Für uns alltäglich?
Seitdem ich angefangen habe mir Gedanken darüber zu machen, was wir (ich und meine Lebenspartnerin) da im Bett eigentlich veranstalten, habe ich mich schon durch so einige Foren gelesen. Besonders überrascht hat mich da eigentlich als allererstes, welches Aufheben von vielen um das "Ins Gesicht Schlagen" gemacht wird. Insbesondere wenn es um BDSM-Foren ging.
Ich meine, die Subs kriechen vor ihrem Doms, lassen sich auspeitschen und sonstwas mit sich machen, erniedrigen sich für den Dom auch öffentlich wenn der es wünscht, usw. usf - aber eine einfache Backpfeife soll dann so dermaßen erniedrigend sein, dass es bei ihnen als absolutes No-Go gilt? (Ja ich weiß, dass nicht alle Subs das alles machen. ;))
Das fand ich dann durchaus interessant. Zeigt natürlich, wie unterschiedlich Menschen solche Dinge wahrnehmen. Ich meine, okay, ich kann verstehen wenn jemand nicht geschlagen werden will, der in seiner Kindheit z.B. damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber ansonsten?
Bei uns gibt es ständig Backpfeifen, und das schon eine ganze Weile. Damit begonnen hatte sie übrigens. Als ich mal aus Wildheit etwas grob wurde, hat sie mir plötzlich eine gewischt. Ein prüfender Blick, die Erkenntnis, dass ich damit offenbar kein Problem hatte und es eher mit Überraschung aber Humor nahm (sie wusste immerhin schon länger, dass ich beim Sex auch durchaus mal ein wenig auf Schmerzen stehe), und schon kam die nächste.
Mittlerweile packt sie mich schon mal regelrecht am Hals und gibt mir mit der anderen Hand links rechts ordentlich welche mit, wenn sie etwas wilder wird. Je nach Laune lasse ich sie das entweder machen und genieße in dieser Hinsicht einen sicherlich vorhandenen latenten Masochismus und natürlich auch irgendwo meine devote Seite. Oder ich schnappe mir ihre Handgelenke und halte sie fest, oder fessele sie, und lebe eher meine dominante Seite aus. Nach dem Motto "pass auf Fräulein, ich bin hier immer noch der Stärkere, egal was du da versuchst".
Ich selbst brauchte etwas länger um mich zu überwinden, ihr das auch zurück zu geben. Aber mittlerweile habe ich eigentlich auch keine Hemmungen mehr ihr ins Gesicht zu schlagen, vor allem wenn sie es herausfordert. Das war auch in diesem Sinne für uns gar keine Sache der "Erniedrigung", sondern eher der "Geilheit" und "Wildheit". Wobei natürlich in dem Moment wo man sich fragt warum das denn "geil" ist, auch irgendwo wieder auf Dominanz bzw. Erniedrigung zurück kommen kann. Jedenfalls ist das bei mir der Fall.
Ich empfinde es aber selbst z.B. als deutlich kritischer und erniedrigender (für sie) ihr ein Halsband umzulegen und sie an einer Kette zu führen, was eine sehr präsente Fantasie von mir ist, deren Umsetzung ich mich aber genau aus dem Grunde noch nicht getraut habe. Auch wenn ich entsprechendes schon besitze und die Umsetzung ganz sicher in nicht all zu weiter Ferne folgen wird. Für mich ist da die Backpfeife die deutlich kleinere Sache.
Aber okay, es kommt natürlich auch sicherlich durchaus auf die Situation an. Wenn man dem Partner in voller Erregung während des (ansonsten eher Stino-)Sex eine wischt ist das also sicher noch etwas anderes, als wenn man ihn einfach so weil man es gerade will vor sich hinknien lässt und ihm dann eine knallt. Oder als "Strafe".
Eins ist klar: Aus Wut oder weil ich mich wegen irgendetwas abreagieren will würde ich das auch nie machen, das ist dann auf jeden Fall auch ein No-Go bei mir. Außerdem nie so, dass es wirklich Spuren hinterlässt, das ginge mir dann vor allem im sichtbaren Bereich (wozu das Gesicht nun mal gehört) doch zu weit.
Aber ansonsten, als Teil des Spieles oder des Sex im Allgemeinen: wirklich kein Ding. Für sie noch weniger als für mich, glaube ich.