Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
zum Thema
Traue mich nicht, ihm ins Gesicht zu schlagen49
Ich bin in einer Beziehung mit einem Mann, den es sehr antörnt, kurz…
zum Thema
Verunsichert wegen des Wunsches der Partnerin181
Hoffe es geht euch gut? Und Ihr hattet schöne Ostern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ins Gesicht schlagen....???

*********hmerz Paar
454 Beiträge
Für uns ein NoGo. Wir vermissen es auch nicht ;).

Satom (er)
****s60 Mann
451 Beiträge
Nur wenn der Andere es will
Prinzipiell halte ich nichts davon. Für mich ist das Gesicht tabu.

Wenn jedoch der andere Luast empfindet - bitte sehr. Nur sollte dabei wirklich Augenmass behalten werden. Ernste Verletzungen könnten die Folge sein.

Ich finde es wird dabei eine Grenze überschritten. Einfach ein NO-GO!!!

euer rookie peter
********a_by Frau
12 Beiträge
Der aktive Part sollte sich NIE vergessen, nie den klaren Kopf und die Kontrolle über sich selbst verlieren. Eine Schlag ins Gesicht weil man sich vergessen hat? Wohl eher nicht.

M. E. sollte man sich als Dom niemals vergessen - egal bei welcher Aktion!

Mein Spielpartner erzählte mir von seinem Wunsch, Schläge ins Gesicht bekommen zu wollen.
Hm, da musste ich erstmal drüber nachdenken. Aber irgendwie hatte der Gedanke auch einen besonderen Reiz und als ich dann das erste Mal wohl genau richtig dosiert zuschlug, war es nicht nur für ihn sehr erregend.

Ich denke, hier wie auch überall im sexuellen Bereich gilt: wenn es beiden gefällt, ist es ok!
Für
mich ganz persönlich ist dies auch ein absolutes und unumstößliches NoGo.
Vielleicht auch, da meine Neigungen in diesem Bereich weniger auf diese Form der Erniedrigung zu gehen. Es ist ebenso ein Tabu wie verbale Erniedrigungen und Demütigungen.
Ich kann es nicht wirklich erklären spüre aber instinktiv, dass sich in mir alles dagegen auflehnt und es in diesem Falle auch keine Form der "Weiterentwicklung" geben kann und wird.

Natürlich ist es wie mit allem im Leben: Jedem das Seine und was immer 2 (erwachsene) Menschen in gegenseitigem Einverständnis und freiwillig miteinander tun ist doch völlig normal und in Ordnung.

Also seit langem mal wieder einen lieben Gruß hier an Alle.
vor vielen Jahren hat mich eine Frau beim Sex um Schläge ins gesicht gebeten. Ich war verblüfftund habe ihr eine leichte Ohrfeige gegeben. Das reichte ihr nicht. Da habe ich ihr eine geknallt und sie bekam einen Orgasmus. Ich finde, das war ok. Hat mich auch geil gemacht. Man sollte aber nicht zun hart zuschlagen.
****_82 Frau
2.945 Beiträge
Bei uns
Bei uns ist es so, das Schläge ins Gesicht wohl dosiert sind und auch nur in Situationen zum Tragen kommen, wo ich (Sub) mir eine Verfehlung geleistet habe.

Ich konnt es mir am Anfang auch nicht vorstellen, aber es hat sich aus einer Situation so ergeben, dass mein Herr mir einen Klaps ins Gesicht gab und ich erst total erschrocken war und im nach hinein sagen musste, dass es mich sehr anmacht und sie deswegen auch ein Teil unserer Spiele geworden sind.
Ich
seh das wie Kyara77- geht gar nicht.
lg Orientkatze
******nig Mann
24.982 Beiträge
für mich waren ohrfeigen früher ein ganz eindeutiges tabu! da ging kein weg dran vorbei! und das hat auch mit erfahrungen aus kindestagen zu tun.

dann hatte ich eine sub, mit der ich immer wieder sehr lange über alle möglichen spielarten gesprochen habe, und was es mit einem ausmacht. sie hat dann von sich aus damit angefangen (ich wäre auf die idee nie gekommen...), und sie hat mich gebeten es zu versuchen!

zu anfang war ich da auch noch sehr zurückhaltend, wusste nicht recht ob sowas überhaupt in ordnung sein kann. und das obwohl ich vorher schon so einiges darüber gelesen hatte von anderen, und auch in persönlichen gesprächen wurde mir immer wieder davon vorgeschwärmt.

es hat eine weile gedauert bis ich für mich annehmen konnte, dass nichts "schlimmes" dabei ist. vorausgesetzt natürlich dass es für sub eben kein tabu ist, das versteht sich von selbst. anders gesagt: sowas würde ich niemals einfach so ohne vorher zu fragen tun!

heute genieße ich es sehr! es gibt nichts was sie schneller in die devotion schickt, gerade wenn sie wieder mal so richtig aufmüpfig ist... *g* aber ich schlage nie einfach so: es ist immer mit ankündigung, ich nehme ihr gesicht in meine linke hand, schaue ihr tief in die augen (und erwarte dass sie mir in die augen sieht!), und zunächst streiche ich ihr mit der rechten hand über die wange. in dem moment sehe ich dass sich bei ihr etwas verändert, dass sie sich darauf vorbereitet.

wenn ich ihr dann eine ohreige gebe ist das natürlich nie so fest wie wenn ich sonstwohin schlage, aber zu leicht darf es eben auch nicht sein. das problem ist lediglich ihr reflex den kopf wegzudrehen, denn auf das ohr sollte man unter allen umständen vermeiden zu treffen!

ich liebe ohrfeigen... *ggg*
****s60 Mann
451 Beiträge
Ohrfeige oder ins Gesicht?
Eine sanfte, angekündigte Ohrfeige ist etwas anderes als ein Schlag ins Gesicht. Ohrfeigen ist für mich eine Bestrafung für die üblichen kleinen Vergehen - früher teilten sie die Lehrer aus - bevor es Pädagogen wurden.

Ein Schlag ins Gesicht impiziert etwas völlig anderes. Das ist schon dem Volkesspruch "Ein Schlag ins Gesicht" zu entnehmen. Das geht es um Zerstörung, böswillige Demütigung.

Übertragen auf das Thema BDSM bedeutet es für mich genau dieses. Es wird eine Grenze überschritten wenn aus dem Liebesspiel mit Ohrfeige ein bewusster Schlag ins Gesicht wird - Spiel hin oder her. Da fängt es an krank zu werden......
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Genau so
wie Du es beschrieben hast, DerFoenig, war es auch bei mir, bis ich dahin gekommen bin, Ohrfeigen auch sehr gerne einzusetzen. Doch nach wie vor setze ich sie eher selten ein, eher als gezieltes Mittel...
*zwinker*

Das mit der "Ankündigung" lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, bevor ich es das nächste Mal an ihrem Kopf tue. Der Überraschungsmoment hat ja extra was, aber durch eine bestimmte Ankündigung wird ja diese schon Teil des Spiels, und aus dem kurze Klaps auf die Wange wird eine eigene Situation. Auch das hat was...
@Cmsds 60
Da fängt es an krank zu werden.....

Nun, wer kann sich anmaßen zu beurteilen was krank ist oder nicht. Solange es einvernehmlich ist, kann davon nicht die Rede sein.

BDSM ist ein so breit gefächertes Spectrum mit wahnsinnig vielen Facetten.

Nur weil ich persönlich mir nicht vorstellen kann, aus einer bestimmten Spielart einen Lustgewinn zu ziehen, kann ich sie doch nicht gleich als krank bezeichnen.

Sarah
Bei ihr ist es so, dass sie so den Einstieg in ihre Rolle findet.
Zu Beginn eines Session und oft auch nach einer kleinen Pause zwischendurch ergibt sich folgende Szene. Wir unterhalten uns. Im Laufe dieser Unterhaltung wechsel ich sanft das Thema auf Sex. Ich wechsel die Anrede für sie und sie steigt langsam in ihre devote Rolle. Das vollführen wir so langen bis sie auf eine meiner Fragen keine Antwort mehr gibt...sie schweigt....blickt mich unterwürfig aber direkt an. Es folgt ein "leichter" Schlag auf die Wange, mit der Flachen Hand, nicht mehr und nicht weniger! Als Einstieg sozusagen.
Niemals außerhalb einer Session!

Diese Ritual wurde durch sie eingeführt und es leitet sie.
Sache der Abmachung
Letztlich ist es in Ordnung, wenn die Sub das so als Teil des Spiels akzeptiert hat. Jeden macht eben etwas anderes an, wenn es um Unterwerfung oder Erniedrigung geht. Allerdings muss ich sagen, dass ich es als Dom bisher noch nicht ins Spiel eingebaut habe, alllenfalls als leichten Streich auf die Wange... ich persönlich finde, dass mir das im Gesicht zu sehr in Richtung Gewalt geht... aber wie gesagt, jeder hat andere Grenzen, Wünsche oder Vorstellungen, pauschal wird man da nichts sagen können *g*
****s60 Mann
451 Beiträge
Richtig?
Liebe Sarah,

nur weil zwei Menschen das Gleiche wollen und auch einvernehmlich tun muss es nicht automatisch richtig sein.

Für mich gibt es auch im BDSM einen Grenzbereich, der einfach nicht überschritten werden sollte.

Mag sein, das es nicht meiner Vorstellungskraft entspricht, aber meiner Meinung nach haben bewusste schläge ins Gesicht nichts mehr mit Respekt auf Augenhöhe zu tun....
Es ist auch ein Unterschied ob IHRE Neigung devot oder maso ist. Doch darf man nie vergessen, ganz gleich in welche Richtung man geht, die Schritte sind klein und vorsichtig, nahezu ein Tasten und Ausloten. Nicht nur für die Sub, eher viel mehr noch für den Dom.

Und ein Ausstieg muß immer möglich sein (z.B. Safeword), gerade auch für den Dom. Denn wer fühlt sich nicht auch als Dom mal überfordert und bar jeglicher Kontrolle über die Situation.
Mag sein, das es nicht meiner Vorstellungskraft entspricht, aber meiner Meinung nach haben bewusste schläge ins Gesicht nichts mehr mit Respekt auf Augenhöhe zu tun....

Och doch, das kann es durchaus sein. Der Respekt vor dem Kick des anderen und die Begnung auf Augenhöhe, dass man dem (der) anderen auch jene Kicks gibt und nicht nur die eigenen haben will. *g*

Ein Schlag ins Gesicht ohne Ankündigung kann ja wunderbar den Überraschungseffekt wachrufen! Wenn, und das ist wichtig: Wenn vorher bereits klar besprochen wurde dass dies passieren kann und Sub auch klar sagte, dass es zu Subs Kicks gehört, warum nicht? Es kann genauso wie plötzlich klickende Handschellen ein spontaner (und damit geiler) Einstieg in eine Session sein, die gerade ihrer Plötzlichkeit wegen dann nichts zu wünschen übrig lässt an Lust und Leidenschaft.

Respektlos wird's erst dann, wenn die Absprachen vorher nicht klar und eindeutig waren.
Bei solch einer Sache jedenfalls müssen sie klarer sein als bei anderen, harmloseren Dingen! Ein "och, so eine kleine Ohrfeige zwischendurch ..." von Sub genügt da nicht. Sub muss da schon ausdrücklich sagen oder bestätigen, dass sie richtige Ohrfeigen definitiv kicken, und dass auch unerwartete davon dazugehören, ja, diese sie ja am besten noch besonders kicken würden.

Ich persönlich würde aber dennoch eine Ohrfeige nicht als plötzlichen Sessioneinstieg auswählen. Sie verhindert ein NEIN von Sub, wenn sie den "Überfall" just in dem Augenblick nicht haben will.
Da sind die berühmten klickenden Handschellen, eine Augenbinde oder ein geflüstertes Wort ins Ohr doch sehr viel einfacher und auch schöner find

Innerhalb einer Session indes finde ich, wenn ich weiß dass Sub just das kickt, eine plötzliche Ohrfeige weder krank noch verwerflich.
Vorausgesetzt natürlich, dass ich technisch so gut drauf bin, dass niemals das Ohr erwischt werden kann. *ja*
nun ja
ich stehe das total drauf wenn mein Herr mich mit einer Ohrfeige straft. Er setzt sie immer wohl dosiert und immer kontrolliert bei mir ein.

Für mich ist das das wundervollste Mittel der demütigung. Wenn ich etwas nicht gemacht habe was meine direkte Aufgabe war oder ich frech und aufsässig bin.... dann ja dann.....

Mir gefällt es und bringt mich noch mehr dazu über meinen Platz nach zu denken.

lg swiftwind
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
ich mag auch mein senf dazu geben *g*

mein herr hat ganz zu anfang bevor strafen oder der gleichen im raum standen. vorsichtig mit all seinen schlaggeraeten an jeder körperstelle ausprobiert was ich ertrage. dazu ist zu sagen das ich keine ahnung hatte ob mich das in der realitaet eben tatsaechlich anmacht und wie empfindlich ich bin und nun nach dem ganzen probierte er auch die Ohrfeige aus.
und ja ich merkte gleich das sie Ohrfeige klar total demütigend und erniedrigend ist. aber ich es mega geil fand. und er macht es auch wie es schon mal beschrieben worden ist, das er mit einer hand den kopf schützt und mit der anderen zuschlaegt.

aber ich weiß auch von einer bekannten das sie es nicht aktzeptieren kann wenn sie ins gesicht geschlagen wird. also ganz dem Motto jeder wie er mag.
ohrfeigen......ein schlag ins gesicht......waren ein absolutes nogo für mich und standen mit ganz oben auf meiner tabuliste, was keinen zusammenhang mit der kindheit hat.

mittlerweile steh ich da total drauf und hab es lieben gelernt. natürlich niemals als kontrollverlust des herrn! aber da fallen alle anderen aktivitäten ebenso drunter.

das gefühl auf diese weise seine hand im gesicht zu spüren, ist unbeschreiblich. es ist demütigend, erniedrigend, macht mir meinen platz bewusst, gibt aber gleichzeitig eine unglaubliche nähe und kickt mich unbeschreiblich.
@Cmsds60
nur weil zwei Menschen das Gleiche wollen und auch einvernehmlich tun muss es nicht automatisch richtig sein

Wer kann denn bitte im BDSM entscheiden was richtig oder falsch ist?
Das liegt meiner Meinung nach im Ermessen des betreffenden Paares oder der entsprechenden Person.
Kann man BDSM überhaupt in Richtig und Falsch einteilen?

Für mich gibt es auch im BDSM einen Grenzbereich, der einfach nicht überschritten werden sollte.

Den Grenzbereich legt doch kein Außenstehender fest, das ist eine vollkommen individuelle Sache bzw. Absprache zwischen Dom und Sub.

Mag sein, das es nicht meiner Vorstellungskraft entspricht, aber meiner Meinung nach haben bewusste schläge ins Gesicht nichts mehr mit Respekt auf Augenhöhe zu tun

Nun, das ist dein persönlicher Grenzbereich, den du niemals überschreiten würdest und das muss man so auch respektieren.

Es gibt mit Sicherheit Dinge, die auch meiner Vorstellungskraft nicht entsprechen, doch dann ist das mein persönliches Empfinden, mein persönlicher Grenzbereich den ich mit meinem Herrn festlege.
Erst wenn dieser Bereich von meinem Dom überschritten oder ignoriert wird, besteht für mich kein Respekt mehr.

LG Sarah

P.S. Allgemeine Grenzbereiche liegen natürlich da vor, wo andere zu Schaden kommen, wenn keine Einvernehmlichkeit gegeben ist oder gar kriminelle Handlungen vorliegen. Aber davon ist ja hier nicht die Rede!
hey....
ich bin gerade total überrascht und freu mich über die vielen antworten und ansichten.....

und ....es ist einfach geil....zu lesen das ich da nicht alleine stehen, mit dem gedanken es geil zu finden wenn es klatscht...grins....

klar reden wir darüber....aber ich in meiner unwissenheit/schüchternheit sage oft das dieses oder jenes ein no go ist....

und dann erlebe ich mit IHM den absoluten himmel wenn er über meine no gos hinweg geht....nicht brutal....eher langsam und sehr einfühlsam...dafür liebe ich ihn.....

das mit dem schlag ins gesicht wird ein weiterer mini berg sein den wir gemeinsam auf UNSEREM weg beschreiten....

ich freu mich schon sehr auf weitere....

und euch danke ich für die rege beteiligung......

glg soul
Hm...
also , ich bin echt mehr als Anfänger. Ich hab keine Erfahrungen und im Moment scheinen auch keine in Sicht, weil mir bei einem völlig Fremden eben einfach das Vertrauen fehlen würde. Dennoch denke ich, dass Sarah Recht hat. Würde das Individuum - und das betrifft ja nicht nur BDSM- nur auf die Wertungen anderer hören, könnte es sich selbst nie leben. Dieser Punkt hat so viele Aspekte, die hier auszuführen, viel zu weit führen. Wie viele Doms mag es geben, die keine Ohrfeigen austeilen, aber überhaupt nicht verantwortungsvoll handeln, also ist die Richtlinie die, die diese beiden Menschen in diesem intensiven Austausch im Vertrauen aufeinander ausmachen. Wenn ich als Anfänger ohne jede Erfahrung mir für mich Ohrfeigen nicht vorstellen kann, kann ich auf Grund der Beiträge doch verstehen, wie sich das bei jedem Einzelnen entwickelt hat, und ich schließe nicht aus, dass mir das auch so gehen könnte. Aber eigentlich kann ich gar nicht mitreden, lächel...
vlg Orientkatze
****s60 Mann
451 Beiträge
Unterschied
In meinen Ausführungen habe ich immer unterschieden zwischen Ohrfeigen und Schlägen direkt ins Gesicht. In dieser Diskussion geht es glaube ich auch inzwischen um mehr.

Gibt es Grenzen beim BDSM?
Legen diese andere fest?
Oder ist es nur eine Abmachung zwischen zwei Menschen, die etwas schönes erleben wollen?

Für mich gibt es Grenzen. Ja - es nützt nichts etwas zu vereinbaren was folgenschwere Konsequenzen hat - ich meine jetzt nicht eine kleine Ohrfeige!

Aber niemand kann diese Grenzen festlegen und es widerspricht auch dem was die Menschen hier erleben wollen. Sie wollen in Grenzbereiche gehen und etwas ausloten. Etwas Unbekanntes.

Und wenn es Regeln und Abmachungen zwischen den Personen gibt - die ja ein Einverständnis voraussetzen - dann sollte trotzdem die Vernunft eine Chance haben - was nützen tolle Regeln wenn es zu schweren Verletzungen psychischer oder physischer Natur kommt.

Insofern musste ich gerade auch meinen Horizont erweitern. BBDSM hat sehr sehr viel mit Freiheit zu tun. Mit Nichtkonventionellem. Deshalb sind wir hier.

Es ist immer eine Gratwanderung
Naja
aber eigentlich sind wir doch bei den Ohrfeigen, oder nicht? Da war doch noch nen anderer Thread, wos um Grenzüberschreitungen ging. Da war Jirik ganz aktiv, lächel...- wo ist der überhaupt, lach...
vlg Orientkatze
Cmsds80, dein Ansatz ist ja gar nicht so schlecht. Du sagst ja nichts anderes als "nicht alles, was zwei toll finden, ist auch gut!".

Das kann ich so auch unterschreiben! Es gibt tatsächlich Dinge, wo auch ich sage "geht gar nicht, auch wenn es beide wollen".

Ein paar Beispiele, wo ich dieser Meinung bin:

1) Ohrfeigen mit voller Wucht, wobei die Hand öfters mal die Ohren miterwischt oder voll erwischt
2) Domina befiehlt ihrem Sklaven in der Fußgängerzone, sich nackt auszuziehen
3) Dom befiehlt Mutter, die Kinder von nun an pünktlich um 19 Uhr ins Bett zu bringen, ohne Ausnahme
4) Dom befiehlt Sub, bei der Arbeit SOFORT früher Schluss zu machen, ungeachtet der Arbeitssituation von Sub.

Selbst wenn das alles beide ungemein kicken würde: Es geht einfach nicht! Und darf nicht gehen.

Zu 2):
Neben der "Erregung öffentlichen Ärgernisses" belästigt man damit Menschen mit der eigenen Sexualität, ohne sie vorher gefragt zu haben, ob sie es möchten. Ein No-Go und zu Recht verboten.

Zu 3):
Sobald Kinder unter der Sexualität der Eltern leiden müssen, läuft da mächtig etwas verkehrt. Kinderseelen sind sehr zerbrechlich, und Leben zerstören nur des Kicks wegen sehe ich gar nicht ein. *nein*

Zu 4):
Die Arbeit ist Lebens- und Identitätsgrundlage. Diese zu entziehen mag kurzfristig lustvoll sein, langfristig endet es in (finanzieller) Abhängigkeit und Hörigkeit seitens Sub, wenn diese den Job verlieren sollte. Auch da sage ich "selbst wenn sie es kickt, man müsste sie vor sich selbst schützen".

Ist also nicht so, dass es dieses "selbst wenn es zwei mögen, sollen sie es trotzdem nicht tun dürfen" nicht gäbe. *zwinker*

Achja, es fehlt ja noch

Zu 1):

Kann es sein, dass du diesen Fall meintest, Cmsds60? Also Ohrfeigen der rücksichtslosen Sorte? Das Tempo gehe ich mit, da sage ich auch NO-GO! Wenn dauerhafte Schäden seitens Sub zu erwarten sind, dann sollte es auch ein Tabu sein, selbst wenn es Sub will.
Eine Taubheit beider Ohren kann keine Lust der Welt wert sein. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.