Grundsätzlich ist es uns absolut schnurps was andere von uns denken! Sowohl im Alltag als auch im BDSM!
Aus dieser Sicht spielt es erst mal keine Rolle ob sie sich in den eigenen vier Wänden oder öffentlich renitent zeigt!
Da wir jedoch 24/7 leben – zwar nach unseren eigenen Regeln- aber wir leben es, gelten alle Regeln also auch in einem Club!
Doch wir hatten auch noch keine Situation, in welcher sie sich wirklich renitent und aufmüpfig verhalten hat in der Öffentlichkeit! Ich denke aber, dass es daran liegt, dass sie genau weiß wie ich ticke und auch andersrum… sind ja doch schon ein paar Jahre zusammen… Das ist das, was wir innere Harmonie nennen. Sie weiß aber auch genau, dass ich kein Gezicke dulde und daher lässt sie es lieber!
Sicherlich kommt es auch vor, dass sie unterschwellig mit kleinen „Verweigerungen“ oder „Verfehlungen“ um etwas mehr Dominanz oder Härte „bettelt“, aber dass hat sich auch schon in den Alltag mit eingespielt, weshalb sie es in der Öffentlichkeit nicht nötig hat!
Und wenn ich sie in einem Club zu mir rufe oder beordere, dann hört sie schon an meiner Stimme und sieht an meinem Blick, ob sie nun etwas „aufmüpfig“ sein kann, oder ob sie es lieber sein lassen sollte…da auch ich mit eindeutigen Signalen agiere!
Ich persönlich finde, es ist nicht schön für Dom, wenn er öffentlich bloß gestellt wird von Sub, indem sie sich aufmüpfig verhält! Was soll so was? Wer will da wem etwas beweisen?
Für mich ist so ein Verhalten in etwa das gleiche, wie wenn ein Paar in der Öffentlichkeit anfängt zu streiten und sich gegenseitig durch den Kakao zu ziehen!
So etwas macht man nicht, genauso wenig, wie man Eheprobleme in der Öffentlichkeit diskutiert!
Nicht wegen dem, was andere sagen oder denken könnten, sondern weil es der Anstand den Unbeteiligten gegenüber verbietet! Man zieht automatisch andere mit hinein, und erzeugt in anderen Unbehagen und ein Gefühl der Hilflosigkeit… dabei sind die anderen doch ganz bestimmt auch nur da um einen schönen Abend zu haben….
Allerdings bin ich auch der Meinung, wenn das Paar sich wirklich kennt, dann ist es Dom evtl. auch möglich mit dem was er wie und wann von Sub verlangt, die Reaktion von Sub von vorn herein entsprechend einzuschätzen. Umgekehrt weiß Sub dann evtl. auch, wie sie reagieren sollte, damit es harmonisch bleibt.
Jedoch gibt es auch Subs, welche sich permanent renitent verhalten und dies vor allem in der Öffentlichkeit! Jedoch würde ich persönlich eine solche Sub ernsthaft fragen, was sie in mir zu finden sucht oder ob ich wirklich der Richtige für sie sei! Entweder sind die Regeln klar oder eben nicht! Und wenn sich mir gegenüber eine Sub permanent renitent verhalten würde, würde ich entweder davon ausgehen, dass es nicht passt, oder das sie einfach noch nicht so weit ist die aufgestellten Regeln auch einzuhalten! In beiden Fällen wäre ein klärendes Gespräch, ein besseres kennen lernen oder aber auch – wenn erstes nicht möglich - eine Beendigung der D/S Beziehung nötig!
Bissige Grüße
Krolock