normaler Menschenverstand...???
Wenn man so durch die Themen hier im Forum liest fällt einem auf das immer wieder der "normale Menschenverstand" als Massstab vorgegeben wird, doch hilft er wirklich weiter...Besonders dann wenn die eigentlichen "normalen" Werte sowieso gerade in frage gestellt werden, wenn man am Anfang des BDSM Lebens steht und Sachen die eigentlich nicht gemacht werden sollten zu "normalen" werden".
Da werden Sachen als "normal" dargestellt die sich ein Anfänger noch nicht einmal Vorstellen kann oder wenn dann nur sehr wage.
Sollen wir, ich sage mal "alten Hasen" nicht vieleicht mal hier und da etwas zurückschalten.
Ein Beispiel:
Es ist bei Antworten sehr oft von DOM und SUB die Rede doch viele Fragen beziehen sich schon auf den Bereich vor dem ersten Kontakt also wenn DOM und SUB nur MENSCH und MENSCH sind und mit ihrer neu entdeckten Neigung erst mal versuchen alleine klar zu kommen.
Meine Frage ist also, ist eine Antwort mit einer vorgegebenen Richtung, die sich der fragende nach eigenem Ermessen zurecht legen kann nicht besser als der so hoch gelobte "normale Menschenverstand" ...???
Ich hoffe mal auf eine rege Teilnahme der Neueinsteiger zu dieser These.