Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10514 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin stolz auf dich! ???

******nig Mann
24.969 Beiträge
ja, lob und stolz sind verschiedene dinge. aber sie sind doch sehr eng miteinander verwandt finde ich...
*******f_T Frau
28 Beiträge
@Foenig
da muss ich dir recht geben! Ich kann auch stolz sein, wenn ich gelobt werde! Warum nicht.

Mein Problem ist leider meistens, dass ich mit Kritik viel besser umgehen kann, als mit Lob.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
****a77 Frau
1.934 Beiträge
Irgentwie kommen wir hier vom Thema weg finde ich...


Ich habe mir in den letzten tagen gedanken gemacht warum es Menschen gibt die sich erfreuen wenn der dominante Part Ihnen sagt: ich bin Stolz auf dich!

es geht doch darum das andere sagen stolz auf jemand zu sein..

klar kann ich auf mich stolz sein, mich über lob freuen

Ich habe die Frage aber derart verstanden, dass es um die Freude eines subs geht von dom zu hören, das er/ sie Stolz auf sub sei.
*******f_T Frau
28 Beiträge
...
Meine "allgemeine" Antwort sollte eigentlich auch mit einschließen, dass ich mich freuen kann, wenn Dom zu mir sagt, er wäre stolz auf mich.
Das ist für mich ein Lob! Also Stolz=Lob?! Oder nicht?

----------------------------
Nachtrag: Ich hatte jetzt tatsächlich nur auf die letzten Beiträge geantwortet.
Und mir dann noch mal den Eingangs-Fred durchgelesen.

Also:
Ich habe sowohl die Worte "Ich bin stolz auf dich" schon gehört, aber dieses Stolz sein auch schon gespürt!
Im übrigen bin ich auf meinen Partner ebenso stolz! Darf ich doch als Sub, oder nicht? Mir egal - ich bin es und ich sage und zeige es ihm genauso!!!!
Ich habe die Worte "ich bin stolz auf dich" schon gesagt und bis jetzt ist es zweimal vorgekommen an die gleiche Person gerichtet. Das was ich damit aussagen wollte, ist scheinbar angekommen denn subi schmiegte sich an mich und zerfloß wie butter in der sonne. Und warum ich sie sagte, ist schnell erklärt - sie ist den Weg den ich wollte weiter gegangen als sie sich selbst und ich ihr dabei jemals zugetraut haben. Sie hat sich dabei hingegeben wie sie es nie zuvor geschafft hat - und ja ich stelle mich dann vor und hauche ihr diese Worte ins Ohr.

Dementsprechend ist doch meines Erachtens mit diesen Worten umzugehen. Vielleicht fühlen sich manche herabgewürdigt oder kommen mit diesem Ausdruck nicht klar, aber ich muss von meiner Seite sagen, dass ich selten soviel Gefühl in drei Wörter gelegt habe - da wurde ein "Ich liebe Dich" schon häufiger ben(schm)utzt mit einer achtlosen Verwendung weil es gewohnheit geworden ist, als es bei diesen Worte jemals der Fall war - und ganz ehrlich fand ich dass es eines der schönsten Gefühle war dass mich zu diesem Ausdruck geführt hat.
******nig Mann
24.969 Beiträge
danke @*******nick, genau so sehe und empfinde ich das auch! *top*
Meines Erachtens kommt es darauf an, wie und weshalb man sagt „ich bin Stolz auf Dich“.

Stolz ist etwas ganz wichtiges in meinen Augen! Ohne Stolz fühlt man sich Wertlos, Kraftlos, Missachtet, Unfähig und Antriebslos… nicht nur im BDSM, sondern auch im normalen Leben!

Stolz verleiht uns Mut und Kraft weiter zu machen, auch wenn etwas nicht so gut gelaufen ist. Stolz lässt uns über uns hinaus wachsen. Stolz bewahrt uns davor uns selber aufzugeben… Stolz ist die Triebfeder der Eigenmotivation schlecht hin in meinen Augen! Ein Mensch ohne Stolz ist für mich eine verlorene Seele… Eine Sub oder gar ein Dom ohne Stolz ist in meinen Augen ein sehr trauriges Wesen!

Daher versuche ich immer wieder diesen Stotz auch zum Ausdruck zu bringen! Wenn ich Subbi für etwas Lobe, ihr sage, dass ich Stolz darauf bin, wie sie dies oder jenes so hinbekommen hat, obwohl…, sich so viel Mühe gegeben hat, trotz…, mich so angenehm überrascht hat und deshalb…, etwas nicht vergessen hat und dadurch…. und ganz wichtig… ihr auch erkläre, weshalb es mich Stolz macht, was genau mich Stolz macht… dann mache ich nichts anderes als ihr diesen Stolz zu übertragen!

Sie fühlt sich dadurch Stolz! Sie ist nun Stolz auf sich und auf das, was sie erreicht, erledigt oder geschaffen hat.

Ich habe gerne eine Sub, welche mich Stolz macht, denn es funktioniert ja auch anders herum.. Und was kann einer Beziehung besseres passieren, als das beide stolze Persönlichkeiten sind und auch Stolz auf den jeweils anderen…

Ja und alleine schon in anbetracht dessen, dass wir drei Kinder haben, sie (halbtags) arbeiten geht, sie zu 85% den Haushalt alleine schmeißt und darüber hinaus noch die Kraft, den Willen und auch ihre Freude hat, meine Sub in unserer 24/7 Beziehung zu sein…. bin ich sehr Stolz auf meine Sub! Und sie kann auch Stolz auf sich selber sein!

Dann bin ich auch Stolz auf meinen Vater….aus verschiedensten Gründen, auf meinen Bruder, auf meinen Sohn, auf meinen Freund… Stolz hat so viele Gesichter und ich finde es fast schade, dass so wenige sich mal fragen, was wäre denn ein Mensch ganz ohne Stolz?

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr auf nichts was ihr je getan, erreicht oder erlebt habt und auf niemanden Stolz sein könntet? Ihr geht hart arbeiten, kauft euch für dieses hart erarbeitete Geld etwas für euch persönlich ganz tolles… aber kein Mensch beachtet es, kein Mensch sagt eh, da kannst du wirklich stolz drauf sein… Oder ihr baut eure Terrasse neu und ladet Freunde ein um diese beim Grillen einzuweihen… ihr habt Tage oder Wochen damit verbracht alles selber zu bauen, gestalten und fertig zu stellen…die Freunde kommen, feiern, verlieren aber absolut kein Ton über die Terrasse…

Macht eure Sub / euren Dom Stolz, indem ihr ihnen erklärt, warum ihr auf sie Stolz seid….

Und um beim Beispiel Halsreif zu bleiben… auch da kommt es wohl darauf an, wann, wie und mit welchen Worten übergebe ich dieses an meine Sub…und schon kann sie sehr wohl sehr Stolz darauf sein es tragen zu dürfen…


Meine Meinung

Krolock
*******f_T Frau
28 Beiträge
@Krolock
...na besser kann man es doch gar nicht ausdrücken!!!
Danke! *bravo*
****s60 Mann
451 Beiträge
@krolock
stimmt...es wurde alles wesentliche gesagt...danke für den umfassenden, schönen Beitrag.
Danke Krolock
Du hast wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen und Deine Ansichten sehr anschaulich und nachvollziehbar dargelegt.
Eine echte Bereicherung für dieses Forum! *danke*
ein interessantes Thema
vor zwei Wochen hätte ich noch nicht mitreden können, lächel...
Stolz hatte für mich eine negative (in Richtung Überheblichkeit) und eine positive (wie, wenn ich auf meine Kinder stolz bin) Seite.

„Z.b.: es erfüllte mich mich stolz das er mir sein halsband angelegt hat.
oder...ich bin stolz das du das ausgehalten hast. usw. usf“

Würde er mir sagen, er sei stolz auf mich, damit könnte ich immer noch nichts anfangen.
Neu für mich ist, dass ein sehr tiefes, inneres Gefühl von Stolz in einer völlig anderen Qualität von Stolz mich durchströmt, dass er für mich tut, was er tut. Es ist eine Art ergebener Stolz auf ihn, der mit Hingabe und tiefstem Vertrauen zu tun hat. Eine Art Stolz, der von innen heraus stark macht, um schwach sein zu dürfen. Es ist schwer zu beschreiben. Ich denke auch, dass nicht die Worte entscheidend sind, sondern dieses Gefühl sich im Handeln ausdrückt.
lg Orientkatze
Stolz ist nicht gleich Stolz
Also ich finde es sehr anreizend wenn er mir wärend dem Akt sagt das ich etwas schön mache oder das er stolz auf mich ist. Das macht mich tierisch an.
Ich denke aber auch das man das nicht wie "stolz" normalerweise gesehen wird sondern anders sehen sollte. Für mich als devoten Part gibt es nichts schöneres als anerkennung.
Oft bekomme ich auch SMS in der Nacht wo mir gesagt wird das ich es gut/schöne (wie auch immer man es ausdrücken will) gemacht habe. Es ist für mich eine Bestättigung.

Klar soll es Menschen geben denen das nicht gefällt, das ist ja das schöne an der Vielseitigkeit oder?? Wenn jeder auf alles steht ist es ja wieder lanmgweilig.

Ich für meinen Teil finde den Satz gut in diesem Sinne bin ich stolz auf alle die es auch gut finden und ich denke nicht das es was mit Kindheitserinnerungen zu tun hat.

Stolz ist nicht gleich Stolz

Lg euer weiblicher Part des Obsessionpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.