Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
zum Thema
Die Sub - lieber mit oder ohne Erfahrung?469
Ich steige seit ca. drei Jahren immer tiefer ins BDSM ein und lerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dumm Sub ???

@davina62
Als Dumm Dom verstehe ich einen Dom der absolut kein wissen über BDSM hat..

Eigentlich wollte ich hier gar nichts schreiben… doch dann gibt es dann manches Mal doch Kommentare oder Aussagen, durch welche es mir die Fußnägel in meinen Schuhen aufstellt…

Wie eben oben zu lesen…

Ich habe schon einige Beiträge von schlichtem Geist gelesen, aber diese Aussage ist so was von minderschlau, das mir fast die Worte fehlen! Jedoch muss ich dir ein Kompliment machen… du bleibst deiner Spur durchs JC absolut treu! Das schafft auch nicht jeder so konsequent!

Zum einen kann niemand ein Dom sein, wenn er nicht weiß, dass es sowas gibt!
Dann, wenn er weiß, dass es BDSM gibt, hat er schon mal ein Wissen und kann sich sagen...ja..ich bin wohl Dominant...also ein Dom..

So, jetzt steht dieser Dom also am Anfang... und weil er noch "nichts" weiß ist so ein Anfänger auch automatisch ein "DummDom" zumindest nach deiner Aussage...

Nehme ich deine Aussage, siehst du jedes Kind als Dumm an, weil es sich noch kein Wissen angeeignet hat… jeder Notar ist Dumm, weil er kein Wissen als Maurer hat… jeder Schwule ein "Dumm- Vögler" weil er keine Erfahrung mit einer Frau hat und umgekehrt, Jede Sub eine Dumm-Sub, weil sie keine Erfahrung als Sub hat….

Was bist dann DU???

Hast du nicht erst vor ganz kurzer Zeit geschrieben, dass du noch nie eine Session hattest? Also noch absolut unerfahren bist bezgl. BDSM???

Nun evtl. sollte man darüber mal nachdenken…

Krolock
*********soul Mann
2.606 Beiträge
@krolock
vielleicht solltest Du einmal das ganze Profil von davina lesen, denn falls Du das getan haben solltest, hast Du nix kapiert. Die mangelnde Fähigkeit, sich ausdrücken zu können ist sehr hinderlich, in jedem Fall, aber ich find es großartig und auch mutig, zu argumentieren und auch zu widersprechen, obwohl man nicht ganz korrekt schreiben kann. Und Sätze aus dem Zusammenhang reißen, ist ebenso minderklug...
Schade...
das in jedem mir bekanntem forum früher oder später das gezicke losgeht!
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt steht dieser Dom also am Anfang... und weil er noch "nichts" weiß ist so ein Anfänger auch automatisch ein "DummDom" zumindest nach deiner Aussage...

Jetzt frage ich mich allerdings ob du wirklich das so gelesen hast wie ich es zu verstehen geben wollte ..

Also klar warum auch nicht aber doch nicht negative..Oder einfach nur Symbolisch ..Allerdings trenne ich das von den wirklichen Dumm Doms ..Also ich weis nicht wieso das nicht vso erstanden werden kann ..Oder willst du mir erzählen das ein Mann der grade dabei ist seine Dominanz für sich kennenzulernt sofort alles konkret weis und keine Fehler macht. Wieso wird das nun wieder so Negative batrachtet ..

Ja du hast recht ich habe noch keine Praktische erfahrung, aber als Sub dumm zu sein wie geht das ...Hat es doch nichts mit zu tun ..Sicher ich selber finde es schon Blöde das zu sagen ist aber so ..

Einen Dom der grade am anfang steht stelle ich nicht als schlecht hin ..
Das noch mal klar gesagt ..Und was ist mit denen den es egal ist wie Sub sich fühlt oder denkt oder vorstellungen hat??
na hoppala

ich habe mich bis jetzt erst mal weiter zurück gehalten

ich sage es noch einmal sehr höflich

dumm sollte man egal ob bei sub oder dom mit unerfahren austauschen

dumm ist nur, wer sich aus irgend welchen schamgefühlen nicht traut dem anderen einzugestehen, das seine entwicklung erst am anfang ist,

dumm ist wer meint, er hat das gesamte wissen egal von welcher seite mit in die wiege gelegt bekommen und dann mehr schaden anrichtet als er sich selber vorstellen kann, weil er meint er kann alles und kann nix,

dumm ist, wenn jemand egal welche neigung feststellt, er ist getäuscht worden und nicht dagegen handelt sondern weiter macht weil man meint es ist gerade mal cool

gefährlich dumm ist, wer net miteinander redet

alles andere ist unerfahren

eigentlich erwarte ich, dass man denkt und auch ein gewisses niveau hält

es wird hier ein bissel zu bissig und das gefällt mir persönlich nicht mehr *gr*
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Letzte antwort
Ja ich bin diejenige die Fragen stellt und sich die antworten zu eigen macht ..Ich bin nicht Dumm weil ich mal Fehlerhaft schreibe oder zu schnell schreibe ..Ich bin wissbegierig und !! Schlimm !! dDann verhaftet mich doch ..

Vor circa 10 Jahren hätte ich einige von euch Schach-matt geredet ja das konnte ich gut sogar richtrig mit Artikulieren ..

Vor 6 Jahren Lernte ich wieder zu sprechen, ja ihr lest richtig ..Das einzigste was mich über Wasser hielt war das schreiben -nicht hier wohlgemerkt..

Sprechen Lernen! Ist schon Komisch das selbst zu Lesen, ich habe vor circa 7 Jahren auf gehört zu reden und zu lachen ..Mein Partner damals kontrolierte wenn ich lachte wenn ich geredet habe bis ich schwieg ..

Ja was hat das mit BDSM zu tun nix eure Komentare, nicht alle aber einige ..

Verstehen und verstanden werden ..Tot sein oder Tot leben ..
Sterben wohlen aber es nicht tun. Gehast werden...

IUnd ich bin ein Kämpfer ich werde mein Leben, leben das mir nicht gegönnt war ..Wenn ihr doch ein Problem mit mir habt dann schreibt eine Private nachricht ..

Ja ich bin Dumm weil ich an etwas glauben möchte ..An das Leben was ich mir wünsche, an die Menschen mit denen ich reden kann ..Und an das was alle sich wünschen so Akzeptiert zu werden wie man ist ..Als einen Menschen..
****_sl Frau
2.271 Beiträge
gut, dann ganz anders...

Liebe davina,

falls ich das richtig erkenne - nein, es darf dir niemand weh tun gegen deinen Willen. Auch nicht mit Worten. Und deine, wie du schreibst - Innen - Seele, die darf niemand verletzen. Das hat nichts mit BDSM zu tun.

Wenn du es so schreibst wie am Anfang, dann ist es schwer zu erkennen was los war.

Und noch was, was ich dir gerne einpacken will:

Menschen werden nicht zu guten Menschen, nur weil sie BDSM betreiben. Wer andere gerne ausnutzt für seine Zwecke, und ihnen weh tut und sie als dumm beschimpft und nicht respektiert - der wird das auch tun, wenn er SMler ist.

Männer (und Frauen) sind nicht rücksichtsvoller und edeler und mögen alle Menschenkinder mehr, nur weil sie dominant und/oder sadistisch sind.

Doms sind gar nicht so was großes, schönes, sie sind nicht besser als andere Männer. Sie sind einfach nur Männer.

Sie mögen Sex auf eine bestimmte Weise und manche mögen auch ihre Beziehungen auf eine bestimmte Art. Mehr ist es nicht.

Ich weiß nicht, ob du im SM findest was du suchst....Manchmal sucht man nach etwas im Leben...und geht an Orte die bekannt sind, wo man sich schon auskennt, oder die so aussehen wie Orte an denen man schon mal war...und dann sucht man dort nach etwas Neuem, Seltenen...aber so viel man auch sucht, man findet es nicht. Man findet immer nur das Bekannte - weil man ja noch an einem bekannten Ort ist.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ok .......

Ja du hast recht ich suche ..Aber nicht etwas oder was ich hier zu finden glaube ..
Nein das was ich suche ist mein ich, mein Leben das ich nicht leben konnte weil die Moral zu hoch geschraubt wurde ..Weil ich nicht einmal mein ich mit BDSM verbinden konnte ..
Mein ich hatte schon bedürfnisse die mit BDSM zu tun hatte in der jugend zeit ..Wer sagen kann das man mit 16 weis was es heißt dem glaube ich es nicht ..Wen sollte ich Fragen was mit mir ist wen konnte ich erzählen was ich mir wünschte oder was für Träume ich habe, meine Eltern Freunde ?? mit sicherheit nicht ..

Dann kommt ein leben dazwischen und deine Träume erfüllen sich nicht nein es wird schlimmer von Tag träumen und so weiter ..Aber du verdrängst es ..Den das leben was man führt sieht anders aus ..Brutalität das war mein Leben ...

Da bin ich raus aber mit vielen dingen die einiges zerstört haben ..Und was tut man ..Ja man geht hin und sucht sich und denkt du bist eine Sub ..Ja ne ist schon ok ..Nein nein ..Man fängt ein Leben an zu leben und sucht weiter darüber nachgedacht habe ich noch nicht, was ich für Träume habe oder hatte ..Das wäre eher zu einem knall gekommen hätte ich mich gleich in BDSM eingebracht....

Ich musste viele hürden nehmen um vieles für mich klarer zu sehen BDSM war zu der zeit noch kein Thema für mich ..Denn es wird auch da vergessen wie man darauf reagiert hatt und andere immer noch reagieren ..Das umfeld

Als ich das erste mal davon hörte war meine Reaktion genau wie viele anderer erschreckend aber nur durch unwissen heit ..und genauso war es für mich kein Thema.

Warum jetzt mein Leben hat eine andere wendung genommen wo ich erstmal an erster stelle stehe, dass heißt erstmal Leben und wissen was ich möchte wie mein Leben aus zu sehen hat ..Kämpfen für Menschen die mir wichtig sind erstmal klarheit haben ..

Und dann irgendwann reiner zufall lernt man leute kennen in Plattformen dabei auch Dominante Männer und mit einem habe ich mal geschichten geschrieben Kopfkino ..

Dann machte es KLick und alles fällt wie ein schatten von dir ..Ich bin ins internet habe geforscht und geforscht merkte sehr bald das ich Falsch lag von den damahligen aussagen ..Ich begriff das es Menschen sind die ihr Leben so leben wie sie es möchten egal was und wie ...Und ich machte weiter las und las ..
Irgendwann habe ich mich gefragt was willst du eigentlich was bedeutet dir dein Leben und wie willst du Leben ..

Ich dachte noch nicht daran es mit BDSM zu verbinden aber ich Fragte mich warum durfte ich nie das Leben so auskosten wie ich es gern getan hätte ..Und ich setzte mich wieder hin ..

(Und jetzt könnt ihr lachen )

Ich habe mich mit mir und meiner Seele auseinander gesetzt alles was ich erlebte in früher zeit mit denn Träumen verbunden mich gefragt und es erfragt ..Ich merkte das es zu mir gehörte nur die begriffe und wie ich es benennen sollte konnte ich noch nicht ..

(zu der zeit nicht im joy)

Und so forschte ich weiter und irgendwann kam ich zu Joy ..Ich war noch unentschlossen aber ich meldete mich an ..Ich las und blieb im hintergrund weil alles was ich las konnte ich mit mir noch nicht in verbindung bringen und bin sehr streng mit mir und Prüfe mich ob ich es wirklich will kann oder oder..
Dennoch ich lernte einen Menschen hier kennen und sie schrieb mit mir ich las Kopfkino ..Und blieb immer noch allein mit mir ..Und was ich zuerst für mich zur großen freude entdeckte war diese unsagbare Menschlichkeit hier, ich blieb dennoch vorsichtig machte dann den ersten fehler mit einem Dumm Dom ..!!Ja!! ich ..

Je mehr ich darüber nach dachte und forschte um so mehr wurde mir klar wer ich bin und was ich immer wollte ..
Ich bin zum teil Devot auch ein wenig SM ... Sado maso da liege ich noch mit mir im kLinsch ..Aber was ich weis und wo meine bedürfnisse sind kann nur ich für mich klären ich bin nun seid mehr als einem Jahr hier und weis vieles von mir was ihr noch gar nicht wißt. Und warum weil ich zu gern so offen sein möchte wie ihr es seid, ich es aber nicht kann beziehungsweise es mittlerweile erlerne ..
Aber das hat nichts mit BDSM zu tun sondern mit den erlebnissen in früher zeit ..

Ich kann jetzt mit gewissheit sagen das ich eine SUB werden möchte Und es bin ..Und wenn ich meine offenheit hier kund tue und man mir sagt wir lesen es schreiben aber nicht, dann weis ich warum.

Obwohl es hier heißt anfänger unter sich ..Die Anfänger werden hier nieder gemacht und ich frage mich warum

Sub gibt es nicht auf Bäumen wenn ihr so darüber denkt das ich keine bin ..Dann gibt es überhaubt keine Sub sondern nur Dominante Männer die ihr ego hochspielen ..

Ich habe ihr etwas erfahren dürfen als Mensch angenommen zu werden, ich suche mein ich, nicht mehr BDSM, BDSM ist ein teil von mir sehr lange schon ..Ich hole mir meine Träume und mein Leben zurück das ich nie Leben durfte ..
****y2 Frau
365 Beiträge
Wikipedia bzw Zitate daraus:

Alberne Leute sagen Dummheiten, gescheite Leute machen sie

"Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit."

Der Kluge lernt nach dem ersten Fehler, der Dumme nach dem x-ten Fehler, der Weise lernt nie aus."

Es ist doch alles eine ganz persönliche Auffassung
Dinge,Sachen und Menschen ,die ich dumm finde, mag ein anderer widerum toll finden....
Ich denke,dass es nicht pauschalisiert werden kann.
Spannendes Thema! *g*

Erst mal meine Definition über Dummheit: Dumm ist, wer denselben Fehler immer wieder macht und nicht daraus lernt oder nicht daraus lernen will.

Irren ist menschlich, und etwas Dummes macht jeder einmal. Das macht einen aber noch nicht gleich zu einem dummen Menschen. Das wird man erst dadurch, wenn man immer und immer und immer wieder exakt denselben Fehler macht.

Wenn eine Sub beispielsweise immer wieder auf dieselbe Sorte Schlägerdom reinfällt, weil sie auf genau dieselben Versprechungen reinfällt, dann würde ich das als dumm bezeichnen und sie auch als Dummsub. Auch wenn das ein sehr hartes Urteil ist, aber manchmal sind harte Urteile nötig, um ein Aufwachen hinzubekommen.

Ein Dumm-Dom kann also nur in der Beziehung zu einer Dumm-Sub bestehen, eine Dumm-Sub aber sowohl mit einem Dumm-Dom wie mit einem guten Dom.

Stimmt für den Normalfall (jenen, dass Sub immer wieder "an den falschen" gerät aus eigener Lernresistenz heraus).
Mir fällt aber noch eine zweite Sorte "Dummsub" ein ...

Damit meine ich jene, die davon ausgehen, dass Dom der reinste Hellseher ist, während und nach einer Session die Klappe nicht aufkriegen, auf kritisches Nachfragen "nee, war alles schick so!" sagen, hintenrum sich über Dom beschweren wie wenig einfühlsam er doch wäre und beklagen, wieder "an den Falschen" geraten zu sein, der "nicht ihre Gefühle erkennt" und so ein Kram, um sich von ihm dann entrüstet zu trennen und ... beim Nächsten genau denselben Fehler macht.

DAS nenne ich dummes Verhalten, und so eine Sub würde ich auch ganz klar als Dummsub bezeichnen! Dumm deswegen, weil sie keine Bereitschaft zeigt, auch bei sich mal Fehler zu suchen.
Denn wenn es immer wieder schief geht, dann kann nicht nur der andere Schuld sein. *nein*
******nig Mann
23.170 Beiträge
Ist man Dumm weil man Tabus hat die andere belächeln ?
nein, wohl eher wenn man angibt gar keine tabus zu haben!

Ist man Dumm weil man Fragen über fragen Stellt?
reden und sich austauschen ist wichtig! gerade und besonders mit dem potentiell zukünftigen herrn! aber zuviel fragen hat sowas von loch in den bauch fragen, das sollte man viell eher in grenzen halten und woanders machen. das ist aber nur meine ganz persönliche meinung dazu.

am ehesten bringt es etrangere auf den punkt:
dumm ist man nicht, weil man Fehler macht, sondern dann, wenn man sie immer wieder macht und nichts draus lernt.

oder auch deviousmind:
Es klingt für mich eher wie die Vorfürfe eines Dumm Doms, der den Spiess herumdrehen will, weil er nicht durchkommt.

deshalb sag ich mal:
Ich halte es wohl für möglich das Dummdoms Sub als Dumm hinstellt um seine eigene Dummheit zu verbergen ..Ich hätte ja gern mal gewust ob sowas schon vorkam ..
ja, und das ist wohl recht häufig bei dummdoms der fall. es lenkt ja schließlich von ihm selbst ab und findet einen anderen (bereitwilligen) schuldigen... *zwinker*

daher schließe ich mich tina48 an und sage:
also sage nie wieder dumme sub, sage unerfahren

Als Dumm Dom verstehe ich einen Dom der absolut kein wissen über BDSM hat
na ich würde sagen eher jemand, der ein halbwissen darüber hat und das versucht als DIE EINZIG WAHRE WAHRHEIT über bdsm zu verkaufen... oder jemand der dominanz mit ignoranz verwechselt. oder sadismus mit gewalt. oder gehorsam mit vor-angst-duckmäusern. oder hingabe mit (nicht sm-igem) zwang. oder respekt mit angst. oderoderoder...

Ich Katerogiere gern von daher ..Denke das man es hier auch tun kann
na ich halte davon mal so rein gar nichts vom kategorisieren. wem hilft das, und wozu soll das gut sein? jeder sieht dinge anders, und was der eine als bekloppt oder dumm bezeichnet ist für den anderen völlig ok weil er es mit einem ganz anderen hintergrund wahrnimmt oder einfach andere erfahrungen hat.

Obwohl es hier heißt anfänger unter sich ..Die Anfänger werden hier nieder gemacht und ich frage mich warum
anfänger haben sicherlich ein paar freiheiten mehr, es wird nicht alles so eng gesehen. ganz besonders hier! das ist auch mit ein grund weshalb ich diese gruppe derart schätze! aber es muss wohl auch möglich sein AUCH einem anfänger (ebenso wie jedem anderen auch) mal den spiegel vorzuhalten um ihm zu zeigen: "hey, da hast du dich aber gerade völlig verrannt. stell dir die frage doch mal andersrum..."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.