Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10597 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Sexualität17
Zuerst stelle ich mich vor ich bin die sunnybiene aus bayern und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ohne Schlagen?

****n54 Mann
9 Beiträge
schlagen?
Ich kann gut verstehen dass sie nicht geschlagen werden will, sie hat recht, es ist respektlos und menschenverachtend..............
passt`s?
Soso.
Dazu sage ich jetzt nichts ... *floet*
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Ich kann gut verstehen dass sie nicht geschlagen werden will, sie hat recht, es ist respektlos und menschenverachtend..............

Öhm *gruebel*
Was genau meinst du damit Erwin54?
Ich muss zugeben das verwirrt mich ein wenig.....

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****yAC Frau
469 Beiträge
@erwin
Dir ist aber schon klar, daß hier nur über eine "Spielart des BDSM" diskutiert wird?
****n54 Mann
9 Beiträge
...ich...........
rede von Prügelorgien, blackangel...
Wir nicht. *zwinker*
Prügelorgien? *schock*
****yAC Frau
469 Beiträge
@erwin
Thema verfehlt....*sechs*setzen* *zwinker*
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Es geht hierbei um Schläge bei BDSM....ich fürchte da hast du etwas arg missverstanden Erwin....oder bist in der falschen Gruppe *gruebel*

• LG Blackangel

********lack Mann
331 Beiträge
@Erwin54

Ich weiß ja nicht wie lange du dich im Bereich BDSM bewegst, aber es gibt wohl kaum einen Bereich in dem "RESPEKT" "ACHTUNG" und "VERANTWORTUNG" so in den Vordergrund rücken wie im Bereich BDSM.

Wer also Schlagen mag, der soll es ausleben und wer nicht lässt es halt bleiben. Immerhin ist für die meisten im BDSM das Schlagen ein wichtiger Bestandteil ihres Spiels und denen die dies mögen Respektlosigkeit und Menschenverachtung zu unterstellen finde ich Anmassend, Kurzsichtig und Beleidigend egal ob es sich hier um Top oder Sub handelt.

Es fällt doch immer wieder auf das einige Anhänger des BDSM, Toleranz erwarten, aber selber nicht in der Lage sind sie selber in sich zu tragen und mit ihrer Engstirnigkeit alles zu Verurteilen was sie nicht Wollen oder Verstehen.
Nee, er hat "Dominant" angegeben, so verkehrt kann's nicht sein ...
... merkwürdig finde ich die Aussage trotzdem, da ja von außen betrachtet so ziemlich alles respektlos und menschenverachtend wirkt, was da bei BDSM so betrieben wird und dabei schlicht vergessen wird, dass der passive Part es ja genau so haben will, weil es ihn/sie anmacht, anregt und idealerweise glücklich macht. *ja*
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Ich denke das hätten wir soweit geklärt *zwinker*

Und jetzt wäre es schön wenn wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen würden *gg*

• LG Blackangel

(Eins noch...)
Naja, Erwin, man kann ja durchaus dieser Ansicht sein, aber ein bisschen genauer ausführen und begründen darf man das schon. Zumal diese Ausdruckweise insbesondere hier schon ziemlich kontrovers ist (vor allem wenn das der erste Post in dieser Gruppe ist).

Meine Partnerin ist eben extrem stolz. Das, also das Brechen von Stolz oder zumindest das Spiel damit ist zwar teilweise (wenn nicht sogar hauptsächlich) der Grund für ihre bevorzugt devote Haltung und ihren Hang zum BDSM, doch sind Schläge für sie eben (zumindest jetzt noch) ein rotes Tuch. Das scheint eine Art Nerv, oder eine Form von Handlung zu sein, welches für sie keine Dominanz ausstrahlt, sondern Respektlosigkeit. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es auch auf die Art und Weise von Ausführung und Stimmung ankommt.
Von Menschenverachtung hat sie nix gesagt und ich finde dass eine solche Handlung erst menschenverachtend ist, wenn sie ausdrücklich gegen Vereinbarung verstößt (wenn also keine ausdrückliche Erlaubnis vorliegt). Also immer dann wenn sie nix mit BDSM/SM zu tun hat. Da wir allerdings in einem BDSM-Forum sind, liegt es nahe dass hiermit keine Schläge im Kontext von z.B. häuslicher Gewalt gemeint ist.

Kurz: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen." (Sie)
Oder: "Jedem das seine... es muss ja nicht auch meins sein." (ich)
*****ach Frau
40 Beiträge
Raze, wer sagt, wo steht geschrieben das geschlagen werden muss?
Wenn es ned ihr Ding ist und du damit klar kommst passt es doch, warum sich unnötigen Stress bereiten?
Einer möchte nur geführt werden, den anderen kickt es geschlagen zu werden, wieder andere "fliegen" wenn sie ne watschen erhalten, alles legitim und ok.
Einen Club oder nen Video würd ich da nicht als das Mass aller Dinge für nehmen, wichtig ist was für euch passt und das ihr die Erfüllung darin findet. Punktum.
@ Moireach:
Niemand sagt das. Wäre ja noch schöner. ^^

Wie bereits geschrieben...
Nicht falsch verstehen, wir machen uns da keinen Druck. Wir ziehen unser Ding schon so durch wie wir das gut finden, so viel ist schonmal sicher. Bei uns wird es mit Sicherheit nicht, urplötzlich und ohne Absprachen oder dem Verlangen danach, Haue geben, bloß weil jemand anders sagt das müsste man so machen.
Vielleicht kommen wir ja noch auf den Geschmack (vor zweieinhalb Jahren fand ich auch die SM-Szene noch extrem albern, genauso wie die Gothic-Szene. Hat sich beides um 180° gewendet).
Mich interessierte eben ob es noch mehr Menschen in eben dieser Situation gibt/gab und wie damit umgegangen wird/wurde.
;)

Aber danke fürs Ermutigen.
*********arley Paar
32 Beiträge
Schläge "nur" als Bestrafung
Meine Sub mag Schläge im Spiel auch nicht "mal so zwischendrin". Schon gar nicht ohne Aufwärmung *zwinker*
Für Sie ist diese Handlung eindeutig eine Bestrafung wenn sie unartig war. Zu anderer Zeit sind Schläge für uns unangebracht und demütigend. Durch diese Art Vereinbarung kann sie jederzeit im Spiel bestimmen wann sie diese Form des SM wünscht und sogar erregend findet.

Vielleicht eine Art Anregung für Euch eine Vereinbarung zu treffen, das eine bestimmte Handlung der Sub Schläge als Strafe zur Folge haben wird. So kann Sie bestimmen wann und ob dies passieren wird. Vielleicht nie, vielleicht früher als du denkst *zwinker*

Liebe Grüße

kalt und heiß
*******cat Frau
625 Beiträge
Andererseits will Top ja auch nicht langweilig werden und mich dürstet es durchaus danach, mein Repertoire zu erweitern und mit meiner Partnerin zu experimentieren...

Mit Fesseln hast du ja bereits Erfahrung, wie du schreibst. Aber wenn es dir um die Erweiterung deiner Fähigkeiten geht, solltest du mal versuchen das japanische Fesseln, Shibari oder Kinbaku genannt, zu lernen und zwar von der Pike auf. Es gibt in Deutschland verschiedene Workshops, auf denen man japanisch orientiertes Fesseln lernen kann, bestimmt auch irgendwo in deiner Nähe.

Der Vorteil ist, dass es meist beiden viel Spaß macht, es beschäftigt den Kopf, hat nichts mit Schlagen zu tun und man muss gaaaaanz viel üben. Also eigentlich genau das, wonach es "dich dürstet". *gg*

Hier im Joyclub gibt es übrigens eine Gruppe namens "Bondage". Dort wirst du viele Informationen finden.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
BDSM besteht ja Gott sei Dank aus mehreren Facetten. Zugegebenermaßen stehe ich nicht auf harte Schläge, vor allem dann nicht, wenn entsprechendes Spielzeug wie Peitschen, Rohrstock oder sonst etwas eingesetzt wird. Ich für mich persönlich würde nicht wollen, dass mehr als sichtbare Spuren auf meinem Körper hinterlassen werden. Da ich nur begrenzt masochistisch veranlagt bin und dies eben nicht als Lust sondern als echte Strafe empfinde, versuche ich mich auch entsprechend zu verhalten, obwohl es mir als bekennender „Switcher“ nun mehr als schwer fällt. Aber es gibt so wundervolle subtilere Arten, die mich eben total anturnen.

Und eines ist auch Fakt! Grenzen werden erkannt, aber können sich bei behutsamer Verhaltensweise auch verschieben.
Ich leiste auch mal einen Beitrag,ob er etwas bringen wird,je ne sais pas;)

..erlaubt ist doch was gefällt und wenn beide einen gemeinsamen Konsens erreichen,ist es doch gleich,ob geschlagen wird oder aber auch nicht.
Das machen die zu betreffenden personen ja unter sich aus.ich betrachte das ganze nicht nur auf einer körperlichen Ebene,da für mich viel mehr dazu gehört.

Die einen ziehen aus Schlägen ihren Lustgewinn und für andere widerrum sind Schläge undenkbar und wären alles andere als stimulierend.Der Bereich ist so facettenreich und lässt viele Spielarten zu,gerade auf der psychischen Ebene und die psychische Komponente reizt mich persönlich auch ungemein,das ungleiche Machtverhältnis,die Kontrolle...

und ein sub ist nicht gleich sub.ein masochist ist ja auch nicht zwangsläufig ein unterwürfiger sub.Dom ist ja auch nicht gleich Dom.Das ganze ist schon ein sehr kontroverses Thema:)

ich finde eure Beiträge übrigens sehr interessant und informativ....

lg
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
jou...
stimmt, sehr informativ die Beiträge...
Ich finde das es eher langweilig werden könnte wenn Top nur Schlägt. BDSM hat soooo viele Gesichter wie ein Buch Seiten hat... Da gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit Möglichkeiten das Spiel oder die Sassion ohne Schlagen zu gestalten. Schau in die verschiedenen Foren hier im Joy, und du wirst eine Vielzahl an Ideen finden. Oder einfach das Kopfkino an und dir was nettes überlegen... *fiesgrins*
Es erscheint mir bei deiner Sub so das sie die psychische Unterwerfung bevorzugt...Ist doch alles gut...dann gib ihr diese doch...Es sind hier schon viele gute Beispiele genannt worden... *spitze* Mein Lieblingsspielzeug im Sommer sind z.B. Brenesseln...
Eine Sub durch ein Brenesselfeld zu schicken macht einen heiden Spass...Zumindestens für den Top...
( IST NICHT GANZ ERNST GEMEINT)

Wo ich dir aber wiedersprechen mus, ist das du nicht schlagen magst, aufgrund deiner Erziehung...Glaube mir, es ist möglich dies zu lernen...Ich habe einen Therapeutischen Beruf und konnte mir am Anfang nie vorstellen meine Subbie zu schlagen...Heute würde ich sagen das ich wohl eine sadistische Ader habe... *floet*
Kaktusmann
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
oh...
Mist...habe glatt ein paar Fehler im Beitrag... *fluch* wer diese findet darf sie behalten*grins*
*****ach Frau
40 Beiträge
Solange es inhaltlich passt kaktus sei dir vergeben *gg*
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
dankeschön...
*liebguck*
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Ich wage mal zu raten, so wie du sie beschreibst hat sie wahrscheinlich einen recht großen Masoanteil, nur eben ein Tabu in Sachen Schlägen?

Hast ja schon viele Ideen hier bekommen. Und es ist ja auch keine olympische Disziplin, das SMen. Man kann schon auch mal Dinge wiederholen oder fest einbauen, die gefallen.

Warum sieht man fast nur Stöcke und Whips in Clubs? Weils einen Showeffekt hat.

Und weil einiges nicht wirklich sinnvoll ist in einem Club. Beim nadeln sollte man steril arbeiten, da wäre ein verkeimtes Clubumfeld mit schwummerigen Licht nicht so hilfreich. Und mit so kleinen Nädelchen, Rädchen, Reizwecken usw...an nah an jemand zu arbeiten gibt halt nicht so einen schönen Effekt wie mal ordentlich mit der cat auszuholen oder das Stöckchen durch die Luft zischen zu lassen.

Es gibt eine eigene Neigung im SM, die sehr schlagfixiert ist - Flag (Flagellantismus) Ergo muss es auch eine Neigung geben, die mit Flag und Spanking so gar nichts anfangen kann.

Viele Spielarten siehst du gar nicht, bzw. wirst du kaum erkennen. Wer weiß schon, ob das nun ein freundlicher Dom ist der seiner High Heels geplagten Sub mal die Füßchen massiert, solls geben, oder ob das eine Belohnung für einen braven Malesub ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.