Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10603 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
zum Thema
Darf Dom seine Sub lecken?382
Hy, hab zwar schon gesucht aber nichts dazu gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann -darf -man

*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Kann -darf -man
Um einen Dom Kämpfen, es kannja Passieren das man sich in einem Dom verliebt was dann??
Kann darf Sub auch um in Kämpfen. Das ist eine Frage die ich mir stellen ..

Falls er mehr als eine Sub hat oder sich zurückzieht ..egal warum ..
Kann man in für sich gewinnen ..
Kann -darf -man
Alles ist möglich.....

Wenn er ein guter Dom ist, wird er mit Dir reden.... und sagen welches Sache ist.

Alles Liebe und Gute aus Hamburg
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
also das finde ich schwer einzuordnen.
ich kaempfe gerade mit mir da ich mir einfach denke das sub emotional eh mehr an ihren herrn gebunden ist wie andersrum.
ich denke das macht wenn nur sinn wenn man mit ihm das offene gespraech sucht um generell auch zu erfahren ob er eine liebes-beziehung überhaupt eingehen will. dann kann man denke ich auch entscheiden ob es sinn macht oder ob man sich einfach nur selbst weh tut.
****yAC Frau
469 Beiträge
Sind Dom´s Menschen?.....sind Sub´s Menschen?
Haben die Beiden eine Beziehung?

*kopfklatsch*

Es ist doch nichts anderes als zwischen zwei "Stino´s"!
Warum sollte Frau nicht um einen Mann kämpfen, wenn sie sich etwas davon verspricht?
Ich frage anders:
Wer sollte es ihr verbieten ausser der Mann, um den sie kaempft...
Ob es Sinn hat und etwas bringt kann ich natuerlich nicht sagen...
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
ja klar das schon aber eben nur wenn sie auch einen erfolg erahnen kann denn sonst glaube ich das man sich sonst doch zu sehr weh tut. so denke ich ja nicht nur über d/s beziehungen sondern generell ist das heikel. kaempfe ich und es war um sonst schmerz es unertraeglich. kaempfe ich nicht habe ich das gefühl es nicht wenigstens probiert zu haben...
ja aber wenn doch bei ner klaren aussprache kann man doch erfahren ob er a ne beziehung will und b mit ihr.
****na Frau
24.688 Beiträge
Kann -darf -man Um einen Dom Kämpfen?

Um Himmels Willen nein, auf gar keinen Fall. Das wird auf Seite 95 des großen BDSM Handbuchs strikt verboten. *oh*

Gabs hier nicht irgendwo einen Thread, in dem es um den gesunden Menschenverstand ging? Hier geht es doch um Menschen und nicht um eine außerirdische Spezies, oder?
Oft..
hat sich doch aus der ein oder anderen Spielbeziehung...
eine feste Beziehung entwickelt..
Wenn der Dom zb. Verheiratet
ist..mit wissen seiner Frau eine Spielbeziehung
hat..sehe ich mal wenig Sinn drin..
Ich denke auch am Anfang einer jeden Beziehung(egal was für eine) sagt man...doch was man will..man legt diesbezüglich die Karten offen..was möglich ist und was nicht..in wie weit sich die Beziehung entwickeln kann weiss man ja nie..ich denke auch Möglich ist alles..einfach mal die Frage(n) stellen.. Wie siehst Du unsere Spielbeziehung..ist da für Dich mehr als nur das Spielen?Könnte sich Deiner Meinung nach eine feste Beziehung entwickeln?Fragen kostet nichts mehr als ein NEIN kann ja nicht passieren.. im schönsten Fall
bekommst du vielleicht ja dein JA...
Viel Glück dabei..
*schwein* mit ein kleines Glücksschwein..

LG Unschuldi
*****n_N Mann
9.790 Beiträge
Falls er mehr als eine Sub hat oder sich zurückzieht ..egal warum ..
Kann man in für sich gewinnen ..

Ich denke es macht keinen Sinn...wenn er mehr wollte, würde er sich selbst um die Problemlösung bemühen.
Wenn sich jemand zurückzieht hat das sicher einen guten Grund...ebenso wenn er andere Subs hat oder sonst was...

Das ist aber wie immer nur meine Meinung!
**********_2020 Frau
327 Beiträge
Mal eine provokante Gegenfrage:
Kann man denn wirklich (!) ohne zu kämpfen gehen, wenn man sich verliebt hat?
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Das ist eine sehr gute Frage *top*
Kann -darf -man
ich habe zwar noch keine große erfahrungen in diesem bereich, finde es aber eine interessante frage...

ich stelle es mir schwierig vor wenn man sich in seinen dom verliebt einfach so zu tun als wenn es nicht so wäre...

wenn der dom etwas menschenkenntnis besitzt wird er es merken...

ich würde auch so wie einige anderen es schon geschrieben haben das offene gespräch suchen...damit ich wüsste wo ich stehe...

auch wenn ich gefahr laufen müsste das er keine beziehung möchte...

lg
*****n_N Mann
9.790 Beiträge
ch würde auch so wie einige anderen es schon geschrieben haben das offene gespräch suchen...damit ich wüsste wo ich stehe...

auch wenn ich gefahr laufen müsste das er keine beziehung möchte...

Dieses Gespäch sollte man doch eher führen und nicht erst wenn man sich verliebt hat...ich bin da für klare Verhältnisse!

Wenn sie sich dann doch verliebt *sorry* da kann man halt nix dran ändern. Gefühle kann man halt nicht kontrolieren...würde sie anfangen zu kämpfen...würde sich mein Abstand vergrößern.
Das Zauberwort heisst auch hier wohl Komunikation...
Wuensche veraendern sich...
Nur weil ich heute keine Beziehung will, heisst das nicht, das wenn ich mit der Sub eine Weile gespielt habe ich nicht eventuell doch eine eingehen wuerde... Vielleicht zu Anfang eine offene... ?

Aber wenn beide nicht "offen und normal" miteinander reden...
******nig Mann
23.171 Beiträge
ich sehe es wie wohl die meisten hier:

wieso sollte sie nicht um ihn kämpfen dürfen?

jedoch ist es eben eine frage der vorgeschichte wie gut ihre chancen dabei stehen. das lässt sich pauschal mal so gar nicht beantworten, und schon mal erst recht nicht mit "das sub emotional eh mehr an ihren herrn gebunden ist wie andersrum". ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie so ein gedanke überhaupt zustande kommt... *gruebel* im einzelfall mag das ja stimmen, aber das ist wohl kaum zu verallgemeinern.

und ja: es gibt den fall, dass man sich zu anfang einig ist gefühlsmäßig an der oberfläche bleiben zu wollen. jedoch bin ich der meinung, dass eine beziehung (welcher art auch immer) im bdsm eine starke tendenz hat emotionaler zu werden. oder zumindest schneller bzw heftiger als in stino-beziehungen, einfach weil hier ein viel größeres vertrauen immer wieder eingefordert und b ewusst gemacht wird. da kann es dann auch gut mal vorkommen, dass sich einer der beiden verliebt. na und wenn man das nicht ausspricht wird man nie erfahren, ob es dem gegenüber nicht viell längst schon ebenso geht?

jedoch sollte einem auch immer klar sein, dass sowas nach hinten losgehen KANN: wenn da der eine seine liebe gesteht und der andere diese aber nicht erwidern kann / will ist eben auch eine der möglichen konsequenzen, dass deren beziehung insgesamt beendet wird. einfach weil der andere diese nähe nicht will oder nicht erträgt. aber es KANN eben auch gut gehen und alles wird gut!

was sagt uns das?
****************t kluch!

*zwinker* *top*
Wer kämpft, kann gewinnen.
Wer nicht kämpft, hat auf jeden Fall schon verloren.

Soweit zum Prinzipiellen.

Demgegenüber steht aber noch das Gelassenheitsgebet:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Wenn zu sehen ist, dass ein um IHN kämpfen ohnehin keinen Sinn macht, weil sich dessen Situation nicht ändern lässt (monogam glücklich verheiratet mit Sub z.B.), dann sollte man doch besser sich in Gelassenheit üben und sagen "an ihn komme ich eh nicht ran, also brauche ich mir auch keinen Kopp drum zu machen wenn ich es versucht hätte, hätte eh nicht geklappt".

That's my 2 Cent.
****en Frau
18.683 Beiträge
Kämpfen.
Jetzt mal ganz im Ernst:

Mir ist doch schnurzpiep, ob der mein Gegenüber Dom, Freund, Freundin, Kollege, Geliebter, Briefträger, Sandkastenliebe oder OneNightStand ist.
Fakt ist:
Wenn mir eine Person, egal ob weiblich oder männlich, etwas wert ist und ich sie nicht aus meinem Leben gehen lassen möchte, dann kämpfe ich um sie.
Und da wird aus jedem Dom und jeder Sub einfach ein Mensch.

Und diesem Menschen mache ich klar, dass er mir wichtig ist.
Ganz deutlich und glaubhaft.
Punkt.

Und danach bleibt mir nur abzuwarten, wie der oder die andere entscheidet. Ob ich ihm ebenso wertvoll bin.
Oder nicht.

Und dann heisst es entweder sich freuen.
Oder damit klarkommen.

Das menschliche Miteinander bleibt doch ganz genauso wie vor BDSM.
Egal ob Dom oder Stino-Mann: Wenn er von alleine nicht erkennt, was er an dir hat, lohnt sich auch alles kämpfen nicht. Hätte er dieselben Gefühle für dich, wie du für ihn, dann müsstest du erst gar nicht kämpfen. Meine Erfahrung ist: Kämpfe um die Liebe einer Person sind vergebene Kämpfe, denn Liebe kann man nicht erkämpfen - sie ist entweder da oder nicht.
Hätte er dieselben Gefühle für dich, wie du für ihn, dann müsstest du erst gar nicht kämpfen.

Öh?

Ich weiß ja nicht, wie dir es so geht oder ging im Leben - ich zumindest wusste nie von Anfang an bescheid, ob mein Gegenüber so empfindet wie ich.

Zudem halte ich "kämpfen" auch für den verkehrten Ausdruck für das, worum es meistens geht: "drum werben" trifft es meist besser.
Denn wenn ich um eine Frau "kämpfe", dann heißt das nix anderes als dass ich sie begehre, sie aber doch davon überzeugen muss, dass ich "der Richtige" bin - und sei es auch nur "der Richtige" für den Augenblick (fürs Leben klingt immer so furchtbar bedeutungsschwanger). Und das tut man wie? - Ja, genau, indem man um diesen Menschen wirbt. Sich sichtbar macht für ihn, bemerkbar, und zeigt, dass man genau an diesem Menschen Interesse hat und niemandem sonst.

Dass gerne "um ihn/sie kämpfen" gesagt wird hat wohl damit zu tun, dass es sich wie ein Kampf anfühlt: Es reibt auf, man hofft, man kann etwas verlieren (nämlich die begehrte Person) oder gewinnen (dito), man kann den Kürzeren treten im Rennen um einen Konkurrenten (bzw. eine Konkurrentin) oder auch nicht. man braucht wie bei jedem Kampf Mut, Kraft, Ausdauer und das nötige Selbstvertrauen, um auch daran zu glauben, dass man diesen Kampf gewinnen wird.

Die Liebe der Person kann man nicht erkämpfen. Stimmt.
Dass man von ihr aber überhaupt erst wahrgenommen wird, beachtet wird und damit überhaupt die Chance eröffnet, dass sich derjenige (bzw. diejenige) in einen verliebt, das sehr wohl!
******bra Mann
1.068 Beiträge
Wer nicht kämpft - hat schon verloren,

da gebe ich meinem Vorredner völlig Recht.

Zu beurteilen, ob es Sinn hat, - wer sollte das hier tun, wenn man die näheren Umstände nicht kennt.

Ob man es darf ?? -- die Seite 95 des BDSM Handbuches verbietet dies --- Das fand ich dazu auch als besten Kommentar.

Tue einfach das was Dein Herz Dir sagt.
*****_nw Mann
731 Beiträge
Ob man es darf ?? -- die Seite 95 des BDSM Handbuches verbietet dies --- Das fand ich dazu auch als besten Kommentar.

Tue einfach das was Dein Herz Dir sagt.

Ich bin zwar kein Anhänger von Anleitungen, Manuals oder Bedienungsanleitungen - aber - in dem Falle - stimme ich zu. Wir sind Menschen mit Gefühl - und Gefühl zeichnet uns aus!

Und - wo steht geschrieben dass Liebe zwischen Dom und Sub ausgeschlossen ist ? Dann wird aus Spiel eben Ernst und das hat eine ganz andere Qualität !

Gruß Moehre
Warum so kompliziert?
Kann darf Sub auch um in Kämpfen. Das ist eine Frage die ich mir stellen ..

Stell die Frage doch einfach Deinem Dom - oder probiere es aus.

Er wird Dir sicher sagen, ob es für ihn in Ordnung ist oder nicht.
Von uns hier kann das doch keiner wissen.

Moxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.