Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10603 Mitglieder
zum Thema
D/S - Die Präsenz des Dom536
Da ich glaube, dass das Folgende in der Geschlechterumkehr sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

normaler Menschenverstand...???

Artet das nicht gerade ein bissl in Hetzerei gegen ne Menge erfahrene Leute aus, die euch in den meisten Fällen helfen möchten?
Nur mal so als kleine Hilfestellung. Wer etwas konkret wissen möchte und ne Frage stellt, darauf aber ne Wischiwaschi Antwort kommt, der kann auch gerne konkretisieren, was er denn genau wissen möchte... Und alle sind glücklich.
Wer es nicht schafft, konkret zu sagen, was er wissen will, dem kann man nun mal leider nicht weiterhelfen. Ich denke, damit ist das Thema auf jeden Fall gegessen...zumindest für mich, denn eure Beschwerden haben das Problem verdeutlicht...alles andere is nur noch Auskotzen darüber, was euch nicht passt.
Einen schönen Abend noch.
*******ehe:
Ganz schlimm finde ich immer Antworten die vorgaukeln, der Antworter wisse alles, gibt es aber nicht preis.
So nach dem Motto:
Höre auf deinen Bauch.
Oder, auch sehr beliebt:
Lass deine Fantasie spielen.
Oder noch besser:
Willst du etwas ein fertiges Drehbuch haben?
Sehr hilfreich auch:
Durchsuch doch mal die Foren, da steht alles schon irgendwo.

Anfänger wissen oftmals nicht, was ihr Bauch ihnen sagt. Und noch wichtiger, ob das Bauchgefühl trügt. Worauf genau soll man achten?

Das geht dann ja wohl ganz klar an mich, weil ich exakt so meistens auch antworte ... *zwinker*

Dann mal ins Detail gehen hier:

"Höre auf deinen Bauch"

Habe ich oft gesagt, sage ich oft und werde ich auch oft als Tipp geben, jawollja! *ja*
Egal worum es geht (und es betrifft lange nicht nur BDSM, sondern so ziemlich jede Entscheidung des Lebens!): Ich glaube daran, dass das eigene Bauchgefühl der Gradmesser ist, ob etwas gut oder grade schief läuft.

Wenn man förmlich schon Bauchschmerzen hat ob des schlechten Gefühls, dann gibt es nur eine Lösung: Finger weg! Und zwar egal worum es geht, hauptsache weg da, weil heißes Eisen - zu heiß!

Ich selbst hatte mich kürzlich bezüglich einer Unterschrift bei einer Wohnungsabnahme nicht daran gehalten und vom Mieterschutzbund nun einen Rüffel bekommen, der saß. Soviel dazu ... *zwinker*

Ich konkretisiere es meist noch, indem ich sage "wenn du dich bei irgend etwas komisch fühlst, tue es im Zweifel nicht. Du bist es, der/die damit klarkommen muss und niemand anders".
Dahinter stehe ich. Zu 100% . *ja*

Lass deine Fantasie spielen.


Ja, was soll ich denn auch sonst besseres antworten?
Es ist nichts anderes als ein "sei kreativ! Egal was du versuchst, es ist besser als es nicht zu versuchen, solange es nicht gesundheitsgefährdend wird", und auch da stehe ich absolut dahinter. *ja*

Ein, zwei Beispiele bringe ich ja gerne. Aber mehr? Nöö. Wer bin ich denn, anderen vorzuschreiben, wie sie ihr SM zu leben haben? Das können und sollten sie selbst rausfinden: Was ihnen einfällt, was sie sich abgucken woanders, wie sie es selbst für sich herausfinden.

Willst du etwas ein fertiges Drehbuch haben?


Manche erhoffen sich in der Tat eines als Einstieg.
Ist aber der falsche Weg: Erstens, weil es eh anders kommt als man denkt, zweitens, weil fremde Drehbücher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voll am Thema vorbeigehen.
Wenn schon Drehbuch, dann eigene schreiben. Und diese dann dem Partner vorlegen, um zu sehen, was davon der Partner mag und was gar nicht geht.
Ich habe kein Problem damit, mir fertige Drehbücher auszudenken.
Aber es sind meine Drehbücher, die für mich funktionieren würden.
Dem anderen bringen sie unterm Strich herzlich wenig.

---

Ich sehe schon, was du meinst: Je konkreter, desto besser.
Nur ist es eben nicht so einfach: Man muss mit Allgemeinplätzen öfters mal kommen, weil man das Gegenüber nicht im geringsten kennt. Mehr als ein "entwickele selbst dein eigenes SM" kann man da meist nicht sagen. Nicht weil es schön wäre, sondern einfach, weil es nicht anders geht!

Als erfahrene Person kann man die größten Fallstricke vermeiden helfen.
Das BDSM-mäßig selbst laufen aber kann niemand der Welt einem abnehmen. *nein*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
normale Menschenverstand

Normal = durchschnittlich, deshalb kann hier von "normalen" Menschen-Verstand nicht die Rede sein.

Verstand: was wird mit Verstand gemeint? Ich siehe es nicht mehr als der Versuch, in Worte zu fassen, was gelebt und gefühlt wird.

BDSM Praktiken sind NICHT durchschnittlich, da sie nicht von der Mehrheit der Menschen gelebt werden. Die Mehrheit der Menschen haben deshalb nicht die Worte die zu solche Praktiken passen, und deshalb, wird BDSM von den meisten Menschen nicht "verstanden. "

Wenn 2 Menschen sich treffen, können sie einfach so gut passen, dass sie keine Worte brauchen, um miteinander gut klarzukommen.
Aber trotzdem gibt es Schritte, wo Austausch wichtig ist um sich zu "Verstehen." Das ist der Prozess, der "verständigung". Dann hilft es, darüber zu reden. Dafür braucht man Worte - und die werden vom Verstand produziert.

Und so schliesst sich den Kreis.
Wo wird denn eigentlich von Normalem Menschenverstand gesprochen ?

Ich kenne bisher nur Gesunder Meschenverstand oder Guter Sachverstand oder gesunder Sachverstand ?
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Unterschied?
Wo wird denn eigentlich von Normalem Menschenverstand gesprochen ?

So heissts dieser Thread.

Der Gebrauch "Normalen Menschenverstand" ist nicht gerade unbekannt.

Gesunder Meschenverstand oder Guter Sachverstand

Normalen Menschenverstand gibt implizit sein Gegenteil an: vs Nicht-Normalen Menschenverstand.

Dies wird wiederum aufgeteilt, oft subtil als:

Gesunder vs Kranker Menschenverstand
Guter vs Schlechter Menschenverstand


Wer spielt Richter?
Mir ging es nicht um einen Richter sondern einfach die Frage, in welchem Zusammenhang mit BDSM denn wo von Normalem Menschenverstand gesprochen wurde ?
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Das steht in meinem vorherigen Beitrag. BDSM spricht nicht den durchschnittlichen- sprich - "normalen" Menschenverstand an.

Ich meine, frag oder erzähl jeden "normalen" Mensch z.B. in der Kneipe was du so in Sessions machst. Deren Reaktion wird dir zeigen was ich meine. Wenn sie ganz "normal" mit dir reden, dann ist der Begriff BDSM "normal". Wenn sie aber *oh* ...
@******000 : Das mag nun deine Meinung sein, aber hat nichts mit meiner Frage zu tun, in der ich nach Beispielen frage in denen eben genau das angesprochen wird...
*****n_N Mann
9.790 Beiträge
normaler Menschenverstand...???

Ich finde es mach mal schon komisch das es mache Leute nicht schaffen BDSM mit all seinen Fassetten als normal zu sehen.
Dabei ist es das doch schon seit Jahrtausenden.

Seit Menschen gedenken gibt es Persönlichkeiten die eine Führungsrolle einnehmen und andere die sich gerne führen lassen.
Das ist keine Erfindung die vor 20, 30 oder 100 Jahren erst entstanden ist.

BDSM ist das normalste der Welt...schaut doch hier mal durch die Profile wie viele eher Dominant, Dominant, Switcher, devot und eher Devot angeben und wenn man die Leute kennenlernt, die nix angeben findet man sicherlich auch eine der Bezeichnungen die auf diese Personen zutrifft...wie stark diese Neigung ausgeprägt ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Sadismus und Masochismus ist auch nix neues…sondern wird auch seit Menschen gedenken Praktiziert…sicherlich nicht immer im gegenseitigen einvernehmen eines BDSM Spiels aber den Sadisten/Masochisten gab es auch schon immer.

Wenn BDSM schon da anfängt, das einer führt und der andere gerne folgt.. Ja, dann ist BDSM das normalste der Welt.

Wenn BDSM schon da anfängt, das man seinen Partner mal leicht fesselt und es beiden Spaß macht…Ja, dann ist BDSM das normalste der Welt.

Wenn BDSM schon da anfängt, das sie/er beim Sex noch mehr abgeht, wenn es ein paar ordentliche klapse auf dem Po gibt und es beiden Spaß macht…Ja, dann ist BDSM das normalste der Welt.

UND WARUM SOLL ES DANN UNNORMAL SEIN WENN ES JEMAND ANDERES NOCH WAS MEHR MAG UND WARUM SOLLTE MAN DAS NICHT MIT DEM NORMALEN MENSCHENVERSTAND HINBEKOMMEN?

So, das ist meine Meinung zum "Normalen Menschenverstand"
@*****n_N:
Ich behaupte hier wird gerade etwas falsch verstanden...

Kann es sein, das der TE meinte, das es hier z.b. um die Uebersetzung von SSC Geht ?
Save Sane Conseutal
Sicher mit normalem Menschenverstand Einvernehmlich ?
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Jirik
Nein, ich spreche nicht von "normalem Menschenverstand" im Bezug auf SSC sondern davon das halt viele fragen mit dem Argument beantwortet werden das man das mit dem "normalen Menschenverstand" lösen könnte und dies halt nicht der Fall ist das durch noch vorrangige Unwissenheit der möglichkeiten und Nogos eine Entscheidung auf dieser Ebene eben nicht möglich ist.
z.b. wo ?
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Jirik
Also ich werde mir jetzt nicht die Arbeit machen und die letzten Beiträge durchgehen, aber wer sich hier durch die Themen liest der weiß wovon ich hier Rede und das Thema ist ja auch gut aufgenommen worden da es ja anscheinend ja auch schon einige so gelesen haben wie ich es hier darstelle.
********s_30 Mann
52 Beiträge
Meine Meinung
Ich habe in der Pubertät schon bemerkt dass ich eher zu den Devoten Leuten gehöre. Damit meine ich nicht den Alltag sondern das Sexleben was sich bei einem Menschen im Kopf abspielt.
Oft habe ich mich gefragt ist das Krank? Normal?
Irgendwann habe ich mal eine Frau kennen gelernt die den Dominaten Part übernahm. Das hat sich in unserer Beziehung so entwickelt.
Endlich hatte ich eine Antwort mit der ich leben konnte. Wir tun keinem fremden Weh, es macht uns Spaß, die Beziehung lief super!
Und somit ist es für mich normaler Menschenverstand. Krank ist für mich, wenn Menschen Gefallen daran finden Menschen so leiden zu sehen und das so, dass der der das Leid ertragen muss es ihm nicht mehr gefällt. Das SAW Prinzip. Hört sich komisch an, den als Sub macht man ja auch nicht immer alles gerne doch es gefällt mir zumindest wenn der Dominante Partner Spaß daran hat.
Hm...
also ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber die Frage erinnert mich an viele Aussage von wegen "die dunkle Seite" entdecken und zwar bezogen auf die Persönlichkeit. Also ob der Verstand gesund ist oder nicht, darüber kann man sich eh streiten. Gesellschaftliche oder moralische Ansichten bieten auch Streitpotential, denn nicht immer lassen sie einen "gesunden" Menschenverstand erkennen. Für mich ist es dunkel, wenn in der Vergangenheit Hexen aus Angst verbrannt wurden oder Frauen mit Erlaubnis der Gesellschaft verprügelt wurden und heute heimlich noch verprügelt werden. Nicht umsonst haben wir Frauenhäuser. Das ist für mich dunkel und wo ist da der gesunde Menschenverstand. Wenn zwei Menschen in gegenseitigem Einverständnis ihre Sexualität über BDSM in welcher Variante auch immer oder über Tantra oder .... leben, ist das keine dunkle Seite für mich, sprich da ist ein verantwortungsvoller Menschenverstand dahinter. Dass es überall "schwarze" Schafe gibt, davon rede ich jetzt nicht. Ich persönlich möchte hier keine zensierten Antworten, auch wenn mich vielleicht die eine oder andere Antwort schockiert, weil ich nicht die Erfahrungen kenne. Dadurch dass ich hier die Vielseitigkeit durch Antworten vermittelt bekomme, bin ich in der Lage mir selbst ein Bild zu machen, was für mich und meinen Körper ok ist und was nicht.
So, hoffentlich war das jetzt nicht am Thema vorbei, lach...
lg Orientkatze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.