Genau diese Sätze sind das was nicht in meinem Kopf will! Spielbeziehungen/Spielmöglichkeiten sind schön und haben sicher ihre Vorteile aber die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen der mehr bieten kann als "nur" eine Spielbeziehung ist doch etwas, was ich nicht auf Eis legen würde, nur weil ich was zum Spielen habe.
Diesem Absatz kann ich / können wir zu 100% zustimmen!
Wir haben diesen erwähnten 6er mit Zusatzzahl und haben in uns sowohl die für uns perfekte Spiel-, als auch Liebesbeziehung und Partnerschaft gefunden!
Da wir ja nun auch schon einige Paare kennen gelernt haben, kommt es uns jedoch so vor, als wären die meisten, welche auch dieses Glück hatten, sich nicht im BDSM gesucht und gefunden haben, sondern sich zunächst als „Stinopaar“ gefunden und dann zu einem D/S Paar zusammen entwickelt haben.
Die meisten D/S Paare welche wir kennen und welche über Jahre glücklich zusammen leben, haben sich eben nicht als solches kennen gelernt, sondern sind den Weg des BDSM mehr oder weniger komplett gemeinsam gegangen…
Wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht und uns gefragt, weshalb sich so viele Paare, welche als D/S Paar zusammen kommen, sich so oft nach so kurzer Zeit wieder trennen??
Eine Erklärung (welche jetzt bitte nicht zu verallgemeinern ist) wäre, dass diese Paare sich in erster Linie unter dem Aspekt ihrer intimsten Sexualität kennen lernen. Wer sich so kennen lernt, erwartet vielleicht auch in allen anderen Lebensbereichen diese offene Intimität und diese Innigkeit! Doch das geht dann leider nicht so schnell, wenn überhaupt! Denn beide haben sich in der Regel schon für sich in jeweils eine Richtung entwickelt…, welche wiederum mit der Entwicklung des „normalen Lebens“ nicht unbedingt was gemeinsames zu tun hat…
Wir haben uns erst kennen gelernt, dann kam der „normale“ Sex (der immer härter wurde) und im Gleichfluss das „zusammenraufen“, das EINS werden… es hat sich alles parallel und fließend entwickelt!
Wir hatten zwar beide unsere „BDSM – Erfahrungen“ und Fantasien, hatten aber auch beide nie zuvor eine D/S – Beziehung…auch keine Spielbeziehung…
Diese fließende Entwicklung in allen anderen Bereichen außerhalb des BDSM ist unserer Meinung nach um einiges Schwieriger, wenn alles als Spielbeziehung beginnt.
Genauso ist es auch mit einer zweiten Frau… wir denken, ein kennen lernen außerhalb von D/S ist sinnvoller und nachhaltiger, als mit einer Spielbeziehung zu beginnen und zu hoffen, das daraus etwas Festes werden könnte! Denn beginnt man diese Spielbeziehung, dann investiert man ja seine Gefühle, Gedanken und seine Zeit in diese… was wiederum Hoffnungen weckt, ob nun gewollt oder ungewollt… und genau diese Hoffnungen kann dann leider kaum jemand erfüllen…
Ich finde dies ist ein sehr interessantes Thema. Vor allem auch in Bezug auf Treue…welche hier so oft erwähnt wurde. Für uns ist Treue ein „Produkt“ aus dem Nehmen und Geben innerhalb einer Beziehung! Wer alles gibt darf auch alles erwarten und wer alles erwartet muss auch alles geben! Daher ergibt sich die Treue zu einem Menschen aus der Gesamtheit des Erfüllt werden und der des Erfüllen wollen.
Da in einer reinen Spielbeziehung jedoch nie ALLES erfüllt werden kann und auch nie ein absolutes Erfüllen wollen vorhanden sein wird, wird auch die Treue nur schwer realisierbar sein.
Das sehen wir zumindest so..
LG Krolock u. Sarah