Extreme Kälte - ab wann wird's gefährlich?
Gestern ergab sich bei uns eine Spontanstrafe, die da hieß "nackt auf dem Balkon 4 Minuten lang stehen."Nun herrschten gestern bekanntlich 5 Grad Kälte zur Abendzeit, die Strafe war also recht deftig
Vier Minuten sind sicher noch nicht lebensbedrohlich, wir fragten uns gestern anschließend, ab wie vielen Minuten so etwas gefährlich werden könnten, bzw. ab wann Erfrierungen zu befürchten wären.
Meine heutige Googlerecherche ergab da nichts Konkretes (es werden nur die Symptome beschrieben, aber keine Beispiele zeitlicher Natur).
Hat damit jemand denn schon Erfahrung? Habt ihr schon mal Subbie nackt in den Schnee geschickt, bzw. in die Kälte, und wie lange war das dann da? Oder kann mir jemand sagen, nach welchen Fachbegriffen ich suchen muss, um diesbezüglich recht zuverlässige Angaben darüber zu haben?
Die Aktion war nämlich sehr prickelnd und ward durchaus unter "Wiederholung nicht ausgeschlossen" verbucht, aber dann möchte ich doch gerne mal Anhaltspunkte haben, ab wann Sub dann besser aus Sicherheitsgründen wieder reingeholt wird (selbst wenn die "offizielle" Strafzeit länger dauern würde).