Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10514 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tests um an Subbies Menschenverstand zu appellieren

Wie wär's mit folgendem Vertrauenstest: Dom gibt seiner Handtaschen- und Schuhfetischistisch ausgerichteten Sub seine Kreditkarte... *zwinker*

Hey, wer schon immer mal aus seiner Kreditkarte ein Puzzle machen wollte, der sollte bei diesem Test zugreifen *ggg*
Meine hat die Kreditkarte schon vor ein paar Jahren bekommen...

doch meine Abrechnung ist dann doch immer wesentlich höher als ihre.

*nase* oder *nixweiss* *gruebel*

Zur Sache:



Ich halte von solchen Tests nicht viel!

Ich bin der Meinung, wie Kuma schon beschrieben hat, dass es zu viele Situationen geben kann, in denen Sub nicht mehr in der Lage ist zu entscheiden oder zu unterscheiden, was jetzt gut ist für sie oder nicht, was falsch ist oder sogar schädlich.

Zudem macht so ein Test in meinen Augen ja auch gar keinen Sinn! Selbst wenn Sub soweit gehen würde, etwas zu tun, was weder sie noch sonst wer noch verantworten kann, so liegt es doch absolut an Dom, sie erst nicht in eine solche Situation zu bringen!

Viel wichtiger erscheint mir hier die Frage, wie kann Sub testen, dass sie sich immer darauf verlassen kann, dass Dom immer Herr seiner Sinne und der Lage ist, damit er erst gar nicht in Versuchung kommt etwas „unmögliches“ von ihr zu erwarten oder zu verlangen!?

Eine solche Situation oder auch ein ähnlicher Test wie im ET beschrieben setzt meiner Meinung nach ja eine längere, sehr innige und vertraute Beziehung voraus! Wenn also in einer solchen Beziehung ein solcher Test „nötig“ ist, dann stimmt da was nicht! Denn ein solcher Test steht für mich im krassen Gegensatz zu einer vertrauten und stimmigen Beziehung!

Meine Meinung…

Bissige Grüße
Krolock
Na dem einleitenden Test finde ich es recht sinnlos noch viel zu den Thema zu schreiben denn ich bezweifele das ich nun nach vielen Seiten noch was am Thema aendern kann und will...

Nach 4 Seiten Postings und lauter Leute die sich irgendwo einig sind und das Thema eh schon verteufelt wurde....
habe ich irgendwie nicht das Gefuehl, das es irgend wen wirklich interessiert warum ich solche Tests benutze und wie ich sie "aufbaue" aus welchem Hintergrund sie entstehen und ob es etwas mit Kontrolle zu tun hat oder mit Vertrauen also...
Lassen wir es...

Ihr stellt weiter wilde Vermutungen auf und ich mache weiter meine Tests...
*******1967 Frau
32 Beiträge
schade, auch wenn mir solche tests angst machen, würde mich doch interessieren, aus welchen gründen sie gemacht werden bzw. welche hintergründe dazu veranlassen.
habe ich irgendwie nicht das Gefuehl, das es irgend wen wirklich interessiert warum ich solche Tests benutze und wie ich sie "aufbaue" aus welchem Hintergrund sie entstehen und ob es etwas mit Kontrolle zu tun hat oder mit Vertrauen also...

Nö, wieso?

Vielleicht ist mein Eingangsbeispiel schlecht gewählt gewesen, zugegeben. Aber die Frage nach dem "warum" steht ja trotzdem im Raum, und von wem erfährt man es am ehesten als von jenen, die diese Tests machen? *g*

Vielleicht gibt es ja Aspekte, die a) übersehen wurden und b) alles in einem neuen Licht dastehen lassen. *ja*

Da ich diese Tests nie gemacht habe und keine praktische Erfahrung damit habe, kann ich es natürlich auch nicht so authentisch rüberbringen wie jene, die es tun - und auch logischerweise nicht zu 100% wissen oder erklären, was der Sinn dahinter ist und was sie Positives bringen.
Auch wenn ich es versucht habe. *zwinker*


Wenn ich mit meinen Zwangsjacken ankomme, gibt's ja auch immer irgendwie Abwehr dagegen. Aber wenn ich es erkläre, aus Sicht desjenigen der diesen Fetisch aktiv lebt, sehen die Antworten meist anders als negativ aus ...

Also, nur zu Jirik! *g*
mich interessiert auch der Grund warum es jemand macht außer, dass das Vertrauen der Sklavin getestet wird.

Bei mir und meinem ersten Herrn war es so.

Bei seinem ersten Test habe ich auch prompt versagt.

Warum sollte ich aus dem Fenster springen?

Meine spätere Antwort auf eine ähnliche Frage war dann mit Bedacht gewählt, erfreute meinen damaligen Herrn und hat das Thema fürs Erste erledigt.

Und nein ich wäre auch nicht auf Wunsch/Befehl meines Herrn aus dem Fenster gesprungen. Es ergab für mich keinen Sinn und ich halte mich auch Heute noch für fähig derartige Situationen zu überblicken, zumal mein Herr mich nicht in Gefahr bringen wird. eigentum zu sein bedeutet eben auch, dass auf das gut ein besonderes Augenmerk gelegt wird.
******bra Mann
1.067 Beiträge
Warum ?
also wenn es um meine Sub geht, die ja nur m i r dient und für die ich als akitver Part die Verantwortung trage, warum sollte ich mit ihr so einen Test machen ? Um ihr zu zeigen, dass ihr Vertrauen zu weit geht ? -


Das in einem allgemeinem Subbie-Test zu machen, würde Sinn machen, aber wieso sollte sie da jemanden "lehrerhaften" Vertrauen.

Ich verstehe durchaus das Anliegen des Eröffners, aber ob das die Lösung ist ? - Für mich wäre sie es nicht.
*****_nw Mann
731 Beiträge
Anderer Standpunkt
Aus meiner Sicht brauche ich als Dom oder Herr diese (aus meiner Sicht hirnrissigen) Tests nur, wenn ich mir Ihrer Devotheit oder meinem Handeln nicht sicher bin und das D/s Verhältnis wackelig ist oder ich als Herr das zumindest für mich so empfinden würde. Dann brauche ich natürlich für mich eine manifestierende Bestätigung meiner Kontrolle und Ihres Gehorsams/Devotismus. Sehr einfach - sehr oberflächlich. Ganz subjektiv und aus meinem ganz persönlichen Selbstverständnis ein Zeichen der Schwäche und Unsicherheit seitens des Doms - den Sub ausbaden soll.
Tests um an Subbies Menschenverstand zu appellieren war die TE Überschrift aber das hat wenig mit Menschenverstand zu tun. Balancieren auf einem Brückengeländer oder Baden in -30 Grad kaltem Wasser empfinde das eher als ein grenzwertiges Verhalten, was meine eigene subjektive Einstellung zu Verantwortlichkeit an sich deutlich unterläuft. Mir fällt jetzt auch kein Grund ein an einem Menschenverstand zu zweifeln - entweder spüre ich den (wie viele andere Dinge auch) oder nicht. Wäre er nicht da, wäre Subbie aus meiner persönlichen Sicht wenig interessant, ein Miteinander hätte wenig Sinn. Auch kann dies kein Mittel sein, wenn ich Sub nicht anders erreiche. Ist diese Verbindung nicht mehr da - welche Qualität hat D/s dann noch ? Erreiche ich sie nicht - erfülle ich mein Selbstbild und meinen Anspruch nicht (mehr).
Mit diesen Tests kann Dom sich vermeintlich seine Stellung beweisen lassen - aber letztendlich muss er sie fühlen und leben und braucht solche grenzwertigen Beweise nicht - oder sollte es nicht brauchen.

Um wieder auf die Fragestellung zurückzukommen:
Ich mache solche Tests nicht - ich lehne sie ab (für mich). Eine Sub zu führen oder zu leiten das geht für mich anders.

Mag provokant sein - ist auch nur ganz subjektiv.

Gruß Moehre
Balancieren auf einem Brückengeländer oder Baden in -30 Grad kaltem Wasser empfinde das eher als ein grenzwertiges Verhalten

Genau das ist es ja auch!
Und just darum geht's ja auch, dass Top mal antestet, ob Subbie diese Grenzwertigkeit noch rechtzeitig erkennt oder in ihrer Hingabe so blind geworden ist, dass sie das Denken komplett abgeschaltet hat und erst gar nicht mehr überprüft ob etwas dabei sein könnte, das ihr schadet.

Doms sind schließlich auch nicht perfekt. Wenn Dom aber just das merkt dass Sub den Dom für perfekt hält und grenzenlos vertraut, spätestens dann wird's brenzlig.
"Grenzenlos" ist btw. genauso ein Unwort wie "alternativlos": Es gibt immer eine Grenze.
Derer sich immer alle, Dom wie Sub, jederzeit bewusst sein sollten.

Ob sich das nun mit so einem Test am besten klären lässt, da habe ich ja auch Zweifel.
Aber mangelnden Menschenverstand kann man ihnen nun wirklich nicht andichten. Sie existieren ja schließlich, um ebendiesen wieder einzufordern - und nicht etwa abzuschaffen.
Ganz im Gegenteil.

Vielleicht kann's Jirik noch etwas besser erklären, ich jedenfalls verstehe den Sinn dahinter auf diese Weise, und soo komplett hirnrissig wirkt es auf mich nun nicht, als dass man es sofort einfach so in die Tonne treten könnte.
****yS Frau
43 Beiträge
hanje
wenn das dann die frau macht - hätten wir theoretisch einen perfekten mord! oder

es gibt niemand ... etc sie hat es selbst gemacht - ein selbstmord aber warum?

viel spass - ich liebe krimis?
Ich sehe schon, es lesen alle nur noch das Eingangsbeispiel seufz *traurig*

Vielleicht hätte ich das Beispiel "Dom sagt Sub dass Sub die Luft so lange anhalten soll bis Dom 'jetzt darfst du wieder einatmen' sagt" wählen sollen um klar zu machen, dass es nur ein fiktives Beispiel ist. *zwinker*

Schade, dass jirik ausgestiegen ist (bist du's? Ich hoffe nicht ...) Ich hätte gerne ein echtes Beispiel eines solchen Tests kennengelernt (bzw. würde es gerne noch kennen lernen), das vermutlich deutlich klarer macht, wie diese Tests wirklich funktionieren.

Das Brückenbeispiel jedenfalls ist, wie man sieht, ein denkbar schlecht gewähltes. *schaem*
Würde es nicht reichen...
...Sub zu befehlen, eines der eigentlich absoluten Tabus zu brechen?

Bin ja dummer Frischling... aber mir wäre das aussagekräftig genug, um zu sehen, ob Sub noch denkt, oder nur handelt... *gruebel*
gut, dass ich nicht sub bin und mein Herr das Denken von mir erwartet und verlangt.
******ved Frau
260 Beiträge
testpflicht?
@ http://www.joyclub.de/my/1473688.linnea_s.html

Das ist ja eine interessante Aussage.... was bist Du denn? Eine Slave dann doch auch nicht, oder?


@ die_cobra

auf den ersten Blick, bin ich ganz deiner Meinung... auf den zweiten dann... wie weit gehen denn "normale" Tests... und was ist besonders beliebt als Test?

Und zum Thema:

So ganz verstehe ich diese Art eines Tests auch nicht... wobei ich aber auch eigentlich sowieso gerade erst anfange, meine Lust auf mehr Dominanz aus anderer Perspektive zu betrachten und zu verstehen.
Als bitte verzeiht mir evtl. Denkfehler.

Ich denke, wenn Dom nicht in der Lage ist, das Vertrauen seiner Sub konstant und ausreichend zu beurteilen, also solche Tests braucht, um das heraus zu finden... dann ist da etwas nicht so wie es sein sollte.

Sicher sind hier und da, besonders zu Anfang, Tests nötig, um sich einschätzen zu können... aber doch nicht solcher Art, oder?
@ angelived

Eigentum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.