Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führung

****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Führung
Hallo,

ich suche einen Tanzpartner. Wieso ist das so schwer?

Ein Mann, der gerne auch in der Öffentlichkeit die Führung übernimmt, müsste doch zu finden sein.

Ich genieße es jedenfalls sehr so diskret meine Submission ausleben zu können, wo ich herrenlos bin.

Mache ich bei meine Suche was falsch
oder
ist Tanzen so unanständig?

Schöne Grüße
Delfine
****s60 Mann
451 Beiträge
Nichts falsch gemacht
Hallo, nein Du machst absolut nichts falsch.

Es scheint nur so zu sein, dass sich Männer auf dem Tanzparkett unsicher fühlen.

Die Mehrheit natürlich - eine tanzende Minderheit gibt es ja. Es ist nur schwer so jemanden zu finden.....

"das wird der Dom zum kleinen Sub......"
@ Delfine
Ich suche auch schon ewig nach einem passenden Tanzpartner!

Um richtig Führen zu können, muss der Mann aber deutlich weiter sein als Du. Und da Paartanz in den letzten Jahren leider ein wenig aus der Mode gekommen ist, findet man nur wenige tanzerfahrene Männer. *snief*

Schau mal auf Seiten wie der "Tanzpartnerbörse", dort kann man auch Inserate aufgeben.

LG Angelina
*******l123 Mann
736 Beiträge
@delfina
bin ein leidenschaftlicher tänzer und hab die führung gerne in der hand. wenn du geführt werdn willst und auch tanzen willst musst du schon zu mir kommen. laufe keiner frau hinterher. überleg es dir und melde dich bei mir!
zug
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
Ja ich tanze auch für mein Leben gerne.
Aber schade, dass die Männerwelt sich nicht dran traut. Ich kann das aber auch irgendwie verstehen, wie die Gesellschaft reagiert, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.
Denn auch da möchte ich gerne wenn ein Führer vor mir haben.

• mysterygirl

****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
nicht nur dort
bin ich am Suchen.
Auf 5 Plattformen und auch Aushänge im Fitness-Studio und meiner Tanzschule haben mich nicht weiter gebracht.

Wenn ich bis 28. niemand finde, werde ich wohl den Tanzclub kündigen müssen. *traurig* *snief2*
****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
@Zugvogel
bisschen sehr weit.....
@ Delfine
Dann hast Du zwei Alternativen:

1. Zunächst den Tanzclub kündigen und in Ruhe weiter suchen.

2. Dir einen unerfahrenen Tanzpartner suchen, der halt noch nicht führen kann. Eine Freundin von mir hat das so gemacht und inzwischen klappt es mit ihm ganz gut. Zu Anfang hat man als Beobachter jedoch deutlich gesehen wer führt. *lol*
*******s_75 Frau
82 Beiträge
ach menno!
...schließe mich der Suche gleich an!

Liebe Grüße
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Dann mal viel Glück.

So ein Tanzpartner sollte ja schon aus deiner Region kommen. Ist da nicht so ein überregionales Forum...eine sehr homöopathische Dosis? Im Fitness-STudio? Wo lauter 20järhige rumturnen?

Gibt es hier keine Gruppe für deine Region? Da könnte es doch gut angesiedelt sein.

Die Idee an sich, SMige Partnersuche mit Tanzkurs zu verknüpfen klingt eigentlich ganz charmant...aber nur eigentlich. Der dominante Mann für dich muss ja nicht zwangsläufig ein Tänzer sein...
in Hannover gibt es Veranstaltungen für Singles. Versuch es einmal dort, eine Freundin von mir besucht regelmäßig einen seriösen Club. BDSM frei *zwinker*

Den hat sie über das Internet gefunden. In der Gruppe Hannover kann man dir sicherlich auch weiter helfen
******nig Mann
23.171 Beiträge
also die dominanz im bdsm und das führen beim tanzen sind daber doch zwei verschiedene seiten einer ähnlich aussehenden medaille. es kann ja auch noch lange nicht jeder dom personal führen und trotzdem kann er ein guter dom sein. es gibt so viele verschiedene arten menschen zu führen...

und @*******girl:
mit "sich trauen" hat das nicht immer zwangsweise etwas zu tun. bei mir ist es z.b. so, dass ich im prinzip gerne getanzt habe, auch paartanz. jedoch ist mein musikgeschmack damit nicht wirklich kompatibel! chacha auf korn oder foxtrott auf prodigy sieht dann schon ziemlich seltsam aus... *rotfl* mich jedenfalls kannst du mit einer tanztauglichen musik mal so richtig nachhaltig und wirksam echt weit fortjagen... *undwech*

von daher würde ich auch im tanzstudio in deiner gegend einen aushang machen, oder sportstudio ist sicherlich auch nicht so verkehrt. aber am ehesten würde ich es mal in der tageszeitung bei dir versuchen!

na wie auch immer: viel glück beim finden! *g*
*********chen Mann
97 Beiträge
mhh ...

also dazu möcht ich mich auch mal kurz äußern.

ich frag mich wie einige hier bei dem Thema unbedingt darauf kommen, dass ein männlicher Tanzpartner (der auf jeden Fall führen sollte) unbedingt in allen weiteren Belangen des Lebens und/oder im BDSM-Kontext zwangsläufig dominant sein muss?!
ich hab 2,5 Jahre getanzt, kann führen und bin dennoch Subbi durch und durch ... *zwinker*

also meine Damen, ich drücke euch die Daumen. Hin und wider findet man mit ein wenig Glück auch Männer in jeder Altersklasse die Tanzen und Führen können ... *zwinker*

Liebe Grüße
Engelchen
@ das_Engelchen
Ich stimme Dir voll und ganz zu!

So wie ich den Thread verstanden habe, ging es Delfine auch einzig und allein um einen Mann, der beim Tanzen führen kann - also einen Tanzpartner für den Tanzclub.
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
ich frag mich wie einige hier bei dem Thema unbedingt darauf kommen, dass ein männlicher Tanzpartner (der auf jeden Fall führen sollte) unbedingt in allen weiteren Belangen des Lebens und/oder im BDSM-Kontext zwangsläufig dominant sein muss?!
ich hab 2,5 Jahre getanzt, kann führen und bin dennoch Subbi durch und durch ...

Beim Tanzen war ich auch immer die jenige die immer die Männer geführt haben, als sie mich.
Und ich bin nicht dominat.

also die dominanz im bdsm und das führen beim tanzen sind daber doch zwei verschiedene seiten

Um ehrlich zu sein, frage ich mich auch ein wenig, warum das in einem BDSM- Forum gehört, weil auch Alltag und Sexualltät ja auch verschiedene Dinge sind.
Nur weil ich im Bett benutz und gedemütigt werden mag, heißt es nicht, dass ich es im Alltag auch so haben möchte.
****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
das sieht jeder
wohl anders, sonst würde es 24/7 nicht geben.

Und beim Tanzen von Demütigung zu sprechen, irritiert mich doch ein wenig.

Warum hier Fragen? Weil Sub vielleicht einen Partner finden will, der nicht nur beim Tanzen führt???

SG
Delfine
*********chen Mann
97 Beiträge
@ delfine ... das hast du so in deine "Suche" aber nicht reingeschrieben ... *zwinker*

ich tanze für mein leben gern und kann (wie gesagt bereits gesagt) führen, bin auch im normalen Alltagsleben eher der führende als der hinterher laufende, aber mein Fetisch bleibt mein Fetisch und so bin (zumindest ich) im Privatleben subbig durch und durch ... *ggg*

@ angelina ... augenscheinlich wohl doch nicht ... da hat nur jemand das angenehme mit dem nützlichen verbinden wollen *g*

@ mysterygirl ... tja, leider gottes gibts wirklich viele Männer die nicht führen können, aber es gibt auch eine sehr große Anzahl an Frauen die sich (beim Tanzen) nur schwer führen lassen ... ^^
@ das_Engelchen
Ja, offensichtlich.
Aber Führen beim Tanzen oder im BDSM-Bereich sind zwei Paar Schuhe! *zwinker*
*********chen Mann
97 Beiträge
@ angelina
sag mir das nicht ... ich weiß das *ggg*
ich in mir sogar sicher, dass ganz viele "Doms" beim Tanzen nicht führen können bzw. gar nicht erst tanzen können ... *g*
******bra Mann
1.068 Beiträge
ich kann es nicht glauben
Ich glaube sicher, dass viele Doms nicht tanzen können. Was hat das eine auch mit dem anderen zu tun.

Aber es fällt mir echt schwer zu glauben, dass in einer SM gelebten Beziehung, in der beiden tanzen lässt, der Mann, der sonst Dom ist, sicher beim Tanzen plötzlich führen lässt.

.. ich habe aber auch keine eigene Erfahrung... Mal sehen ob es mal ein SM Tanz-Treff gibt, den wir mal besuchen können. - Echt spannende Erfahrung wäre das
Ich denke schon, dass es da durchaus Parallelen gibt –beim Tanzen führen und als Dom führen!

Wobei dies weniger damit zu tun haben dürfte, dass ein Dom der nicht „richtig“ führen kann in Wirklichkeit nicht Dominant ist.

In beiden Bereichen hat es was mit Erfahrung und können zu tun!

Wenn ich als Anfänger beim Tanzen sehr unsicher bin, weil ich mich noch auf den Takt, die Haltung und vor allem auf die Schritte konzentrieren muss, dann fällt es jedem schwer dann auch noch seine Tanzpartnerin zu führen… und wird noch schwerer, wenn diese Tanzpartnerin auch noch alle Schritte im Schlaf kennt… dann übernimmt schnell mal die Frau die Führung…egal wie dominant der Man ist.

Genauso ist es auch beim Dom… wenn er noch nie eine Sub geführt hat, wenn er noch unsicher ist, weil er gerade erst am Anfang seiner „Kariere“ steht und gerade erst beginnt, seine Dominanz auch auszuleben… dann kann es sehr schnell passieren, das eine erfahrene Sub die Führung übernimmt und Topping from the Bottom beginnt.

Aber das ist fast normal, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Und wenn Frau einen Mann / Dom möchte, der gut tanzen kann und gut führen kann… Dann gibt es zwei Wege… entweder sie sucht sich einen Partner, der dies schon kann, oder sie sucht sich einen, mit dem sie es gemeinsam lernen kann…

LG Krolock
@ Krolock
So sehe ich das auch! Es wird zunächst immer der Part irgendwie die Führung übernehmen, der mehr Erfahrung und Können hat ... beim Tanzen wie in der Spielbeziehung. Im Laufe der gemeinsamen Entwicklung wird sich dann zeigen, wer wirklich führt!

Auch beim Paartanz gibt es Frauen, die sich "schlecht führen lassen", weil sie eben selbst gern die Führung übernehmen würden. Und ein dominanter Mann wird auch bei Tanzen, wenn er soviel Ergeiz hat, irgendwann führen wollen! Aber ebenso kann auch ein eher devoter Mann, wenn er ein passionierter Tänzer ist, eine Frau konsequent führen, die sich (beim Tanzen) führen lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.