Balancieren auf einem Brückengeländer oder Baden in -30 Grad kaltem Wasser empfinde das eher als ein grenzwertiges Verhalten
Genau das ist es ja auch!
Und just darum geht's ja auch, dass Top mal antestet, ob Subbie diese Grenzwertigkeit noch rechtzeitig erkennt oder in ihrer Hingabe so blind geworden ist, dass sie das Denken komplett abgeschaltet hat und erst gar nicht mehr überprüft ob etwas dabei sein könnte, das ihr schadet.
Doms sind schließlich auch nicht perfekt. Wenn Dom aber just das merkt dass Sub den Dom für perfekt
hält und grenzenlos vertraut, spätestens dann wird's brenzlig.
"Grenzenlos" ist btw. genauso ein Unwort wie "alternativlos": Es gibt immer eine Grenze.
Derer sich immer alle, Dom wie Sub, jederzeit bewusst sein sollten.
Ob sich das nun mit so einem Test am besten klären lässt, da habe ich ja auch Zweifel.
Aber mangelnden Menschenverstand kann man ihnen nun wirklich nicht andichten. Sie existieren ja schließlich, um ebendiesen wieder einzufordern - und nicht etwa abzuschaffen.
Ganz im Gegenteil.
Vielleicht kann's Jirik noch etwas besser erklären, ich jedenfalls verstehe den Sinn dahinter auf diese Weise, und soo komplett hirnrissig wirkt es auf mich nun nicht, als dass man es sofort einfach so in die Tonne treten könnte.