Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
zum Thema
Traue mich nicht, ihm ins Gesicht zu schlagen49
Ich bin in einer Beziehung mit einem Mann, den es sehr antörnt, kurz…
zum Thema
Verunsichert wegen des Wunsches der Partnerin181
Hoffe es geht euch gut? Und Ihr hattet schöne Ostern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ins Gesicht schlagen....???

*******side Frau
23 Beiträge
@ morning su

da hast du natürlich recht mit und eine Weiterentwicklung ist ja wünschenswert....

aber wie du schon richtig gesagt hast, dann muss es langsam von statten gehen...kleine Schritte und nciht einfach alles auf einmal!!! Und manche Sachen sind ja keine richtigen Tabus, sondern nur "aaaaah will ich nicht" und da kann man sich gut weiterentwicklen...

ein richtiges Tabu ist denke ich eher schwer zu brechen und das ist bei mir ins Geschicht schlagen, das geht auch mit meiner devoten Seite nicht konform....aber das ist meine Ansicht!!
Und manche Sachen sind ja keine richtigen Tabus, sondern nur "aaaaah will ich nicht" und da kann man sich gut weiterentwicklen...

Vielleicht war dieses "Tabu" weiter oben ja genau so gemeint. *g*
*******side Frau
23 Beiträge
@ hanjie
ja gut möglich!!
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Sehr Richtig!
Ich würde Schläge ins Gesicht, genauso wie vieles Andere auch nicht von vorne herein und generell Ausschließen wollen. Wer weis schon wie es schmeckt, bevor er das Essen / oder? xxx gekostet hat?

Obwohl ich auch schon Ohrschellen bekam, das ich erst mal nur noch Sternchen sah... Bei meiner Konstitution ist der Übergang zwischen Wange streicheln und leicht schlagen eh schon mehr von der Tagesform der Femdom Abhängig als von mir.

Generell würde ich mich einer Person, egal in welchem Kontext auch immer - ohne Zutrauen in deren Fähigkeiten niemals ausliefern...

Fairer weise sollte man Natürlich Unfälle immer in seine Überlegungen mit einbeziehen und auch mit den eventuellen Folgen leben können...

Wer Angst vor einer Karambolage hat - sollte besser kein Auto fahren....

Also ich fahre gerne und seit 40 Jahren ohne Kummer... euer oyo
*********essin Frau
618 Beiträge
Also ich beochte das Thema schon von Anfang an und finde es echt interessant was für unterschiedliche Meinungen es gibt. Interessant auch deshalb weil ich neugierig war wie es sich für andere anfühlt, weil es mich selbst sehr gereizt hat.

Am Anfang war es für mich auch ein Tabu. Ins Gesicht schlagen? "Sowas macht man einfach nicht". Ok blöd sowas im Zusammenhang mit BDSM zu sagen, aber für mich war das ein ZU demütigend in der Vorstellung.

Mein erster Dom damals wusste aber ganz genau wann er was als Tabu sehen und einhalten muss und wann ich bereit war ein Tabu oder eine Grenze (viele Tabus waren aus Unwissenheit entstanden) anzustasten. So kam irgendwann auch das er mir mal andeutungsweise eine Ohrfeige gab. Es war kein richtiger Schlag, eher ein Tätscheln... aber es hat doch wahnsinnig gekickt. Durch verschiedene Umstände konnte ich aber mit ihm nie erfahren wie es sich wirklich anfühlen würde... eine richtige Ohrfeige.

Jetzt hab ich seit kurzem wieder einen Herrn. Das Thema kam auch zur Sprache, aber ich dachte er tendiert eher in die Richtung eben keine Ohrfeigen zu verteilen. Naja man lernt sich kennen und täuscht sich auch manchmal *ggg* Im Hinterkopf blieb es aber, der Reiz der Ohrfeige, der Wunsch zu spüren wie es sich wirklich anfühlt.

Im Chat kamen wir dann wieder auf das Thema... ich war mal wieder etwas zu frech und bekam als Antwort: Da hättest jetzt ne Ohrfeige für kassiert! Ihr könnt euch vorstellen was das ausgelöst hat *zwinker*

Nachmittags stand ein Treffen an und ich wurde natürlich für die Frechheiten die ich mir schon die ganze Woche geleistet hatte bestraft! Er packte mich in den Haaren und schon bekam ich ein paar Ohrfeigen. Nicht sehr fest aber mit Nachdruck! Und immer mit Worten begleitet, wofür ich sie bekommen habe und ob es mir eine Lehre war. Das Gefühl dabei? Unbeschreiblich! Scham, Demütigung, Erniedrigung... aber auch Erregung und ein wahnsinniger Kick. ICh war sofort "auf meinem Platz". Es war einfach WOW... und ich würds auch nicht mehr missen wollen!

So kann sich durchaus auch mal ein Tabu in eine Grenze wandeln und zu einem großen Reiz werden ohne das man es selbst zuerst merkt... manchmal muss man auch ein wenig "geschubst" werden. *zwinker*
********aar4 Paar
106 Beiträge
no go
Ins Gesicht schlagen ist ein absolutes no go.

Das Gesicht ist für Schläge tabu,dazu bedarf es auch keiner Absprache.
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
bremer-paar4
für euch ist es ein no go. aber ich finde nicht das ihr das verallgemeinern dürft. und ich finde nichts dabei es ab zu sprechen. da kann dann ja jedr für sich entscheiden und sagen tabu oder nicht tabu oder wie bei mir erwünscht.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Deshalb
finde ich es gut, wenn bei solchen Aussagen ein "für mich/uns" steht. Des einen Nogo ist des anderen Rocket-Kick-off...
Naja
das denke ich auch. Aber wenn jemand gegen irgendwas anrennen will, dann tut er das eh, lächel...
lg Orientkatze
Der Schlag ins Gesicht
Es ist nicht der Schmerz
der dumpfe Aufprall
der Ruck der den Kopf zur Seite wirft

Die Berührung ist hart
Kein schmeicheln oder liebkosen
Sie hat ein einfaches klares Ziel

Der Blick wird unterbrochen
Scham steigt hoch, aber der Stolz ist so viel stärker
Nichts kann die Seele tiefer treffen
Der Moment bleib stehn

Wut und Zorn bestimmen das Denken
Hochmut vereint sich mit Arroganz
Die Gefühle überschlagen sich

Der Schlag ins Gesicht
Hart deutlich intensiv

In diesem Augenblick weiß ich wie sehr Er mich liebt...

© by Dirtyblond

-------------------------------------------

Ich habe mich vor Jahren für mich persönlich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Für mich kam bis dahin niemals ein Schlag ins Gesicht in Betracht, aber ich wollte wissen wie das sich anfühlt und habe es von meinem damaligen Partner gefordert.... und für mich persönlich.... nichts zeigt mir in meinen devoten Momenten mehr, wo gerade mein Platz ist und das ist für mich so ein überragendes Gefühl.

Schlagen ist sowieso ein sehr sensibles Thema und das erlaube ich auch nur einem Menschen dem ich auch mein Leben anvertrauen würde.

Dea
Danke Dirtyblond
Dein Gedicht und Deine Worte dazu bringen es auf den Punkt. Sie beschreiben sehr gut diese intensive Nähe zu dem einem besonderen Menschen und die Emotionen, die dadurch erzeugt werden.

*herz*lichen Dank dafür!
*21.01.2006
Seit Wochen, nein es sind schon Monate, habe ich immer wieder eine Phantasie; es ist der Schlag ins Gesicht, wie die Hand von R. mich trifft. Eine ganz klare Art der Zurechtweisung, die meinen Platz in einer Sekunde darstellt.

Ich habe schon oft mit R. darüber gesprochen, das ich diesen Wunsch habe und es gerne mal ausprobieren möchte, er hielt es für sehr gefährlich und lehnte es deshalb ab. Mein Wunsch war/ist aber deshalb nicht weniger geworden. In unseren Gesprächen kann es immer wieder zu dem Thema. R. nahm dies auch zur Kenntnis.

Kein Schlag, das mir der Kopf weg fliegt, den das wäre nicht anderes, als eine Straftat, nein sie soll meine Backe treffen, nichts mehr, soll überraschend sein, klare Verhältnisse schaffen. Vielleicht mein Mundwerk zum schweigen bringen oder ganz klar aussagen, das nicht mehr diskutiert wird, eben eine wortlose Erklärung dessen, was nur so dann bei mir ankommt.

Durch die letzten Gespräche hatte ich meinen Wunsch als erledigt gesehen. Dann diese Woche, wo ich es wieder einmal nicht schaffte das geforderte nach seinen Wünschen zu erledigen, landete seine Hand auf meiner Backe, ich war so verdutzt und hatte die Frage, die er vorher gestellt hatte vergessen und konnte auch nicht gleich meine Gedanken sortieren. Die Demütigung die dieser Schlag ausmachte, war das intensivste was ich bis dahin erlebt hatte. Eine sehr intime Demütigung, die man mit anderen Brührungen oder Schlägen nicht vergleichen kann. Die Backpfeife, brachte mich augenblicklich in eine andere Denkweise; nicht der Schmerz oder die rote Backe, war in diesem Moment, das ausschlaggebende, sondern die Macht die es für mich aussagte. Ich habe mich befreit gefühlt und doch sehr beschämt.

© by Dirtyblond

-------------------------------------

Jeder devote Part sollte für sich selbst entscheiden ob er es zulässt oder nicht. Und man muss auch bedenken, das es für den aktiven Part auch Überwindung kosten kann.
@Dirtyblond
Einfach schöne Beiträge!!!

Mehr bleibt da nicht zu sagen!

*top*

LG Krolock u. Sarah
Danke @ dirtyblond für deine eigenen Worte...

Ein Schlag ins Gesicht
..so hart und doch so nah.
Voller Vertrauen gebe ich mich hin und weiss um meinen Platz...
Ein intensiver Blick...
Es lässt mich erzittern und doch regt es mich an..
Es löst so viele Emotionen aus..
Erdet mich und macht mich frei..
Ja,und es erfüllt mich mit Stolz und ich bin auch Stolz auf meinen Liebsten....

Ich habe hier alle Beiträge mit Begeisterung gelesen und habe dadurch auch mich selber wieder ein Stück mehr verstanden...

Lg...Luna
******bra Mann
1.068 Beiträge
An Tabus rantasten ?
Ja, es sind schöne Beiträge - und ich habe auch nichts dagegen die Grenzen zu Erweitern, die Sklavin immer weiter zu führen. Bis dahin o.k.

Aber TABUS heissen Tabus weil sie Tabu sind. Da gibt es auch nichts ranzutasten. Ganz aus meiner Sicht.

Ich haue ihr erst ins Genick und taste mich danach weiter über den Hinterkopf langsam zu den Ohren bis ich im Gesicht lande ... ? ??

Oder Nadeln, ein beliebtes Thema, erst die breiteren Spikes und dann immer dünner werden, erst drüber gehen und dann irgendwann reinstechen.... oder wie soll man rantasten verstehen.

Ich verstehe jedenfalls unter TABUS etwas unangreifbares, an das man sich eben nicht annähert. -

Es ist auch keine Frage, dass wohl jeder Dom in der Lage wäre, durch entsprechende Methoden, seine Sub dazu zu bringen, die Tabus zurückzunehmen. - aber eben darum geht : mit seiner Macht vernünftig und verantwortungsvoll umzugehen.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit Tabus ist jedenfalls, das Tabu so, wie es steht, zu akzeptieren, aber dann, wenn man als Dom bemerkt dass das Tabu vielleicht doch gar keines ist, sich in dessen Nähe zu begeben, ohne es auch nur im Ansatz zu überschreiten.
Sicher nur für Fortgeschrittene, die sich seehr gut kennen, zu empfehlen ...

Vorstellbar für mich wäre etwa, wenn Sub "Ohrfeigen" als Tabu stehen hat, mit einer forschen Handbewegung gen Backe zu gehen, um diese dann mit der flachen Hand liebevoll zu streicheln.
Und zwar nur ein einziges Mal.
Das Perfide daran ist, dass der Schreck ("wie, holt er jetz etwa aus? Das darf er nicht!") eventuell durch einen reflexhaft beinahe schon irrationalen Wunsch ("hätte er es doch gemacht, irgendwie war das jetzt unerwartet prickelnd ...") ersetzt werden könnte seitens Sub.
Bleibt es beim kurzen Schrecken und dem "puhh, er hat das Tabu nicht vergessen, im Gegenteil", dann bleibt es eben auch beim Tabu.
Andernfalls kann Sub aber eben Dom auch mitteilen, dass es vielleicht doch zur Grenze kleingeschreddert wird: "Duuu - irgendwie machte mich die Andeutung eben an, weiß auch nicht wieso ..."

Aber, wie gesagt, im Prinzip ist's die falsche Gruppe hier, denn anfängergeeignet ist diese Technik mit Sicherheit nicht!
******bra Mann
1.068 Beiträge
@ hanjie

o.k. volle Zustimmung - unter einer Bedingung :

Die Initiative das Tabu eben aufzuheben und herabzustufen, muss von der Sub ausgehen.

Dann ist es ja auch kein Tabubruch mehr.

Es gibt aber auch andere, die eben eine Praktik gerne ausüben würden, und die ist seit Beginn auf Tabu. - Und Dom kratzt wann immer er kann, mit kleinen Sticheleien im Gespräch mit anderen ( sieh mal die machen das auch, ist doch gar nicht so schlimm) an diesen Tabus.

Und das finde ich einfach unmöglich. (Ist aber nur meine Meinung)
*********essin Frau
618 Beiträge
So wie Hanjie es beschrieben hat war es bei mir mit dem Ohrfeigen-Tabu.

Mein erster Dom hat aber auch vieles angesprochen... im Gespräch hat er immer mal wieder das ein oder andere (damalige) Tabu angesprochen... und mich so immer wieder zum nachdenken gebracht... ist das jetzt wirklich so ein unantastbares tabu oder vielleicht doch nicht? Ich denke ab und an sollte man schon über tabus sprechen und darüber nachdenken ob die immer noch so fest sind wie zu anfang (egla ob anfang von überhaupt ausleben oder anfang einer neuen spielbeziehung) oder ob sich da vielleicht was geändert hat.

Natürlich nicht im Sinne von: Bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Da würd ich sicher auch auf stur stellen... aber das geht ja auch viel subtiler... indem man über wünsche und phantasien spricht...
Die Initiative das Tabu eben aufzuheben und herabzustufen, muss von der Sub ausgehen.

Exakt.

Aber Dom muss nicht zwingend drauf warten, dass Sub das Thema von sich aus zur Sprache bringt. Wenn (ich wiederhole: Wenn) Dom den Eindruck hat, dass das Tabu angegangen werden kann, dann kann er ja auch von sich aus das Thema mal wieder anschneiden.

Wie MagicNail aber ja schon sagt, nicht penetrant ständig, sondern subtil und vereinzelt.

Eine Ohrfeige jedenfalls ist ein sehr gutes Beispiel für etwas, das von vorneherein auf Tabu steht und es just das irgendwann nicht mehr ist, weil sich das Denken von Sub verändert hat. "Man schlägt niemandem ins Gesicht" ist ja oft auch, gar nicht mal schlechte, Erziehung.
Sich von dieser zu empanzipieren kann aber nur Sub. Dom kann allenfalls subtil dabei nachhelfen.
Tabus sind Tabus
Den letzten Beiträgen von Hanjie und die_cobra stimme ich voll und ganz zu! *danke*
Dom sollte erkennen, wenn Sub sich irgendwann in der Spielbeziehung danach sehnt, ein anfangs gesetztes Tabu zu brechen. Dazu gehören Feingefühl und große emotionale Nähe.

Ständige Anspielungen von Seiten des Dom finde ich unzumutbar, weil sie Sub unter Druck setzen!

Ein freches Ignorieren des Tabus, auch zu Testzwecken, kann ebenfalls total daneben gehen, denn es ist ein Vertrauensbruch! Und wenn das Vertrauen geschädigt ist, wird Sub sich nie wieder 100 % fallen lassen können.
Ich wuerde das etwas anders formulieren...

Solange Top mit Sub nicht darueber redet und sich beide einig sind das man das Tabu "ankratzen" will um zu testen...
... bleibt es ein Tabu und Top hat dike finger davon zu lassen...
Aber die Initiative zu diesem Gespraech muss nicht von Sub ausgehen...

Die Entscheidung muss von Sub getroffen werden...
Hallo
Schläge ins Gesicht stehen auf meiner Tabu Liste und sind ein absolutes
Nogo für mich

LG siam1962
Angelina
"Dom sollte erkennen, wenn Sub sich irgendwann in der Spielbeziehung danach sehnt, ein anfangs gesetztes Tabu zu brechen. Dazu gehören Feingefühl und große emotionale Nähe."
Das würde ich mir auch wünschen, um völlig loslassen zu können, gerade dieser Aspekt öffnet meine Türen und Tore, mich auf unbekannte Dinge einzulassen, mich hinzugeben. Ich habe große Hochachtung davor, welche Verantwortung Dom dabei übernimmt. Dann zählt nicht so sehr das Tabu, dann zählt das Zusammenspiel zwischen Dom und sub, die Beziehung.
lg Orientkatze
*********e007 Frau
67 Beiträge
kommt immer auf die reaktion an. ich mag es und teile auch selber aus.ich mach aber mehr die flüssiger fatrieante. spuck.kicher
Für mich kommt es immer auf die Situation und den Mann an! -auf das Vertrauensverhältnis-

Früher wäre es ein NoGo gewesen eine Ohrfeige zu bekommen... bis zum ersten Mal eben *fiesgrins*.. da war es so unerwartet, daß ich erst viel später drüber nachdenken konnte und zu dem Zeitpunkt hat es mich total angemacht.

Bei meiner letzten Erfahrung, fand ich es einfach nur noch widerlich - viell auch weil die Gefühle nicht vorhanden waren und ich jedesmal dachte, mein Kiefer bricht *sternchen* .

Deswegen steht für mich jetzt erstmal fest: *rotekarte* wenn mir jemand ans Gesicht will:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.