Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10603 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gefährliches Halbwissen und schlimmer...

********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
gefährliches Halbwissen und schlimmer...
Wenn man hier und auch in anderen Foren aufmerksam liest, fallen einem immer wieder Sätze ins Auge die z.B. so aussehen...

Ich habe gehört... / Mir wurde gesgat das... / Ich habe gelesen das...

dann folgen sehr oft Aussagen die einem den Magen umdrehen und man sich fragt wer solche Sachen in Umlauf bringt und ob diese Informationsquellen mal darüber nachdenken was sie damit eventuell ins Rollen bringen.

Ich möchte hier an dieser Stelle mit eurer Unterstützung mal die dümmsten und gefährlichsten Aussagen sammeln, diskutieren und richtig stellen die so in Umlauf sind und so ein Nachschlagewerk für Neueinsteiger schaffen das die wichtigsten Fragen beantworten kann.

Mein Beitrag zum Thema...

Aussage: Dom kann machen was er will und Sub hat zu folgen.

Das Stimmt bedingt, Sub gibt Tabus vor an die sich Top zu halten hat, ebenfalls gibt Sub eventuell bekannte Grenzen vor die Top im Zusammenspiel mit Sub langsam erweitern kann ( wenn möglich ),
ansonsten kann sich Top innerhalb dieser Punkte frei bewegen.
Imho...
Aussage: "gefährliches Halbwissen und schlimmer..."

Dom kann mit Sklavin tun, was ihm gefaellt.
Wenn Dom danach ist Seiner Sklavin den Mund zu zu naehen, dann kann er das tun...

Solange er eine Sub/Sklavin/wie auch immer wir sie nennen wollen findet, die da mit macht...

Es gibt kein Halbwissen und selbst wenn ist es weder Gefaehrlich noch schlimm.

Alles was es gibt sind Regeln einzelner, die sie als "das wahre" "Das allgemeingültige" darstellen. Bzw. versuchen darzustellen...

*sorry* Twilightman aber dein Post scheint genau das zu sein, was du eigentlich verhindern willst....

"Ich habe gehört... / Mir wurde gesagt das... / Ich habe gelesen das..."
Solange mir das gelesene, mir gesagte, gehoerte zusagt, meinen eigenen Vorstellungen entspricht...

Halbwissen kann es bei Techniken geben(Spanking, Cutting, Branding etc...) Und das mag dann auch Gefaehrlich sein im koerperlichen Sinne...

Aber im Philosophischen ?

Es gibt nun mal einfach keine allgemeingueltigen Regeln und das ist gut so....
Selbst SSC oder Rack sind relativ und jeder hat sein eigenes subjektives Verstaendniss...

Wenn ich also gehoert habe das man Subbie 2 mal am Tag eine Ohrfeige gibt, damit sie sich an den Schmerz gewoehnen kann, meine Subbie ein solches verhalten mag oder ich es mag und sie es mit macht... ist s unsere Sache, es steht niemandem zu darueber ein Urteil zu faellen.
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Jirik
Warum wusste ich das sowas kommen wird...

Es gibt also keine allgemeingültigen Regeln...???

Wie wäre es das Top sich an die Tabus der Sub zu halten hat...

oder das Top beim nennen des Savewortes "sofort" abbrechen muss...

oder das Top auf die unversehrtheit der Sub im körperlichen und
geistigen Sinne zu sorgen hat und er halt nicht weiter draufschlägt obwohl Sub es verlangt und er sieht das die Haut schon in Streifen runterhängt.

Ich weiß nicht warum sich so viele BDSM damit so schwer tun zu sehen das es auch im BDSM Regeln gibt die allgemeingültig sind und wenn sie auch nur auf logischem Denken und Verantwortungsbewustsein beruhen.

Sicherlich kannst du deiner Sub alle Körperöffnungen zunähen, sie dann mit Batteriesäure übergiessen und wenn sie sich aufgelöst hat im Klo runterspülen wenn ihr beide das wollt...

Aber um alles Wissen dieser Welt, das hat dann doch wenig mit BDSM zu tun !!!
Wie wäre es das Top sich an die Tabus der Sub zu halten hat...
Wenn Top und Sub das so vereinbaren ist das so, wenn Sie aber vereinbaren das Top versuchen soll die Tabus zu brechen dann eben nicht.

oder das Top auf die unversehrtheit der Sub im körperlichen und
geistigen Sinne zu sorgen hat und er halt nicht weiter draufschlägt obwohl Sub es verlangt und er sieht das die Haut schon in Streifen runterhängt.
Hier sehe ich eher unsere Gesetzgebung als regelndes Element wobei ich weder Richter noch anwalt bin..
Sub hat eine eigenverantwortung solange sie Mitmacht und sich nicht wehrt wenn dom ihr die Haut in Streifen vom ruecken schneidet ist das ihre Sache und die des tops. Eventuell unserer Judikative aber nicht "unsere"

Sicherlich kannst du deiner Sub alle Körperöffnungen zunähen, sie dann mit Batteriesäure übergiessen und wenn sie sich aufgelöst hat im Klo runterspülen wenn ihr beide das wollt...
Das koennte ich hier wuerde aber wieder unsere Gesetzgebung eingreifen, und Regeln das ich es eben nicht darf...
oder das Top beim nennen des Savewortes "sofort" abbrechen muss...
Ach ist das so ?
Also ich kenne genug Subs die kein Savewort haben, weil sie es nicht wollen oder der Meinung sind es nicht zu brauchen, auch in diesem forum schon oft erwaehnt..

Wenn ich mit meiner sub ab mache, dasich wenn sie das Savewort das erste mal Sagt vorsichtiger bin mit dem was ich tue, beim 2ten mal mit der aktuellen "technik aufhoere" und etwas anderes mache und beim 3ten mal aufhoere sie in den Arm nehme und ueber das Rede, was da gerade schiefgelaufen ist , sofern sie das ueberhaupt will...
Ist das unsere Sache. Es gibt weder ein Gesett noch irgendwas anderes, das mir vorschreiben kann und darf, wie ich das in diesem Fall mit meiner Subbie halte.
Und das ist gut so !

Es mag in Clubs auf oeffentlichen Events anders sein, aber das faellt dann meiner Meinung nach unter Hausrecht...

Twilightman willst du nicht das BDSM-Grundrecht mit 35 Erweiterungen schreiben. Das jedem auf die Stirn nageln und dann bei jeder Session einen Sittenwächter anwesend haben, der alles aufnimmt, protokolliert und Strafen verhaengt, wenn top auch nur 1nen Millimeter von dem Gesetz abweicht ? *top*
Mit welchem Recht Denkst du das du ueber das Handeln anderer zu urteilen hasst ?
Was geht es dich an, was ich in einen eigenen 4 Waenden mit meiner Subbie treibe ?

Warum Soll ich mit von irgendwem anderen als von meiner Sub vorschreiben lassen was sie mit sich machen laesst ?

Wer hat das Recht in meiner Privatsphaere regelnd einzugreifen(ausser unserem Gesetzgeber, dem ich indirekt das Recht dazu geben muss weil meine vorfahren es so wollten und ich nicht auswandern will) ?

Was haellst du davon wenn ich dir ab jetzt Vorschreibe das du deine Subbie nur noch Donnerstags bestrafen darfst dabei aber nur einen Stock benutzen darfst der nicht laenger als 3 cm ist und auch nur wenn du dabei hosentraeger um den Kopf gebunden hast und laut Laola singst ?
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Jirik
Über das was du hier geschrieben hast sollen die anderen mal ihre Meinung sagen, von meiner Seite nur mal soviel...

Erstens mal Urteile ich nicht, desweiteren kann Sub wenn sie "Fliegt" nicht mehr bewust Urteilen und daher liegt das in deiner Hand das es nicht zu weit geht und sie schwere körperliche Schäden davon trägt.

Du schreibst folgendes...

Wer hat das Recht in meiner Privatsphaere regelnd einzugreifen(ausser unserem Gesetzgeber, dem ich indirekt das Recht dazu geben muss weil meine vorfahren es so wollten und ich nicht auswandern will) ?

Das kann ich dir sagen... es ist der menschliche Verstand und das Verantwortungsbewustsein, für mich hast du dich mit dem was du da schreibst als verantwortungslos geoutet... allein dadurch das du inhaltlich sagst, wenn Subbi nichts sagt weil sie halt gerade im Rausch ist, kann ich halt weitermachen...
das ist für mich absolut Verantwortungslos und aus meiner sicht bist du sehr gefährlich für jede Sub die dir die Verantwortung für sich in deine Hände legt !!!!!!!

und hiermit ist diese diskussion mit dir hiermit beendet, da können sich gerne andere mit dir auseinander setzen... das ist mir einfach zu dumm.
Du schreibst folgendes...

Das kann ich dir sagen... es ist der menschliche Verstand und das Verantwortungsbewustsein, für mich hast du dich mit dem was du da schreibst als verantwortungslos geoutet... allein dadurch das du inhaltlich sagst, wenn Subbi nichts sagt weil sie halt gerade im Rausch ist, kann ich halt weitermachen...
das ist für mich absolut Verantwortungslos und aus meiner sicht bist du sehr gefährlich für jede Sub die dir die Verantwortung für sich in deine Hände legt !!!!!!!

Ah wo habe ich gesagt das alle Verantwortung bei Sub liegt ? *gruebel*

Ich nehme mal ein ganz anderes Beispiel:
Eine Subbie laesst/will sich durch jede Schamlippe 3 Ringe Piercen.
Nur weil ich der Meinung bin das es nicht gut fuer sie ist, habe ich noch lange nicht das Rech es ihr verbieten zu wollen oder doch ?

Aber ich glaube ich warte morgen/heute/spaeter/den Tag ueber mal was sich so fuer Meinungen Zeigen und ob sich ein Praktizierender Richter/Anwalt outet und etwas rechtliches dazu schreibt...
********raut Frau
438 Beiträge
Auch wenn ich mich auf diesem Gebiet leider noh nicht auskenne, denke ich, ist das wie mit allem anderen:

Beide müssen sich einig sein, es müssen Grenzen gesteckt werden.
Ist doch beim "normalen" Sex auch so! Alles was beiden gefällt ist ok!
Und wenn's einem nicht gefällt muss man es durch das berühmte Codewort sagen. Ich denke im Eifer des Gefechts tritt jeder schon mal über die Grenzen.... Aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Hoellenbraut
Ich denke im Eifer des Gefechts tritt jeder schon mal über die Grenzen.... Aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Da muss ich dir wiedersprechen, ein guter Top ist immer 100% Herr über das was er macht, da gibt es kein " im Eifer des Gefechts" denn das würde heißen das er nicht die Kontrolle hat und wenn er sie nicht hat, dann kann es gefährlich für Sub werden.

Richtig, sprechenden Menschen kann geholfen werden, nur wenn Sub innerhalb der Session eventuell total weggetreten ist, wird sie nicht viel sagen können und dieses "Fliegen" wird ja im optimalen Fall angestrebt...
*********soul Mann
2.606 Beiträge
Wer hat das Recht in meiner Privatsphaere regelnd einzugreifen

Niemand, solange ich keinem anderen Menschen gegen seinen Willen oder einer Sache (verletzte Tiere gelten ja als Sachbeschädigung) nach den Gesetzen des Landes, in dem ich bin, etwas Böses antue.

Hier kommt nun aber genau das zum Tragen, was gang und gäbe ist. Die selbsternannten Sittenwächter, die an jeder Stelle unseres Lebens ihr Unwesen treiben und daraus einen Sport machen. Es hat sicher auch Jirik nicht gemeint, wenn Du siehst, wie ein hilfloses Wesen auf einem Bahnhof verprügelt wird, nicht einzugreifen.
Nur dass es genau dort nicht passiert!!

In diesem Bereich der nachbarlichen Sittenwacht schätze ich das Halbwissen nicht minder gefährlich ein und ich weiß, wovon ich da rede. Mein Studio zum Beispiel, ist nicht professionell steht auf meinem Grund und Boden und ich habe auch keine angestellten Damen. Es ist nur eine Möglichkeit für jeden, der es mag, Räume zu mieten für den Faible SM. Drei Mal darf geraten werden, wie das Ganze genannt wird.....

Und selbst wenn wir ein Puff wären, ginge es den Nachbarn solange nichts an, bis er in seinen Rechten beschnitten würde. Was also hat er auf meinem Grundstück zu suchen, nur weil ein weiteres Auto auf meinem Parkplatz steht? Er hat nur gehört, hier irgendwo gibts nen Puff..... Halbwissen?
*******eck Frau
640 Beiträge
tabus brechen?
@***ik
du schriebst:
Wenn Top und Sub das so vereinbaren ist das so, wenn Sie aber vereinbaren das Top versuchen soll die Tabus zu brechen dann eben nicht.

also da gucke ich dann doch etwas "sparsam" grenzen kann man verschieben oder brechen.
aber ein tabu ist ein tabu weil es tabu ist, denn sonst waere es doch kein tabu
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@sm_studio24
Meinst du nicht das dies ein bisschen weit her geholt ist jetzt einzelne Sätze zu kommentieren die aus der Thematik gerissen sind...

Hier geht es doch um Verantwortungsbewustsein gegenüber seiner Sub und wenn Sub durch einen Rauschzustand mehr will obwohl danach körperliche Dauerschäden drohen oder zu erwarten sind, dann würde jeder Verantwortungsvolle Top abbrechen und nicht sagen OK, wenn sie halt nichts sagt, dann Prügel ich halt weiter...

Das hat nichts damit zu tun ob bei dir ein Auto mehr oder weniger parkt...

Aber mal eine Frage, wenn bei euch ein Pärchen spielt und ihr sehr das sie total weggetreten ist vor geilheit und ihr Top hingeht und ihr die Rückenhaut in streifen vom Körper prügelt... würdet ihr da nicht in die privatsphäre eingreifen und dazwischen gehen ???
******aja Frau
268 Beiträge
oh man was ist hier denn los es gibt immer allgemein geltende regeln wäre ja schlimm wenn dom mit sub machen dürfte was er will....
das safeword muss es immer geben ohne geht gar nich und an tabus hat man sich auch zu halten ...aber leider gibt es einige die das anders sehen ist in meinen umfeld leider auch so die nur an ihren spass denken und den sinn zur realität verloren haben so ist das halt manche verstehen es nich
****K65 Mann
188 Beiträge
Hallo
Ich möchte mich an solch einer Diskusion gar nicht beteiligen, wenn Ich lese was so einige sogenante Herrschaften hier für einen blödsinn verzapfen.

Diese Personen sollten mal überlegen ob sie nicht in eine Gummizelle gehören um ander zu schützen.

Gruß
SirGerd
Da muss ich dir wiedersprechen, ein guter Top ist immer 100% Herr über das was er macht, da gibt es kein " im Eifer des Gefechts" denn das würde heißen das er nicht die Kontrolle hat und wenn er sie nicht hat, dann kann es gefährlich für Sub werden.

Gucke, und da hast du prompt "gefährliches Halbwissen" selbst verbreitet ... *zwinker*

Top sollte immer Herr der Lage sein. Da ein Dom aber auch nur ein Mensch ist, kann es mittendrin durchaus passieren dass etwas schiefgeht. Genau dafür gibt es auch Safeworte! Wenn Dom seinen schlechten Tag hat, es aber nicht bemerkt, und das nonverbale Signal seiner Sub, dass es der Schläge zuviel war, nicht wie sonst an ihren Augen ablesen kann, dann greift eben Sub ein, weil sie erkennt, dass er an jenem Tag nicht auf der Höhe ist.
Das sind Dinge, die einfach passieren können. Da gibt's kein "aber ... aber ... er muss doch immer Herr der Lage sein ..."
Manchmal ist er es aber eben nicht. Auch mal, ohne es zu merken. Und? Was dann tun? Nie wieder spielen?
Nein. Anschließend herausfinden, warum er an jenem Tag nicht so gut war wie sonst und ähnliche Situationen künftig vermeiden.

---

Ich sehe auch die Motivation von dir, lieber TE: Subs vor Aussagen zu warnen, die gefährlich sind für Sub (bei Doms gibt es nicht so viel Gefahrpotenzial in der Regel, auch wenn schon hier und da auch welches vorhanden ist) und klarstellen, dass sie nicht alles glauben müssen.

Einen Regelkatalog kann es aber trotzdem nicht geben. Jirik brachte es auf den Punkt, es gibt einfach zu viele Facetten und auch zu viele unterschiedliche Vereinbarungen der SM-Spielpartner selbst die möglich und nicht gesetzeswidrig sind und für sie genau passen.

Ich dachte beispielsweise immer, SSC wäre so eine Regel. Pustekuchen! Es gibt auch Leute, die nach RACK spielen.

Ich dachte immer, ein Safewort gehört zu jeder SM-Beziehung.
Falsch gedacht! Es gibt Paare die keins haben und es genau so haben wollen. Unglücklich wirken sie damit nicht.

Ich dachte immer, nur Sub braucht sich covern lassen.
Auch da wurde ich eines Besseren belehrt, da es schließlich Subs gibt, die Dom körperlich überlegen sind und dementsprechend im privaten Rahmen genauso vergewaltigen gehn (als Beispiel) können.

Kurzum: Die einzige Regel ist, dass das in Ordnung ist was beide vereinbaren und es nicht gegen die Gesetze verstößt!
Möglicherweise noch eine zweite, dass alles, das sie vereinbaren, beiden (langfristig) gut tun soll.
Mehr allgemeingültige Regeln fallen mir dann aber auch nicht mehr ein. *nein*
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@hanjie
Kurzum: Die einzige Regel ist, dass das in Ordnung ist was beide vereinbaren und es nicht gegen die Gesetze verstößt!

Hier ist ein kleiner Denkfehler zu finden, wenn man dies auf eine Neueinsteigerin bezieht wird sie wenig haben was sie beisteuern kann und sich daher bedeutend mehr auf das verlassen müssen was von Top kommt und hier greift wieder die Sorgfalspflicht des Top.

Ich weiß wohl das es immer heißt das es keine Regeln gibt, weil sie nicht in einem Gesetzbuch stehen, aber ich glaube doch wohl das du mir zustimmen wirst wenn ich sage das es eine Regel ist das die Tabus der Sub solange heilig und unantastbar sind bis sie, sie selber fallen lässt.
Ich weiß wohl das es immer heißt das es keine Regeln gibt, weil sie nicht in einem Gesetzbuch stehen, aber ich glaube doch wohl das du mir zustimmen wirst wenn ich sage das es eine Regel ist das die Tabus der Sub solange heilig und unantastbar sind bis sie, sie selber fallen lässt.

Wie gesagt, ich sehe den Sinn hinter dem, was du tun möchtest hier. *ja*
Der Ansatz ist nur verkehrt: Es geht ja nicht um "gefährliches Halbwissen", sondern eher um "Tipps für Einsteiger", eine Art Orientierungshilfe für (noch) ahnungslose Subbies, damit sie nicht auf irgendwelche "Doms" reinfallen, die nur einen Egotrip durchziehen wollen.

Ich würde das auch nicht Regel nennen wollen: Alleine das Wort Regel beinhaltet schon etwas Unverrückbares. Genau das aber ist es ja nicht! Es ist eine Orientierungshilfe für den Anfang, mehr nicht.

Mal ein anderes Beispiel: Wenn es um Goth-Parties geht, könnte ich eine Regel "trage schwarz" nennen. Das stimmt im Groben auch, denn wer in Bluejeans und Hawaii-Hemd dort aufkreuzt, ist dort so auffällig wie ein bunter Hund.
Vor Ort tragen aber viele gar kein Schwarz (mehr).
Wäre das "trage schwarz" eine Regel, dann hätten sie damit just gegen jene verstoßen und wären demzufolge outfitmäßig gar nicht mehr goth *zwinker*
Da es aber ja nur eine erste Orientierungshilfe ist, bis man selbst entscheiden kann (aufgrund gemachter Erfahrungen), wo man von ihr abweichen kann, ist das dann völlig in Ordnung so.

Kleines (anderes) Wort, große Wirkung. *ja*
*********soul Mann
2.606 Beiträge
Aber mal eine Frage, wenn bei euch ein Pärchen spielt und ihr seht das sie total weggetreten ist vor geilheit und ihr Top hingeht und ihr die Rückenhaut in streifen vom Körper prügelt... würdet ihr da nicht in die privatsphäre eingreifen und dazwischen gehen ???

Naja, da solltest Du meinen Absatz auch richtig lesen und nicht nur die halbe Wahrheit! *zwinker* .

ICH vermiete ein Studio und und nicht WIR und ICH steh nicht dahinter um auf das Pärchen aufzupassen. Ja, ich lass die sogar allein mit sich und ihrer Geilheit...

Und, die Konsequenzen aus ihrem Tun, ziehen dann wieder sowohl Sub als auch Dom. Sie geht ins Krankenhaus und er in den Bau. Damit sind wir genau wieder bei der Verantwortlichkeit jedes Einzelnen zu seinem Handeln.
*********soul Mann
2.606 Beiträge
Meinst du nicht das dies ein bisschen weit her geholt ist jetzt einzelne Sätze zu kommentieren die aus der Thematik gerissen sind

Wie soll sonst eine Diskussion zustande kommen? Man greift ein Argument auf und kommentiert es. Da es ein abgeschlossener Satz bzw. Frage war, die sich aus der Diskussion ergab, ist auch ein Zusammenhang gegeben.
Es steht in einem Forum jedem frei sich zu bestimmten Dingen zu äußern, das könnte man schon fast als eine Regel bezeichnen. Ob diese Meinung jedem schmeckt, ist ne ganz andere Sache.
mir fliegen echt gleich die socken
Twilightman danke das thema sitzt und ist gut

wisst ihr, hier ist ein anfängerforum wo wir neulinge uns rantasten uns sortieren und informieren uns auf diesem neuen weg etwas sicherheit und erfahrungen anderer erlesen, fragen

wenn ich jetzt hier dass schon wieder im ansatz lese, im sinne von techniken oder im philosophischen sinne e.c.e.c
bekomme ich einen würgreiz und angst

ich steh hier bereits auf dem tisch und möchte meine high heels so manch einen über den schädel ziehen und zwar völlig unphilosophisch

ist es euch net klar, mit welcher reizüberflutung neulinge konfrontiert werden?
welche blockaden und unsicherheiten da noch sind weil man sich ja selber neu entdeckt und orientiert?
und wie dann solche gedrechselten und geschachtelten kommentare bei neulingen ankommen?

neuling braucht klare strukturen um sicherheit zu haben
neuling kennt doch seine grenze nicht weil er sie nie ausprobiert hat,
neuling muss sich verlassen können, das top auch ohne safewort eventuell vorher erkennt und zurückfährt
neuling braucht die sicherheit von grundregeln weil er noch ganz andere blockaden am anfang hat

und wenn das alles nicht da ist meine herren, weil wir mal wieder ganz philosopisch meinen das ist eine absprache zwischen zwei personen wovon die eine eigentlich gar nicht genau wissen kann wovon sie redet weil sie es noch nie gemacht hat und der andere meint er ist ja auch nur ein mensch der fehler machen kann

dann herzlichen glückwunsch, haben wir mal sehr elegant neuling verdorben,
ist ja menschlich oder?
och fehler macht jeder

mal ein richtiges stopp für einige

anfängerforum, saubere klare richtlinien und strukturen am anfang, sicherheit, verlässlichkeit für uns neulinge

was zwei miteinander machen und ausprobieren weil sie sich schon lange kennen und wie weit sie ihren grenzen abstecken oder nicht, ist doch dann eine andere sache
da könnt ihr dann gedrechselt und geschachtelt und philosophisch vorgehen wie ihr wollt

aber hier stehen neulinge

und wisst ihr was, einer von denen ist gerade am weinen und langsam verzweifelt weil er genau weiß er ist nicht dumm aber dieses teilweise gedöhns nicht mehr erträgt,
weil ihm wieder die sicherheit und das vertrauen das es gut so ist genommen wird mit viel gedöhns
weil wir uns mal wieder so richtig profilieren, statt klare und einfache stellung zu beziehen in einem anfängerforum

ich für mich will das nicht mehr,
einige sollten wirklich erst mal lernen nachzudenken, was sie mit ihrem gedöhns bei neuling eigentlich angerichtet haben

so das musste mal gesagt werden, selbst wenn ich hier dafür die kante bekommen sollte
******aja Frau
268 Beiträge
@tina48
du hast recht mit den richtlinien ich bin selber noch neuling und habe auch noch nich viel an erfahrung umso besser ist es einen zuverlässigen dom zu haben den man vertrauen kann der meine zeichen zu deuten weiss und das man mit safeword spielt aber es gibt leider viele schwarze schafe die ihren egotrip durchziehen das ist leider so
anastasia88
ist schon gut süße
ich muss mich erst einmal wieder sortieren
*********soul Mann
2.606 Beiträge
@Tina
Alles wird gut, keine Bange.
Du hast das Herz am rechten Fleck und wirst sicher die ein oder andere Anregung auch in diesem Forum finden. Oftmals wird hier stark übertrieben und der Dom als über Allem erhaben stehendes Etwas deklariert, was er in Wahrheit nicht ist. Gehe bitte davon aus, das ein erfahrener Dom ganz sicher mit einer neuen Sub umzugehen weiß und dass auch eine "neue" Sub schnell erkennt, wer was "taugt" und wer nicht.
Zeit, Verstand, Gefühl sind dabei wichtiger, als jede Regel.
sm_studio24
danke für deine worte
ich werde sehen ob alles gut wird
du kannst sicher sein, dass ich eine intelligente und auch emotional gefestigte persönlichkeit bin
dehalb hinterfrage ich genau und mich selber erst recht
und ich ziehe die reißleine wenn etwas für mich nicht stimmig ist
aber manchmal ist es auch für mich zu viel,
obwohl ich weit mehr verpacke als manch ein anderer

aber das war fett
****kja Frau
579 Beiträge
Ich finde den Begriff Orientierungshilfen auch wesentlich passender als allgemeingültige Regeln.

Die BDSM Welt ist so vielfältig wie die Menschen, die BDSM ausüben. Was für den einen erfüllend ist, kann für den anderen eine Katastrophe sein. Wesentlich ist immer, was für die Menschen, die BDSM miteinander leben für sich als Regeln aufstellen. Es ist immer ein gemeinsamer Aushandlungsprozess zwischen Dom und Sub.

Meine wichtigste Orientierungshilfen ist darauf zu achten ob jemand egal ob Dom oder sub zu allgemenen Regeln neigt. Wenn jemand seine Philosophie aus allgemeinen Regeln zieht und Spruche kommen Sub hat kein Safewort zu haben, Dom muss immer absolute Kontrolle haben, dann gehen bei mir die Alarmglocken an. Übrigens auch bei Sub muss ein Safewort haben ;-).

Das wichtigste für mich ist im BDSM nämlich ein Gespür für den anderen zu entwickeln. Jemand für den allgemeine von der "BDSM-Welt" ausgeschriebene Regeln gelten oder der dazu neigt eher diese statt sein Gegenuber in den Vordergrund zu stellen.

Wichtig ist es nach meiner Ansicht auch eigene Regeln zu haben, diese
begründen zu können. Und nicht einfach nur mit einem "das ist ebenso" zu pauschalisieren. Und sich und sein Handeln immer wieder (mit anderen) zu reflektieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.