Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naughty Society
253 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
zum Thema
Steht ihr eher auf Qualität oder Quantität?59
Tja, die alte Frage... :D Was bevorzugt ihr als Single?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quantität und Qualität?

*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön ..
und da ich weiss das du gerne nachfragst, nachhackst, und auch über andere dinge deine eingene meinung haben willst, zieht auch eingltich zu den punkt das du eher über die qualität eines dinges erfahren willst bevor du es ausprobiers oder?
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Da liegst du verkehrt würde ich nur die Qualitäten sehen ..Anstatt alles zu betrachten könnte es für mich weniger gut sein ..

Die Qualität, als Mensch im bereich von BDSM reicht da nicht aus ..Weil ja die Qualität sich mehr um das sein ..und das Praxtische geht ...

Beziehe ich jedoch oder kann alles in einem sehen, Mensch das innerliche das was ich tun möchte und die Session dann ja .
dann versuche es mit ein bischen von beidem;) und danach kann mann immernoch was ändern,
lerne zuerste die person kennen und dann was er kann und wie er es kann oder zuerst seine erfahrungen damit du weisst was auf die zukommt.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Oh das tu ich ..
na dann hätten wir zu mindest das geklärt;)
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Jepp das war ist kein Thema mehr ..

Das hat wohl kaum mit dem Thema zu tun was ich mache oder zu wissen glaube .Oder wie ich etwas erkenne ..

Das thema bezog sich auf Quantität und Qualität?

Und wie man das verbindet
hmmm tja das ist auch richtig;) am anfang vieleicht eine mischung aus beidem? das muss jeder für sich selber ausmachen und dann etnscheiden aber ich empfele halt liebe am anfang auf die qualität achten;)
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt darauf an wie die Qualität dabei auszusehen hat ..

Ich lese oft in verschiedenen Profilen in den ein Text steht das Ende des textes lautet dann ...Qualität ist wichtig- Quantität hat keinen Wert und das im bezug zu Frauen ..So und da frage ich mich was soll das ..??

Grund genug das Thema gewählt zu haben ..
*********soul Mann
2.606 Beiträge
Na
liebe Davina, dann frag doch ganz einfach mal direkt bei einem, bei dem es drin steht im Profil, was er konkret meint. Würde mich ja auch interessieren, in welchem Zusammenhang das da steht.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Das werde ich tun ..
Da bin ich gespannt was für antworten ichbekomme
******nig Mann
23.171 Beiträge
also ich kann derzeit hierzu mal grad gar nichts beitragen weil ich einfach die fragestellung nicht sehe bzw verstehe:

was meinst du mit "quantität"? wie viele schläge / tropfen wachs / minuten kniend? oder wie lange eine session geht? oder wie oft es eine session gibt? absolut gesehen oder im verhältnis zu der gemeinsamen zeit?

ebenso bei der qualität:
du schreibst
Die Qualität, als Mensch im bereich von BDSM reicht da nicht aus ..Weil ja die Qualität sich mehr um das sein ..und das Praxtische geht ...
das würde ich aber nicht als qualität sonder als fertigkeit bezeichnen wollen. ansonsten könnte man auch von einer qualität der schläge etc sprechen. nur: meint das die treffgenauigkeit? oder die härte des schlags? oder den rhythmus? oder die richtige gesamtzahl? oder das wechseln zum nächsten spielzeug bzw körperteil?

ich würde behaupten dass GERADE im bdsm die qualität in bezug auf das zwischenmenschliche zu sehen ist! denn was bringt dir der tollste dom mit den besten fertigkeiten, der aber leider nicht in der lage ist dich zu lesen...?
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Du redest jetzt von den session ...Ok ..

Ein Dom den Kopf und das Herz in der Praxis umsetzt hat Qualitäten .
Die man gern bevorzugt ..

Finde ich ...

Was die Session anbelangt gibt es keine Quantität da sich das im laufe der zeitt ja nur steigern kann ..

Was ich damit sagen will ..Das man auf diesem gebiet auch Quantität und Qualität sehen kann ..
******nig Mann
23.171 Beiträge
dann beschreib doch mal ein wenig genauer was du eigentlich meinst mit quantität. und auch mit der qualität. ich komm nämlich grad nicht mit...
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Jeder mensch besitzt Qualitäten und Quantität ..Ist auch für mich ein nicht einfaches Thema ..

Aber mal so darüber nachgedacht ist ein Dom der sich um seine Sub sehr gut kümmert ein Dom mit Qualitäten ..Einer der es nicht tut eben nicht ..

Warum das Thema ganz einfach wenn ein Dominanter Man von Quantität und Qualität in seinem Profil stehen stellen sich mir die fragen worum geht es da dann wirklich ..

Eine sub hat und ist mit steigerung doch mit Qualitäten ausgestattet genaus in der Session kann es nur gesteigert werden ..
*grins* mir fällt da ein schöööner Vergleich jetzt ein *ggg*

Es gibt ja die Redewendung "dumm fickt gut."
So einige haben mir doch tatsächlich schon mal gesagt "du, es klingt jetzt echt verrückt, aber da ist komischerweise 'was dran, ich hab's selbst erlebt ..."

Die Erklärung, die ich (in Absprache mit jenen, die mir das sagten) darauf fand, war dass diejenigen sich offenbar nicht so einen Kopp machen beim Flirten und auch beim Sex später, weil sie zu doof sind, überhaupt über Konsequenzen nachzudenken *zwinker*
Das entspannt natürlich, lässt häufiger flirten, mehr ins Bett kriegen und ... so (bewusst oder unbewusst) massenhaft Erfahrungen sammeln, die durchaus dazu beitragen können, dass der scheinbar Doofe durch die Quantität der Erfahrungen so viel über Frauen erfahren hat, dass auch die Qualität der sexuellen Erlebnisse steigt.

Bei SM? Hmmm ...
... würde ich sagen, dass Quantität nicht schaden kann, aber auch nicht besonders viel bringt, um die Qualität des Spiels zu steigern. Neben der Erfahrung, die sicher hilfreich ist, gibt es ja auch so etwas wie Instinkt, und der lässt sich auch über Quantität nicht wirklich erlernen. Entweder man hat ihn, oder man hat ihn eben nicht.

Ein Dom mit einem guten Instinkt wird jedenfalls von einem ohne diesen nur über viiiiel Quantität in Sachen Qualität überholt werden können - wenn überhaupt. *zwinker*
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Davina, ich verstehe auch nicht was du mit Quantitäten meinst. In diesem Zusammenhang.

Ich versuche mal zu helfen -

vielleicht meint jemand, der in seinem Profil schreibt, er oder sie suche eher die Qualität nicht die Quantität, dass die Person nicht wild herum vögeln und smen will - also die Menge, die Vielen = die Quantität sucht - sondern dass der Mensch gerne die/ den einen ganz besondern oder wenige passende Partner sucht.

Könnte das vielleicht damit gemeint sein?
*********soul Mann
2.606 Beiträge
Ist
auf jeden Fall eine echt plausible Erklärung für diese beiden Worte... Find ich gut.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Das ist sehr gut möglich das läst sich nicht ausschliessen ..Mir dagegen ging es mehr um die Qulität und nicht um das auf rechnen ..
Ach, so einfach? Es geht um den Satz "ich suche Qualität, nicht Quantität"?

Dazu kann ich nur sagen: Der Satz ist ungefähr genauso sinnentleert wie "ich suche nur Leute mit Hirn" oder ähnlicher Kram.

Wenn ich wirklich Qualität suche, dann betone ich das nicht noch extra. Erstens, weil es unfair gegenüber jenen wäre denen man einen Korb gibt anschließend (diejenigen haben dann ja offenbar keine Qualität gehabt ...), zweitens, weil es etwas ist, das man gar nicht zu erwähnen braucht. Die "ich nehme jeden"-Profile sprechen meist für sich selbst ("hauptsache Spaß haben" steht dann da drin etc.), und wer Qualität haben möchte, der selektiert doch ohnehin.

Mal davon abgesehen, dass ein Profil, wenn die Fotos jetzt nicht gerade Üppiges zeigen, mit sprachlichem Niveau schnell mal Doofe abschrecken gehn. Da braucht man diese Phrase "Qualität statt Quantität" sowieso nicht mehr. *zwinker*
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
hanjie
Danke mir ging es aber nicht darum jemanden damit auf oder abzuwerten, ich wollte einfach mal wissen wie es wohl in der BDSM beziehung egal wie auch immer betrachtet wird ..
Alle sprechen darüber wie es mit der gefühlswelt dabei aussieht und warum dann nicht auch etwas von Qualität sehen hören ..
Qualität ist doch etwas erhebenes ..da kann nichts abgewertet werden ..

Was die Quantität betrift muss ich sagen da werde ich mir kein Urteil drüber erlauben das ist jedem selbst überlassen ..
Qualität ist doch etwas erhebenes ..da kann nichts abgewertet werden ..

Doch, tut es aber automatisch. Wo du etwas positiv herausstellst, muss es auch die Schattenseite dessen geben, das dann nicht so gut wegkommt.

Das ist prinzipiell nichts Schlechtes! Nur wird's gefährlich wenn es ums Daten geht. Schließlich gehören Körbe da dazu, und wir wissen alle, dass mit Körben umgehen so eine Sache ist ... *zwinker*

"Ich suche jemanden auf Augenhöhe" beispielsweise klingt erheblich besser als "ich suche jemanden mit Qualität statt Quantität".
Weil "Augenhöhe" vieles sein kann - auch das Umgekehrte, dass der Abgelehnte zu gut für den Ablehnenden war! (Auch wenn's nicht stimmt - die Illusion offenzuhalten kann helfen, dass der Korb nicht böse aufgefasst wird.)
Andersherum gibt's aber keinen Spielraum: Man wurde abgelehnt, also besaß man keine Qualität. Aha. Toll. *motz*

Ich finde es immer schöner, solche kleinen Türen offenzuhalten. Eben nicht zu sagen "du bist nicht auf meinem Level" sondern "du bist nicht mein Typ": Ersteres sagt schon durch die Blume, dass die Person unter mir vom Level her sein muss, das zweite nichts darüber, warum nicht der Typ - vielleicht hat die Person auch zuviel Klasse für mich? Maybe. *zwinker*

Andere gefährliche Suchen:

"Ich suche Leute mit Niveau"
"Ich suche kluge Menschen"
"Ich suche kreative Männer"

Und so weiter, und so fort ... jene, die genommen werden dann, für die ist dies natürlich ein Kompliment.
Jenen, die abgelehnt wurden, indes ist's eine Beleidigung.

Und, nun ja, ich versuche, so selten wie möglich zu beleidigen. *zwinker*
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Danke ich werde es mir merken ..
Sollte jetzt auch nicht von oben herab klingen. *nein* Einfach nur als Denkanstoß ...

Gerade im BDSM-Bereich begegnen mir gerne Formulierungen wie "ich suche nur Leute mit Niveau".

Klar weiß ich, warum sie das reinschreiben: Weil diejenigen bestimmt n Haufen Leute angeschrieben haben, die auf niveauloseste Art und Weise sie angebaggert haben. Von sogenannten Doms z.B. mit "Bewirb dich! JETZT !!!" als Einzeiler und sonst nix, von sogenannten Subs mit "bitte, lassen Sie mich Ihre Möse lecken" oder dergleichen.

Nur, eigentlich ist das doch klar, dass jemand, der Klasse hat, auch jemanden mit Niveau sucht! Das braucht man auch nicht weiter zu betonen, da das das Profil ohnehin hergeben wird.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand, der Niveau haben möchte, sich dann mit 100% generierten Texten oder einem Einzeiler im Profil ("will nur Spaß haben, bin dominant, bewerbt euch JETZT" *lol*) abgeben wird. *g*

Also, wenn du wieder mal so einem Profil begegnen solltest: Von der Formulierung würde ich es an deiner Stelle jedenfalls nicht abhängig machen, ob du ihn anschreibst oder nicht. *zwinker*
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Nein das nicht ..Es war halt ein Denkanstoß mir ging es ja nicht so sehr darum ..
Sondern kann ich von Qualität sprechen ..Wenn ich einen Dom kennenlerne dann doch erst als menschen und wenn ich in näher kenne weis ich er besitzt eine Qualität mit der ich mich überzeugen lasen kann ..Obwohl sicher ist es nicht notwendig oder eine wichtigkeit ..Aber es war eine für mich Interessante frage ..wenn ich das jetzt weiter erläutern würde dann ohje könnte ich gleich ein buch schreiben über menschen die es haben oder nicht ..

Na ja die Quantität dagegen ist mir zu weit entfernt das ich mir darüber nicht den kopf zerbreche ..

Es war halt ne optische frage und ich weis was optisch bedeutet ..
Da ja Qualität nicht im vordergrund steht ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.