Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Richtig ???

*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Richtig ???
Sub -Submissive -Subdevot-Sklavin-

Im laufe der zeit wurde vieles gesagt undbeantwortet. Mit Doms zu schreiben ist sehr aufregend dann aber immer wieder diese frage

Was bist du und was suchst du ..Antwort Sub mit leichten Sm

Dannkommt sowas ..Also eine Sklavin ..HILFE

Iriitiert ..Wie muss ich das jetzt sehen ist Sub gleich Sklavin ..
Und was bedeutet es für euch ..

Wie erklärt ihr das Sub sein ???
*****n_N Mann
9.790 Beiträge
wie wäre es mit der antwort...das weiss ich noch nicht so genau...kommt sicher auf meinen gegenüber an und wie es sich entwickelt.
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
ich kann mich jetzt auch völlig blamiere´n. aber sub ist für mich der oberbegriff. und dann definiert man jede sub für sich ist sie sklavin, zofe, dienerin, fickstück.....
so hab ich es zumindest immer gesehen ohne mich ernsthaft zu fragen ob es richtig ist.
Ich sehe Sub auch nur als Oberbegriff für "unten".

Die Frage "was bist du?" finde ich auch wenig sinnvoll oder zielführend, weil jeder die Begriffe ein wenig anders interpretiert. Genau genommen sagen sie wenig bis gar nichts aus - außer eben eine grobe Grundrichtung.

Deswegen mag ich viel lieber die Frage "was magst du?". Da werden die Antworten gleich viel aussagekräftiger. Ja, auch jene, die mit "ich weiß nicht ..." beginnen. *g*
*********lavin Paar
771 Beiträge
warum denn immer so kompliziert

du bist was du sein willst

wenn dir gerne den arsch versohlen lässt bist du maso , wenn du dich gerne vom kopf her dominieren lässt bist du devote und wenn du gerne doms verprügelst biste entweder verrückt oder sadist *g

ob du dich nun als sub oder sklavin bezeichnen willst ist ne einstellungssache ob man das wort mag oder nicht - aber ne definition gibts da nicht wirklich
wenn du es geil findest als sklavin bezeichnet zu werden dann mach es und wenn nicht dann halt nicht

meine subi bezeichnet sich gerne als meine sklavin , meine hure usw. - ist doch schön das sie so denkt solange sie mich nicht als subi bezeichnet *g

also - seh nicht alles so in schubladen
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Es geht jetzt nicht darum was ich davon halte sondern wie verschiedene Doms es sehen ..Sub gleich Sklavin ..Wenn Sklavin aber nichts zu sagen hat wie kann ich dann über die dinge reden wollen ..Denn tatsache ist die meisten wollen eine Sklavin die nichts zu melden hat und bezeichnen es auch so ..

Ich selber weis was ich möchte ..Das wird echt schwer wenn man nur diese meinung hat von Doms ..
Denn tatsache ist die meisten wollen eine Sklavin die nichts zu melden hat und bezeichnen es auch so ..

Öhhh ... nicht "die meisten die wahllos jede Frau anschreiben" mit "die meisten Doms" verwechseln. *zwinker*

Real kenne ich keinen einzigen Dom, der eine Sub möchte, die "nichts zu melden" hat. Im Gegenteil, Subs die im normalen Leben als selbstbewusste Frau auftreten, werden im Allgemeinen sehr geschätzt.
Und das ist auch gut so!
****ag Frau
224 Beiträge
Von mir käme auf so eine Frage wohl:

"Ich bin definitiv Bottom, was wir dann gemeinsam draus machen kann sich ja zeigen."
*********lavin Paar
771 Beiträge
also mal dazu
"Denn tatsache ist die meisten wollen eine Sklavin die nichts zu melden hat und bezeichnen es auch so"

wie sagte mein alter mentor mal
• der dom ist der erste diener seiner sub -
wenn ihm nur wichtig ist was er will dann nennt man das nicht dom sondern egoist

ne sub gibt immer das ziel vor der dom bestimmt den weg dorthin und zwar nach den vereinbarten regeln

also ich kenn genug doms die deine aussage wiederlegen aber auch ne menge die genau das wollen was du da denkst - die bezeichne ich alleding nicht als doms - aber das ist meine persönliche einstellung dazu
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Tja leider ist es so das einige davon überzeugt sind das man gleich den Mund haklten soll ..Das ist ja mal nichts für mich ..Ohne meine große klappe da läuft gar nichts ..grins ..

Aber dennoch finde ich wichtig das mal auseinander zu setzten ..Was Sub -Subdevot und so weiter im einzelnen bedeutet..
Mal klare ausagen und nicht das Pferd von hinten aufzäumen ..Den tritt es aus ..

Ich hatte die vorstellung im kleinen rahmen auf entdeckung zu gehen ich will nicht gleich sagen das ich sofort als Sklavin diene zumal auch da wieder unterschiede bestehen das selbst im Privaten bereich ..Und das geht ja gar nicht ..
Aber dennoch finde ich wichtig das mal auseinander zu setzten ..Was Sub -Subdevot und so weiter im einzelnen bedeutet..

Tja, weißt du jetzt.
Für jeden was anderes.
Weswegen du auf diese "ich bin ..." oder "ich suche ..." nicht viel geben solltest.

Wichtig ist nicht wie sich die Leute bezeichnen, sondern was sie mögen und was sie tun.
Einer dem nicht wichtig ist was du magst braucht dir auch nicht wichtig zu sein.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du Recht.. Nur man kommt sich schon recht blöd vor nur absagen zu verteilen ..

Aber es ist deutlich zu merken das es doms gibt die das wort Sklave zu sehr verallgemeinern und es gibt keine förmliche unterhaltung tzz...

Eigentum kann und werde ich doch nur dann sein wenn das alles gegeben ist was ich mir vostelle ..Und mein Wille dann sagt hier bin ich nun zuhaus und ich werde den weg stolz weitergehen ..

Aber kann man Sub als jenes als oberbegriff spalten und wenn dann wie ??
Leute,
ihr seid so hilfreich- echt. Ich las in dem anderen Thread "nicht devot genug" und mir schwirrte schon wieder der Kopf von maso, devot, Kampfsub, Masosub, und ich weiß nicht was, und dann schaute ich mir all die Beispiele an und dachte, ich bin von allem etwas, lach... und fragte mich, wie nenne ich das denn nun?
Ganz klar: Sub, in welcher Variante nu auch immer, eben unten. Ich sehe sub auch als Oberbegriff, und in welcher Variante ist dann vom Dom und der Situation abhängig, denke ich.
lg Orientkatze
****yAC Frau
469 Beiträge
Wo gab´s noch gleich den Thread mit den Schubladen?

Warum muß man sich immer in eine Schublde packen?
Wichtig ist doch nur, daß man sich seiner "Grund-Neigung" bewußt ist und sich damit wohl fühlt.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ok ..Nur möchtest du einen Dom der gleich darauf bedacht ist dich zu vertrimmen und du darfst nichts nicht mal erst kennenlernen ob es Past ?? ne aber nicht doch ..Alles kann man doch nicht verbinden man muss seinen weg gehen und herausfinden welcher past aber dann doch mit einem Dom der weis was er tut und nicht alles in einem Topf wirft ..

Subdevot ist doch nicht gleich vollkommen Sklavin oder ??
Du nimmst die Egoisten unter den "Doms" die dich anschreiben eindeutig zu wichtig, davina.
Wer's ernst meint, der wird nicht nur beschreiben was er alles mit dir machen will, sondern auch, und das nicht zu knapp, fragen, was du denn gerne möchtest, was dein SM ist.

Weswegen klar sein dürfte, dass es ungefähr 99% der Anschreibenden nicht ernst meinen.
Und das ist jetzt keine Zahl die ich mir aus den Fingern sauge, sondern blutige Erfahrung vieler Subbies, die hier angeschrieben werden.
Jedes Mal, wenn ich mich mit einer Frau über dieses Thema privat unterhalte kommt die Meldung "mindestens 9 von 10 kannst du vergessen, und beim Zehnten bin ich mir manchmal auch nicht sicher". *zwinker*
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Ne du wenn ich die jetzt alle ernst nehme dann müsste ich aufhören zu denken ...

Nein das nicht aber es ist schon interessant zu wissen wie man Sub weiter definieren kann ..
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Das ist/war auch bei uns als Neulingen im BDSM-Bereich ein Thema. Wir haben, als uns klar war unsere Erfahrungen in dieser Richtung ausbauen zu wollen, ausgiebig darüber gesprochen.

Mir (Chris) war wichtig, dass ich zwar ihr Dom bin, ich will aber keine Worte wie "Herr" oder "Meister" hören. Genauso wichtig war die Feststellung, dass Kiki die Sub ist, ich sie aber nie als Sklavin betiteln werde.

Unser BDSM-Verhältnis definiert sich zunächst sexuell. Ich gebe den Ton an, sie befolgt meine Anweisungen. Rein sexuell gesehen ordnet sie sich mir unter. Sie hat die Verantwortung für ihre Sexualität in meine Hände gegeben und lässt sich führen.

Abseits des sexuellen Spiels ist unser Verhältnis ein ganz anderes. Wir sind gleichberechtigte Partner. Immer gewesen (seit 15 Jahren) und werden es immer sein. Sie Sklavin zu nennen oder mich Herr/Meister würde die Bedeutung haben, dass ich mich ihr überlegen fühle. Deswegen gehen diese Begriffe - in unserer Beziehung - gar nicht.
**st
Jedes Mal, wenn ich mich mit einer Frau über dieses Thema privat unterhalte kommt die Meldung "mindestens 9 von 10 kannst du vergessen, und beim Zehnten bin ich mir manchmal auch nicht sicher"

nuja..da würdest du @***je bei mir auch keine andere Antwort bekommen ^^

Was hab ich nicht alles anhören müssen...

Du bist zwar ein Miststück, aber du bist keine richtige Sub, weil du diskutierst zu viel
Du bist keine Sub, ne Sub gibt gleich antworten wie Ja Herr.
Wenn du mich nicht sofort mit Herr ansprichst, nehm ich dich nicht als meine Sub.
Wenn du diesen Fragebogen ((wohlbemerkt mit übelsten antworten, die mit bdsm nix zu tun hatten) nicht ausfüllst, kannst du es vergessen.
Du bist nicht devot, weil du das nicht machst.
Du bist nicht devot weil du auf meine Fragen nicht antwortest wie ich das will.
Du bist nicht devot weil wenn du es wärst würdest du dich sofort mit mir treffen und dich vor mich hinstellen breitbeinig etc...

soll ich fortfahren? glaub net *mrgreen*

Und nu...tu ich genau die gegensätzlichen dinge...ok...manchmal kommt die Kamfsub hoch und scherze provoziere usw. meinen Herrn...wenns auch nur die Anrede Herrchen statt Herr is....weil ich weiss es ärgert ihn total und kann das gar nicht ab kicher

wobei letzteres...öhm...ich weiss nich..ich glaub das solltich doch lieber erst tun wenn ich so so richtig derb drauf bin...und weiss ich könnts Echo vertragen..*schüttel*

Und ja ..es gibt viele Begriffe für Subs...ich hasse es als Sklavin betitelt zu werden...obwohl ich wenn ich wirklich vertraue und mich angenommen fühle sehr viele imallgemeinen Ansehen einer Sklavin im BDSM-Bereich typische Verhaltensweisen anwende...oder auch befehlen lassen würde.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
*rotfl* *haumichwech*
TrueDevotion
das hab ich nicht verstanden.
Welche gegensätzlichen Dinge tust du. Antwortest du jetzt, wie er es will..................., also immer der Gegensatz von deiner Aufzählung?
lg Orientkatze
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Du sprichst uns aus der Seele, insbs. dass Kiki mich manchmal auch ärgert .... Das ganze läuft eben auch mit Humor ab und ist keine todernste Veranstaltung für uns.

Natürlich gibts Leute, die sehen das anders, für die wäre das ein Zeichen von Respektlosigkeit. Aber jede BSDM-Beziehung funktioniert doch nur mit einer Menge gegenseitigem Respekt. Ich respektiere Kiki dafür, dass sie sich mir hingibt und in meine Verantwortung fallen lässt ganz enorm. Umgekehrt respektiert sie mich dafür, dass ich ihre Grenzen akzeptiere, auf ihre Bedürfnisse eingehe, sie glücklich mache. Eine rein auf BDSM-bezogene Beziehung mag anders funktionieren, aber wenn man eine Lebensbeziehung führt (so nenne ich das mal) kann ich mir es nicht anders vorstellen.
meine paar Cent dazu:

Sub: ist eine Submissive Frau, die sich "führen" lässt und über "Vertrauen" in der Lage ist sich einer Dom (nimaten) Person fallen zu lassen bzw sich in deren Hände zu begeben.
Eine Sub hat Durch Ihren Herrn trotzdem noch ein paar "Sicherungen" wie zb Safe-Wort, mit der Sie Aktionen unterbrechen bzw stoppen kann

Sklavin: Ist eine Submissive Person, die von Ihrem Ihrem Dominaten Part auch "leiten und führen" lässt aber so das dieser hauüptsächlich entscheidet. Auch sie sollte eine "sicherung" haben, mit der sie "halt" ausdrücken kann.

Dan gibt es wohl noch die Alte und neune Art der "O" aber das hat jeder ne andere Art kennengelernt.

Soweit wurde es mich "gelehrt" und kann es duch Vernunft und Fingerspitzengefühl auch anwenden.

Ein Dom, der hauptsächlich bei Strafen "draufhaut" hat für MICH schon mal was falsch verstanden. Es gitb soo viele schöne und unschöne Dinge, die man duch "gutes" Kennen der Sub/sklavin weis, das man hauen eigentlich nur bei höher "wertigen" Strafen braucht.

Aber auch hierbei solte es JEDER einzelnen Partnerschaft selber überlassen sein.

Leider kenne ich in der SZ genug Herren, die ihren Privatlebenfrust oder Stress auf dem Körper Ihrer Submissvien Personen "ausleben"

Nix für MICH
Nicht überall wo Dom dran steht ist auch Dom drin. Gibt genügend die sich dieser Schiene bedienen weil sie meinen da endlich mal einer Frau überlegen zu sein.
Daher bei solchen Sprüchen:

"Der Nächste bitte"
@ Lord_of_Play
Sklavin: Ist eine Submissive Person, die von Ihrem Ihrem Dominaten Part auch "leiten und führen" lässt aber so das dieser hauüptsächlich entscheidet. Auch sie sollte eine "sicherung" haben, mit der sie "halt" ausdrücken kann.

hmm ich stimme dir zu und auch wieder nicht.

Einmal, weil eine sklavin sich führen lässt. Nur, warum braucht sie dabei eine "Sicherung" ? Es ist ihr Wunsch, dass sie einen Herrn hat, der Entscheidungen trifft.
ME werden Entscheidungen dennoch nicht einseitig getroffen. Selbst wenn der Herr der sklavin das letzte Wort hat.

Und wenn du diese "Sicherung" auf ein "Spiel" beziehst, dann hast du natürlich Recht. Dennoch lebt jeder sein eigenes "Ding".

Eine Frage stellt sich mir bei:
Sklavin: Ist eine Submissive Person
Beinhaltet Sklavin nicht bereits submissiv?
und ist sklavin nicht auch im Grunde mehr als nur das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.