Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10543 Mitglieder
zum Thema
Swingen: Spielt der Altersunterschied für euch eine Rolle?96
Da wir in der Szene noch sehr neu sind, würden wir gerne wissen…
zum Thema
Altersunterschied bei Dom/Dev68
Vielleicht ist es nur ein subjektives Empfinden, aber uns fällt in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt der Altersunterschied eine Rolle ?

******aja Frau
268 Beiträge
Nein
ich für meine begriffe spielt der alterunterschied keine rolle mehr mein spielpartner ist genau doppelt so alt wie ich und es hat von der ersten minute beim stammi bis hin zum ersten spiel alles gepasst ich denke das da für mich zwar definitiv die grenze liegt aber ansich spielt es nur ne rolle das es passt im spiel geistig körperlich dann ist das alter auch nur noch eine zahl
JA
Für mich spielt der Altersunterschied schon eine Rolle!
Ich selbst bezeichne mich als Switcher da ich sowohl eine dominante aber auch eine devote Seite habe.
Meine dominante Seite übernimmt die Oberhand wenn mein Gegenüber jünger oder nicht viel älter ist als ich.
Dagegen bin ich älteren gegenüber sehr devot!
Warum das so ist kann ich mir selbst nicht erklären...
Nein...
Für mich persönlich spielt das Alter gar keine Rolle.
Es ist meiner Meinung nach nur eine Zahl und sagt nichts über den Menschen aus.

Wie hier schon erwähnt wurde gibt es sicherlich manche Menschen in meinem Alter (zarte 23) die sich absolut kindisch und noch grün hinter den Ohren verhalten, auf der anderen Seite gibt es aber auch welche die genau wissen was sie wollen und schon eine gewisse Reife mit sich bringen.
Man sollte den Charakter betrachten und nich eine dumme Zahl als Auswahlkriterium benutzen.

Ich persönlich allerdings muss auch gestehen das ich mich eher zu Herren über 30 hingezogen fühle, dabei geht es mir aber meist auch um die Erfahrung (wobei es da wie oben genannt auch solche oder solche gibt)
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Warum das so ist kann ich mir selbst nicht erklären...

Bei ganz jungen Mädels dominant und bei älteren devot...ja, ein großes Mysterium ist das. *umpf*
Bei mir spielt das Alter auch keine große Rolle. Natürlich möchte ich weder von einem Milchbubi, noch von Opi am Gehstock dominiert werden aber wenn ich mich körperlich, sowie emotional zu jemandem hingezogen fühle, ist es mir eigentlich egal, ob dieser Mann nun 23 oder 43 Jahre alt ist. Ich habe gemerkt, dass ich eine gewisse geistige Übereinstimmung im zwischenmenschlichen Bereich brauche und diese ist unabhängig vom Alter. Ich mag es nur nicht, wenn ich von Herren ab 40 angeschrieben werde, die mir mit einem Papa-Komplex kommen und meinen mit mir kommunizieren zu müssen, wie mit einem Kind!
Erst eben habe ich diesen thread gesehen. Natürlich konnte ich in der Kürze der Zeit nicht alles genau lesen, dennoch fiel mir dieser Satz auf:
ich habe noch keine/n dom gesehen, der deutlich jünger als sein/e sub ist. das gilt übrigens für beide geschlechter! [anmerkung: mit deutlich meine ich 10 jahre oder mehr]
In unserem Fall ist es so, dass der dominante Teil etwa 10 Jahre jünger ist.
Ich bin gelegentlich gefragt worden, ob ich es nicht seltsam finde, mich einem deutlich jüngeren Mann zu unterwerfen. Das Alter ist für mich unerheblich dabei. Viel wichtiger ist es, dass ich Vertrauen habe und mich sicher fühlen kann. Diese Basis herzustellen ist eher eine Frage des Charakters als des Alters, finde ich.
LG
pörl
********y_78 Mann
184 Beiträge
Nein..
ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht das ein Altersunterschied (12 Jahre) nicht gerade relevant war...

Das einzigste was ander ganzen Sache störend war, daß Zwieschenmenschliche (um nicht aus dem Nähkästchen plaudern zu müssen) war echt top nur der Rest...
die Mauern und Fundamente die weitere Spielarten ermöglichen sollten waren aufgrund der geringen Lebenserfahrung sehr stark eingeschränkt.
*******ngel Frau
111 Beiträge
Ja...
ich denke das der alters unterschied schon eine Rolle spelt ich würde mich eher von einem älteren Mann domineren lassen als von einem gleich alten.
aber letzt endlich kommt es auf die ausstrahlung an.
*********ionen Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
@Janina
Wo groß darf bei dir der maximale Altersunterschied sein ?
Nein
Es gibt überhaupt keinen Altersunterschied,
wir mögem uns nicht wegen des gleichen Alters, sonder wegen unserer gemeinsamen Veranlagung und Interessen, was spielt das Alter da für eine Rolle.
Sympathie ist etwas ideelles und hat nichts mit Alter Körpergröße oder Aussehne zu tun.
Die Chemie ist wichtig
******_mv Frau
4.507 Beiträge
ich hatte mich hierzu schon geäußert, aber muss es jetzt doch noch einmal machen. Ich habe keine Probleme mit einem gewissen Altersunterschied, doch mit jemanden der mein Sohn sein könnte, hätte ich erhebliche Probleme, da er einfach nicht auf meinem Level sein könnte und dies ist für mich zumindest unabhängig davon wie erfahren er im BDSM Kontext wäre.

Die Vorstellung einen 30 jährigen Mann als mir gleichwertig zu betrachten geht an mir vorbei.

Ja, entscheidend ist die stimmige Chemie, aber die kann meines Erachtens nach nicht stimmig sein, wenn ich von einem Alterunterschied von mehr als 20 oder mehr Jahren spreche.

Das ist meine Meinung!
Ich für meinen Teil bewege mich auch in meiner Altersklasse ( +/-5 Jahre)... aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel*zwinker*

Meist liegen bei einem zu grossem Altersunterschied doch auch die allgemeinen Interessen zuweit ausseinander. Und ich für meinen Teil möchte eben nicht nur das Bett, sondern auch mehr mit ihm teilen.
*******ngel Frau
111 Beiträge
@Conversationen
Nun ja ich denke das es so 45 die grenz liegt das kommt aber wie geschreiben auch auf die ausstrahlung und sympathie an....
Ich kenne...
...ein paar SUBs da darf der Altersunterschied ruhig sehr groß sein...ist wohl so eine Vaterersatzgeschichte dann.

Für mich selber sollte es schon meine Altersklasse sein.
*******ngel Frau
111 Beiträge
ich
denke nciht das das was mit vaterersatz zu tun hat. ich finde einfach das man eh mehr respekt vor älteren hat und schließlig heißt es ja nicht umsonst auf alten Pferden lernt man das reiten...^^
und schließlig heißt es ja nicht umsonst auf alten Pferden lernt man das reiten...^^

na danke *oh*
*******ngel Frau
111 Beiträge
so war das jetzt nicht gemeint ^^
ich meinte bei bestehendem alterunterschied
bitte nicht falsch verstehen ^^
so war das jetzt nicht gemeint ^^
ich meinte bei bestehendem alterunterschied
bitte nicht falsch verstehen ^^

eben, das habe ich genau so gelesen.

Bestehender Altersunterschied.

guggst du

http://www.joyclub.de/my/1616552.tame_and_tamer.html

Respekt funktioniert auch in die andere Richtung (von Alt zu Jung)
*******_tg Frau
27 Beiträge
der alters unterschied spielt keine rolle solange beide einverstanden sind
da stimme ich ohne weiteres zu, so lange es im gesetzlichen Rahmen ist.
*******_tg Frau
27 Beiträge
ja das sollte es schon sein
Ich für meinen Teil wünsche mir eine Subbie die jünger ist als ich. Teils um ihr noch den Weg zeigen zu können, teils auch vielleicht weil ich auch Beziehungstechnisch eher auf jüngere Partnerinnen stehe. Jung bedeutet für mich das sie mindestens volljährig sein muss um mit mir spielen zu dürfen. Ausserhalb der Bettkante habe ich schon festgestellt das die Frauen unter 24 Jahren meist noch nicht wirklich reif genug sind, eine ernsthafte Beziehung mit Level zu führen.
Für mich zählt das Alter nicht, Ich hatte Partner die waren 25 Jahre jünger und welche die waren 10 jahre älter.
Die Chemie muss stimmen, wenn die nicht stimmt sage ich auch zu einer 20 Jahre jüngeren "Chica, no son ideales"
Für mich...
... spielt der Altersunterschied keine große Rolle. Allerdings gibt es einerseits natürlich auch da gewisse Grenzen, andererseits kann ich mit Subs, die sehr viel jünger sind als ich nicht so viel anfangen. Insgesamt kommt es immer auf den Typ an - wenn es da paßt, dann sind ein paar Jahre Unterschied gar nicht spürbar. Aber wie gesagt, ein gewisser Unterschied kann auch ganz spannend sein. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele devote Frauen da durchaus drauf achten und bei jüngeren Doms eher abwinken.
Der Altersunterschied spielt...
.. für mich schon ein wenig eine Rolle.

Da mir Männer meisst schon lieber sind mit so zw. 5 bis 15 Jahren älter. *sabber*

Mit jüngere hat das nie so geklappt. Ich kann einen jüngeren Mann nicht als meinen DOM ansehen, da der für mich Spielzeug ist. *taetschel*

Zumindest habe ich noch keinen kennen gelernt der meine devote Seite hervorgeholt hat.
Wer weiß einmal ist immer das erste mal. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.