Das sagt niemand und es gibt ja auch Partnerschaften, wo es einfach harmoniert - also Lebenspartner und Spielpartner in einer Person. Allen diesen Paaren gratuliere ich zum Hauptgewinn!
Aber dies zu finden ist eben leider schwer. Und manch einer findet es nie und geht auf der Suche danach Kompromisse ein. Und wenn dann noch die Liebe ins Spiel kommt, die alles kompliziert macht, dann wird aus dem Provisorium (wie so oft im Leben) eine Dauerlösung.
Genau das war in meinem ersten Post der Ansatz!
1. Es ist schwer zu finden, alle Bedürfnissse (Liebe, Freundschaft, Partnerschaft, Liebhaber, Dom, Weggefährte, Ehemann…) durch einen Partner erfüllt zu bekommen
2. Manch einer findet es nie und bekommt dadurch nie ALLES erfüllt
3. Manch einer findet in vielen Bereichen die Erfüllung in einer reinen Spielbeziehung, aber eben nicht in ALLEN Bereichen.
Es gibt natürlich auch viele, welche alles andere gar nicht wollen, welche schon damit zufrieden sind, dass sie eine Spielbeziehung haben… aber darum geht es ja… ist es denn wirklich möglich seine wirkliche Erfüllung in einer reinen Spielbeziehung zu finden? Oder bleibt da nicht immer etwas auf der Strecke… wir da doch nicht immer irgendetwas fehlen… wird man da nicht immer (wenn auch nicht bewusst) weiter auf „der Suche“ bleiben, bis man eben diesen 6er mit Zusatzzahl hat..
Ganz egal, ob ich ein kleineres schnuckeliges Häuschen baue, obwohl ich von etwas größerem träume, ob ich jedes Jahr an die Ostsee fahre, obwohl ich von der Karibik träume, ob ich zwei Jungs habe, obwohl ich mir immer ein Mädchen und einen Jungen wünschte…
Ganz egal was es ist, entweder ich suche weiter, arbeite daran oder sorge dafür, dass meine Träume in Erfüllung gehen…(selbst wenn der Ist - Zustand mich durchaus glücklich macht) oder ich werde damit leben, dass ich zwar das genieße, was ich gerade habe, aber tief in mir drin träume ich eben etwas ganz anderes… und genau diese innerlichen Träume und Sehnsüchte sind es doch am Ende auch, dass ich etwas ändern will…egal ob ich nun 10 oder 15 Jahre im Prinzip „glücklich verheiratet war“…
Sicherlich gibt es auch Umstände, welche sich nicht ändern lassen oder beeinflussen lassen… aber darum geht es hier nicht!
- "Bietet oder erwartet ihr treue zu/von einem Spielpartner wenn ihr selber vergeben seit?"
Nein, denn ich kann nichts erwarten, was ich nicht selbst bieten kann. So meine persönliche Meinung!
Genau das ist es doch! Treue kann nur da existieren, wo BEIDE sich alles geben und dadurch auch alles erwarten können!
(Wenn man Polyamorie lebt, dann schaut dies wieder etwas anders aus… aber da hat Treue auch eine etwas andere Bedeutung als in der monogamen Beziehung)
Wirklich Erfüllung in einer Spielbeziehung kann ich mir eben nicht vorstellen…. Weil, wie ich schon geschrieben habe, dann wäre es eben keine reine Spielbeziehung mehr, sondern für jenen, der darin die Erfüllung findet eben ALLES was er/sie benötigt! Mir ist bisher noch nie jemand begegnet, wer auf Dauer ALLES in einer Spielbeziehung findet oder gefunden hat!
LG Krolock