na dann mal die antwort einer "dumm sub"
also ganz ehrlich, wenn ich das wort dumm sub lese, bekomme ich gleich so eine enge krawatte, das bekommt ja keiner mit einem halsband hin
nochmal sub ob erfahren oder am anfang ist niemals dumm,
wenn sich ein dom mir gegenüber in so einer art und weise äußern würde, könnte ich ihn nur mitleidig belächeln, dann würde er für mich keine führungsqualität besitzen und ich würde mich ihm nie anvertrauen,
als du dein erstes mal überhaupt hattest, wußtest du da genau wie es sein wird, was auf dich zukommt, ob es dir gefällt?
du wußtest doch auch nur, dass du es möchtest,
warst du dann also ein dumm-popper?
wie wäre es wenn wir das wort dumm durch unerfahren ersetzen
selbstverständlich wird ein dom oder eine andere sub den anfänger erkennen
ich weiß doch selber wie es mir geht
du bist voller neugierde, du traust dich eigentlich gar nicht so richtig zu fragen,
du hast schamgefühle, die andere, die schon lange ihre neigungen ausleben schon längst in der art nicht mehr haben,
ich bin mir aber sicher, sie hatten sie auch einmal,
wir haben tabus, die für andere schon lange nicht mehr gelten,
aber wir haben sie, weil wir noch an keine grenzen geführt worden sind, weil niemand mit uns die grenzen bisher überschritten hat,
was ich nicht kenne, wo die bisher anerzogene scheu vorhanden ist,
werde ich als tabu bezeichnen, bis ich es kennen lerne,
dann erst können tabus und grenzen fallen,
es ist also immer wieder eine frage inwieweit durch einen passenden gegenüber mein potential entwickelt wird,
das hat wahrlich nichts mit dumm zu tun,
dumm weil man vorsichtig ist?
ich würde dann mal eher von intelligenz reden,
einfaches beispiel aus dem leben
wenn du mit einem hammer einen nagel einschlägst, weißt du genau wenn du nicht vorsichtig bist, drischt du dir die finger breit und das tut weh,
ergo ist es nicht dumm vorsichtig zu sein,
also zeugt vorsicht von intelligenz,
du bist auch net dumm, wenn du nicht gleich in die praxis gehst,
es ist für uns neu, wir treten noch in jeden fettnapf der auch nur irgendwo steht,
aber jeder hat mal angefangen, wir haben noch welpenschutz,
jeder verantwortungsbewußte dom wird nicht sofort mit dir in die session gehen,
er wird dich beobachten, deine reaktionen auf verschiedenste themen,er wird deine fragen beantworten und du solltest fragen,
frage ihm löcher in den bauch wenn es sein muss,
wenn er dich will, die reise mit dir antreten will, dann wird er die geduld aufbringen, dir die zeit geben die du brauchst und sich überlegen warum du vielleicht 10 mal die selbe frage stellst und damit noch die dieselbe unsicherheit zeigst und er dir sie bisher nicht nehmen konnte,
es gibt keine dummen fragen,
es gibt nur dumme antworten,
wenn man sich so auf einander einlässt, ist es bereits ein eindringen in die praxis auf eine behutsame art und weise,
dein gegenüber wird es merken, wann du für deine erste session bereit bist und vorher sollte er keine mit dir durchführen,
er würde dich nur verderben,
du musst es wollen, die bereitschaft dazu zeigen und dich in dem moment vertrauensvoll in seine hände begeben können,
was nutzt es ihm und dir, wenn du verkrampft bist, es nicht genießen kannst,
er hat dann unter garantie auch keinen genuss daran,
jeder gegenüber entscheidet doch schon im vorfeld, ob er lieber einen part mit gewisser entwicklung bevorzugt, oder ob für ihn die aufgabe den anderen zu entwickeln, in zum wachsen zu bringen und mit ihm gemeinsam weiter zu wachsen reizvoll ist, oder nicht
ausgesprochen dumm wäre es nur, nicht zuzugeben das man unerfahren ist und so zu tun, als ob man schon alles kann und alles kein problem ist, auch wenn es nur as falschverstandener scham ist,
so etwas ist fatal und ausgesprochen unehrlich und da würde ich richtig sauer sein,
die aller erste grenze für eine sub, die sie überhaupt und alleine überschreitet ist, zu zugeben das sie unerfahren ist und sich das erste mal damit diesem thema überhaupt zu öffnen,
ich würde mir als neuling manchmal wünschen, weniger unangebrachter arroganz gegenüber zu stehen, denn jeder hat diese entwicklung einmal angefangen, egal in welcher richtung,
ich würde mir wünschen, dass diejenigen, die hier feststellen wir haben einen neuling, der unsicher ist, sich aber zeigt,
ihn vielleicht mal unverbindlich zu stammtischen einlädt damit man sich kennen lernen kann, die angst und die hemmungen genommen werden, die sogenannte hilfreiche hand da ist, egal ob es ein dom oder eine sub ist, die dann sogar vielleicht eine kleine mentorenrolle übernehmen können wenn gegenseitige symphatie da ist,
also sage nie wieder dumme sub, sage unerfahren
und ganz ehrlich, wer net bereit ist mit der dementsprechenden geduld und verantwortung mit mir umzugehen, wer mich unter druck setzen will um der erste zu sein oder nur die schnelle nummer oder session sucht,
der kann mir mal herzlichst gestohlen bleiben,
denn dafür bin ich leider nicht dumm genug,
du solltest dir immer deiner würde und deiner wertigkeit bewußt sein,
dann weißt du von alleine das du net dumm bist
lg