Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
280 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM für Anfänger??

*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
BDSM für Anfänger??
Ich habe lange überlegt und jetzt bin ich der überzeugung das es doch mal gesagt werden muss..

BDSM für Anfänger ich dachte hier erfahre ich eine menge und bekomme unter Stützung so wie das wichtigste natürlich Antworten??
Nun frage ich mir was Passiert hier, ob Erfahrung oder nicht Erfahrung, ich war der Meinung das wir unerfahrene dieser Gruppe beitreten um etwas für uns wichtiges zu erfahren.
Wenn ich hier nun sehe wie es manchmal zu Stress Situationen kommt, Frage ich mich ob das noch wirklich möglich ist ..
Ja Grade ich die fragen über Fragen stellte, ja Grade ich die wissbegierig ist, ja ich möchte das allgemein wissen haben und ich bin sehr froh darüber das es viele hier tun ob Dom oder Sub man bekommt Antworten und ergibt es sich wieder das es Stress Situationen kommt anders kann ich es nicht sagen ..

Was ich erfahren habe hat mit Sicherheit gegeben ich wäre sonst garantiert irgendwann einem Dom in die Hände gefallen ohne zu wissen was auf mich zukommt. Durch einige von euch ist mir das erspart geblieben.. Und das allgemein wissen hat nun nichts mit einer Session zu tun, Den diese entwickelt nur für mich mit dem Passenden Dom..

Warum ich das schreibe..Nun hier sind wir (ich) dachte das ich in guten Händen bin um von euch etwas zu erfahren ..Wie gut das ich einiges Fragen konnte das wichtig war ..

Ohne euch hätte ich nicht das hier erfahren:

Das Covern
das es Dumm Doms gibt
das ich nicht gleich mit im gehe
das ich erst auf das Bauch Gefühl achten soll
das ich Dom erst kennen lerne
das ich Fragen soll
das ich mein Selbstbewusst sein nicht vor der Türe lassen soll
und und und

Aber wie kann man all das noch wirklich verstehen wen so manch einer vergisst das wir hinter dem Pc , noch Menschen sind.
Menschen die all das Lesen um etwas zu erfahren und denn so was wer denkt ihr möchte das, hier ist der Bereich für Anfänger. Es schockiert mich immer wieder..
Ich bin kein fehlerfreier Mensch habe auch schon etwas angesprochen das nicht sehr gut ankam ..Ok ..Das kann passieren aber dennoch weiß ich wie wichtig es ist, auch Kritiken zu bekommen ich selbst stelle mich diesen aber ist das nötig ist es so wichtig Kritiken zu verteilen anstatt das Thema zu lesen und zu beantworten ..

Danke fürs lesen ..

Das ist meine FRAGE an euch ...
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
ich bin erst neu hier in der gruppe aber was ich nun gelesen habe errinnert mich sehr stark an das was man generell im netz findet. kritik über kritik aber keine echte antwort oder hilfe...
ich finde keiner ob dom oder sub ist einfach so perfekt aus der hölle gekrochen jeder musste mal anfangen und ich finde es traurig wenn man keine anstaendigen antworten bekommt. wenn es jemand nervt das zum 100mal die gleich frage gestellt wird oder eine ansicht stört dann sollte der jenige sich einfach raushalten und nur die menschen antworten die ehrlich interessiert sind zu helfen..
Das ist nun eine sehr allgemeine aber doch "kritische" Frage...

Wir bewegen uns hier in eine Forum fuer Anfaenger.

Aber gerade da sucht doch der Anfaenger nach Antworten auf Fragen, die ihm eventuell ausser ihm sebst niemand geben kann...
Ich nehme nun mal das Beispiel Covern:

Es gibt in der Szene x verschiedene Ansichten, was Cover angeht.
Wir hatten ja auch hier schon einige Diskussionen ueber das Thema.
Im Endeffekt ist es doch so, das jeder fuer sich entscheiden muss ob er ein Cover will und ob es ihm etwas bringt.

Haellst du es fuer sinnvoll, wenn nun irgendwer hin geht und sagt:
BDSM ohne Cover darf nicht sein.
All jene, die kein Cover wollen haben hier nichts zu suchen ?

Wo hoert denn diese "Regeluns-Wut" auf ?

  • Als naechstes verbannen wir alle aus diesem Forum, die keine Savewort benutzen oder brauchen.

  • Danach dann alle Sadisten denn die sind eh alle Irre und gemeingefaehrlich.
  • Uebrig bleiben dann die Switcher weil es sind keine Richtigen BDSM'ler die koennen sich nicht entscheiden...


Ich deke es ist klar worauf ich hinaus will...

Im BDSM gibt es nun mal von einer Ausnahme abgesehen weder richtig noch falsch.
Die eine Ausnahme ist die Freiwilligkeit, das gegenseitige
Einverstaendniss. das dazu fuehrt, das aus einer Koerperverletzung eben eine Handlung in beider Seitigem Einverstaendniss wird und es eben keinen Klaeger gibt.

Und das hat sich die Szene nicht ausgesucht sondern der Gesetzgeber...
eine virtuelle Ohrfeige....*grins*
...finde ich gut!
Ich gebe Dir Recht, oft werden die gestellten Fragen von den "alten Hasen" zerredet und ausdiskutiert. Und immer wieder frage ich mich bei dem ein oder anderen: haben sie wirklich vergessen wie es war....damals ganz am Anfang?
Ich glaube von mir, dass ich es nicht vergessen habe, kann ich auch gar nicht, denn noch heute habe ich immer mal wieder Zweifel.

In meiner Anfangszeit habe ich auch viel in Foren gelesen, war auch auf einer anderen Community angemeldet, bei der ich fast schon ausgelacht wurde, für meine dummen Fragen. Also glaubte ich für mich ziemlich schnell gelernt zu haben, dass "anders sein" automatisch zu einer gewissen Arroganz und Überheblichkeit führt.

Mittlerweile habe ich die Gelassenheit zu sagen:
wenn wir nicht über BDSM schreiben würden, sondern über Blind-Dates, Beziehung o. ä., dann würden ähnliche Argumente und Diskussionen aufkommen. Es gibt immer wieder Menschen, die es genauer wissen als andere, egal wo, egal wann, egal welches Thema.
Oder etwa nicht? *zwinker*

Les in den Foren, les zwischen den Zeilen. Guck Dir genau an, wie unterschiedlich argumentiert und diskutiert wird. Es gibt die strengen, die radikalen, die menschlichen, die sanften, die netten, die objektiven. Sie sind alle da.
Und so wie sie hier schreiben so ist auch BDSM
Mit jedem Menschen anders, immer wieder neu, von Emotionen abhängig...........Du musst hier nicht mit allem klar kommen, Du musst nur mit Dir und Deinem Partner klar kommen......niemand kann Euch sagen, was richtig und was falsch ist, nur Ihr beide könnt es entscheiden. Und ein wichtiger Teil von beiden bist DU.

Gruß
Sniff
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Jirik das sind jetzt allgemeine dinge die man hier erfahren hat, dass ist allerdings nicht das Thema ...Obwohl ob und ob nicht da werde ich mir kein urteil erlauben den das Liegt im Auge des betrachters und wenn es für die Sicherheit ist ok..Aber man weis ja mittlerweile was man tun sollte ..

Mir ging aber nicht um die Fragen selber sondern darum das es nicht immer zu streitgesprächen kommt oder gar noch heftiger ..Ich weis das ohne diese Antworten vieles nicht gewusst hätte und ich mich garantiert damit in Probleme gebracht hätte ..Muss nicht denn auch das Liegt im Auge des betrachters nur kann man es nicht mit mehr vernunft tun..??
Jirik, du wieder mit deinem advocatus diaboli ... *zwinker*

Es geht doch nicht drum irgendwen auszugrenzen, sondern um jene Lösungen, die im "Ausnahmen bestätigen die Regel"- Sinne grundsätzlich empfehlbar sind.

Bedeutet: Nicht jener, der sich nicht covern lässt wird ausgebuht, sondern umgekehrt: Jener, der sich covern lässt wird gelobt.

Bedeutet: Jenem, der ein Safewort hat wird auf die Schulter geklopft, aber nicht jenem, der keines hat, mit dem Zeigefinger gedroht.

So gehe ich jedenfalls an die Dinge heran: Das was jedem helfen kann das biete ich als Tipp an, aber ich verurteile jene nicht, die mit diesem Tipp nichts anfangen können oder wollen.


Wenn ich einem Anfänger sage "wenn du ein ungutes Gefühl gegenüber jemandem hast, dann lass dich besser covern", dann will ich den sehen, der mich für diesen Tipp steinigt *zwinker*

Wichtig finde ich lediglich, dass dies alles keine allgemeingültigen Regeln sein können, sondern nur aus der Erfahrung heraus geborenen Tipps. Nicht mehr und nicht weniger. Orientierungshilfen sind es, mehr nicht.
Und das ist auch gut so. *g*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
SniffingFemale
Ich danke du hast ja so Recht ..

Es gingf mir nicht um die Fragen es geht mir hier um die Höflichkeit die so manch einer nicht hat ..Und warum weil ihr denkt erfahren zu sein ..Nene das bezweifle ich ..Warum weil es so viele tausend möglichkeiten gibt man kann nur davon reden erfahren zu sein wenn das Ende einer sache da ist wo es kein weiter kommen mehr gibt ..Aber dennoch immer noch das höfliche miteinander umgehen ..

Denn wer sich so benimmt wird wohl kaum die gelegenheit bekommen etwas zu finden ..Und daran glaube ich ..

Und noch etwas was ich hier Erfahren habe das Allgemein wissen kann ich mit dem was ich für mich haben will sehr gut im einklang bringen ..

Und denen die mir die antworten gaben eine Herzliches danke.
*****n_N Mann
9.737 Beiträge
Ganz ehrlich
ich halte die meisten Themen hier für deplaziert!

Hab es schon einige male erlebt das sie eher verunsichern anstatt sie helfen!

Man müsste wirklich mal einen Leitfaden für BDSM Anfänger rausbringen der nicht mehr wie 10 Seiten hat...

Seite 1: Vergiss alles was du bisher gelesen hast!

Seite 2: Reden ist Gold, vergiss das nicht!

Seite 3: Macht euch Fachkundig wenn ihr etwas nicht einschätzen könnt!

Seite 4: Beginne das Spiel mit einem innigen Kuss und beende es mit einem.

Seite 5: Beginnt langsam und steigert euch gemeinsam.

Seite 6: Schaue nicht auf seine "Dominanz" sondern auf sein Herz!

Seite 7: Überschätzt euch nicht, weder sich selbst noch den Partner!

Seite 8: Wenn es einem keinen Spaß mehr macht, hört auf!

Seite 9: Bleib du selbst!

Seite 10: Vergiss nie das der Mensch vor dir ein Mensch ist! Mit all seinen Stärken, Schwächen und Gefühlen.

Schlusssatz: Wenn ihr so einige Monate überstanden habt, erst dann lehst in öffentlichen Foren.

Leitfaden beendet.
Wenn ich einem Anfänger sage "wenn du ein ungutes Gefühl gegenüber jemandem hast, dann lass dich besser covern", dann will ich den sehen, der mich für diesen Tipp steinigt *zwinker*

Steinigen kann ich dich nicht aber genau da ist doch der Punkt...

Du raetst einem Anfaenger einfach: "Such dir ein cover" Du sagst ihm aber in deinem Beispiel eben nicht dazu das es viele Arten von Cover gibt und sie eventuell nicht unbedingt das verhindern vor dem Sub gerade Angst hat...

Dann ist es doch ok wenn ich dein Posting aufgreife und eben meine Bedenken dazu schreibe oder sind wir dazu nicht hier ?
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
und genau darum ging es mir auch...
vernünftig über alles reden oder gar antworten.
oft erfaehrt man das es wie schon angeschnitten im streß endet. warum finde ich sehr fraglich. und ich verstehe nur nicht wieso meschen antworten die nicht ehrlich helfen wollen sondern nur darauf aus sind zu zeigen wie doof doch der fragensteller ist. und genau das geht mir gegen den strich. den egal wie jemand antwortet sollte doch die frage im vordergrund stehen und nicht die ablehnung das sich jemand so dreist war diese jene frage zu stellen.
Das Problem ist, Jirik, dass du allzu gerne mit den Ausnahmen um die Ecke kommst und ein "ja, aber manchmal kann es auch ganz anders sein ...!" hinterherschickst. Das verwirrt letztlich nur als dass es hilft.

Natürlich werde ich niemanden im Regen stehen lassen, wenn es dann um konkrete Fragen rund ums Covern geht. Aber dazu gibt es schließlich schon bereits gute Threads, dann verweise ich auf die! Oder schneide die verschiedenen Möglichkeiten an, ergänzt um "nimm jene, die dir am besten zusagt".
Aber jemandem gleich alles rund ums Covern um die Ohren zu hauen und einen 50zeiligen Roman zu schreiben dazu, der 2 Minuten zuvor noch nicht einmal den Begriff kannte, halte ich für zu verwirrend.

Um's kurz zu machen: Je komplizierter man's macht, desto "Pädagogisch schwieriger" wird's.

Wenn man eine neue Sprache lernt, fängt man ja für gewöhnlich auch nicht gleich mit den ganzen Ausnahmen an, sondern beginnt mit dem groben Ganzen (Grammatikregeln, unflektierte Wörter, etc. pp.). In den Lernbüchern wird dann vielleicht noch erwähnt dass es Ausnahmen hier und dort gibt, diese würden aber dann kommen, wenn der Anfänger schon etwas sattelfester in der Sprache ist.

Ebenso sehe ich es bei BDSM!
Erst das Grobe, Wichtigste. Und dann erst die Feinheiten.

Gordons 10-Punkte-Plan ist mir übrigens mächtig sympathisch. *top*

schwarzewitwe: Hast du denn Themenbeispiele, wo jemand für seine "dumme Frage" getadelt wurde ...? Dazu fällt mir ad hoc grade leider keins hier ein ...
Ich hoffe, dass das tatsächlich nicht geschieht! Das wäre definitiv bekloppt und hässlich *motz*
@ Jirik
Warum denn immer die Hammer-Keule?

Wenn ich jemanden rate, lass Dich covern, dann ist dies doch keine Regel. Es ist für mich einfach ein Stück Vernunft......eine Vernunft, die nicht nur hier gelten sollte sondern immer, wenn man sich mit einem noch relativ fremden Menschen einlässt.

Ich habe mich immer covern lassen, klar! Die Realität? Ich wäre tot, wenn ich tatsächlich in einer brenzligen Situation gelandet wäre. Dennoch gab es mir ein gutes Gefühl.

Kein Mensch will hier Regeln, vlt. einfach nur Verständnis für die eigene Unsicherheit.
Wenn ich an der Arbeit meine Kolleginnen nach Rezepten für Rouladen frage, kriege ich auch mehrere Antworten, aber nicht eine würde für sich in Anspruch nehmen, dass ihr Rezept das non plus ultra ist.

Reden dürfen, Fragen dürfen, selber entscheiden welche Antwort mir am besten passt, dass ist es, was ich mir von einem Forum wünsche.

Ist es denn so schwer, mal ein bisschen empathisch zu sein????

Gruß
Sniff
****51 Frau
19.526 Beiträge
Tja
also ich fühlte mich hier immer verstanden.

Und meine Fragen wurden auch gut beantwortet.

Aber man sollte nicht nur hier Fragen stellen, sondern auch im realen Leben.

Gut ich habe das Glück das ich mit meinen Freundinnen reden kann.

Und Davina wird haben ja auch bei Jappy einen guten Kontakt.

Ich denke 90 % der Antworten die man hier bekommt sind gute
Ratschläge oder sehr ihr das anders?
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
hanjie
ich bin erst seit heute hier in der gruppe und direkt auf diesen thresd gestossen. und das was angesprochen worden ist( höfflichkeit, respekt und und und) habe ich allzuoft im netz erlebt.
ich habe mich auf verschiedenen plattformen bewegt und war immer enttaeuscht da nur gedisst worden ist. und das fand ich einfach nur unnötig und falsch. hier werde ich noch sehen ob diese plattform dem aehnelt oder gar gleich ist oder ob man sich endlich einbringen kann ohne dumm angemacht zu werden.
Meine Einschätzung, schwarzewittwe: Hier läuft's dann doch -zum Glück- meist (nicht unbedingt immer möglicherweise) anders. *g*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Lieber Jirik das sind jetzt allgemeine dinge die man hier erfahren hat, dass ist allerdings nicht das Thema ...

Das Gefühl habe ich auch.

Mehr als konkrete Fragen "wie geht das" "was könnte sinnvoll sein" kann man in einem Forum nicht beantworten.

Die emotionale Seite, wirst du selbst für dich erfahren müssen. Die kann dir ein anderen nicht - für dich - offenbaren.

Und ich habe eine vollkommen andere Wahrnehmung der Dinge. In meiner Wahrnehmung stellst du hier viele Fragen ein, und am Ende steht oft ein "nein, so meinte ich es nicht"..oder ein "DAS ist nicht das auf das ich hinaus will". Obwohl sich sehr wohl viele Menschen anstrengen dir Dinge zu erklären oder auch nur ihre Sicht der Dinge zu schildern.

Deine eigene Wahrnehmung z.b. von Antworten wird dir auch niemand schulen können.
****51 Frau
19.526 Beiträge
Ich finde hier klappt es sehr gut.

Ich fühle mich hier wohl
@*********emale:

Warum denn immer die Hammer-Keule?

Wenn ich jemanden rate, lass Dich covern, dann ist dies doch keine Regel. Es ist für mich einfach ein Stück Vernunft......eine Vernunft, die nicht nur hier gelten sollte sondern immer, wenn man sich mit einem noch relativ fremden Menschen einlässt.

Wo ist denn bei 5 Zeilen bitte die Hammer-Keule ?

Wenn Jemand die Frage Stellt: Ich fuehle mich bei dem treffen nicht wohl, kennt ihr das ? Ist das Normal ? Soll das so sein ? Was tue ich da ?

Und du raetst ihm einfach nur lass dich covern dann ist das doch etwas wenig oder ?

Woher soll derjenige sich denn Seine Meinung bilden, wenn du ihm nur eine einzige Moeglichkeit laesst ?

Ich habe mich immer covern lassen, klar! Die Realität? Ich wäre tot, wenn ich tatsächlich in einer brenzligen Situation gelandet wäre. Dennoch gab es mir ein gutes Gefühl.

Warum willst du das genau so eine Aussage nicht sein darf ?

Reden dürfen, Fragen dürfen, selber entscheiden welche Antwort mir am besten passt, dass ist es, was ich mir von einem Forum wünsche.
Nichts anderes wuensche ich mir....

Empathie in einem Forum ? *gruebel*

@****ie:
Wer sagt denn etwas von einer x seitigen Abhandlung ?
Ich habe von einem kurzen Absatz, einem Hinweis gesprochen, das es eben noch andere Sichtweisen gibt.... ?

Covern ist vielleicht gerade nich das richtige Beispiel..

Nehmen wir Atemkontrolle.

Wenn jemand nach diesem Thema fragt dann halte ich es doch fuer efaehrlich wenn ich einfach nur schreiben wuerde:"Drueck halt den hals zu, wenn sie blau anlaeuft war es zu viel" Da sollte dann wohl noch eine ganze menge mehr kommen ?
Man sollte vielleicht auf die Risiken und die moeglichen Gefahren hinweisen und wenn moeglich auf einen spezifischen Beitrag/Eine Anleitung verweisen wo es dem fragenden erklaert wird oder nicht ?
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte diese Plattform nicht niederreden um gottes willen nein ..Mir geht es wirklich darum das ich das gefühl bekomme ..Frage und du bist ..Frage und ein jeder denkt er kann es für sich nutzen ..Und dann der höfliche umgang ..


Ich bin sehr gern hier und ich viele mich erwachsenen genug um das Thema anzusprechen ..
Es zwingt niemanden meine meinung zu teilen ..Ich Respektiere jede Antwort auch das was ich nicht hören will ich gehe dem entgegen ..
Aber was mit denen die nicht mehr den mut aufbringen zu fragen?

Ich hoffe das man es verstehen wird nur weil wir keine erfahrung haben sind wir nicht Dumm, sondern wir wollen den Richtigen weg gehen Was Dom und die Session anbelangt das steht hier ausser Frage..

Und ich wiederhole ich habe einige hier kennengelernt wo ich sagen kann das ich mich immer auf Antworten verlassen kann und die für mich Positive sind.

Ich möchte einfach nur das wir genauso Respekvolle antworten bekommen wie wir sie stellen den in erster linie sind wir hier alle Menschen ..
@**xy:

Wen sprichst du hier nun an und was willst du uns damit nun sagen, irgendwie habe ich das nun gelesen und 4 verschiedene Interpretations-Moeglichkeiten...

*sorry*
@*****a62:

Wo hast du eine nicht respektvolle Antwort bekommen ?

Ich erinnere mich an keinen thread in dem es hiess: "Das ist eine dumme Frage" *gruebel*

Wenn ich einen uebersehen habe: Her damit...
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
wo wir wieder beim thema waeren einfach nur denen zu helfen oder sich auszutauchen die ernsthaft interesse haben mehr zu erfahren und sich einfach schlau machen wollen.
@*********ittwe:

Wimit sind wir bei dem Thema ?
Und was willst du damit sagen ?

Wer keine Antworten will sollte nicht fragen ?

Wer Fragt muss mit einer 50seitigen Abhandlung rechnen ?
... ?
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Ok.. Es werden manche Threads zerredet oder einfach nur Diskutiert wer wie was ..Aber vieles geht an dem Thema vorbei oder man wird ab und an angefahren ..Vor allem geht es gleich auf die Sesseion ..Das ja nicht die frage dann war auch mal zu harte krietik wem nütz es was ..

Ich fühle mich hier wohl ja ..Aber manchmal habe ich mich selbst gefragt willst du hier noch was schreiben??

Es gibt jetzt zum beispiel ein wichtiges Thema und nicht nur für mich aber soll ich das wenn es doch nicht beim Thema bleibt oder man sich vorkommt wie ein Dummes huhn ..

Ohne dir was zu wollen du hast dich gleich auf das covern eingeschoßen, aber das ist nicht das Thema ..*rotwerd*
Davina, was meinst du denn jetzt? Ist dies einfach nur ein Appell "seid höflich zueinander und zerredet nicht alles", oder möchtest du noch mehr hier ausdrücken?

Ich komme grade auch nicht so recht mit, was du schreiben (bzw. sagen) willst ... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.