Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
zum Thema
Traue mich nicht, ihm ins Gesicht zu schlagen49
Ich bin in einer Beziehung mit einem Mann, den es sehr antörnt, kurz…
zum Thema
Verunsichert wegen des Wunsches der Partnerin181
Hoffe es geht euch gut? Und Ihr hattet schöne Ostern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ins Gesicht schlagen....???

******nig Mann
24.986 Beiträge
@***ds:
ich denke ein stück weit liegt hier der grund für die verschiedenen meinungen im unterschiedlichen verständnis der worte:
für mich ist eine ohrfeige ganz klar ein schlag ins gesicht! nichts anderes! es ist ein und dasselbe, nur andere worte dafür. wenn ich aber ein wenig darüber nachdenke stelle ich fest, dass ich ohrfeigen z.b. immer mit einem schlag mit der handinnenfläche gleichsetze. ein schlag ins gesicht kann aber eben durchaus auch mit dem handrücken ausgeführt werden...

ich dreh es einfach mal rum und frag dich mal: was ist denn für dich der unterschied zwischen einer ohrfeige und einem schlag ins gesicht? ist es nur die heftigkeit, die die beiden unterscheidet, oder gibts da noch mehr merkmale?

ganz egal wie man es nun nennen mag, für mich bedeutet bdsm immer zweierlei:
• das die handlungen einvernehmlich stattfinden
• und dass keine bleibenden (ungewollten) schädigungen auftreten

der zweite punkt ist dabei sicherlich einer, den man nicht zu stark auf die goldwaage legen darf, denn wenn sich sub etwa ein brandzeichen ihres herrn machen lässt ist das ja eben nicht ungewollt, ganz im gegenteil ist es sehr gezielt und beabsichtigt!

aber auf unser beispiel mit dem schlag ins gesicht bezogen heißt das dann, dass eben nicht das ohr getroffen wird, und auch nicht mit einer solchen heftigkeit dass die gefahr einer gehirnerschütterung bestehen könnte! (nur um mal anschauliche beispiele zu nennen)

wenn sowas doch passiert (und man will es ernsthaft noch bdsm nennen...) ist es ein unfall (z.b. weil sub den kopf wegdreht und deshalb der schlag falsch landet), oder es ist ganz einfach pure prügel! und mit prügel meine ich ungezügelte gewalt, ohne sinn, blind drauf los, ohne rücksicht auf verluste! und prügel bzw blinde gewalt hat mit bdsm mal so gar nichts zu tun! da fehlt dann der teil, in dem der dom die verantwortung für sub übernimmt. wenn dom prügelt handelt er verantwortungslos.

war es dieser unterschied, den du damit zum ausdruck bringen wolltest? dann sind wir beieinander! wenn nicht versuche es doch bitte nochmal zu erklären.

und das thema zu den grenzen ist sicherlich mal einen eigenen thread wert, je nachdem wie die eingangsfrage gestellt wird. aber hier würde ich gerne bei der kernfrage nach der ohrfeige bzw dem schlag ins gesicht bleiben.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Andere Worte - oder andere Absicht
Ich finde, ob man nun differenziert zwischen Ohrfeige, Schlag ins Gesicht, mit Handinnen- oder außenseite etc. - das ist "nur" ein Unterschied in der Ausführung, so wie ein Schlag auf den Po auch sehr unterschiedlich wirkt, ob mit der Hand, dem Paddle, Flogger, Gerte, Rohstock, Peitsche etc. you name it...

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach die Absicht dahinter. Und hierbei sind wir an der Basis, die BDSM von Gewalt unterscheidet: Die Einvernehmlichkeit, die sexuelle Erregung bei Dom UND Sub - hier liegt viel eher die Grenze zwischen "richtig" und "falsch", und nicht in der Art der Ausführung.

Dann spielt es auch nur eine untergeordnete Rolle, ob Gesichtsschläge nun per se "kritischer" sind als auf andere Körperteile (körperlich durch Verletzungsgefahr der Ohren oder sichtbare Spuren, oder psychisch durch die vielleicht als stärker empfundene Erniedrigung)
******nig Mann
24.986 Beiträge
@*******_sun:
ja, ich gebe dir absolut recht! ich habe auch nur deshalb nachgefragt weil cmsds eben so heftig auf dieses wort "schlag ins gesicht" reagiert hat. mich interessiert da eben worin für ihn der unterschied besteht.
@ DerFoenig
was ist denn für dich der unterschied zwischen einer ohrfeige und einem schlag ins gesicht?

Eine Ohrfeige wird mit der flachen Hand (Außen- oder Innenseite) und ein Schlag mit der Faust erteilt, so meine persönliche Definition.

Auch ich bin für die Devise: Erlaubt ist was beiden gefällt, keine bleibenden Schäden verursacht und niemanden Drittes negativ belastet.
hanjie
Punkt 3: BDSM und Kinder! Das wär doch ein neuer Thread oder gibts das schon? Als Single nutzt man die wenige Freizeit, als Paar mit Kindern - wie lebt man das? Hat es Auswirkungen? D/s im Alltag und Kinder?
und danke DerFoenig, als Anfänger meine ich eben Ohrfeigen, wenn ich Ohrfeigen schreibe, weil mir die Faust im Gesicht gar nicht in den Sinn kommt, lächel...
Und ich denke aber, dass jeder GESUNDE Menschenverstand Stopp sagt, egal was sub will, wenn es gefährlich wird, dazu ist dann kein Nogo von außen nötig.
lg Orientkatze
Was ist dann ein Schlag mit der Handkante ?
Ein Schlag mit dem Unterarm ?
Ein Schlag mit den Fingerspitzen ?

Ist eine Ohrfeige nicht im Gesicht ?
Bzw. eine Ohrfeige nicht immer ein Schlag, wie auch immer ins Gesicht ?
Zaehlt man das Ohr "im allgemeinen Sprachgebrauch" zum Gesicht ?
ok ok nun wird es Philosophisch...

Ist es nicht jedem selbst vorbehalten was er will und wie er es ausleben will ?

Gibt es eine Richter, wenn es keinen Klaeger gibt ?
Gibt es einen Klaeger ohne einen Richter ?
Und wo ist der Unterschied ob ich das Gesicht schlage oder den Rücken oder die Brust ? der selbe schlag hat an anderen Koerperstellen eine andere Wirkung aber es ist ein schlag oder doch nicht ?

Wer Sarkasmus und Ironie findet sollte noch mal lesen...
So, nach meiner Sarah schreibe auch ich noch meinen Senf dazu….

Meine Sarah hat so ziemlich am Anfang diese Threads zum ersten mal geantwortet und eigentlich genau beschrieben, wie das so bei uns ist und was sie dabei empfindet.

Ich halte also mit meiner linken Handfläche ihre rechte Gesichtshälfte…bei meinen „Pranken“ als Hände halte ich da gleich den halben Kopf…*zwinker*…und DerFoenig scheint es ja genauso oder ähnlich zu machen…*top*

Warum mache ich dies?
Weil ich Sub darauf vorbereiten will….
Weil Sub dadurch (wenn auch ohne Worte) ihr Einverständnis gibt
Weil die linke Hand den Kopf fixiert und Sub so nicht ausweichen oder den Hals verzerren kann
Weil Dom so ein statisches Ziel für seine Ohrfeige hat und das Verletzungsrisiko minimiert
Wie die Linke Hand in diesem Augenblick auch eine sehr tiefe Nähe vermittelt und Vertrauen schafft…..

Warum da jetzt noch diskutiert werden muss, ob und wie und was ins Gesicht, eine Ohrfeige…. Ist doch absolut überflüssig!

Ich würde niemals etwas mit meiner Sarah machen, was ihr Schaden würde und wenn ich etwas mache, dass weis ich auch wie ich was zu machen habe, damit es so bleibt!

Man kann ganz ohne jeden Schlag, egal ob ins Gesicht oder auf den Schenkel, nur mit Gesten, Blicken oder Worten viel mehr Schaden anrichten… Sicherlich auch mit einer falschen Ohrfeige… aber wir sind hier doch in einer BDSM Gruppe, also bleiben wir doch bitte auch dabei und lassen mal die Handkantenschläge, Faustschläge und die Schläge aus WUT und Zorn einfach mal außen vor! Denn die haben hier nichts zu suchen und sind bestimmt auch nicht das Thema in diesem Thread.

Hach ja…auch Schläge ins Gesicht kann man sehr gut üben und dann sehr gut dosieren…

Ich nehme da gerne das Beispiel mit der Stubenfliege… ich kann ausholen und drauf klatschen, dass sie platt an der Wand picht… kann aber auch versuchen, sie so zu treffen, dass sie nur benommen zu Boden fällt wo ich sie dann einsammeln und entsorgen kann…

Zum Schluss noch meine Sicht der Dinge…des Schlages ins Gesicht…
Da ich eben auch Sadist bin, bereitet mir dieses natürlich auch Freude. Aber nicht ziehe meine Lust nicht aus dem Schlag selber, sondern immer aus den Reaktionen. Das Schlagen an sich ist nicht der Kick, sondern die Reaktionen unmittelbar davor und danach… und natürlich auch die Macht zu haben, sie aber nicht zu nutzen….

Krolock
Aber nicht ziehe meine Lust nicht aus dem Schlag selber, sondern immer aus den Reaktionen. Das Schlagen an sich ist nicht der Kick, sondern die Reaktionen unmittelbar davor und danach…

Hach, DAS wäre auch mal ein eigenes Thema wert! Woraus die dominante Seite ihre Kicks bezieht und welche Momente deswegen besonders werden und welche nicht ...
Schön, dass sich neue Themen in dieser Gruppe dank intensiver Diskussionen fast immer von selbst ergeben. *g*

Ansonsten kann ich Krolocks Ausführungen zu 100% zustimmen. *top*
Ohrfeigen
Egal, ob oben oder unten. Ohrfeigen sind für mich ein Zeichen von "sich mehr aufeinander einlassen", von Nähe. Ich erinnere mich an meine Kinder-und Jugendzeit. Es gab nur ein paar wenige Ohrfeigen, aber immer bei Menschen, die mir sehr nahe standen. Und sie haben danach immer, auch durch meine Reaktion, zu mehr "Hinschauen-aufeinander" geführt.
Heute gebe ich sie, wenn ich möchte, dass Sub mir näher kommt, besser auf mich sieht. Wäre er also bspw. renitent, stimmt für mich die Verbindung nicht und ich hole ihn auf die oder andere Weise näher an mich heran.
So ist es auch oft, wenn ich den Wunsch habe, welche zu bekommen. Ich möchte mehr Verbindung, mehr Nähe, Berührung bis in die Seele. Ja, auch das Machtgefälle wird damit noch einmal besonders herausgestrichen, aber als Strafe oder Erniedrigung im herkömmlichen oberflächlichen Sinn kann ich sie nicht sehen.

sus/sie
also ich habe neulich eine eingeschlafene fick-beziehung wieder belebt, er ist nicht mein herr und es war auch keine session in dem sinne, aber wir haben uns vorher ausgetauscht um zu schauen in welche richtung wir uns in den letzten jahren entwickelt haben..
und ich meinte, dass mir schläge ins gesicht gefallen könnten - das und diverse andere sachen haben wir vorher besprochen und es stellte sich raus, das wir uns gut ergänzen, sogar noch besser als vor einigen jahren. und als er mich dann beim sex ins gesicht geschlagen hat war es für mich total toll.
@ leprechauna
Gute Herangehensweise!
Vorher klären, ob es für beide reizvoll sein könnte (und kein Tabu ist) ... ausprobieren und dann entscheiden, ob es einem gefällt oder nicht.

Viele Dinge empfindet man in der realen Situation und Handlung doch sowieso ganz anders als in der Fantasie; manchmal unerwartet toll oder aber abtörnend.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Kann eine gute Art sein, jemand schnell und wirklungsvoll "zurück" zu holen. Ich habe es noch nie als Tabu erlebt. Selbst nicht bei ausgesprochenen Nicht-Masochisten.

Was sollte man wissen? hmmm...eine schnelle unvermittelt geschlagene Ohrfeige kann eher einen Abstrutz bewirken als andere Aktivitäten die extremer erscheinen. Ich nehme an, weil im Gesicht sehr viele Nerven zusammen laufen, die Haut relativ dünn ist, es eine andere Wahrnehmung ist durch die Nähe zu den Augen und Ohren...

Mein einziger Beinaheabsturz (resp. seiner) war in diesem Zusammenhang. Und es war nicht die erste und nicht die erste Session...es ist nichts passiert, aber es war eine Situation die hätte kippen können.

m.E. reicht es, wenn man das weiß und die Augen auf hat.
******ool Mann
21 Beiträge
bei Ungezogenheiten sich niederknien zu müssen vor der Herrin, eine saftige Ohrfeige kassieren, um sich dann zu bedanken ist doch knallheiss *ja*
****s60 Mann
451 Beiträge
Unterschied
Meine heftige Reaktion bezog sich auf den Begriff ins Gesicht schlagen - ich assozierte damit nicht eine einvernehmliche Ohrfeige sondern Prügel - zum Beispiel mit einer Faust.

Brutal, hemmungslos, nicht einvernehmlich, psychisch und physisch stark verletzend.

Prügeln ist für mich etwas unkontrolliertes. Dahingehend, dass sich der Prügelnde nicht mehr unter Kontrolle hat. Prügeln ist regelverletzend - Normen oder ein Einverständnis interessieren den Schläger in diesem Augenblick nicht.

Diesen Unterschied habe ich gemeint. So ein Verhalten ist durch nichts zu beschönigen - Kick hin oder her.

Es halten sich leider nicht alle an die allgemeinen Regeln die im BDSM Bereich weitgehend verbreitet sind.

Gehirnerschütterungen, Augenverletzungen, gebrochene Finger die bei Abwehrreaktionen entstanden sind sprechen leider eine andere Sprache.

Das habe ich gemeint.....es gibt leider auch eine dunkle Seite beim BDSM
****_sl Frau
2.510 Beiträge

...ja, es ist ein Elend.

Es gibt Leute im SM, die schlagen andere...mit einem Stock. Auf Körperteile. Ich kann es kaum schreiben...so schrecklich ist es.

Und ich hörte, manch andere hauen mit Peitschen auf Menschen die sie mögen. Ich bin fassungslos.

Und habt ihr schon mal von Demütigungen im SM Kontext gehört...bodenlos, oder? Was da so aus dommigem Munde kommt...rücksichtslos, und verachtend.

Manche Widerlinge stechen Nadeln durch die Haut ihrer Lieben.

Mit Körperausscheidungen soll es da auch Spiele geben...ich wills gar nicht wissen*schüttel.

Und...ich weiß, es ist unglaublich, aber es stimmt - eine kleine Gruppe wirklich perverser SMler die auf der ganz dunklen Seite leben, die fesseln sich, stundenlang, bewegungslos...

Irre weibliche Keuchheitsfreaks lassen ihre Subs nicht zum Orgamsmus kommen.

Und dann dieses Machtgefälle...man denke doch mal an die Schwielen an den Händen vom Bedienen und die wundgescheuerten Knie beim rumknien.

24/7 - noch so eine Wahnsinnssache - da wollen doch manche einfach ihre tiefschwarzen SM Spielchen dauerhaft in ihrem Beziehungsleben etablieren.

Und was im Kopf von so manchem Maso vorgeht...und die Vergewaltigungsfantasien der devoten Mädels...

Das darf einfach alles nicht wahr sein.

Ja, Obacht! Es gibt nicht nur eine dunkele Seite im SM - das SMige Universum ist - leider - voll von schwarzen Löchern, Fallen...und vor allem Perversen. Immer schön aufpassen.

Öhh ... die gibt's aber doch überall ... "schwarze Schafe", die etwas nur als Vorwand verwenden um ihre kriminelle Energie loszuwerden, findest du in jedem Lebensbereich.

Etwa ...
... Hooligans, die sich dennoch "Fußballfans" nennen,
... Trickbetrüger, die sich als "Spendensammler" tarnen,
... Tiermordlüsterne, die "Jäger" genannt werden wollen,

und eben auch

... Gewaltgeile, die behaupten, "SM" zu machen.

Diese "Vorsicht Falle!" - Rufe sind hier und da sicher ganz sinnvoll, aber man kann es auch übertreiben. Nur weil es Trickbetrüger gibt, muss man nicht sofort diese ständig herauskehren, wenn es um Spendensammler geht.

Wenn hier, in einer BDSM-Gruppe, vom "ins Gesicht schlagen" die Rede ist, dann bin ich definitiv dafür, vielleicht mal kurz anzuschneiden dass es Brutalos gibt, die SM als Vorwand benutzen um ihre Frauen zu verprügeln, es aber dann doch in erster Linie um jene geht die SM betreiben wollen - und damit die liebevolle Variante dessen, was man gemeinhin "Gewalt" nennt und es damit schon keine mehr ist.

Wenn mir eine dominante Freundin, von der ich eh schon weiß dass sie SM betreibt und nicht etwa einen Brutaloegotrip durchzieht, sagen würde dass sie auf Ohrfeigen steht, dann denke ich garantiert nicht an die Prügelvariante, sondern an die naheliegende, nämlich die verantwortungsvolle davon.
Auf welche Weise man dieser Verantwortung am besten gerecht wird, wurde hier ja schon sehr lehrreich beschrieben. *g*
******nig Mann
24.986 Beiträge
hanjie hat im wesentlichen schon alles gesagt denke ich! die prügel die du beschreibst hat mit bdsm nichts zu tun, auch wenn viell der eine oder andere das als tarnmantel für seine kranken ideen darüber ausbreiten möchte.

so gesehen ist sicherlich eine kurze klarstellung, was man dementsprechend als NICHT zum thema gehörig betrachtet, völlig richtig und im prinzip auch wichtig, alleine um abzugrenzen vor kranken gestalten. wenn man dann merkt (was mir übrigens auch immer mal passieren kann), dass man viell das eine oder andere wort einfach anders gebraucht bzw versteht, als es offenbar die anderen tun, dann ist es eine ganz gute idee mal zu versuchen aufzuklären warum das evtl so ist. oft genug ist nämlich nur eine andere interpretation der worte der fall, genau wie hier auch.

solange sich das alles mit ein paar wenigen sätzen aus der welt schaffen lässt und man feststellt, dass man in dem, was man aussagen möchte, aber doch beieinander ist, ist doch alles gut! sprache ist nunmal oft genug nicht eindeutig sondern lebt von ihren interpretationen!

also: im wesen sind wir uns offenbar einig! und von blinder wut und prügel wollte hier wohl niemand sprechen, denn die hat eben mit bdsm mal so gar nichts zu tun. *top*
Des Einen Pruegel ist des anderen Spanking...
Des einen Schmerz ist des anderen Lust...
Des einen Ohrfeige ist des andere Belohnung..
Des einen Schlag ins Gesicht ist des anderen Kick zum Orgasmus...
Des einen Leid ist des anderen Freude...
Des einen Tabu ist des anderen Wunsch...
Des einen Perversität ist des anderen Lebensart...
Des einen Beleidigung ist des anderen Kostewort...
@ Jirik
Wie wahr, denn alles im Leben ist relativ und vor allem Ansichtssache!
Schönes Thema zum Morgen-Kaffee :)
Zweimal bin ich mit den Ohrfeigen böse auf die Nase gefallen und bin zu 2 Erleuchtungen gekommen *zwinker*

1. Wenn das Thema BDSM noch nie angesprochen wurde, KÖNNTE es für den Gegenüber extrem komisch wirken, wenn Frau auf einmal mitten drin sagt "Schlag mich" *zwinker* ...Nu ja, in dem Moment wollte ich es unbedingt, hab kurz überlegt und es dann einfach gesagt...das war dann aber eher Tor 3 und somit der Zonk *zwinker* Im Nachhinein betrachtet war das Gesicht das gemacht wurde die Sache aber Wert *grins*

2. Spontane Sessions nachdem man Feiern war und nicht mehr nüchtern ist fallen in Zukunft aus. Denn man hat einfach keine Kontrolle mehr WO und WIE stark man zu schlägt...und auch ausversehene Schläge aufs Ohr verfehlen ihre Wirkung leider nicht. Aber aus Fehlern lernt man und hören kann ich auch noch *zwinker*

Ich mag Ohrfeigen...einmal in der Sicht als totale Erniedrigung und beim Sex mal so zwischendurch mag ich das auch sehr. Zum Glück ist man aus der Phase raus, Dinge die man tut zu hinterfragen, ob das alles "normal" sei und man nicht irgendwie komisch ist *lach*

Allen ein schönes WE =)
****ra Frau
238 Beiträge
Schlagen ist nicht gleich schlagen
Zumindest für mich.

Bei uns gibt es kaum eine Session, in der ich nicht ins Gesicht geschlagen werde.
Hier kommt es aber immer drauf an, wie und in welchem Kontext.

Grundsätzlich empfinde ich Ohrfeigen als sehr leidenschaftlich.

Dieses Aufbauen von Erregung, beginnend mit sanftem Streicheln des Gesichts... nicht wissend, ob die nächste Empfindung ein Schlag ist oder nicht.. die dann vielleicht auch in eben diesem Schlag gipfelt....
mitunter hart, schmerzhaft und, ja, zerreisst uns ruhig von wegen grenzwertig, so stark, dass die Ohren klingeln (und er haut mir nicht auf diese).... das geht durch und durch... nicht maßgeblich körperlich...

...mitunter fast sanft, liebevoll und anerkennend.

Auch wenn wir unterwegs sind, kann es vorkommen, dass ich eine Backpfeife erhalte. Diese haben allerding eher symbolischen Wert, sind nur wenig mehr als ein Streicheln. Zum einen, weil wir, obwohl gerne provokant, keinen Außenstehenden ungefragt mit unserer Leidenschaft unmittelbar konfrontieren wollen/ müssen. Leben und leben lassen halt. Zum anderen, weil es wesentlich innigere, leise und nur einem sehr, sehr guten Beobachter auffallende "Gesten" gibt, die uns in der Öffentlichkeit viel mehr geben.

Ganz anders sind da die "rettenden" Ohrfeigen. Sie sind frei von Leidenschaft und stehen komplett außerhalb des erotischen Kontextes.
Hier kommt es einzig und alleine darauf an, mich auf zu schrecken, zurück zu holen, wenn ich gerade zu weit abdrifte.

Nur als eines habe ich sie nie empfunden: Erniedrigend.

Liebe Grüße,

ladymg
******bra Mann
1.068 Beiträge
Tabus sind Tabus
"wenn wir im spiel sind ... dann bekomme ich oft auch schläge ins gesicht.
es war mal ein tabu und trotzdem tat er es ... und ich fand es total geil ..."

Tut mir leid, aber mit dem Aussage der Wüstenfrau kann ich trotzdem nicht einhergehen.

Wenn es ein Tabu ist, - dann ist es ein Tabu. - Es anzuwenden bedeutet ein Tabubruch und damit auch ein Vertrauensbruch.

Wenn wir ins Gesicht schlagen, als Ohrfeige deklarieren, und nicht einen Kinnnhaken meinen, dann gehört es in die Absprachen mit rein. Steht es nicht bei den Tabus, kann ich es anwenden.

Mit Zeichen ?? - nein sicher nicht - wenn es mir passt, wird es angewendet und bei einer reniteneten Sub, ganz bestimmt.

Auch bei meiner Sub ist eine Ohrfeige ein starkes Signal, - das seine Wirkung nicht verfehlt. Ich habe auch andere Subs gehabt, für die war es aufgrund ihrer Vergangenheit und ERfahrungen einfach nachvollziehbar ein Tabu.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Man kann es drehen und wenden wie man wiil.
Ich habe ein ganz großes unumwerfliches Tabu.
Und das ist die Unanfassbarkeit der Tabus des Subs.
An die habe ich mich zu halten.
Punkt.
Ein Sclag ins Gesicht ENTGEGEN seinem Tabu ist demnach für mich Tabu...
Wie soll der Sub mir sonst wirklich vertrauen?
Wie soll der Sub sicher sein, dass ich nicht auch andere Tabus ignoriere?
Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass Tabus in Stein gemeißelt dastehen. Aber aufweichen kann man sie nur gemeinsam.
Und ganz sicher nicht aus dem Effekt hinaus...
*******side Frau
23 Beiträge
also ich
möchte nicht ins Gesicht geschlagen werden, das wird denke ich auch weiterhin das Tabu an erster Stelle bleiben...

aber jede/jeder wie sie/er es möchte.....

nur wenn es ein Tabu ist, sollte es eingehalten werden, nichts ist schlimmer, als wenn Dom die Tabus einfach bricht...ist mir schon alles passiert (allerdings nicht ins Gesicht schlagen, da hätte ich ihn sofort rausgworfen)
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Im Kontext zu sehen
Tabus kann und darf man nicht gewaltsam brechen. Egal, ob es sich im eine Ohrfeige oder etwas anders handelt.

Mann kann sich aber herantasten. Langsam und vor allem gemeinsam. Dazu bedarf es Zeit und sehr viel Vertrauen auf beiden Seiten. So kann man herausfinden, ob ein Tabu als Schutz im Laufe einer Beziehung an Bedeutung verliert und sich zu einer Grenze aufweicht, die man durchaus verschieben kann. Auf jeden Fall ein sensibles Thema.

Würden wir nie und nimmer Sachen tun, die mal als Tabu galten, würden wir uns aber auch nicht weiterentwickeln. In der Vergangenheit wird ein Tabu eine berechtigte Schutzfunktion gehabt haben. Doch was in der Vergangenheit nötig war, muss heute oder auch erst morgen nicht mehr unumstößlich so sein.

Es gilt als gesellschaftliches Tabu, Frauen zu schlagen. Und was bitte machen viele von uns hier genussvoll? Und das geht nur, weil wir die Ebene und den Kontext anders sehen. Auch für uns gilt diese Tabu dennoch weiterhin und unumstößlich außerhalb dieses Kontextes.

Homosexualität war ebenfalls lange Zeit ein Tabuthema. Heute können Paare ohne Angst offen zu ihrer Neigung stehen, jedenfalls in unserer Gesellschaft (auch wenn ihnen manchmal immer noch ablehnend begegnet wird)...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.