Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
280 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM für Anfänger??

*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ises ..*gruebel*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Nun, ich fühle ich mich auch angesprochen, da ich ja nun auch eine Kritikerin Deiner Beiträge war.

Aber @*****a62 Du machst es einem auch nicht ganz so leicht, selbst mir als Anfängerin nicht. Du stellst mehrere Threads ein, erhälst Antworten und diese berücksichtigst Du in vielen Fällen überhaupt nicht - zumindest kommt es so bei mir rüber - sondern kommst mit Aussagen, die mir den Eindruck geben, Du liest diese Antworten gar nicht wirklich durch. Und dies ist der Grund, warum zumindest ich manchmal müde werde, mir Deine Beiträge durchzulesen oder darauf zu antworten. Ich will Dich wirklich in keinster Weise angreifen, sei sicher!!! Aber wie sagt man so schön! Es kommt immer auf den Sender und Empfänger an. Und wenn das nicht harmoniert, kann es auch einmal zu Konfrontationen kommen, die meiner Ansicht aber immer noch relativ höflich abgelaufen sind. Es hat Dich keiner beschimpft oder sonst irgendetwas getan.

Bislang habe ich dieses Forum zumindest für mich als hilfreich empfunden mit mehr als wertvollen Beiträgen.

LG
Laylah
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich auch nicht behaubtet ,,Ich habe das gefühl das es so ist.
Mag mein gefühl mich Täuschen ?? Dann frage ..Habe zu BDSM fragen dann tu ich das ..Auch kritiken kann ich vertragen ..Aber eines werde ich nicht tun mich so offen legen das ein jeder weis was ich fühle im bezug auf BDSM ..Denn ich weis was ich will und was nicht ..Ich kann auch verstehen das ihr müde seid von den Fragen deswegen frage ich nicht mehr so viel ..Weil ich die meisten Antworten für mich sehr bereichernd sind ..

Dieses Thema war für mich allgemein ..Aber es ist schon ok ..Verstehe es ..Das nicht alles so gesehen wird ..
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Oh man, dieses war lediglich meine Meinung, dass heißt doch nicht, das dies die Meinung von allen anderen ist. Ich sprach nicht von "uns" sondern von "mir". Nicht mehr und nicht weniger.
@*****a62:
Also ich bin es absolut nicht Muede fragen zu beantworten...
Wir sind in einem Forum, wenn niemand Fragen stellt, ueber die gesprochen werden kann dann stirbt das Forum irgendwann.

Was willst du uns denn nun wirklich sagen ?
Seid doch netter zueinander ?
Zerredet Themen nicht ?
... ?
********raut Frau
438 Beiträge
@davina
Ich habe ganz andere erfahrungen hier gemacht.
Ich wurde direkt Supi vordre Gruppe aufgenommen!

Dumme fragen gibt es nicht, schließlich ist jeder mal Anfänger .
Obwohl ich meine, das die Beispiele, die du genannt hast doch normaler Menschenverstand ist!
Du lässt dih doch auch nicht von jedem dahergelaufenen ins Bett ziehen und wenn man ein Date hat sagt man doch immer jemandem Bescheid!
Aber, ich kann ja schließlich nur von mir ausgehen!

Hantje und jirik sind z.b. In jedem Beitrag zugegen.
Ich konnte schon viele interessante Sachen durch sie aufschnappen.
Tiefgründig und informativ sind auch krolockundsarah .

Ich denke, das man hier nicht alles ernst nehmen soll. Das wahre leben dreht sich immer noch vor unserer haustür!
Wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt, lass sie labern!
Und die, die zu allem nur ihren Senf dazugeben, wollen sicherlich nur Punkte sammeln damit sich ihr Herzchen wieder anders färbt.

Jeder erzählt hier seine Erfahrungen und gibt Rat wenn er aufgefordert wird!
Aber trotzdem ist es noch dein leben, deine Sache was du aus den Tipps machst.
Lass die anderen Dummköpfe schreiben, halte du dich an die vernünftigen.
HALT * STOP * HALT * STOP:::
HALT * STOP * HALT * STOP:::

bevor jetzt noch jemand in diesem Thread antwortet, sollte JEDER erst mal das ALLES lesen, was bisher geschrieben wurde!

Schon wird klar, was den einen oder anderen stört!

Macht es mal!!!!!

Lest doch mals ALLES auf einen Rutsch... und die Verwirrung ist perfekt!

Ganz bissige Grüße
Krolock
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
hust man darf auch nicht vergessen das hier oft ein paar wesensdominante Menschen antworten *smile*
Das es dann schon mal ausartet verwundert mich nicht wirklich in einer BDSM Gruppe *lol*

Kurze Fragen lassen sich oft kurz beantworten...vielleicht sollte man sich dann und wann mal auf das wesentliche konzentrieren, damit die Antworten kurz und aussagekräftig sein können.

Persönliches sollte man hier raus lassen, da man sich ja nicht kennt aber oft geht es um persönliche Fragen die gestellt werden und das, das jeder anders sieht/sehen kann ist ja nicht wirklich so neu.
********raut Frau
438 Beiträge
Ich habe daraus verstanden, das sie es blöd findet, dass

• manches zerredet wird
• manche sich gegenseitig sozusagen angreifen
• das man als Anfänger auch mal sogenannte dumme fragen stellt
• aber auch viele antworten bekommen hat

Oder sehe ich das falsch??!!
****51 Frau
19.526 Beiträge
Höllenbraut
Er gibt keine dummen Fragen!

Nur manchmal dumme Antworten. (Hat mein Ausbilder immer gesagt)
Hantje

hanjie. So viel Zeit muss sein *aetsch*

Hantje klingt einfach so verdächtig nach Heintje ... *zwinker*
********raut Frau
438 Beiträge
Jaja hanjie... Vielleicht ist er einfach zu kompliziert !

@**go. Das hab ich ja auch in meinem vorigen beitrag gesagt.. Auf jeden Fall gemeint! *g*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab euch ja so Lieb ..Ja das ist richtig ich glaube Krolock hat es verstanden ..Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@**xy:

Wen sprichst du hier nun an und was willst du uns damit nun sagen, irgendwie habe ich das nun gelesen und 4 verschiedene Interpretations-Moeglichkeiten...

Die TE.
*********gman Mann
253 Beiträge
mal drüber nachgedacht
• wenn ich eine konkrete Antwort erwarte sollte ich versuchen
meine Frage so präzise wie möglich formulieren,
läßt sich schon nicht eindeutig erkennen in welche Richtung
die Frage geht muß ich damit leben, das einige Antworten
in die völlig falsche Richtung gehen

• wenn ich eine Meinung oder Antwort zu einer Frage habe sollte
ich dem TE die Möglichkeit geben sich für die ihr/ihm passende
"Wahrheit" zu entscheiden und nicht versuchen alle anderen
von der Richtigkeit meiner Aussage zu überzeugen.

Dies stellt nur meine Gedanken dar und keine für irgenwen gedacht Verhaltensempfehlung.
Wir sind ja nun auch schon ein paar Tage dabei und haben auch schon den einen oder anderen Thread eröffnet!

Doch uns ist es nur zweimal so ergangen, dass der Thread dann aus dem Ruder gelaufen ist und zerredet wurde!

Alle anderen unserer Threads liefen sehr diszipliniert und sachlich ab!

Warum dies bei den von uns eröffneten Threads so ist… ich denke das ist relativ einfach zu erklären!

Wir stellen klare Fragen und erwarten darauf klare Antworten! Je allgemeiner ich frage, mit desto allgemeineren und ausufernden Beiträgen muss ich rechnen!

Es liegt also auch oft an der Art der Fragestellung und natürlich auch der Frage an sich, welche Antworten ich bekomme und wer oder wie viele ihren qualifizierten oder auch unqualifizierten Senf dazu abgeben!

Beispiel:
Ich möchte fragen, ob es ein Savewort gibt, dass jeder kennt oder kennen sollte!

Ich kann schreiben:
Gibt es ein allgemein gültiges Savewort, das jeder in der Szene kennt?

Oder ich kann schreiben:
Welche Savewörter gibt es und welche Bedeutung haben diese?

Im Prinzip die gleiche Frage, aber ganz sicher 1000 unterschiedliche Antworten in der zweiten Möglichkeit! „Streitpotenzial“ sehr groß!

Ansonsten denke ich, hat ja selbst die TE trotz ihrer Frage schon dargestellt, dass es sehr wohl möglich ist in dieser Gruppe so einiges zu erfahren und zu lernen!

Genau dafür gibt es diese Gruppe!

LG Krolock
******nig Mann
24.962 Beiträge
auch wenn ich jetzt viell als parteiisch angesehen werde, aber ich jedenfalls habe es nur ganz selten erlebt, dass man auf seine fragen so viele und gleichzeitig so tolle antworten bekommt wie hier!

ich bin nun auch schon ein paar tage im internet unterwegs und war schon auf vielen verschiedenen plattformen angemeldet, und auch hier im joy sind viele gruppen meiner erfahrung nach weiß gott nicht immer harmonisch. und wie gordon schon sagte: man darf auch nicht vergessen, dass hier der eine oder andere wesensdominante mitschreibt! *zwinker*

aber von einzelnen ausreißern mal abgesehen finde ich diese gruppe da wirklich eins sehr löbliche ausnahme zu dem, was man sonst so aus dem internet gewohnt ist! *top*

klar ist da sicherlich auch potential nach oben, denn besser gehts immer. aber das geht im endeffekt auch nur, wenn sich jeder immer mal an die eigene nase fasst und sich fragt: wie würde ich denn nun reagieren wenn so eine antwort kommt? oder eben auch (um auf den anfang eines threads einzugehen): wie formuliere ich meine frage so, dass auch verstanden wird was ich meine?

misverständnisse gibt es immer mal, das ist normal. und im netz noch ein stück weit normaler, weil einfach gestik, mimik, stimmlage etc fehlen. das muss man dann eben mithilfe von "nackten" worten versuchen wettzumachen. nicht immer ein leichtes unterfangen.... *g*

aber nochmal: ich finde, dass das insgesamt betrachtet hier sehr gut gelingt! dennoch nehme ich davinas posting einfach mal als anregung sich selbst wieder mal an so einfache dinge zu erinnern wie höflichkeit, verstehen wollen, sich selbst ab und an mal zuhören... sind alles dinge, die gar nicht so doll weh tun! *zwinker*
****51 Frau
19.526 Beiträge
Danke DerFoenig,

manchmal muss man das geschriebene Wort auch erstmal sacken lassen bevor man antwortet. Und nicht immer aus dem Bauch raus antworten. Das geht oft in die "Hose".
Erst denken dann handeln
diskutieren oder auch zerreden, warum denn nicht? Manchmal stecken genau in den sich anzickenden Antworten sehr viele Informationen. Es wird hier des Öfteren von Menschlichkeit geschrieben. Jede noch so verdreht gestellte Frage ist menschlich, genau so wie eine exakte kurze Antwort oder aber ein Essay.

Am Anfang haben mich auch Streitgespräche irritiert. Jetzt lese ich mir das beinhaltete Wissen heraus. Freue mich, wenn ich wieder etwas gelernt habe.

Und ja ich mag sie, all die unfertigen Fragen, ob sie von davina stammen oder von jemand Anderem. Sie machen dieses Forum spannend.

Wir sind bei den Anfängern, sind zum Teil noch Anfänger und ich für meinen Teil habe noch viel zu lernen, zu lesen und zu schreiben. Sinniges, unsinniges... jeder entscheidet selbst, was für ihn wichtig ist.
********aar4 Paar
106 Beiträge
Fragen und Antworten
Obwohl wir uns schon eine ganze Weile mit dem Thema beschäftigen,zählen auch wir noch zu den Anfängern.
Haben und hatten viele Fragen.
Leider gibt es viele Möchtegern Doms,die einem recht bizarre Tips und Hinweise geben.
  • Die schärfsten darunter waren meistens die Fragen/Angebote,aus denen hervorging,das sie meine Sub gleich nach 5 Minuten benutzen wollten - - sozusagen: lernen beim zusehen *zwinker*
  • und sehr oft scheint mir,das viele als Doms geboren wurden,wenn ich mir so die Antworten anschaue,die ich auf diverse Fragen habe

Wir haben uns jetzt zu eigen gemacht,uns erst einmal selbst anzusehen,zu probieren was uns gefällt/was uns gefallen könnte.
Und wenn es jemand möchte unsere Erfahrung mit Neulingen auszutauschen.
******nig Mann
24.962 Beiträge
@*******Paar:
na dann drück ich euch mal die daumen, dass ihr ein paar antworten auf eure fragen hier findet! wir versuchen soweit es möglich ist genau solche superschlauen hier zu bremsen und eine andere sichtweise auf die dinge zu ermöglichen. das klappt sicherlich nicht immer, aber zumindest versuchen wir es!

viel spaß hier weiterhin! nette und aufgeschlossene menschen hat es hier jedenfalls! *top*
also ich bin ja auch noch nicht so lange in der Gruppe, aber ich fühle mich hier wohl und habe bisher immer meine Fragen beantwortet bekommen.

Es ist doch klar, das Jeder zu den Themen andere Meinungen und Erfahrungen hat. Ich finde es schön, das wir dies teilen können und wir dadurch auch einiges lernen.

aber: ich lese mir alles durch und bilde mir dann meine eigene Meinung. Niemand kann mir sagen, was richtig oder falsch ist, da Jeder alles anders erlebt und anders darüber denkt.
Es gibt doch keine Standartanleitung für BDSM, wenn doch, dann bräuchten wir auch kein Forum/ keine Gruppe zu dem thema.

Lesen, sich eine Meinung bilden, drüber nachdenken und ggf ausprobieren.. so sollte man es doch machen, oder?
Und dann diese Erfahrungen weiter geben.

Und disskusionen sind doch nie verlehrt, so lange man die Meinungen jedes Einzelnen aktzeptiert.
Richtig oder Falsch
Wer kann darauf schon eine Antwort geben. Was für den einen dazu gehört ist für den anderen ein no go. Jeder sollte für sich herausfinden was seine Vorlieben sind und der Partner sollte das auch respektieren. Ein klares NEIN sollte genügen. Ein richtiger Dom versteht das auch und versucht nicht mir seinen Willen aufzuzwingen.
Ein richtiger Dom versteht das auch und versucht nicht mir seinen Willen aufzuzwingen.

hast du nicht gerade hier das Gegenteil behauptet ?
Wer kann darauf schon eine Antwort geben. Was für den einen dazu gehört ist für den anderen ein no go.

******nig Mann
24.962 Beiträge
@***ik:
biste gerade auf der suche nach wortspielchen? *zwinker*

ich sehe darin jedenfalls keinen widerspruch. es kann ja für dom vielleicht dazu gehören, und trotzdem kann er doch respektieren, wenn es für sub eben mal so gar nicht dazu passt.

oder meinst du, dass das "aufzwingen wollen" durchaus auch eine spielart ist, die man immer mal antrifft? mag ja sein, aber sub lässt es sich ja in dem moment auch aufzwingen - quasi duldenderweise. im metakonsens sind sie dann eben doch wieder beieinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.