Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10574 Mitglieder
zum Thema
Swingen: Spielt der Altersunterschied für euch eine Rolle?96
Da wir in der Szene noch sehr neu sind, würden wir gerne wissen…
zum Thema
Altersunterschied bei Dom/Dev68
Vielleicht ist es nur ein subjektives Empfinden, aber uns fällt in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt der Altersunterschied eine Rolle ?

Mir sind
Männer lieber die älter sind. Das hat durch aus bei mir etwas mit Führung und Lebenserfahrung zu tun, ich würde aber von mir behaupten, dass das nichts mit einem Vaterersatz zu tun hat, ich stehe einfach auf graue Schläfen *top2*

Mein jetztiger "Partner" ist 14 Jahre älter und das ist gut so!

LG
*******_tg Frau
27 Beiträge
ich bin durch ein jungen mann dom 27 j. war er erst darauf gekommen
allerdings stimmt das schon das ältere dom beser sind als die meisten jungdoms

an alle junge doms nur weil ihr mal beim sex zu schlägt seit ihr keine doms *baeh*

ich finde aber mann kann dabei nicht nur auf das alter achten
ein älterer mann ist auch nicht immer besserr

es ist schwer denn pasenden dom zu finden
Manchmal
ist das Alter des Doms auch nicht wichtig. Es kommt viel mehr darauf an wie lange er schon "dabei" ist und wieviel Erfahrung er hat. Ich habe Leute kennengelernt, die waren Ende 40 und hatten kaum mehr als einen blassen Schimmer. Andere wiederum waren erst Mitte 20, aber schon einige Jahre aktiv.

Das viele Frauen sich oft nur einen älteren Partner als Dom suchen, liegt in der Theorie, das die älteren erfahrener sind. Das passt auch oft, also jedem Tierchen sein Pläsierchen.


Manchmal suchst du nicht, aber du wirst gefunden.
Aus meiner Sicht spielt das Alter genauso viel oder wenig eine Rolle wie bei einer Beziehung.
Wir sind 14 Jahre auseinander. Wir haben uns das nicht ausgesucht aber sind sehr glücklich mit uns.
Warum sollte das bei einer Dom-Sub Beziehung anders sein? Manche können mit älteren oder jüngeren Partnern nichts anfangen, manche nichts mit gleichaltrigen.
Und dann kommt es immer auf den Mensch an sich an. Klar hat ein älterer Mann zB erstmal mehr Lebenserfahrung, aber auch ein junger Mann kann schon sehr reif sein.
Und was einen mehr reizt, darf ja jeder selbst entscheiden *zwinker*
Mittlerweile weiß ich den Altersunterschied sehr zu schätzen und könnte mir nicht vorstellen, mich einem Gleichaltrigen so hinzugeben!

LG "Sie" vom dreamteam *wink*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Altersunterschied
Das sollte keine Role spielen solange es Paßt.
Aber aus eigener erfahrung käme das für mich nur bis zu einem gewissen Alter in frage ..Mehr wie 10 Jahre geht gar nicht.
Da sind zu verschiedene ansichten an das Leben ..
also ich bin ja noch so ganzer neuling auf dem gebiet und bin heilfroh das mich ein "älterer" gefunden hat und mich nun führt... ich denke der altersunterschied hat nichts zu sagen, denn wie viele schon gesagt haben es muss passen *g* unser altersunterschied beträgt über 20 jahre und ich fühle mich wohl dabei...
jeder muss das für sich entscheiden *g*
Altersunterschiet?
Also ich kann dazu nur sagen das der kleine Unterschied von
ca 10 Jahren uns in keinster weise gestöhrt hat, nur leider ist
meine Frau vor einigen Jahren verstorben und jetzt geht das
Theater los. Da wird erst mal nach der Höhe der Rente gefragt,
ich für meinen Teil habe keinen Bock mehr.... Und dann, eine mitt-
sechziger, oder noch jünger, die ignorieren einen ganz einfach,
als älterer Mann gehöhrt man ganz einfach erschossen....!
So das musste doch mal gesagt werden. Wer biste denn als Mann?
Nichts und etwas älter, schonmal garnichts.
L.G.H.
also da muss ich mal was dazu sagen, ob mittsechziger oder mittfünfziger ist total irrellevant, es kommt immer darauf an wie man sich fühlt und gibt, wenn mann natürlich mit mittsechzig sich anzieht und gibt wie es sei alter entsprechend erwartet wird von der Normalbevölkerung dann hast es schwer.
Wenn man aber einen Scheiß drauf gibt was andere erwarten und jung bleibt in jeder beziehung, fängt von der Musik an und hört auf in welchen Locationen man sich begibt, wird man mit mittsechzig auch noch Spass haben, vorrausgesetzt man will noch welchen haben.
Mit Bierbauch, Stoffhose, Oberlippenbart und Kamm in der Arschtasche wird es natürlich nicht funktionieren, und wenn man an Suizid denkt schon mal gar nicht.
Ich habe kein Problem zu altern, im Gegenteil, jetzt wo man sorglos leben kann, machts viel mehr Spass wie, wo man jung war und ständig nicht wuste wie die Raten zu zahlen waren.
Ich bin gern so alt wie ich bin und erst jetzt lebe ich das aus wo ich früher keine Zeit dazu hatte.
..und ob 10 oder 20 oder 30 jahre Unterschied, da sollen sich die anderen den Kopf zerbrechen, nicht ich!!!!
deswegen sage ich der gerade aus der Disse kommt buenas noches
*******dev Frau
71 Beiträge
ich denke auch das der altersunterschied keine rolle spielt....
wichtig is nur das man sich wohl fühlt....und auch das vertrauen da is....
und ob ein dom jetzt 5...10 oder 15 jahre älter is...is doch echt egal....jeder wie er mag....
es muss einfach passen...

lg *g*
sweeti-
Hi du sprichst mir aus der Seele, aber glaube mir, in der Realität sieht das anders aus. Eine ältere Frau hat damit kein Problem, aber ein älterer mann ist gleich ein alter Bock, ich habe damit kein Problem. im wahren Leben und haubtsächlich hier ist das etwas anderes. Glaub es einfach.

L.G.H.
*******dev Frau
71 Beiträge
mag sein...das es im wahren leben anders is....
aber ich finde es iwi bescheuert wenn man nur darauf achtet wie alt jemand is....denn es gibt leute die mit 20 einfach nur zum kotzen sind...sorry..aber is so...und es gibt leute mit 50 die echt viel mehr mitmachen...und mit denen hat man einfach viel mehr spass....
ausserdem zählen für mich die inneren werte...was nützt es mir wenn ich jemanden hab der toll aussieht und nur ein oder zwei jahre älter is als ich.... und ein arsch is???
hab ich nix von....
ich mein es kann immer so sein das man pech hat...egal wie alt jemand is...aber wie gesagt ich persönlich finde es bescheuert nur aufs alter zu achten...aber ich achte auch auf äusserlichkeiten....denn das muss auch passen...mir muss mein gegenüber auch vom aussehen her gefallen...

lg
******nig Mann
24.986 Beiträge
@****ron:
also meine erfahrungen sind da aber genau andersrum: es ist doch ziemlich normal, dass der mann der ältere ist, da macht es dann keinen großen unterschied für die meisten, ob das nun 5 jahre oder 15 jahre sind. das ist man halt gewöhnt.
wenn die frau aber 15 jahre älter ist heißt es gleich "die hat sich nen jungen lover geangelt". da ist sofort das gerede da...

jedenfalls haben meine süße und ich keinerlei probleme mit 15 jahren. weder wir mit uns selbst (wär ja noch schöner *zwinker* ), noch nach außen zu anderen hin.
*******dev Frau
71 Beiträge
ja....das schon....für viele is das so.....
aber es gibt auch leute die sagen...."guck dir die an....was will die mit so nem alten sack" sorry...aber is so.....
es kann bei beiden seiten so sein....egal ob mann oder frau älter is....sieht man immer wieder....LEIDER

aber schön wenn es bei euch so is.....
freut mich....so sollte es auch sein.... *g*
älter
Meine, leider verst. Frau war zehn Jahre jünger als ich, wir hatten
auch kein Problem damit, unsere Freunde und Verwantschaft auch
nicht, aber wo ich nun 65 bin, sieht das alles ein wenig anders aus.
Es ist einfach so.
Gruß H.
hmmm, kommt es bei diesem Altersunterschied nicht auch auf die persönliche Reife und das Selbstbewusstsein an?

m.M.n. ist es für einen persönlich doch viel leichter wenn man das Gerede und die Blicke wahrnimmt, sich im Innern aber doch sagen kann: Ich bin glücklich und es ist gut so!

Lassen wir doch die anderen ihre Vorurteile ausleben und sich auslassen. So lange ich genug Selbstvertrauen habe da drüber zu stehen, ist mir das alles schnuppe.
Ich bin ehrlich... ich könnte mir jetzt keinen 20 Jahre älteren Mann an meiner Seite vorstellen. 10 Jahre fänd ich noch bei mir in Ordnung oder auch 15 Jahre, kein Problem, so lange derjenige genauso verrückt sein kann, wie ich es bin. Der ebenso gern mal den Alltag vergisst und mit mir rumalbern kann, bis die Tränen vor lauter Lachen fließen. Was man aber nicht allein vom Alter abhängig machen kann. Denn genauso findest du jüngere, in meinem Alter, die zum Lachen in den Keller gehen *zwinker*
Wie auch immer, im Grunde lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen und wer weiß, vielleicht sagt mir ein älterer Mann ja mehr zu... und wenn ich mich verliebe, spielt das Alter eh keine Rolle mehr. Natürlich wäre das eine Überwindung, weil die Gesellschaft gerne mal tratscht. Aber was solls... was will die Gesellschaft schon, wenn ich persönlich doch glücklich bin so, wie es ist??
Von daher.... es muss halt passen, in allen Bereichen *g*
******nig Mann
24.986 Beiträge
****ron:
Meine, leider verst. Frau war zehn Jahre jünger als ich, wir hatten auch kein Problem damit, unsere Freunde und Verwantschaft auch nicht, aber wo ich nun 65 bin, sieht das alles ein wenig anders aus.
irgendwie verstehe ich das nicht. wo ist denn dann heute das problem daran, wo es doch die beziehung gar nicht mehr gibt?
btw: tut mir leid um deine frau! so früh sollte niemand gehen...
Also
ich schließe mich dem König an. Aus meiner Sicht ist es für eine ältere Frau schwierig einen älteren Mann zu finden, aber nicht für einen älteren Mann eine jüngere Frau. Nach meiner Erfahrung ist es auch kein Problem als ältere Frau einen jüngeren Mann zu bekommen, aber das ist nicht so meins, weil jüngere vielleicht doch noch Kinder wollen oder sich eine feste Bindung ausschließt. Also viele Aspekt, doch generell würde ich sagen, dass der Altersunterschied an sich keine Rolle spielt, sehr wohl aber für den Einzelnen. Und zu obigem, also ich suchTE einen älteren Mann, lächel...
lg Orientkatze
Älterer
Und hat es denn geklappt mit dem älteren Mann?
LG. H.
Lach...
was soll geklappt haben? Morgen fahr ich zu ihm- nach 3 Wochen Wartezeit, stöhn...- ja, es klappt.
lg Orientkatze
älter
hi, freut mich ich wünsch dir, das du das linke bein nachziehst. *zwinker*

lg.herby

bin halt ein spaßvogel *wink*
Bei mir spielt das Alter eine Rolle ja.

Zum einen möchte ich ja meinen Spielpartner ob Dom oder Sub optisch anziehend finden, welches bei Männern die mich anschreiben und 10 Jahre älter sind, leider nicht mehr der Fall ist.
Ich möchte jedoch auch außerhalb der Sessions auf Augenhöhe sein, welches bei einem wesentlich älteren nicht geht, jedoch auch bei einem jüngeren nicht.
... doch, für mich spielt das Alter auch eine Rolle ... einen deutlich jüngeren Dom könnte ich mir nicht vorstellen ... aber auch keinen deutlich älteren, das hat einfach mit meinem Empfinden zu tun. +/- 5 Jahre... mehr sollte es nicht sein ...

im übrigen hab auch ich die Erfahrung gemacht, daß ich wirklich oft von 20-30 jährigen gevotet wurde ... da hab ich dann auch mehr Muttergefühle als alles andere zwinkern
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ach ja, ich konnte mir bezeiten so vieles nicht vorstellen. Wenn man so in seinem Kopf lebt, dann geht das nicht und jenes geht nicht und das ist ja erklärbar unmöglich...

Und wenn man mal vor seinen Kopf tritt und lebt und Spaß hat und fühlt und dann fragt dich das Leben plötzlich gar nicht mehr was man sich so vorstellen kann, weil dann IST es einfach so und fühlt sich richtig an.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Starkes Stück ;-)
@ Red_Wolf, dass du damit per se einen 33jaehrigen Jungspund als optisch nicht anziehend betrachtest... *zwinker*

Ich glaube, die Altersfrage hat nicht so viel mit BDSM zu tun.
Ich hatte immer einen Faible für Frauen, die ein paar Jahre älter waren. Meine Ex- Frau war 9 Jahre älter, und ich hatte eine Spielbeziehung, wo sie 7 Jahre älter war.

Allerdings merke ich gerade: Je älter ich werde (Nee, nicht wirklich, oder?), dass meine Altersuntergrenze langsam absinkt. Fand ich mit 30 Frauen mit 20 (oder eher: Mädchen) zu unreif, so komme ich nun allmählich in das "Alter geiler Bock"-Stadium, in dem ich mir eine Beziehung (ob "Spiel" oder mehr) mit einer Frau ab 25 (noch immer nicht wirklich Frau, aber schon ein paar entscheidende Jahre mehr auf dem Weg dahin) durchaus schon vorstellen kann.

Ist das die Suche nach der Jugend? Nach Bestätigung?
Oder hat das doch auch was mit dem Aspekt zu tun, dass ich es nicht nur lechzend geil, sondern auch sehr innig empfinde, eine jüngere Frau in die Welt des BDSM zu führen und zu begleiten?
Ich suche ganz sicher nicht danach, zumal ich in einer glücklichen, wenn auch offenen Beziehung lebe. Aber ich würde es nicht mehr rundherum ausschließen wie noch vor 2 oder 3 Jahren...

Und doch haben auch weiterhin Frauen, die ein paar Jahre älter sind als ich, nichts an Anziehungskraft auf mich verloren. Und die Hingabe und Unterwerfung einer solchen, sexuell erfahrenen und persönlich gereiften Frau, die wirklich ihre Frau gestanden hat und steht, zu gewinnen, ist eine besondere Ehre und Auszeichnung.

Es kommt in beide Richtungen auf die Persönlichkeit und die sinnliche Ausstrahlung an, nicht auf das Alter (ich bekenne aber, dass ich definitiv bei der "5 vorm Komma" bei einer Frau meine heutige Grenze ziehe. Wo sie wohl liegen mag, auch die nach unten, wenn ich selbst den 50. feiere...?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.