie es bei anderen ist, werde ich nicht beurteilen

eins ist gut erkannt, um meine stärke zu erhalten muss ich die stärke im gegenüber finden, die akzeptanz als frau mit allen ihren persönlichen bedürfnissen, wünschen, empfindungen und der möglichkeit der hingabe,

devot bedeutet für mich keinesfalls schwach oder dumm, im gegenteil, es erfordert gerade zu eine
gewisse intelligenz, egal in welcher form

und ich bin mir sicher, dass dieses für den gegenüber reizvoll und erfüllend ist

letztendlich könnte ich es dir mit einem schmunzeln aus meiner sicht auch so erklären:

und wenn der engel, der da liegt,
sich in des teufels hände schmiegt?
wenn beide ihre wünsche spiegeln
und sprechen frei von allen siegeln.
wird dann der engel zum dämon?
der teufel gleich zum engel schon?
wenn einer wie der andere sein,
braucht man dann wirklich derer zwei?
oder sei die vielfalt wichtig?
dann liegen beide gegensätzlich richtig

und da ist es völlig egal, ob du normale oder überdurchschnittliche intelligenz besitzt,
denn letztendlich ist gerade eine devote frau ganz einfach eine frau
*****Ulm Mann
152 Beiträge
ich hab auch schon beides kennen gelernt
ich denk nicht daß Devotheit an den IQ gekoppelt ist
es ist einfach eine Neigung
ich habe auch das Gefühl, dass vielen Frauen im Alltag heute weitaus mehr abverlangt wird als früher und manchmal empfinde ich diesen
( zugegeben oft selbst erschaffenen) Zustand als dermaßen anstrengend, dass ich mir einfach nur wünsche jegliche Verantwortung abzugeben. Wobei ich mich dabei gar nicht als devot empfinde; sondern einfach nur Stress abbauen möchte. Willst Du als Frau heute für "voll" genommen werde dann gibst du dir nicht öffentlich die Blöße, sondern greifst zu etwas anderen Mitteln.

..und möglicherweise steigt mit dem IQ oder der höheren Bildung ja auch die Alltagsüberforderung und somit das Bedürfnis nach Auszeit.
Kann es denn auch sein, dass eine devote Frau, dadurch dass sie sich – um sich selber überhaupt ihr Devotsein zugestehen und leben zu können – wohl sehr viel mit sich selber auseinander gesetzt hat (im positiven Sinne), sich ihrer Gefühle, stärken und Schwächen wirklich bewusst geworden ist, und genau aus diesem Grund intelligenter „rüber kommt“??

Ich bin der Meinung, ein Mensch, der sich selber bewusst so annimmt wie er ist, sich seiner Stärken und Schwächen wirklich bewusst ist, auch intelligenter wirkt! Habe ich etwas erforscht und verstanden, dann kann ich auch offen und wissend darüber reden. Dann bin ich gefestigt und wirke nicht launenhaft und unwissend…

Ansonsten würde ich nicht behaupten wollen, dass devote Frauen intelligenter oder weniger intelligent sind als andere.

Die Fragen von Twilightman finde ich daher recht passend!

Zudem stellt es mir immer ein wenig meine Haare auf, wenn ich was von „hochbegabt oder hochintelligent“ lese… oder von IQ / IP 1XX…

Mir ist der IQ eines Menschen erst mal (fast) WURSCHT!
Ich habe durch meinen Beruf seit vielen Jahren täglich mit Menschen zu tun, welche alle möglichen Dr.-Titel haben, welche Physik, Jura oder Informatik studiert haben und über Millionen entscheiden… jedoch sind da auch sehr viele dabei, welche zu sonst nichts fähig sind, mit welchen man sich über sonst nichts anderes unterhalten kann, welche sonst als „nicht lebensfähig“ gelten dürften, welche sonst derart viel Müll reden, dass man am liebsten sagen würde… ich will nicht mit dem Brötchen, sondern mit dem Bäcker sprechen…
Andere wieder, welche evtl. nicht sooo sehr mit Intelligenz, wie man sie in diesen nichts sagenden Test ermittelt gesegnet sind, die sich mit harter Arbeit, mit Hartnäckigkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit und Erfahrung bis nach oben gearbeitet haben, sind wesentlich kommunikativer, lebensfähiger, zuverlässiger und sympathischer…

LG Krolock
*******dor Mann
6.052 Beiträge
selection bias
jc-nutzerinnen sind möglicherweise auf dem oberen teil der iq-skala. und das prekariat tut sich möglicherweise schwerer mit dem outing - so wir es denn hier sehen.

spass machts immer.
Nun, wenn das akademisches Proletariat immer dem Dogma unterliegt, es sei prävalent gegenüber dem Prekariat, dann sollte es nicht konsterniert sein über das geringe Quantum an Unmissverständlichkeit…

*zwinker*
el_jugador
mit einem maliziösem lächeln

ich finde gesunde ironie gut, allerdings denke nicht, das nicht jeder deinen inhalt interpretieren kann, das könnte auf den zeh fallen,
ich für meine wenigkeit nehme mich da lieber etwas zurück, ich gebe dir mit einem lächeln ja eigentlich recht, würde es aber etwas sanfter ausdrücken,
ich bin ebenfalls über diese iq-skala e.c. etwas erstaunt, die sich denn so eröffnet, nimm es doch aber mal als gegeben, denn du kannst es auch net widerlegen, wenn du es dann überhaupt wolltest

*grins*
*********Paar Paar
299 Beiträge
unsere Meinung ist:
nur mit einer persönlichen Stärke und Intelligenz kann man die Deovte Neigung zulassen und auch ausleben..... unabhängig ob männlich oder weiblich..... einfach mal so in die Runde geworfen.... Schönen Abend
******ere Frau
2.908 Beiträge
hm...
Meine Erfahrung zeigt, dass es Subs und Fem-Doms gibt, die sowohl strohdumm wie auch intelligent sein können... Ich kann nun nicht sagen, so viele zu kennen, dass ich daraus eine Statistik machen könnte.

Aus meinem eigenen Erleben, das beide Seiten auslebt, kann ich sagen, dass kein Kontakt noch Handlung ohne Hintergrund und Nachdenken darüber geht. Mit meiner Neigung beschäftige ich mich laufend und strebe danach, zu lernen, egal ob als Top oder Sub. Ob das nun als intelligent empfunden wird, überlasse ich anderen.
Ich für meinen Teil richte es mir ein, dass ich mich und die Menschen, die mit mir zusammen sind wohl fühlen. Und auch, wenn ich eine verantwortungsvolle Arbeit habe, eine Familie, für die ich alleine sorge und vielen Männern im Geschäft etwas vormache, geniesse ich sowohl die Seite als Sub wie auch als Top wie einen Kurzurlaub. Ich erhole mich deutlich dabei.

etrangere12
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Wie mein Eindruck ist...mein Eindruck, lieber TE, ist, du möchtest die devoten Fischlein in deinem Teich etwas anfüttern. Dafür bist du dir auch für abstruse Thesen nicht zu schade. Waidmanns Heil!

Sollte mich mein Eindruck allzu sehr täuschen, ist mir dies unbedingt nachzusehen, da mir keine devote Neigungen gegeben ist. Bedauerlicher Weise ist sogar das Gegenteil der Fall. Dies ist in dirketer Korrelation zu meiner niedrigen Bildung und meiner minderen Intelligenz zu sehen.

Mit der Bescheidenheit, die meinen 1,5 funktionierenden Synapsen geschuldet ist, möchte ich weitere Themen beantragen..interessant wäre es, doch mal folgende Zusammenhänge zu klären:

• Sadomasochismus und Farbtypen - Subs - eher Winter, Tops - eher Herbsttypen?

• Sadomasochismus und Berufe - Zupfinstrumentenbauer - wieviel Dominanz braucht man?

• SM und Nahrung - Kohlrabi oder Blumenkohl - welches ist das devotere Gemüse?

• SM und Gesundheit - kann man mit einem Überbein am Handgelenk dominant sein?

. SM und Intelligenz - hochbegabte Subs - minder intelligtene Tops - was tun?
*******rus Mann
431 Beiträge
@Pixy
Danke!!!
Sehr erbauliche Stellungsnahme, das "Waidmanns Heil" fand ich famos...

der grinsende
Epi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.